Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Erotisches Wangerland
252 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
267 Mitglieder
zum Beitrag
Pinnwand19
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Erotische…
zum Beitrag
Pinnwand27
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Abnehmen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Erotische Kommunikation".
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Der Startschuss ist gefallen
*huhu*
an euch alle. Noch sind wir uns alle etwas unbekannt, doch ich bin mir sicher das wir das inerhalb kurzer Zeit ändern werden. *ja*
Ja, die Gruppe ist noch im Aufbau und auch noch recht übrsichtlich.
Ja, es fehlen noch Themen und einiges mehr.

Und ja, wir werden das ändern. Und mit euerer Hilfe wird es auch viel schneller gehen. *hi5*
Schreibt uns gerne an wenn euch etwas auffällt, oder ihr etwas vermisst. Uns fällt auch nicht alles sofort auf. Also macht mit. Wenn wir etwas übersehen, oder vergessen haben ist das keine böse Absicht von uns *g*

Und nun lasst uns Spaß haben

Euer Mod-Team
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

FROHE WEIHNACHTEN
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir möchten uns heute bei euch bedanken, denn ihr seid es, die uns beiden das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr gemacht habt.
Unsere Gruppe ist noch nicht einmal drei Wochen alt und wir sind bereits über 100 Mitglieder, die zum großen Teil auch aktiv mitschreiben und die einzelnen Threads interessant und abwechslungsreich gestalten.
Ich weiß noch sehr gut wie aufgeregt wir waren als es losging und wir alles vorbereitet haben. Wir hätten diese Resonanz nicht zu träumen gewagt.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen ein angenehmes und schönes Weihnachtsfest mit den Menschen, die euch viel bedeuten und wichtig sind.

Euer Mod-Team
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

2016
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir werden es leider nicht schaffen jeden persönlich von euch für das Neue Jahr viel Glück zu wünschen, obwohl ihr es verdient habt.

Das Jahr 2015 verabschiedet sich nun von uns und viele Menschen blicken noch einmal zurück.
Wir haben in diesem Jahr soviel erlebt. Für jeden einzelnen von uns hat sich privat und gesellschaftlich viel verändert. Positive und leider auch negative Erfahrungen haben unser Leben beeinflusst und verändert.

Unsere Gruppe " Erotische Kommunikation " ist noch so jung und eine erste Bilanz haben wir ja bereits zu Weihnachten gezogen.

Im kommenden Jahr haben wir gemeinsam viel vor. Wir wollen den Chat so gestalten, dass er für uns Anlaufpunkt zur Unterhaltung wird, der nicht oberflächlich und trivial nebenher läuft, sondern die Kommunikation wirklich pflegt.
Unserem Fotothread fehlen noch kreative Ideen, wie man "Erotische Kommunikation" in Fotos umsetzen kann.

Wir hoffen, ihr füllt unsere Threads mit sinnvollen Beiträgen und habt genug Vorschläge und Fragen um unsere Gruppe auch im kommenden Jahr gepflegt kommunizieren zu lassen.

Wir wünschen euch für 2016 natürlich Gesundheit, Glück, viel Spaß und Menschen an der Seite, denen ihr vertraut.

Euer Mod-Team handmodell und witchjul
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Ein neues Buch – ein neues Jahr –
was werden die Tage bringen?
Wird’s werden wie es immer war,
halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
zurücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht wie die Flamm’ im Kamin,
die eben zu Asche gesunken.
(Theodor Fontane)

Euch allen ein gesundes neues Jahr 2016!


Euer Mod-Team
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Neuer Bereich
*huhu* an alle Kommunikationsfreunde,
lange ist es im Gespräch gewesen.
Und wir wollten den Bereich nicht zu früh starten.
Aber durch Eure Fragen und Wünsche sehen wir,
das es jetzt wohl der richtige Zeitpunkt ist den
Bereich für Erotische Kommunikation: 6. Erzählungen und Geschichten zu eröffnen *ja*
Jetzt freuen wir uns auf tolle Geschichten und
Weitererzählungen die wir mit Euch gemeinsam erleben werden.

Also macht es Euch gemütlich, lest und schreibt fleissig mit.
Wir sind genauso gespannt wie Ihr.

Euer Mod-Team
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Zeit für die Pinnwand
Ein Hallo von von uns in die gesamte Runde.

Das wir in diesen Tagen unseren "kleinen 2ten Monatstag" feiern durften, haben wir ja in unserem Newsletter schon geschrieben. Darum werden wir auch nicht weiter darauf eingehen. Bis auf eines natürlich noch, denn das können wir gar nicht oft genug schreiben:
Es macht uns wirklich super viel spaß, mit euch zusammen, die Gruppe zu entwickeln und die Kommunikation zu leben. Danke nochmals dafür. *danke*
Nun ist es nach 8 Wochen aber auch an der Zeit einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu wagen.
Wir werden unsere Chatabende wie schon fast gewohnt, in dem 14 Tage Rythmus fortsetzen. Der nächste ist jetzt am kommenden Donnerstag. Näheres steht in unseren Veranstaltungskalender.
*megaphon* Und es wird einen ganz neuen Bereich bei uns geben. In diesem Bereich wird es viel Platz geben indem wir uns darüber austauschen, wie und wann wir welche Situationen angehen. Wir wollen diesen Bereich dazu nutzen, unseren Erfahrungsschatz zu erweitern und andere Sichtweisen kennen zu lernen.
Und nach 8 Wochen ist Euch bestimmt auch etwas aufgefallen an dem wir vielleicht noch arbeiten könnten, oder ihr noch Wünsche an diese Gruppe habt. Das könnt ihr hier alles "los werden":
Erotische Kommunikation: Wünsche, Anregungen und Kritik
Und jetzt wünschen wir Euch einen ganz tollen Sonntag. Und an alle Jecken: Feiert schön und habt eine tolle Zeit.
*dance*

Euer Mod-Team
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Ein erster Frühlingstag
*huhu* liebe Freunde der erotischen Kommunikation

Der erste Sonnenreiche Frühlingstag bringt bestimmt nicht nur die Natur dazu sich zu räkeln und sich zu zeigen.
Wir möchten diese Gelegenheit dazu nutzen um euch noch einmal auf unseren ersten Fotowettbewerb aufmerksam zu machen. Der Frühling bietet uns bestimmt viele schöne Fotomotive. Wir denken wir bekommen noch ganz viele tolle Bilder zu sehen.
Alles über den Wettbewerb findet ihr in diesem Link:
*guckstduhier* Kommunikation des Frühlings

Und wie schon einige gesehen haben ist auch unser nächster Chatabend in der Veranstaltung aufgetaucht. Das Thema sagt ja schon viel darüber aus was wir "vorhaben". Auchhier der Link zur Veranstaltung:
*guckstduhier* Erotische Ostern

Und eines noch in eigener Sache. Wir sind immer wieder begeistert darüber wie viel Spaß es macht in unserer Gruppe. Jeder kann seine Meinung und seine Beiträge posten ohne das man befürchten muss nicht ernst genommen zu werden. Wir bedanken uns und lassen euch *hochleb*
So sollte es in Gruppen ablaufen. Ihr seit toll!
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Frohe Ostern
Ostern

Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tanzt sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: " Ein frohes Fest! "
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

Kurt Tucholsky

Mit diesem kleinem Gedicht von Kurt Tucholsky möchten wir euch ein schönes Osterfest wünschen. Wir hoffen ihr verbringt die freien Tage mit euren Familien oder Freunden, mit Menschen, die ihr gern habt.
Vielleicht nehmt ihr euch Zeit für einen Spaziergang, denn überall sieht man schon die Knospen sprießen und es gibt ja schließlich Regenschirme.

Oder ihr spielt mal wieder mit euren Angehörigen "Mensch ärgere dich nicht" oder auch Karten.

Wer möchte, der kann uns auch eine kleine Geschichte schreiben oder ein Gedicht.

Bitte lasst es euch gut gehen.

Ganz liebe Grüße von handmodell und witchjul
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Tolles Wochenende
*hexe* *hexe* *hexe* *hexe* *hexe*
Das Wochenende steht ganz im Zeichen
der Walpurgisnacht.
Der Tanz darf da natürlich auch nicht fehlen.
Eine schöne Art der Kommunikation.

Wilhelm Busch:
In der ersten Nacht des Maien
läßt´s den Hexen keine Ruh.
Sich gesellig zu erfreuen,
eilen sie dem Brocken zu.

Dorten haben sie ihr Kränzchen.
Man verleumdet, man verführt,
macht ein lasterhaftes Tänzchen,
und der Teufel präsidiert.


Aber nicht nur den Walpurgisnacht-Anhängern
wünschen wir eine tolle Nacht, auch diejenigen
die den Tanz in den Mai vorziehen wünschen
wir viel Spaß beim Feiern.
Und am Sonntag können wir uns dann
alle schön erholen!
*dance* *dance*

Viel Spaß wünscht Euch das Mod-Team
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Dankeschön
heute mal an alle, die gestern beim Gruppenchatabend teilgenommen haben. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und fünf Minuten nachdem sich die erste Gruppe verabschiedet hat, sammelte sich eine zweite. Es war ein schöner Abend und das ist die Lehre des Abends:

Frühlingsgefühle mögen wir alle!


*stammtisch*

Eure Witchjul
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Pfingsten
Der Frühling hat so viele tolle Seiten.
Eine davon ist mit Sicherheit das es so viele Gelegenheiten gibt etwas zu Feiern. Jetzt ist es das Pfingstwochenende das uns auch einen zusätzlichen freien Tag beschert.
Wir Moderatoren dieser tollen Gruppe würden gerne mit euch allen feiern, aber das geht leider nicht. Darum wünschen wir euch auf diesem Wege alles Liebe für dieses Fest.
Und wenn sich jetzt jemand fragen sollte was es denn überhaupt mit diesem Pfingstfest auf sich hat, bekommt bestimmt morgen in unserem Thread Erotische Kommunikation: Ereignisse des Tages die Antwort darauf *zwinker*

Und da wir schon bei Hinweisen sind, dann möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen das unser erster Fotowettbewerb bald zuende gehen wird. Wir benötigen noch ein paar weitere Beiträge und Bilder von euch. Alles rund um dieses interessantes Thema findet ihr in diesem Link:
Kommunikation des Frühlings

Ein tolles und langes Pfingstwochenende wünschen euch die Mods.
Habt viel Freude und geniesst den Geist des Pfingstens
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Gewinner
*huhu* ihr Freunde der Kommunikation,

unser erster Fotowettbewerb ist jetzt beendet und wir haben auch jemanden der/die gewonnen hat. Doch bevor ich zur Siegerehrung schreite muss ich ein dickes Lob aussprechen.
Mit 49 eingesenden Fotos und 193 Bewertungen ist unser Fotocontest ein super toller Erfolg. Es sind viele tolle Bilder dabei.
*diegroessten*
Nun aber zurück, denn jetzt ist es Zeit unsere *knicks* NikkFfm
zu gratulieren. Sie hat ganz knapp vor den anderen tollen Fotos den ersten Platz belegt.
*hochleb*
Das Siegerfoto und alle weiteren Platzierungen findet ihr hier:
Kommunikation des Frühlings

Der Preis von 500 JOY-Coins, gesponsort vom JOYclub, wird NikkFFM in den nächsten Tagen gutgeschrieben.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
*roseschenk*
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Zeit für die Neuigkeiten
So ganz neu ist es zwar nicht mehr, aber dafür zunehmend aktuell.
Unser erstes Gruppentreffen rückt näher und ihr solltet euch unbedingt zeitnah anmelden. Alle Informationen und weiteres zum Gruppentreffen findet ihr hier: Gruppentreffen
Unsere liebe witchjul macht sich sehr viel Mühe mit diesem Event. Und sie wird alle Fragen des Treffens gerne beantworten. Unterstützen wir sie doch einfach in ihrem Bemühen ein tolles Event zu veranstalten.

Außerdem haben wir auch einen neuen Fotocontest gestartet, dort sind unsere schönen Sommermomente für alle offen und zum miterleben. Zeigt uns was der Sommer zu bieten hat, sei es Natur oder einfach ein schöner Moment. Freizügig, oder ein sexy Augenblick. Alles ist hier erlaubt. Hier geht es zum Mitmachen und ansehen: Momente des Sommers

Und auch im Hauptbereich hat sich etwas getan, so war unser beliebter Thread "Ereignisse des Tages" überlaufen und den zweiten Teil solltet ihr auch wieder auf beobachten setzen damit ihr nichts verpasst.
Ich habe bestimmt wieder etwas vergessen, aber das kann ich ja noch nachreichen *zwinker*
Und nun los und mitmachen...
Eine bezaubernde Woche wünsche ich Euch handmodell
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

nur zur Erinnerung
heute Abend findet der erste Gruppenchatabend nach der Sommerpause statt und wir freuen uns darauf mit euch zu flirten.

Und noch einmal der Hinweis auf unser Gruppentreffen, wir freuen uns auf jeden von euch und vielleicht hat ja doch noch jemand die Möglichkeit mit dabei zu sein. Wir würden uns freuen.

Eure Gruppen-Mod's
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Neues vom JOY
*huhu* ihr lieben,

den Newsletter habt ihr ja alle bekommen. Es gibt ja einige Neuigkeiten in unserer Gruppe. Wer ihn weggeklickt hat, hier nochmal der Link : http://www.joyclub.de/mein2/#newsletter-expand

Dazu gibt es noch einen kleinen Nachtrag.
Ich wurde darauf angesprochen das wir in einer erotischen Gruppe kaum erotische Sommerbilder in dem Wettbewerb haben. Ich hab das einfach mal so hingenommen.

Aber es geht hier um die neue "Mein JOYclub - Seite". Sie wird derzeit sehr hitzig und voller Gefühle bei den Gruppenleitern und überall diskutiert. Ich möchte mich dem hier nun auch nicht verschließen und den Thread dazu findet ihr hier:
Erotische Kommunikation: Die neue "Mein JOYclub" Seite
Ich bin wirklich auf eure Meinungen gespannt. Bislang kenne ich nur die der GL und Mods...
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Bild des Sommers
Unser Sommerwettbewerb ist nun leider vorbei.
Wir haben sehr viele und schöne Bilder gesehen die ihr alle gepostet habt. Dafür möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken. *danke*

Und gewonnen hat diesesmal unsere liebe *knicks* witchjul

Herzlichen Glückwunsch

Das Gewinnerfoto und das gesamte Ergebnis des Wettbewerbes seht ihr nochmals hier: Momente des Sommers
Der JOYclub wird unserer Gewinnerin 500 coins in den nächsten Tagen gutschreiben.

Ein schönes und kommunikatives Wochenende wünscht

das Mod-Team
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

in eigener Sache
ja leider dürfen wir unsere Chatabende nicht mehr als Veranstaltung deklarieren, also werden wir uns überlegen, wie wir das zukünftig gestalten werden.

Deshalb bedanken wir uns heute ganz besonders bei denen, die heute aktiv im Chat mitgegemacht haben. Wir waren erstaunt wie viele mitgechattet haben.

Heute in 2 Wochen wird es voraussichtlich den nächsten Gruppenchatabend geben, aber wir informieren euch noch genauer.

Also noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die heute dabei waren. Ihr habt mich zum Lachen gebracht und das brauche ich hier im JC zur Zeit ganz dringend. Es war einfach toll. *top2*
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Startschuss
Heute ist es endlich soweit

Unser erstes Gruppentreffen startet heute Nachmittag.
Der Landkreis Oberhavel kann sich über gut gelaunte Menschen freuen.

Meine Gedanken werden das ganze Wochenende bei euch sein. Leider kann ich ja nicht bei euch sein, auch wenn ich es so gerne wäre.
Das hält mich aber nicht davon ab euch nochmals super viel Spaß zu wünschen. Ihr sollt lachen, euch unterhalten, essen und trinken, klönen und flirten. Und am nächsten Morgen genau so weitermachen.
Und den Muskelkater im Bauch werdet ihr durch erneutes Lachen wieder weg bekommen *zwinker*

Jetzt *party* schön und lasst es euch gut gehen. Bin schon auf die Berichte gespannt.

*kuss* in die Runde
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Aktuelles
*huhu* ihr Lieben,

wie ihr vielleicht gesehen habt, können wir wieder unser Chatabend als Veranstaltung eintragen.
Und unser nächster Chatabend ist schon morgen am 27-Okt. *beep* MERKEN *beep*

Alles zum Chatabend findet ihr nochmals hier:
erotisch kommunizieren zu Halloween

Und unser Foto-Contest nimmt auch richtig Fahrt auf. Macht mit und reicht ein Foto ein und stimmt auch für alle anderen Fotos fleissig ab.
Alles zum Foto-Contest findet ihr hier:
erotische Kommunikation im Herbst

Viel Spaß beim Fotos machen und morgen beim Chatabend

Euer Mod-Team
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Guten Morgen und Dankeschön
Ehrlich, es ist schon ziemlich deprimierend, wenn man als Moderator alle zwei Wochen einen Chat anbietet, sich auf den Termin vorbereitet, verschiedene Themen überlegt und dann ist niemand da und der Termin wird von vielen gar nicht zur Kenntnis genommen.

Es lässt mich zur Zeit sehr zweifeln, ob meine Arbeit hier richtig und gewünscht ist, denn es ist ja auch meine Freizeit und meine Kraft, die ich hier mit euch teile.

Wenn aber so nach und nach doch noch ein paar Leute in den Chatraum kommen und wir einen tollen unterhaltsamen Abend erleben, so wie es zum Beispiel gestern Abend der Fall war, dann wiederum weiß ich wofür ich das mache.

Im Chatraum sind die ersten Gedanken zum Gruppentreffen und den ersten gemeinsamen Geschichten entstanden und es reifen immer neue Ideen.

Sehr ähnlich ist das auch auf der Klöncouch und jeder, der darauf Platz gefunden hat, weiß das.

Das Gruppentreffen darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben, obwohl mich auch hier die geringe Teilnehmerzahl und die vielen Absagen verletzt haben. Ich habe viel persönliche Zeit investiert, um dieses Treffen zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Die Menschen, die ich an diesen Tagen kennengelernt habe, möchte ich in meinem persönlichen Umfeld nicht mehr missen und das nächste Treffen 2017 ist ja schon in Planung.

Ich möchte mich heute genau bei diesen Menschen bedanken, denn eine Kleine Gruppe wie unsere lebt von den Mitgliedern, die sich Zeit nehmen und unser Forum pflegen, verschiedene Threads begleiten und eigene Beiträge veröffentlichen oder im Chat aktiv sind.

Ihr zeigt mir jeden Tag wie stolz ich sein kann, Moderator dieser Gruppe zu sein.

Eure witchjul
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Guten Morgen
ich möchte euch heute erst einmal ein schönes Wochenende wünschen.

Dann möchte ich euch schon heute daran erinnern, dass am Donnerstag der nächste Gruppenchatabend in unserem Chatabend stattfindet. Das Thema wird "erotische Gerichte und Menüs" sein. Vielleicht könnten wir auch anregende Getränke dazunehmen. Mich persönlich würden dann welche interessieren, die keinen Alkohol enthalten.
Die Veranstaltung dazu werde ich natürlich noch eingeben.

Nun habe ich eine Frage: Habt ihr Interesse auf einen Adventskalender in unserer Gruppe. Wollen wir dazu einen Fotowettbewerb machen oder schaffen wir das spontan am jeweiligen Tag? Bitte schreibt mir kurzfristig eure Meinung dazu und natürlich brauchen wir eure Unterstützung.

Ein Mitglied unserer Gruppe möchte gern eine erotische Buchlesung in Berlin organisieren. Wer Interesse daran hat, kann mich anschreiben. Ich bin auf jeden Fall dabei.

So nun erholt euch gut und geniesst die letzten bunten Blätter. Vielleicht schneit es nächste Woche schon.


Eure Gruppen-Mod's
*******ell 
Themenersteller5.827 Beiträge
Mann
*******ell Themenersteller5.827 Beiträge Mann

Neue Woche mit Neuigkeiten
*huhu* ihr lieben

Diese Woche fängt gleich mal mit Neuigkeiten an.
Wir haben in der Gruppenleitung einen Wechsel vorgenommen. Ab sofort ist nun unsere liebe witchjul die Leiterin unserer tollen Gruppe.

Wie ihr alle wisst hat witchjul ja nicht nur das Gruppentreffen organisiert und toll durchgeführt, auch organisiert sie die Chatabende und hält die Truppe mit ihren Posts und Threads zusammen und am laufen.
Der Wechsel ist also nur logisch.
Sie ist einfach die gute Seele der Gruppe *zwinker*

Ich bleibe euch als Co-Mod natürlich erhalten, ich kann ja hier gar nicht ohne euch *ja*
Aber einige Standbeine der Gruppe (Gruppenchat, Treffen usw) kann ich aus verschieden Gründen nicht so nachkommen wie unsere witchjul

Na dann feiern wir mal unsere neue Chefin und lassen sie *hochleb*
Ich danke euch allen für dieses erste Jahr und eure Unterstützung. Begleitet und unterstützt unsere witchjul genau so wie mich bislang.

Und heute Abend wird auf der Klön-Couch gesabbelt und gefeiert.

Euer Co-Mod handmodell
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

1.Advent
Wir wünschen euch und euren Familien einen angenehmen ersten Adventssonntag.

Eure Gruppen-Mod's
*****jul 
Gruppen-Mod9.664 Beiträge
Frau
*****jul Gruppen-Mod9.664 Beiträge Frau

Der Gewinner
des Fotowettbewerbes "erotische Kommunikation im Herbst" steht fest und wir freuen uns

http://www.joyclub.de/my/4189171.koelnfreund.html

gratulieren zu dürfen.
Wir freuen uns über eure rege Teilnahme und die vielen wirklich schönen Herbstbilder, die ihr euch natürlich auch gern noch mal ansehen könnt: .erotische_kommunikation_im_herbst.html

Wir hoffen, dass ihr alle auch beim nächsten Mal mit dabei seid.

Eure Gruppen-Mod's