Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Wer bist du, dass du mich verführen kannst?1
Ein Auszug aus meiner Gedankenwelt. Ich liebe es zu schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Verführung
Das Thema Verführung taucht immer wieder im JOY auf. Am meisten in den verschiedensten Profilen. Da liest man oft: Ich liebe es verführt zu werden. Oder ich mag es zu verführen.
So eine Verführung kann ja sehr viele Gesichter haben. Man kann mit Blicken, Worten, Gerüchen, Geschenken, Kleidung und und und jemanden verführen.
In diesem Thread soll es darum gehen wie wir auf die verschieden Arten der Verführung reagieren, oder stößt es euch eher ab, wenn ihr erkennt worum es geht?
Aber wer mag es nicht verführt zu werden?

Wir freuen uns in diesem Bereich der Verführung auch auf eure Geschichten und Berichte wie ihr verführt wurdet, oder selber verführt habt. Dazu könnt ihr gerne hier ein neues Thema eröffnen: http://erotische-kommunikation.joyclub.de/forum/b10885.4_bereich_der_verfuehrung.html
Wenn ihr da Hilfe braucht, dann schreibt mich gerne an.

Jetzt wünsche ich uns allen einen spannenden und lebhaften neuen Bereich von dem wir alle vielleicht noch etwas mitnehmen und lernen können. Oder uns einfach an euren Erlebnissen erfreuen werden.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin jemand der sich auch mal gerne verführen lässt.
Als Mann kann ich natürlich den visuellen Reizen die mich in den Bann ziehen auch kaum verschliessen.
Noch empfänglicher bin ich aber für kleine Berührungen und Anspielungen mit Worten und Blicken, da gebe ich mich dann schon ganz gerne mal "geschlagen"
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Verführung ist ja mein großes Thema, ich lasse mich gerne verführen zu Sachen die sonst vielleicht nicht meine gewohnte Spielwiese sind. Anders rum liebe ich es Männer zu verführen, ob alleine oder mit mehreren.
Mit einer Freundin zusammen habe ich auch schonmal einen Mann verführt, in dem wir eigentlich uns verführt haben *zwinker*

Aber auch mit Worten liebe ich es Leute um den Verstand zu bringen, sie mit zu nehmen .... so dass sie sich am Ende einfach ihrer Lust hingeben.
*******en46 Frau
296 Beiträge
verführung
ich finde man kann auch schon im vor einem Date jemanden verführen , in dem man das Kopfkino anheitzt und so schon den Geist verführt.z.B Wenn ich ihn schreibe das ich bei dem Treffen ohne Unterwäsche zum Dinner komme oder ein nettes Oberteil unter der Jacke trage von dem ich weiß das gewisse regionen besonders betont werden und er drauf steht . *zwinker*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Verführung fängt schon im Kopf an , man kann verführen oder auch verführt werden durch Phantasie, Vorstellungskraft, gesprochene oder geschriebene Worte ohne die betreffende Person jemals vorher gesehen zu haben...
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
ein umschmeichelnder Brief , ein erotisches Telefonat , eine Schilderung eigener Fantasien , ein erotisches Bild, eine verführerische Stimme ...... all dies kann das eigene Kopfkino so anfachen das man ein williges Opfer oder auch Täter im Sinne der Verführung wird.....
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Dazu ein Beispiel in eigener Sache

Als Kamasutra sich vor einigen Jahren kennen lernte , ging diesem ersten persönlichen Treffen eine dreimonatige Fase des Schreibens, telefonierens vorraus, dies wurde in der Endphase so intensiv und auch erotisch ..........

das am Tage des besagten persönlichen Treffens die ersten , durchaus schon intensiven Zungenküsse und andere Zärtlichkeiten in der offenen Hoteltür stattfanden, halb im Zimmer und halb noch im Flur stehend.......

Zu gross war die aufgebaute Spannung und Erwartung , zu verlangend die Lust sich zu berühren, zu küssen und zu spüren ..........

ausgelöst durch Worte , geschrieben und gesprochen.......

nachzulesen in Kopfkino ( Hotelgeschichte )

lg Kamasutra *kopfkino*
Verführung
ist für mich ein ganz wichtiger Teil der erotischen Kommunikation.
Und ich glaube, dass sie eigentlich schon ein wenig mit dem Profilbild beginnt, denn es ist die erste direkte Wahrnehmung der anderen von mir.
Allerdings finde ich es auch sehr interessant, welche Arten von Verführung sich so entwickeln, wenn der Funken nicht gleich überspringt. Wie Treue, Beharrlichkeit und erotische Komkunikation dann unter Umständen doch noch zur Verführung führen.
Ich mag diese Gratwanderung vom verführen bis hin zum nerven..... *zwinker*
*********ps_by Paar
43 Beiträge
"Verführung ist, jemanden zu etwas zu bewegen, von dem er noch nicht weiß, dass er es will.“
Verführung ist eine eigene Kunst, die leider nicht jeder beherrscht. Voraussetzung um verführen zu können, ist Charme. Wer nicht charmant ist, kann nicht verführen, allenfalls anfragen. Die Verführung an sich ist ja bewusst vage, gefragt ist dabei nicht die „Ich fall mit der Tür ins Haus“ - Methode, sondern die angedeutete erotische Sprache, der berühmte Halbsatz, der Spielraum für die Phantasie lässt. Verführung ist also eine Art verbaler Balztanz, weshalb sich auch die virtuelle Kommunikation sehr gut dafür eignet. Schnell zeigt sich hier, ob der Interessent auf mich achtet, aufmerksam ist, ob er wirklich MICH meint.

Ich schätze diese Art der verbalen Verführung ganz besonders. Ich habe nie verstanden, dass andere Frauen von den schönen Augen, Händen oder dem knackigen Arsch eines Mannes schwärmen. Schnell war mir klar, dass mich das alles ziemlich kalt lässt, sondern mich ganz andere Signale aufmerksam werden lassen. Das in der freien Wildbahn zu entdecken, war sehr schwer. Wie verführt man jemanden, den man zunächst gerade wegen seiner Unnahbarkeit bzw. Unerreichbarkeit wahrnimmt?

Und wenn jemand all zu deutlich sein Interesse an mir bekundete, und ich ihm ordentlich die Nase von rechts nach links drehen konnte, und er noch immer bewundernd „Danke“ sagte, dann hatte er schon verloren. Rosen vor der Tür, Einladungen, Geschenke – alles sehr nett, aber nichts womit ich mich verführen ließe. Verführen wozu eigentlich? Zu Sex? Also dazu ist nicht so ein großes Brimborium notwendig. Ich brauche dieses ganze Gedöhns nicht, damit ein Mann glaubt, er hätte mir nun genug Ehre erwiesen, um endlich an mein „Heiligtum“ zu kommen. Das was er für mein „Heiligtum“ hält, ist es nicht. Und so einer verführt mich auch nicht. Den verführe ich. Wenn ich will.

Wer mich verführen will, darf es mir nicht so leicht machen. Anziehung allein reicht nicht. Ich brauche auch etwas, das ich überwinden muss. Als ich vor einigen Jahren meinen Mann in einem Forum traf, war alles da, was ich brauchte, um wirklich „Blut zu lecken“. In ihm hatte ich meinen Meister gefunden. Der hat sich nicht verführen lassen, sondern sehr genau gewusst, wie er mich dahin bekommt, wo er mich hin haben wollte. Und glaubt mir, keinen Akt meines Lebens habe ich bisher so genossen wie diesen. Er hat mich nach allen Regeln der Kunst verführt, angelockt, ans Gummiband gehängt, sich zurückgezogen, mich kommen lassen und im passenden Moment, das einzig richtige getan: Mich nie wieder losgelassen.

LG
Paula
Gummibärchen, Carolus und die Messe
Ich bin Mann, zumindest überwiegend *zwinker* da sind die Ansprüche etwas anders und basaler:
verführerisch sind für mich Gummibärchen (z. B. wie der Joy-Shop sie beilegt *spitze*) und ganz viel, was mit Essen und vor allem Essensgerüchen zu tun hat. Der kleine Junge, der in Muttis guter Kuche gespielt hat .... und viel naschen durfte - riechen und schmecken, Auslecken-Lassen *muffin* als Grundprinzip die Sinne stimulierender Verführung:
so verführt man mich am effektivsten, wenn die Spur aller raffinierten Anstrengungen den Geschmack eines rustikalen Stückes Brot, das Salz auf der Haut den des trocken abgehängten Schinkens aufnimmt, vielleicht nicht gerade du nach totem Fisch riechst und schmeckst *wuerg2* zu den gemeinsamen Vorlieben jedoch der herzhafte Biss in ein saftiges Stück Räucherfisch gehört, wenn dein Holz vor der Hütte die frischen Kräuter auf dem Balkon sind, Knofi für dich soziale Kontakte vielleicht nicht unbedingt fördert, diese aber auch nicht unbedingt verhindert *floet* ..... alles kotzt, nichts muss! *haumichwech* ..... du bei Latte weniger an dein letztes Abenteuer mit einem Big Black Boy denkst, mehr an frisch zubereitetem Genuss, dein kleines Schwarzes mit einem Stück Zucker zierst und das Sahnehäubchen deiner Künste als Pharisäer einen Schuss Rum enthält *kaffee* Auf einem frischen Stück Apfel- oder in einem Zwiebelkuchen nicht weniger geschätzt *schleck* als einer genialen Teambuildingmassnahme *friends* Mehr noch gilt dies für Puffat: der schwere Kartoffelauflauf, über Tage langsam gegart wie eine Ikone des Slow Food mit dem Besten, was die Sau *schwein* zu bieten hat - und du auch *schwitz* - ist der ultimative Liebesbeweis. If you can make it there, you can make it anywhere .....
Rote Grütze, die Lust am sinnlichen Schlürfen, Sabbern und Saugen, dass es einem vor herber Säure im Mund verzieht wie bei einem Speierlingsäppler, steht kaum nach.

Apropos Dirty Old Town: das Gesöff, das sich auf seine Gründung bezieht, ist das mit Abstand geilste südlich von Stralsund *bier*
Wenn es schon nicht Liebe ist, sollte man wenigstens mit einander Saufen können!

Die andere Möglichkeit die Augen zu verdrehen ist, dass ich etwas genommen habe: ein Buch *les*
Verführungen beginnen auch dabei häufig mit einem Gummi: der Appetit aufs Lesen lässt sich mit fruchtigen Aromen locken bei sinnlichen Reisen über Frankfurts Messe.

Zwischenmenschlich verführen mich, neben speziellen Merkmalen des Beuteschemas, vor allem Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung als Zeichen von Respekt.
Auch eine zurückhaltende, ruhige Art, ohne dass ich alleine die Pace machen muss.
Inzwischen haben wir ja eine eigene Gruppe " Verführung " un doch sind für mein Gefühl die Erotische Kommunikation und die Verführung ziemlich eng miteinander verknüpft. Warum sollte ich mit jemanden erotisch kommunizieren, wenn ich ich ihn nicht verführen will und andersrum wie will ich jemanden verführen, wenn ich nicht mit ihm kommuniziere?
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Dem 2. Teil deine Aussage/Frage stimme ich spontan zu. Zumindest sofern du eben sämtliche Kanäle der Kommunikation dabei mit einbeziehst, wovon ich ausgehe.

Aber umgekehrt nicht unbedingt. Z. B. Wenn ich Autorin erotischer Texte sein wollte, müsste ich damit nicht unbedingt das Ziel haben jemanden zu verführen. Trotzdem ist Autorin sein, in meinen Augen auch eine Form der Kommunikation.
Oder wenn manche hier erotisch chatten, ohne je die Absicht zu haben, sich zu treffen, tun sie das meist doch wohl hauptsächlich um ihr eigenes Kopfkino zu befeuern, und sich evtl. selbst dabei zu befriedigen. Mitunter auch wohl wissend, dass das Gegenüber es genauso tut. Das kann man natürlich auch als Verführung betrachten; in der Verführungs-Gruppe wird der Begriff Verführung teilweise sehr weit gefasst. Ich persönlich möchte ihn hier gern etwas enger fassen im Sinne von persönlicher Verführung einer Person mit dem Ziel, eine erotische Begegnung zu initiieren. Das entfällt in den Chat-Varianten, wo nie eine reale Begegnung geplant ist, und die Beteiligten sich auch komplett anonym halten und nichts anderes anstreben.

Anders würde ich einen erotischen Chat zwischen zwei Personen beurteilen, die Vorhaben, sich zu treffen, oder bereits eine reale erotische Verbindung haben. Da erfüllt es wieder die Kriterien der Verführung, deren "Erfüllung" nur zeitlich versetzt ist.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Mit Worten begeistern und verführen
Der Engerfassung des Begriffes wie es maracuja geschrieben hat kann ich mir nur anschließen.

Für mich ist es immer wieder ein schöner Austausch via Chat oder einfach nur per E-Mail. Viele werden das Beispiel von Anna und Ihrem Mr Grey kennen. Ob im Buch oder im Film. Die Verführung fand in den Mails oder Messenger-Nachrichten statt. - Dieses süchtig werden, nach den Antworten, wann liest es der Gegenüber, was antwortet er mir, das ist erotische Kommunikation mit dem Ziel der Verführung.

Ich finde Mararcuja, das hast Du auch sehr gut ausgedrückt. Ja, es ist sogar spannender als sofort zum Telefon zu greifen. -

Und man merkt sehr schnell, wo es passt und wo es nicht passt.
Verführung
für mich können Chats und auch persönliche Mails sehr wohl eine Form der Verführung sein, denn die Verführung muss nicht zum Sex führen.
Wenn ich mit jemanden verführerisch schreibe und erotische Gedanken forme, dann keineswegs damit sich sich der andere befriedigt, sondern um den anderen neugierig auf mich zu machen, um gemeinsam Träume zu tauschen, Gedanken zu sammeln.
Es ist doch schön, wenn die Person sich dazu verführen lässt, beim nächsten Chat oder der nächsten Mail wieder dabei zu sein.
Es gibt soviele Formen und Möglichkeiten der Verführung ......
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Mit Wort und Bild verführen
Ich bin auch ein Freund der Verlockung und es reizt mich sehr (wenn ich in Stimmung bin) IHR den Kopf zu verdrehen. Dazu schicke ich ihr meistens ein gut arrangiertes Bild oder wohlbedacht, betörende Zeilen. Lässt sie sich hinreißen wird daraus ein sehr erregender Austausch.
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
Ich habe mich hier schon verführen lassen, zu mails, die ich nie im RL geschrieben hätte bis zu verschickten Bildern, ja ich genieße es verführt zu werden und auch anderen den Kopf zu verdrehen.
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Ja , das kann hier passieren , einfach genießen und sich freuen *wink*
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
Das mache und genieße ich *grins*
Verführung finde ich ein recht interessantes Thema, auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile zurück liegt, sollte die Verführung generell in einer Partnerschaft dazu gehören! Sie bringt einfach Abwechslung in den Alltag.
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
Verführung in der Partnerschaft funktioniert leider nur, wenn der Andere sich darauf einläßt und nicht auf festgefahrenen Gleisen weitermachen will. *gr*
Dann fehlt irgentwann das Salz in der Suppe .....
Dann sollte man überlegen ob man bei dem Salz bleibt oder lieber neues Pfeffer sucht...ok, zu krass ich weiß! Ich denke wenn man mit dem Gegenpart spricht findet man schon eine Lösung - I hope - ansonsten muss man für sich selber entscheiden, was in der Partnerschaft für einen wichtig ist!
Wer verführt wen???
Kann man sich eigentlich auch gleichzeitig gegenseitig verführen oder ist es dann keine Verführung mehr?
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich zu Verführen?
Wie verführt ihr am liebsten?
*********nnla Mann
5.305 Beiträge
verführen
Das gegenseitige Verführen an sich macht unheimlichen Spaß.Soweit sollte man schon seine (n) Partner ( in) kennen,ob er oder sie ,,verführbar “ ist.Meine Sichtweise....
Falls ich das Thema verfehle,dann sei mir bitte verziehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.