Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages zum 2.ten

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ereignisse des Tages zum 2.ten
Hier ist Platz um auf etwas Schönes am Tag hinzuweisen. Sei es Glückwünsche zum Geburtstag.
Ein besonderes Dankeschön, Namenstag, eine Liebesbekundung, ein Spruch usw.
Macht mit, denn etwas schönes hat jeder Tag verdient...
Und ein Post kann ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
******016 Frau
19 Beiträge
Es ist....
das Ende der Welt
sagte die Raupe

Es ist erst der Anfang
sagte der Schmetterling
*schmetterling*
Der Tag der Erstbesteigung des K2 findet für Achille Compagnoni und Lino Lacedelli statt, denen das im Jahr 1954 gelang

wie ein Berg
Schutz in der Brandung des Lebens
meine Festung
mein *herz*

©Text Leahnah Perlenschmuck ©Bildrechte Alf Glocker
http://www.bookrix.de/_ebook-leahnah-perlenschmuck-der-fels/
Freundschaft
Freundschaftist jeden Tag wichtig
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag des World Wide Web
Der Tag des World Wide Web findet jährlich am 01.August statt.

Der Tag des World Wide Web ist der Geburtstag des Internets. Im März 1989 hatte Tim Berners-Lee am CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) die Idee zu dem öffentlich zugänglichen World Wide Web. Weil es nahezu unmöglich war Informationen zwischen verschiedenen Instituten auszutauschen, schlug Berners-Lee 1989 Projekt vor, das auf dem Prinzip des Hypertexts beruhte und den weltweiten Austausch sowie die Aktualisierung von Informationen zwischen Wissenschaftlern vereinfachen sollte. 1990 veröffentlichte er mit Robert Cailliau ein Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt. Am ersten August wurde der erste Browser „WorldWideWeb“ veröffentlicht und kurz darauf die erste Webseite http://info.cern.ch

Das gute alte WWW, ich steh ja auch drauf. Ich würde euch alle ja sonst nicht kennen - also Daumen hoch *top*
nicht zu vergessen *zwinker*
in der Schweiz ist heut
Nationalfeiertag
und alle UserInnen haben dort feinstes
Käsefondue
zur Weitergabe
und natürlich ihre
ansonsten hat Joy auch weitere nette SommerSpezialitäten
die in jede *mail* mit eingefügt werden können
Sandwich-Eis-Tag 2. August 2016
Der Nationaler Sandwich-Eis-Tag wird gefeiert am 02. August 2016. Ein Sandwich-Eis ist ein gefrorenes Konfekt, das aus einer Schicht Eis besteht, die zwischen zwei Waffeln liegt. Die aktuelle ersion wurde 1945 von Jerry Newberg erfunden, als er den Verkauf von Eiscreme bei Forbes Field.

Das Eis zum Mitnehmen geht in Europa offenbar auf italienische Immigranten in Großbritannien zurück, die dort in den Großstädten ab etwa 1870 auf den Straßen Eiscreme an kleinen fahrbaren Ständen verkauften. Sie wurden bald "Hokey-pokey men" genannt, was auf den italienischen Satz "Gelati, ecco un poco" ("hier ein bisschen Eis") zurückgehen soll.


Mal sehen vielleicht werden wir ja heute in der Klönecke zum Sandwicheis eingeladen.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Heute stehen wieder GLÜCKWÜNSCHE auf dem Programm, denn unsere

*elvis* http://www.joyclub.de/my/3428018.dolche_ps.html ,
*knicks* ulrikemaus ,
*knicks* http://www.joyclub.de/my/4055861.curleysue.html
und *knicks* Hot_Stuff_Tirol
haben heute Geburtstag.

*happybirthday*
Wir wünschen euch alles Gute für de heutigen Tag und natürlich für das gesamte neue Jahr in eurem Leben.

*dance*
Das Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Nimm-Dir-ein-paar-Nüsse-Tag
Der Nimm-Dir-ein-paar-Nüsse-Tag findet jährlich am 03.August statt.

Die Botschaft des Nimm-Dir-ein-paar-Nüsse-Tag ist deutlich, nehmt euch ein paar Nüsse und gönnt euch einen kleinen Snack zwischendurch. Nüsse sind nicht nur lecker, sonder auch gesund uns nahrhaft.

Ein paar Nüsse knabbern kann so falsch also nicht sein. Da muss ich wohl doch noch einkaufen gehen *zwinker*
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Gruppen-Mod 
@handmodell
Greif doch auf das gute altbewährte Studentenfutter zurück. Dann hast du mehr Abwechslung. *schleck*
Nüsse
Tip...Es gibt auch kostenlose Nässe....hmm!!
Sorry
Meine doch Nüsse
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
*happybirthday*
Singen wir alle gemeinsam für unseren
*elvis* chrispohli
Wir wünschen dir ein sehr schönes neues Lebensjahr.
Lass dich heute verwöhnen und reichlich beschenken.

*geschenk*
Dein Mod-Team
Tag des Champagners
Der heutige 4. August steht seit den 1990er Jahren ganz im Zeichen eines der edelsten Getränke der Welt. Denn heute wird weltweit der (internationale) Tag des Champagners gefeiert. Initiiert wurde dieser Aktionstag von den Champagner-Herstellern aus dem französischen Weinbaugebiet Champagne. Grund genug, der Sache hier nachzugehen und uns auf den kuriosen Feiertagen heute dem Schaumwein zu widmen.

na denn : zum Wohl *sekt*
Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...
🎷🎸🎺🎻🎶🎶😇😄
Da passt der Tag des Champagner doch....
Zum Wohl auf das Geburtstagskind .....
L G Kathi *stoesschen*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag des Bieres!
Der Tag des Bieres findet jährlich am 05.August statt.

Der internationale Tag des Bieres findet jedes Jahr am ersten Freitag im August statt. Der internationale Tag des Bieres wurde im Jahr 2007 von den US-Amerikanern Jesse Avshalomov, Evan Hamilton, Aaron Araki, Richard Hernandez, Tyler Burton und Ryland Hale ins Leben gerufen, um weltweit das Bier zu feiern. Bis 2012 wurde der internationale Tag des Bieres am 5. August gefeiert, seit 2013 wird der Tag am ersten Freitag im August gefeiert, da Bier und Freitag besser zusammen passen. Der Feiertag ehrt nicht nur das Bier, sondern auch die Menschen, welche das Bier brauen und Servieren. Der internationale Tag des Bieres soll die Welt vereinen, indem man gemeinsam die Biere aus allen Nationen und Kulturen feiert.

Oh, da brauche ich gar nicht viel zu sagen... *bier*
Hiroshima-Gedenktag 6. August 2016
Der 06. August 2016 ist der Tag des Gedenkens an den Atombombenabwurf auf Hiroshima im Jahr 1945. Am 6. August 1945 um 8:15 Uhr Ortszeit klinkte der US-Bomber Enola Gay die Bombe in 9.450 Metern Höhe aus. Um 8:16 Uhr detonierte sie in 580 Metern Höhe über der Innenstadt. 43 Sekunden später hatte die Druckwelle 80 Prozent der Innenstadtfläche dem Erdboden gleich gemacht. Es entstand ein Feuerball mit einer Innentemperatur von über einer Million Grad Celsius. Die Hitzewirkung von mindestens 6.000 Grad ließ noch in über zehn Kilometer Entfernung Bäume in Flammen aufgehen. Von den 76.000 Häusern der Großstadt wurden 70.000 zerstört oder beschädigt.

Die Bombe tötete 90 Prozent der Menschen in einem Radius von 0,5 Kilometern um das Explosionszentrum und immer noch 59 Prozent im weiteren Umkreis von 0,5 bis 1 Kilometern. Bis heute sterben damalige Einwohner Hiroshimas an Krebserkrankungen als Langzeitfolge der Strahlung. Nimmt man diese Spätfolgen hinzu, starben über 240.000 der damaligen Einwohner (bis zu 98 Prozent). Die Überlebenden der Atombomben werden in Japan als Hibakusha bezeichnet.

Seit dem 6. August 1947 gedenkt Hiroshima alljährlich der Opfer des Atombombenabwurfs mit einer großen Gedenkfeier. In der Nachkriegszeit waren alle Bürgermeister von Hiroshima und Nagasaki aktive Fürsprecher für nukleare Abrüstung. Am 6. August 2006 bekräftigte Japans Ministerpräsident Koizumi Junichir, dass sein Land die Anti-Atom-Politik fortsetzen werde. Mit Aufrufen zu einer nuklearwaffenfreien Welt hatten in Hiroshima Menschen der Opfer gedacht. Überlebende, Angehörige von Opfern, Bürger und Politiker legten unter Glockengeläut eine Schweigeminute ein.

Normalerweise bemühe ich mich lustige Feiertage zu finden, ab was damals passiert ist, sollte gerade in der heutigen Zeit eine Warnung sein.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Schwestern
Der Tag der Schwestern findet jährlich am ersten Sonntag im August statt. Der Tag der Schwestern feiert es eine Schwester zu haben oder eine zu sein. Wenn du eine Schwester hast, dann ist das der Tag um mal wieder anzurufen oder Zeit mit Ihr zu verbringen. Der Ursprung des Tages ist leider nicht bekannt, eventuell geht der Feiertag auf eine Indische Tradition zurück.

Irgendwie schweifen meine Gedanken bei dem Tagesmotto in eine andere Richtung. Ich weiss auch nicht warum *zwinker*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Heute hat zwar keine Schwester von uns Geburtstag, aber wir gratulieren unseren lieben
*elvis* http://www.joyclub.de/my/2473074.chaos_claus.html
natürlich genauso herzlich zu seinem Ehrentag.

*happybirthday*
Das Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Dieser Tag beginnt mal wieder schön, denn es ist wieder Geburtstagszeit *freu2*

Herzlichen Glückwunsch
*elvis* DiMaBerlin7871

Wir wünschen dir einen tollen Tag und lass dich reichlich beschenken.

*dance*
Alles Liebe wünscht

Das Mod-Team
Internationaler Katzentag 8. August 2016
Der 08. August 2016 steht ganz im Zeichen der Katze, da der internationale Katzentag stattfindet. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Die Mahnung artgerechter Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen zudem im Mittelpunkt. An diesem Tag wird der eigenen Katze oft besonders leckeres Essen serviert oder es werden ihr Geschenke gemacht.

Die Katze begleitet den Menschen bereits seit Jahrtausenden. Sie ist ein nicht wirtschaftlich genutztes Haustier, was die Verbindung zwischen Mensch und Hauskatze so einzigartig macht. Charakterlich gilt die Katze als eigenwillig, unnahbar und unabhängig sowie nur schwer zu erziehen. Trotzdem sucht sie, einmal gezähmt, den Kontakt zum Menschen und nicht selten ist die Verbindung des Halters zu seinem Tier sehr emotional. Ob diese Beziehung eine einseitige ist, sorgt oft für Debatten unter Tierfreunden.

Es sind weltweit rund 60 Hauskatzenrassen bekannt, wobei die Europäisch-Kurzhaar-Rasse die in Deutschland am zahlreichsten vertretene ist. Das unergründliche Wesen der Katze hat dafür gesorgt, dass viele Sprichwörter und märchenhafte Interpretationen entstanden sind. So gilt sie als schlauer, geduldig abwartender, aber auch zuweilen boshafter, undankbarer und egoistischer Charakter. Berühmte Beispiele hierfür sind die Redewendung "Alles für die Katz'" oder Figuren wie "Der gestiefelte Kater" und die "Grinsekatze" aus Alice im Wunderland.

Als Katzenliebhaber mag ich diesen Tag ganz besonders.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Buchliebhaber
Der Tag der Buchliebhaber findet jährlich am 09.August statt.

Am Tag der Buchliebhaber ist jeder dazu angehalten, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen, um mit einem guten Buch zu entspannen. Lesen ist ein tolles Hobby, es bildet, ist informativ und hilf vielen beim entspannen. Leider ist nicht bekannt, wer den Tag der Buchliebhaber ins Leben gerufen hat. Vermutlich wollte derjenige damit bezwecken, das an diesem Tag alle zu einem guten Buch greifen und so den Tag der Buchliebhaber gebührend feiern.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
*happybirthday*
Singen *sing* wir alle gemeinsam für unsere

*knicks* Versuchung1983
Wir wünschen dir ein sehr schönes neues Lebensjahr.
Lass dich heute verwöhnen und reichlich beschenken.

*dance*
Dein Mod-Team
Faulpelz-Tag 10. August 2016
Der Faulpelz-Tag wird veranstaltet am 10. August 2016. Dieser Tag darf mit ausgiebigem Faulenzen gefeiert werden! Ob faul auf dem Sofa liegen oder gleich morgens faul im Bett liegenbleiben - heute gilt es faul zu sein! Faulheit ist der mangelnde Wille eines Menschen, zu arbeiten oder sich anzustrengen. Die verschiedenen Interpretationen der Faulheit reichen von einer allgemeinen Tendenz des Menschen zur Ruhe bis zu schlechtem Charakter des Einzelnen.

Ebenso reicht daher die Verwendung des Wortes von einem Einfordern gerechter Erholung bis zum Schimpfwort. An sich ist der Gebrauch des Wortes Faulheit schon eine Beleidigung, sobald er in Zusammenhang mit Menschen verwendet wird. Als faul wird derjenige bezeichnet, der zuerst einmal nicht in das bestehende System passt. Dieser Sachverhalt wird der Person durch diese Bewertung ("fauler Hund", "Faultier" usw.) bekannt gegeben.

In der Pädagogik spricht man schon lange nicht mehr von Faulheit. Faulheit gilt hier als Begriff, der zu viel von dem verschleiere, was eigentlich an tatsächlichen Hintergründen für das Verhalten existiere. Faulheit als die Tendenz, möglichst alle eigene Arbeit zu umgehen oder zu reduzieren, hat auch einen produktiven Aspekt. So wurden die ersten Rechenmaschinen u.a. erfunden, weil die mit Kalkulationsaufgaben betrauten Personen zu "faul" waren, die Berechnungen selbst durchzuführen. (Mit Material von: Wikipedia)


Also einfach umdrehen und weiterschlafen und den Stress draußen lassen.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Spiel-im-Sand-Tag
Der Spiel-im-Sand-Tag findet jährlich am 11.August statt.

Am Spiel-im-Sand-Tag braucht man Schaufeln, Eimer und Förmchen, denn an diesem Tag wird im Sand gespielt. Kinder und Erwachsene werden am Spiel-im-Sand-Tag zu Baumeistern und werden Burgen, Strassen und Städte aus Sand bauen. Die Ursprünge des Spiel-im-Sand-Tag ist etwas unklar, wahrscheinlich wurde der Tag am Anfang der 1990er Jahre ins leben gerufen und war vor allem dazu gedacht um Kunstwerke aus Sand zu bauen. Am besten verbringt man den Spiel-im-Sand-Tag mit seiner Familie am Strand, indem man mit den jüngsten zeigt wie man ein Sandschloss baut.

So wie das Wetter hier ist, wird wohl eher mit Baggermatsch gebaut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.