Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir im JOY anders?

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir im JOY anders?
Verhalten wir uns im JOYclub anders als wir eigentlich sind? Oder wollen etwas anderes darstellen?

Ich lese immer wieder, und das nicht nur in Prolfilen, das Kontakt nur zu authentischen Menschen gesucht wird. Bitte keine Schauspieler, falsche oder hinterhältige Menschen, Lügner und und und
Verhalten sich denn wirklich so viele im JOY anders als im realen Leben? Und wenn ja, woher wissen wir das denn?
Verleitet der Profilaufbau zu einer übertriebenen und falschen Selbstdarstellung? Oder lassen wir unser Verhalten unbewusst von anderen Faktoren im JOY leiten. Ähnlich wie bei anderen sozialen Medien.
Oder liegt es überwiegend an den Männern die sonst wenig Beachtung ihrer Profile bekommen?
Ich bin gespannt wie das Thema in unserer Gruppe gesehen wird.
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Hm...
Von mir ausgehend behaupte ich, dass ich hier genauso bin wie im realen Leben. Es bringt mir doch nichts mich anders darzustellen. Spätestens bei einem realen treffen muss ich Farbe bekennen.

Im Joy ist man eher etwas offener als auf anderen Plattformen, ist für mich zumindest so.

Ob Männer sich anders darstellen, kann ich k
Schlecht beurteilen. Die meisten die ich hier kennengelernt habe, haben auch ihrem Profil entsprochen. Ich sortiere allerdings vorher auch ziemlich streng... *g*

Shi
vielen Dank
handmodell für dieses wirklich interessante Thema, was auch mich schon öfters beschäftigt hat.

Verhalten wir uns im JOYclub anders als wir eigentlich sind? Oder wollen etwas anderes darstellen?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen - ja, ich verhalte mich hier in Joy schon etwas anders - freier - offener - und manchmal auch provozierender...
Doch will ich definitiv nichts anderes darstellen, sondern mich dabei kennen lernen...eine andere Seite bei mir entdecken!

Leider findest Du aber immer wieder Menschen, die hier was vorgeben, das sie nicht sind, wenn man sie dann real trifft.

Es gibt 2 Sorten:
1) Menschen die hier ausschließlich sexuell orientiert sind - sich auch gleich so präsentieren beim ersten Kontaktversuch via CM - aber triffst Du sie real, dann ziehen sie sprichwörtlich den Schwanz ein!
2) sind genau die anderen Menschen, die vorgeben, nur Schreibkontakt und/oder nette Menschen kennen lernen wollen mit den denen man was unternehmen kann *uah* und triffst Du sie dann, sind sie sofort auf Sex aus....

Das WWW macht es einem halt auch leicht ein anderes "ICH" zu sein!
Nur auf Dauer kann dies keiner durchziehen - irgendwann kommt immer das wahre "ICH" durch.

Es gibt auch keine Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein - beide Geschlechter verstecken sich hier in der Anonymität!
*******n68 Mann
56 Beiträge
kennt sich denn jeder "wirklich" ??? ...ich galube es nicht so ganz.... *wink*
jetzt geh ich mal von "mir" aus:

ich glaubte ein absolut ehrliches Profill erstellt zu haben....das bis zum heutigen Tag immer wieder verändert wurde aufgrund der erkannten Veränderungen in meinem Leben....es gibt ja die Form der "Pinwand" oder auch "updates".....um "Situationen" mitzuteilen......unjd lacht.....so ich eben einem Anruf erhalte...

Bussi euch....bis dann mit lieben Grüßen
Ebi
Auf jeden Fall ...
...zumindest ich, dass heisst aber nicht mein Profil stimmt nicht. Denn das stimmt zu 100%, wie mir erst eine Freundin bestätigt hat, die mich anhand der Beschreibung "dingfest" machte.

Anders, ich denke auch offener, gewagter, vielleicht wie wir im Innern gerne wären und sind. Ein wenig versaut, mutig, gewagt ... !
Gedanken zulassen, aussprechen und wenn es zum Date kommt vielleicht auch ausleben. Wir sind ja unter uns, eigentlich jeder sucht dasselbe , veilleicht in anderen Variationen.

Wir können Wünsche und Erwartungen äussern, ohne deshalb verurteilt zu werden. Und wenn wir grosses Glück haben , finden wir auch die Erfüllung.
Ich finde das ganz legitim, dass man immer versucht, sich anders (besser) darzustellen als man ist. Das ist gerade das Schöne, dass man sich, wenn man jmd. kennenlernt, "neu erfinden" kann. Die Nasen, die mich schon seit langem kennen, wissen doch genau um meine Untugenden. Also wie faul, schlampig, launisch und ignorant ich sein kann. Da kann ich mit verhältnismäßigem Aufwand keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber der neuen Bekanntschaft, der kann ich schon vorgaukeln, dass ich Sonntag Nachmittags nicht in der Jogginghose fussballschauend am Sofa sitze und dass ich Rotwein nur aus langstiligen Gläsern trinke.
Natürlich darf man sich nicht komplett verbiegen und einen anderen Menschen aus sich machen.
Umgekehrt erwarte ich das genauso: Wenn sich all die hübschen Frauen hier auf ihren Profilphotos in High Heels präsentieren, erwarte ich auch nicht, dass sie sich ausnahmslos auf Stilettos bewegen ... *zwinker*
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Ich kann jetzt nur von mir sprechen - ja, ich verhalte mich hier in Joy schon etwas anders - freier - offener - und manchmal auch provozierender...
Doch will ich definitiv nichts anderes darstellen, sondern mich dabei kennen lernen...eine andere Seite bei mir entdecken!

*lach*......du sprichst auch von mir.
Bei mir ist es genauso.

Im realen Leben bin ich etwas weniger selbstbewusst und schüchterner als hier im Joy. Schreiben fällt mir leichter.
Allerdings ist mein Charakter, meine Einstellung, meine Meinung.....gleich
Ich bin wie ich bin
Hier, wie im realen Leben.
Ich brauch da nur etwas länger um "aufzutauen"
Ich würde eher sagen dass ich hier einen anderen Teil meiner Persönlichkeit ausleben kann, was wiederum heißt dass ich auch hier authentisch bin...

aber ich gebe mich (zumindest anfänglich) auch "oberflächlicher" im sinne von "ich lasse Menschen nicht tief in meine Persönlichkeit blicken" und auch selbstbewusster

in diesem sinne kann es auf irgendeine Weise auch ein art "Spiel" oder auch eine Erfüllung sein, sein anderes "oberflächlicheres" ich hier zu leben...ob man das dann bereits schon verstellen nennt ist sicher Ansichtssache.

Letztendlich denke ich dass man es einem menschen aber sehr wohl anmerkt ob er sich verstellt, darstellt oder sich authentisch gibt/sein auftreten wirklich mit seiner Persönlichkeit stimmig ist.

Ich denke es gibt genügend Menschen die sich auch hier verstellen oder sich anders darstellen wollen, was ich selbst sehr schade finde.
Gerade hier wo doch viele durch ihre offene und direkte Kommunikation glänzen (...) oder ein erotikforum doch so viel Offenheit vorgibt offen und ehrlich über seine Vorlieben, Vorstellungen und wünsche zu schreiben...dass es nahe liegen könnte dass das dazu verleiten könnte auch mit entsprechenden Mitgliedern offen und ehrlich umzugehen (Authentizität ist schließlich auch irgendwo ehrlichkeit).

das interessante sind finde ich immer die Kontakte zu verschiedenen Menschen und wie soll man einen Kontakt - in welcher Art und Weise auch immer - herstellen, wenn das gegenüber sich nur "darstellen" / "verstellen" möchte/muss
*****r07 Mann
49.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich gerne viele Mails schreibe und auch nach gewisser Zeit private Dinge preisgebe,
ist es der leichteste Weg, ehrlich zu bleiben und sich nicht zu verstellen.

Was bringt es mir mit Übertreibungen andere zu beeindrucken um Anerkennung zu bekommen,
wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass es nur Lügen waren.

Es gibt nichts Schlimmeres als sich für eine Lüge zu entschuldigen.

Selbst wenn ich mir sagen würde, den Menschen wirst du nie im Leben real treffen, nur hier im JC,
da kannst du erzählen was dir Spass macht. Das Gespräch oder die Mails würden mir doch gar nicht bringen.
Einer Frau schreiben, dass ich der Hengst aller Hengste bin, bringt genau so wenig,
denn wenn sie beim Date mitbekommt, dass ich nur ein Dackel bin, wäre viel schlimmer.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
(Schatten schreibt)
Ich denke, es ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit sich im WWW so darzustellen, wie man im RL ist.
Allein der begrenzte Raum der Kommunikation schiebt dem ein Riegel vor.
Also versucht man eben sich auf prägnantes zu konzentrieren und läßt Sachen weg, die eben AUCH zu einem gehören.
Das man dabei Wert legt möglichst seine positiven in den Vordergrund zu stellen ist legetim.... -aber eben nur die Halbe Wahrheit .
WENN man versucht ein wenig mehr von sich preiszugeben..wird es lang ( kann man auf unserem Profil bewundern^^)...& die wenigsten machen sich die Mühe heutzutage in unserer "schnell-klick-gesellschaft" sich das anzutun.
Es geht um Schlüßelreflexe, schnelle Reize.
Und wer da etwas mehr in sein Profil schreibt, hat schonmal nen schlechten Stand...und ob das überhaupt komplett gelesen wird ist nochmal ne ganz andere Frage !
• schmunzel...gut, das muss mich auch nich weiter stören... Wer sich nicht die Zeit nimmt "uns zu lesen" ist eh nicht unsere Zielgruppe *zwinker*
Ansonsten schreibe ich so / Stelle ich mich so dar, wie ich bin...- und zwar genau so! ( authentisch)
Das ist aber durchaus Tagesform-abhängig...- & da kann ich schon verstehen, wenn der oder die eine oder andere " leicht " verwirrt auf den Bildschirm blinzelt, bei dem was ich so schreibe *zwinker*

Lg, S11
Ehrlich
ich glaube, auch im realen Leben verstellt sich und passt sich den Umständen an. Ich bin sehr viel in verschiedenen Firmen unterwegs und benehme mich auf einem Bauernhof natürlich völlig anders als in der Chefetage. Ich kleide mich anders, rede anders. Das hat für mich nichts mit Wertung zu tun, sondern mit Akzeptanz. Und genauso ist es im JC. Hier lebe ich wieder eine andere Seite aus. Allerdings behaupte ich, dass jeder der mein Profil kennt und mich in unserer Gruppe kennt, genau weiß, wer und wie ich bin, vielleicht sogar besser als mir lieb ist.
*****uja Frau
2.468 Beiträge
ich stimme @*****ten zu: vollständig kann man sich nie darstellen, wenn man einen einigermaßen übersichtlichen Profiltext schreiben will. Und selbst ein "endloser" Text wäre nicht vollständig.

Zum einen ist ja die Selbstwahrnehmung immer subjektiv, egal wie sehr man sich bemüht, objektiv zu sein. Es werden immer nur "Annäherungen" sein, z.B: indem ich mit einbeziehe was ich schon an Rückmeldungen von anderenüber mich erfahren habe. Das ist völlig normal.

Also treffe ich - mehr oder weniger bewusst - eine Selektion: über welche Seiten meines Ichs, meiner Persönlichkeit schreibe ich hier? Was will ich von mir verraten? Welchen Eindruck möchte ich beim Gegenüber wecken? Das ist wiederum abhängig von meiner Haltung: welche Ziele im Kontakt mit anderen strebe ich hier an? - Das bedeutet jetzt nicht, das diese Auswahl unecht ist, ich persönlich schreibe sie schon nach bestem Wissen. *dafuer*

Neben dem Profiltext, gibt es natürlich noch die Bilder, die ich auswähle und hier einstelle - auch dafür gilt dasselbe, wie ich es oben beim Text geschrieben hab. Wobei ich hier persönlich mal eine ganz spezielle Seite von mir "ins Bild setze", die ich nirgendwo sonst so präsentiere/präsentieren kann... In unserem Familienfotoalbum findet man jedenfalls diese "sexy" Fotos nicht *gg*, und meine Kinder wollen die auch nicht sehen.
Das mit den Foto(shootings) ist für ich auch anfangs eine Art Experiment gewesen, mittlerweile eine Art Spiel mit bisher wenig gekannten Facetten von mir selbst ...
Vor 15 Jahren - wenn man mir solche Bilder "von mir" gezeigt hätte, hätte ich sicher gedacht: Das bin ich doch nicht, so bin ich doch nicht!!! (es gab einfach keine solchen Bilder von mir!) - und im Laufe der Jahre hier bin ich aber genau auch das geworden - zumindest identifiziere ich mich mit etlichen Bildern wirklich. Aber es gibt auch welche, die weiterhin nur "Spielerei" sind, also sowas wie "in eine Rolle schlüpfen", aus Spaß, aus Probierlaune heraus. Das kann man nun auf zwei Ebenen bewerten: entweder "das ist ja dann eine Moselpackung, wenn du dich so darstellst, aber gar nicht so rumläufst" (z.B. mit super high heels) - oder aber: "es verrät über dich, dass du dich gern ab und zu so präsentierst" - und das ist ja wahr! - und bzgl dem "Mogelpackungs-Aspekt" - das kläre ich im Zweifelsfall in der Kommunikation vor einem evtl. Treffen dann auch deutlich ab. *genau*

Drittens gibt es noch die Beteiligung in Gruppen, meine Beiträge, da bin ich natürlich auch echt - aber wieder ist es eine Auswahl von mir, die ich präsentiere, woanders präsentiere ich aber auch nur eine Auswahl: z.B. beim österlichen Familienkaffeetrinken zeige ich keine Vorliebenliste - bin ich dort deshalb ein Fake?. So wie viele vor mir schon schreiben: hier im JC kann ich generell schneller offener sein, über intime Themen offener, deutlicher schreiben als ich das vielleicht auf der Party bei den Nachbarn tun würde. Ist für mich aber kein Fake sondern normal - dass man in verschiedenen sozialen Situationen auch verschiedene Rollen habe.
Und: auch ich bin hier beim Schreiben etwas unbefangener, lässiger - und würde in einer (RL) Runde mit Fremden im Vergleich dazu vielleicht ruhiger, zurückhaltender rüberkommen als ich hier wirke.
*********dwerk Frau
43.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wissen ...
... mit wem man/frau es zu tun hat, kann man/frau nicht wirklich.

Im Prinzip sollte man sich auf sein Bauchgefühl und seinen Verstand verlassen können. Leider haben mich Anfang Januar mein Bauchgefühl und mein Verstand verlassen und ich bin auf die übelste Sorte Mann getroffen, die sich keine Frau wirklich wünscht.
An meiner schlechten Erfahrung habe ich, immer dann, wenn ich daran denke, zu knapsen. Ich bin insgesamt sehr sehr vorsichtig geworden, zumal mich mein gutes Bauchgefühl in diesem Fall total verlassen hat.
Worauf ich hinaus will ist, dass einem unheimlich viel vorgespielt und erzählt werden kann, man aber nicht immer wirklich weiß, wer sich dahinter versteckt.

Ich möchte jetzt nicht alle Männer verteufeln, weil ich hier doch einige sehr nette Schreibpartner kennen gelernt habe, bei denen ich davon ausgehe, dass sie auch in der Realität nette anständige Männer sind.
Die wenigen, die mir plump vertraulich vorkamen, habe ich auf charmante Art abblitzen lassen.
*******en46 Frau
296 Beiträge
hm
Vielleicht sind wir hier im Joy etwas anders , aber ich kann sagen bei mir vielleicht im positiveb sinn , ich bin offener , traue mich über Sachen zureden .Wünsche zu äußern mal Frau sein wie ich auch gerne behandelt werden möchte , nicht nur funktionieren als Mama und arbeitskraft.
Sich neu entdecken oder erst recht seine tiefsten verborgenen Wünsche kennen zulernen und auch mal aus zuprobieren. *experimentier*
***Me Paar
70 Beiträge
Danke! Ein wirklich interessantes Thema.
Ich für mich, kann nur sagen, dass ich vllt sogar (etwas) ehrlicher bin. Hier brauche ich mich, und auch meine Vorlieben nicht zu verstecken. Wir gehen hier doch offen mit der Thematik um, kein um den heißen Brei reden. Ich habe bisher hier damit nur positive Erfahrungen gemacht und hoffe das bleibt auch so.
****s68 Mann
30 Beiträge
Ich denke...
... "anders" IST hier niemand. Der ein- oder andere GIBT sich vielleicht anders. Und zwar eher so, wie er tatsächlich fühlt und wünscht. Weil jede(r der/die hier ist, den gleichen "Hintergund" hat hier zu sein.
Und sich deshalb traut. Und hofft. Und träumt.
*******_56 Mann
347 Beiträge
Das Ding mit dem authentisch sein.
Ein Mann sendete mir ein Danke. Aber wichtiger als sein Danke war ihm mir meine Tipp- und Satzstellungsfehler aufzuzeigen.
Habe mich brav bei ihm bedankt, ihn sogar gefragt ob er denn Lehrer sei.
Wäre ich in diesem Moment authentisch gewesen hätte ich ihm wohl nicht Lehrer sondern „Tintenpisser“ zugerufen.

Ein Paar schickte mir eine sehr sehr persönliche Mitteilung:
"Hey Du, schreib doch mal.
LG"
In Ihrem Profil darf ich dann lesen das Menschen die nicht das Niveau besitzen in ganzen Sätzen schreiben zu können, sie doch bitte erst gar nicht anschreiben mögen.
Wäre ich in diesem Moment authentisch gewesen hätte ich bestimmt nicht nur höflich auf weiter geklickt.

Authentizität geht nicht zwangsläufig mit Ehrlichkeit, Respekt und Anstand Hand in Hand durchs Leben
…kann auch ganz anders sein.

Selbst der große und weise *g* Konfusius wusste schon zu berichten:
„Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu.“

Auch Höflichkeit kann authentisch sein, weil gelernt, dann Lebensmuster.
...aber ist das dann immer auch ehrlich?

Ich, für mich, kann hier im Joyclub ehrlicher sein als im realen Leben.
Kann hier viel ehrlicher und offener zeigen was ich mag oder und mir wünsche.
Kann hier offen über meine geheimsten Sehnsüchte reden, austauschen und ausleben.
Im realen Leben lassen Konventionen, gelernte Muster und Erwartungen dies alles oft nicht zu.

Hier darf ich mir in aller Ruhe Profile anschauen, wenn sie mich interessieren genauer anschauen.
Darf erfahren welche Vorlieben und Abneigungen vorhanden sind …kann mir ein kleines Bild zeichnen.
Kann gratulieren, darf vielleicht ein wenig flirten und wenn’s beiden Seiten gefällt auch xxxxxxx.

Geh mal in ein Café, setze Dich zu einer schönen Dame mit an den Tisch und beginne das Gespräch mit Deiner Frage nach ihren Vorlieben.
Vielleicht fragst Du sie dann noch ob sie Dir nicht mal eben ihr Höschen zeigen will.
Vermutlich hast Du nach wenigen Minuten ein sattes Hausverbot erhalten.
Hier …darfst Du das alles versuchen.

Dazu den Satz vom alten Griechen weiter oben.
Wenn der dann noch von Ehrlichkeit getragen wird, dann bleibt alles gut.
*********dwerk Frau
43.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurios ...
... Kaum drüber nachgedacht, bin ich gestern zu sehr später Stunde genau über das Exemplar Mann gestolpert, was ich vergessen habe, zu beschreiben bzw. welche Art von Verlogenheit und falscher Selbstdarstellung mich an Menschen stört.

Man(n) stellt sich in seinem Profil als gebildet, gepflegter Umgang, Umgangsformen ... bla bla bla ... vor. In welchen guten Viertel man(n) in meiner Stadt arbeitet, wird natürlich als Bonbönchen oben drauf serviert, aber ich kann da ja auch als Bauarbeiter fungieren, was auch nicht immer das schlechteste ist. Selbstverständlich bewegen wir uns nur in einschlägigen teuren Lokalen, was mich auch nicht interessiert, ich kann auch woanders gut oder besser essen und weniger bezahlen.

Da bekommt Frau eine Absage, die keine Zusage, prozentual gesehen eher eine Absage ist. Und als Frau freundlich um eine klare Antwort bittet, bekommt man wieder eine schwammige Absage mit dem unterschwelligen Hinweis, dass die Schuld bei der Frau liegt, weil sie nicht in sein Bild passt. Also immer schön auf den anderen schieben, Hauptsache makellos bleiben.

Ich frage mich nur, wo ist da der angebliche gepflegte Umgang und die gute Erziehung geblieben.

Solche Typen bringen mich echt auf die Palme. Eine Absage (also dass man(n) keinen Umgang mit mir pflegen möchte) ist mir völlig wurscht, aber man(n) sollte doch immer noch eine gute Kinderstube beweisen. Naja, wenn man(n) eben nicht in diesen Genuss gekommen ist, dann sollte er auch nicht so hochgeschraubt und weltgewandt tun. Dann bleibe ich lieber bei dem schlichten Bauarbeiter.

Also lieber klare Worte und Ehrlichkeit, als dummes Rumgeeiere und Verarschung (sorry für den Ausdruck) der Mitmenschen. Oder ist das wieder zu viel verlangt?

Und zu guter Schluss. Nein, dies hat nun wirklich nichts mit gekränkter Eitelkeit zu tun. Dazu ist mir meine Freude am Leben viel zu kostbar.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Das man in seinem Profil eher die vermeintlich positiven Dinge hervorhebt ist für mich ja völlig normal und richtig. Da kann ich auch nichts entdecken wesshalb man sich hier anders gibt als im realen.
Das viele von uns offener oder auch nicht so "schüchtern" sind (geht mir übrigends auch so) heisst aber auch nicht unbedingt das wir uns hier anders geben.

Es wäre ja auch möglich das wir hier im JOY gleich auf einer ganz anderen Ebene einsteigen als im realen Leben (RL klingt so falsch, da es hier ja auch real ist - aber ich finde gerade keine passende Beschreibung).

Die Schüchternheit ist ja häufig eine Unsicherheit die wir an den Tag legen weil wir nichts von dem gegenüber kennen und wissen, wir haben so gut wie keine Anhaltspunkte um eine Kommunikation zu starten.
Hier im JOY haben wir allerdings schon ein paar Punkte die wir vom Gegenüber wissen, und wir haben natürlich das interesse an der Erotik und dem Sex. Dadurch ist schon viel von dieser Hemmschwelle oder Unsicherheit weggenommen. Und die Annonymität des Netzes trägt natürlich auch dazu bei diese Schüchtern sein schnell beiseite zu schieben.

So gesehen steigen wir nur gleich vertrauter in eine Kommunikation ein und wären auch in diesem Punkt gar nicht so viel anders als im RL *gruebel*
Ich hoffe das kam halbwegs verständlich rüber...
JC = real
Für mich gehört der JC zum realem Leben. Ich zeige hier meine Geschichten und auch meine Bilder. Ich überlege mir wen ich antworte und warum. Und wenn ich mich zurück ziehen will, dann tu ich das auch. Andererseits habe ich hier schon soviel über Sex gelernt und lerne immer wieder dazu. Ich mag am Joyclub, dass jeder so akzeptiert wird wie er ist.
Auf Profilen kann jeder seine Wünsche äußern und natürlich auch das sagen, was er ablehnt. Dann weiß ich doch woran ich bin. Das manche Dinge sehr verletzend formuliert sind, zeigt den Charakter. Überhebliche und arrogante Menschen treffe ich überall.
Es wäre schön, wenn die Welt da draußen etwas offener wär. Sehen wir doch den JC als ersten Schritt in die richtige Richtung.
*******en46 Frau
296 Beiträge
viel gelernt
Also hier habe ich auch viel gelernt , sagen wir übe andere Menschen und besonders über mich.
Habe Sachen an oder in mir entdeckt die mir gefehlt haben und vielleicht tief in mir geschlummert haben und Ich nicht getraut habe sie zu äußern oder zu erfragen da ich wohl zu dem Zeitraum nicht den oder das passende Gegenüber hatte.
ich glaube eine Trennung nach so langer Zeit ist hart und schlimm vor allem aus gewissen Gründen.
Aber heute nach einem Jahr kann ich nur sagen es war das beste was mir passiert ist , klar fehlt mir einiges aber ich bin Ich gewoden habe mich neu entdeckt fest gestellt was mir in den letzten 20 Jahren gefehlt hat und nun dank Joy entdecken kann.
Ich habe hier auch durch man einen netten Menschen ob durch schreiben oder nur mal einen netten Kaffee trinken , soviel gelernt das es mir heute echt gut geht.Klar macht man kleine Fehler die werden wohl auch immer passieren und man wird enttäuscht aber ich bin froh das ich mich auß neugier hier im Joy angemeldet habe . Habe gelernt wieder zu leben und mich auch mal im mittelpunkt zustellen nicht immer als letztes *zwinker*
*****n63 Frau
345 Beiträge
Realität und Wahrnehmung
Da habt Ihr Euch ja ein richtig schwieriges Thema ausgesucht, darüber werden ganze Bücher geschrieben.

Es gibt immer ein Fremdbild und ein Selbstbild. Und diese passen oft nicht zusammen. Unsere Wahrnehmung setzt sich zusammen aus unseren Erfahrung, unseren Vorlieben und unserem Geschmack. Lasst uns ein Profil ansehen und den Menschen dazu und es wird zig verschiedene Meinungen dazu geben.

Und machen wir uns nichts vor, wir alle haben ein persönliches Ziel, wenn wir uns hier bewegen. Also werden wir versuchen möglichst zielführend zu schreiben. Selbst wenn man grundsätzlich ehrlich ist, wird man eher nicht seine Schwächen niederschreiben.

Auch im "realen Leben" gibt es all das, deshalb braucht es oft sehr lange eh man einen Menschen richtig gut kennt.
*******_56 Mann
347 Beiträge
@Guinan_63
...möchte Dein Statement gerne unterschreiben.
Du beschreibst ihn mehr als nur ziemlich gut ...den Unterschied ...letztendlich sind wir hier alle mehr subjektiv denn objektiv.
Deine Worte können wenn man es zulässt ein wenig mehr erden.
in der Welt da draußen
zeige ich ja auch meine Macken nicht jedem.
Und doch natürlich sehe ich im Gesicht des anderen bestimmte Charaktereigenschaften. Das hat vielleicht viel mit Lebensweisheit oder auch Vorurteil zu tun und doch entscheiden die ersten Sekunden so viel. Anders als im Joyclub, wo ich oft nicht mal ein Gesicht sehe. Ich muss das Profil lesen und mich damit auseinander setzen. Und bestimmt hat hier schon das eine oder andere Paar zueinander gefunden, dass sich im wirklichen Leben vielleicht übersehen hätte.
Und das ist ja auch nicht verkehrt oder?
****s68 Mann
30 Beiträge
Wenn nicht übersehen, dann vielleicht sogar "ignoriert"?
Im "echten" Leben entscheidet ja ganz oft der erste Eindruck. Ob optisch, im Verhalten oder einfach nem richtigen/falschen Satz. Und dann ist die Entscheidung gefallen. Mögen, nicht mögen.
Im I-Net fehlen solche "echten" Reize. Und vielleicht ist grad deshalb die Möglichkeit da, erst mal "das Innere" zu sehen?! Und nicht an den "realen Hürden" zu scheitern bzw. aussortiert zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.