Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Präsentation des Mannes61
Es sind ja einige Profile hier in der Frauen ihre nackte Weiblichkeit…
zum Thema
Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?348
Immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer mit wem?

Wer mit wem?
Ich habe festgestellt, dass es immer wieder spannend ist, welche Verlauf erotische Dialoge nehmen.
Da wird man (besser Frau) angeschrieben, ich sehe das Profil und denke, daß kann eigentlich nicht funktionieren. Aber weil ich für selbstverständlich halte, antworte ich mal. Und dann nimmt die ziemlich schnell einen Selbstlauf und ich bin begeistert. Und dann gibt es Profile, die wirklich ansprechend sind, da kommt absolut keine Stimmung beim Schreiben auf. Kennt ihr das? Wie muss ein Profil aussehen, so daß ihr antwortet?
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Ich erwarte schon einmal, dass ich das Gefühl habe, dass ich von der Person intellektuell gefordert werde, dass die Sprache, der Humor und Allgemeinwissen ausgewogen sind und auch etwas menschliche Wärme durchscheint. Das alles kann man durchaus einem Profil entnehmen, wenn es mit Sorgfalt und dem sichtbaren Wunsch gefüllt ist, sich dem Leser ein wenig zu öffnen und auch schon mal negative Charaktereigenschaften angibt.
Ehrlichkeit halt, keine Schönmalerei! Nur so werden die besten Voraussetzungen geschaffen, sich auf Augenhöhe zu begegnen.

Natürlich ist es mir auch schon öfter mal passiert, dass das Profil relativ nichtssagend war, weil das Gegenüber erst kurz im Joy ist, noch keine Zeit gefunden hat oder einfach keinen so großen Wert auf Selbstdarstellung legt. Natürlich können sich darunter Menschen befinden, die all das oben beschriebene beherbergen. Und dann ist es überraschend, diesen Menschen trotz fehlender Informationen kennenzulernen.
Auch spannend!

Aber Textgenerator, Allgemeinplätze und z.B. Machogehabe stoßen mich ab und lassen mich nicht für die Person einnehmen.
Trotzdem haben auch diese Leute eine zweite Chance verdient ... Wenn man mit mir Kontakt aufnimmt, bekommt man so gut wie immer eine Antwort ...
Ja, das geht mir auch so.

Wenn ich angeschrieben werde, freue ich mich über etwas persönliches. ZB was denjenigen an meinem Profil angesprochen hat oder welche Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Es gibt manchmal ganz kurze Clubmails, die mich sofort aufhorchen lassen, oder recht umfangreiche, die doch nichtssagend sind und mich überhaupt nicht ansprechen. Manchmal dauert es auch einfach etwas bis mein Interesse geweckt ist. Und manchmal ist es genau ungekehrt....
....wobei das Profil selbst eigentlich zweitrangig ist. Auch durch den Textgenerator erstellte Profile können durchblicken lassen, was für ein Mensch dahinter steckt. Zugegeben: manchmal kommen schon ziemlich komische Beschreibungen dabei heraus. Aber insgesamt kommt es darauf an, was im Profil zum Ausdruck gebracht wird.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Wer aber den Textgenerator für sich schreiben lässt, kommt aber oft nicht mit der deutschen Sprache klar. Was sich wiederum negativ auf die Kommunikation auswirkt. Habe schon Leute erlebt, die sich als eloquent bezeichnet haben, jedoch nicht in der Lage waren, eigene Worte für das Profil zu finden. Zumindest gibt mir das zu denken ...
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Ich finde es lässt sich nur manchmal direkt vom Profil ablesen das man auch gut und erotisch Kommunizieren kann. Häufig sind es dann bei mir die eher unscheinbare Profile, bei denen man nicht vermutet das ganz tolle erotik Kommuniziert werden kann, die für eine schöne Überraschung sorgen.
Dabei weiss ich dann häufig nicht, ob es daran liegt das es völlig Überraschend kam, oder woran es genau gelegen hat. Aber ich habe aufgegeben alles schöne zu hinterfragen.
So etwas muss man eben auch einfach mal erleben und geniessen.
Ich kenne hier eine Teilnehmerin, die so gut wie nichts in ihrem Profil stehen hat, aber über 5000 Besucher in einem halben Jahr begrüßen konnte...Nur durch ihre Bilder konnte sie die Männerwelt überzeugen. Es gibt ja auch sowas wie nonverbale Kommunikation und die ist sogar oft wirkungsvoller. Manchmal braucht man nur wenige Worte, nur sollten sie gewählt und auf den punktgenau zutreffen.
Paul Watzlawick, der berühmte polnische Kommunikationsforscher, hat herausgefunden, dass die nonverbale Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich 70 % ausmacht.
Wäre das nicht auch mal ein Thema hier.
Lieber Gruß
Mirko
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Zu perfekte und zu umfangreiche Profiltexte finde ich eher schon mal irritierend. Hat das nicht etwas von einem Monolog statt von Kommunikation?
Wenn da seitenweise das von Vorstellungen. Vorlieben, Abneigungen, Erwartungen, Anforderungen und NoGo's steht, wo bleibt das der Raum für Kommunikation? Der Raum den anderen kennen zu lernen? Die Spannung und Neugier?

Ich finde offene Fragen und unfertige Profiltexte besser geeignet, um ins Gespräch zu kommen.
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Sicher ist nonverbale Kommunikation ein sehr spannendes Thema, aber eher in der realen Welt da draußen. Hier wirkt das geschriebene Wort, höchstens bei einem CAM-Chat sehe ich das anders.
Wobei ich Mimik und das Spiel der Augen liebe...

Dass Männer hier auf Bilder reagieren - mich eingeschlossen - ist männlich normal. *zwinker*

Als Einstieg in ein Gespräch geeignet, wenn es mehr als ein "Gefällt mir" ist, also z.B. ein netter Kommentar.

Vorausgesetzt der / die Empfänger(in) ist aufnahmefähig...
Die erotische Kommunikation ist oft ein Spiel aus Worten, Andeutungen und Fragen. Ich mag vor allem doppeldeutige Sätze, humorvoll formuliert mit einem guten Schuss Erotik. Das kann eine ganz einfache Aussage sein und der angeschriebene ahnt vielleicht nur, dass sich etwas ganz anderes dahinter verbirgt. So hat es eine schöne Leichtigkeit, die dann auch ein guter Einstieg in den dirty talk sein kann. Wenn man sich besser kennt, weiß der Gegenüber dann ganz genau was gemeint ist.

Also, 'kommt' alle gut duch den Tag...
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Bei mir kommt es nicht auf das Profil an. Ich habe hier schon so tolle Menschen kennengelernt die ein total nichtssagendes Profil haben.
Ich kann noch nicht einmal genau sagen woran es liegt das sich manchmal ein erotisches Gespräch entwickelt und manchmal nicht.

Ich kann und mag es allerdings nicht auf Knopfdruck. Von daher bringen Anfragen wie "Lust auf einen erotischen/versauten/geilen Chat" nichts
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Ich kann und mag es allerdings nicht auf Knopfdruck. Von daher bringen Anfragen wie "Lust auf einen erotischen/versauten/geilen Chat" nichts

Oh, das können glaube ich die wenigsten von uns hier.
Wie schön ist dann doch der Einstieg wie von http://www.joyclub.de/my/3582957.linda15.html beschrieben. Etwas it Humor, Andeutungen, Zweideutigkeiten, subtil und fein hinführen.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
*lol*...außer natürlich ich bin selber gerade gut drauf und hab Lust auf erotische Kommunikation

Also es gibt ja schon solche Momente wo man denkt es wäre toll jetzt mal so richtig geil zu chatten (wo sich dann wieder die Frage ergibt: Wie weit geht so ein Chat?)
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Wenn du schreibst "so richtig geil zu chatten", dann hast du doch sicher eine genaue Vorstellung davon wohin und wie weit es dabei gehen soll?!

Der Kopf - oder das Kopfkino - wird dann zeigen was geht, wie du reagierst, wie vielleicht dein Körper sogar reagiert. Wenn man es zulässt, kann so ein Chat weit gehen. *zwinker*
******G55 Mann
368 Beiträge
Ich lasse mich gern überraschen, ich habe schon einige personen kennengelernt,
die kamen sehr positv rüber. ich gebe nicht viel auf die texte, beim persönlichen
kontakt kann man sich genauer austauschen. ich lege auch keinen wert darauf
einen werbetext für mein profil zu erstellen, oft ist weniger mehr.
In mails oder chats muss sich nicht nur alles um ein thema drehen, dabei finden
sich oft gemeinsamkeiten.
*********ser77 Mann
5.755 Beiträge
Texte sind vielfältig und nicht immer die Wahrheit.Ich lasse es auf ein erstes chatten und dann ein telefongespräch ankommen.Gefällt mir die Stimme und der Text beim chatten,so möchte ich ein treffn zum persönlichen kennen lernen.Erst dann treffe ich meine Entscheidungen.
Damit versagt du dir aber unter Umständen gewisse Reize.

Auf einer anderen Plattform hatte ich mal ein Profil nur zur erotischen Kommunikation...
Der Reiz war, dass ich überhaupt nicht wusste, wie mein Gegenüber aussah...nur die üblichen Eckdaten. Ein Foto war uninteressant für unser Schreiben.
Wenn es mir nur aufs Schreiben ankommt, dann ist das zweitranging.

Allerdings ändert sich das, wenn ich die betreffende vielleicht noch näher kennenlernen möchte...dann baue ich die ganze Kommunikation anders auf...
Nach einem Foto frage ich allerdings niemals...das bekomme ich eh über kurz oder lang. Selten nur wurde ich enttäuscht und ich bin charmant genug, dass ich eine Lösung finde *zwinker*
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Wohin der Weg geht...
...bestimmt das wie!

Wenn es um die erotische Kommunikation geht, dann brauche ich kein Bild, kein reales. Im Zweifel passt RS nicht zu dem, was in meinem Kopf tobt.

Ziehe ich ein Telefonat in Betracht, dann ist die Stimme sicher ein wichtiger Faktor - aber auch dann brauche ich kein Bild. Auch dann ist das Bild in meinem Kopf

CAM-Chat?! Da ist es schon was anderes, wenn die Vorstellung real wird. Für mich und mein Gegenüber. Passende Optik wäre da schon hilfreich. *zwinker*

Na und wenn ein Date mit mehr als einem Gespräch im Vordergrund steht, dann spielt das Aussehen und das Bild des Partners schon eine entscheidende Rolle. Vielleicht wird die optische Anziehung dann sogar wichtiger als das gesprochene Wort...
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Ich gestehe,
... das Auge isst mit! *zwinker*

Bei jedem... die Wirkung auf mich und meine Wirkung auf andere.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Wenn ich erotisch schreibe, oder kommuniziere (wir brauchen eine Abkürzung dafür, habe ich schon öfters gedacht ) dann habe ich auch nie ein Bild vom gegenüber im Sinn.
Es bedarf auch nicht unbedingt ein Bild im Profil desjenigen mit dem ich schreibe.
Aber trotzdem muss mich das Profil in irgendeiner Art ansprechen. Entweder mit Humor, Gleichheit der Interessen oder sonst irgend was. Worauf ich da genau anspreche ist sehr unterschiedlich.
Aber klar ist auch das ein Bild im Profil hilfreich ist, auch wenn ich es beim schreiben nicht vor Augen habe.
*******n68 Mann
56 Beiträge
ein Bild ist schon schön....und sagt auch was über die "offenheit"des Gegenübers aus...allerdings ist es für bestimmte Gruppen fast schon "beruflicher Selbstmord".z,B. im kirchlichen Sozialbereich...dann versteh ich das auch...und glücklicherweise kann man ja auch "privat" Bilder schicken...
im übrigen reicht ein Gesichtsbild meist schon aus um das Kopfkino in Gang zu setzen....mehr halte ich sogar für "überzogen"....und danach Fragen find ich nicht angebracht...zumindest bevor man sich nicht persönlich kennengelernt hat...

Man hört ja so einiges was den Damen da so "untergejubelt" wird...ungefragt versteht sich....und die meisten die ich kenne sin "not amused".....

zur "Abkürzung"......wie wärs mit "KO".....KZ IST NICHT SO PRICKELND...

Ebi
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Aber klar ist auch das ein Bild im Profil hilfreich ist, auch wenn ich es beim schreiben nicht vor Augen habe.

Kannst du es ausblenden?
Ich kann das nicht . Hab ich einmal ein Foto von jemanden gesehen weiß ich was geht oder nicht.
Das klingt jetzt vielleicht blöde von mir...aber derjenge muss mich optisch dann schon ansprechen.
Wobei ich jetzt mit optisch nicht im Sinne von perfekt oder schöne meine.
Ich muss mir dann einfach vorstellen können das ich das was ich schreibe auch mit demjenigen real tun könnte.

Dann lieber gar kein Foto und nur Kopf-Kino
*******ell Mann
5.824 Beiträge
@ bigmami63
Wenn du das Bild nicht ausblenden kannst wärend des schreibens, dann ist es doch auch klar das dich das Foto dann ansprechen muss. Geht dann doch gar nicht anders.
Ich kann es tatsächlich völlig ausblenden. Für diese "Gabe" bin ich auch sehr dankbar *g*
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Ausblenden...
... finde ich auch schwierig. Insbesondere, wenn das Bild so gar nicht in den Kontext passt. Zum Gesprächsinhalt oder zum Kopfinhalt.
Dann stört ein Bild mich schon, es sei denn die Kommunikation ist schon so gefestigt, dass ich das Bild doch vernachlässigen kann. Aber dann brauche ich auch gar keins, oder will gar keins...

Wenn es passt - wunderbar! *smile*
Bilder geben leider oft nicht die Person so wieder wie sie tatsächlich aussieht. Ich mag mich auf Fotos überhaupt nicht, aber so im Spiegel geht's dann *lol*

Ich habe auch schon erlebt, dass ich nach Bildern beurteilt habe und erst nicht so begeistert war. Real war ich dann positiv überrascht.

Ich versuche da eher Foto und Text ein bisschen zu vergleichen um zu schauen wie das Optische mit der Beschreibung passt. Dabei achte ich eher auf andere Dinge, zB was im Hintergrund zu sehen ist. Das ist viel interessanter: jemand mit Stil nackt vor Eiche rustikal oder ein Single mit Kindersachen im Hintergrund passt irgendwie gar nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.