Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertungen

Wertungen
Erotische Kommunikation wird ja von vielen unterschiedlich ausgelegt und wir haben schon oft darüber geschrieben. Aber wie verhaltet ihr euch, wenn ihr merkt, derjenige mit dem ihr schreibt, telefoniert oder auch redet, möchte was ganz anderes als ihr.
Beendet ihr schweigend den Dialog oder sprecht ihr an was euch nicht passt?
Ehrlichkeit...
Ich erwarte sie und ich bin es zu 88%!
Wenns nicht passt oder etwas stört, sollte man doch den Anstand besitzen es zu sagen, nicht den anderen warten zu lassen!
Natürlich kann immer mal was unter gehen, aber das war ja sicher nicht gemeint *zwinker*
UPS...
99% wollte ich schreiben 🙈...peinlich
*********dwerk Frau
43.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich versuche ...
... es erst einmal raus zu hören/lesen, was der andere möchte.

Kann ich mich bis zu einem gewissen Grad darauf einlassen, ziehe ich mit. Manchmal ist es auch ganz interessant, etwas Neues auszuprobieren. Wird es mir zu heftig, sage ich das, wie im richtigen Leben auch.

Ist das aber absolut nicht mein Ding, versuche ich vorsichtig und diplomatisch zu einem Richtungswechsel zu bewegen. Geht der andere darauf ein, ist es gut. Geht er nicht darauf ein, sage ich konsequent, dass ich das nicht möchte und erkläre es auch gerne.
Bleibt der Kontakt in dem Moment bestehen, ist es in Ordnung und man schwenkt um. Ist die Stimmung dahin, sollte man es dann für dieses Mal dabei belassen.
Ich versuche gleich abzuklären ob ich das möchte oder nicht .Wenn der jenige der mit mir schreibt oder Telefoniert nicht darauf eingeht,bedanke ich mich für das Gespräch oder das schreibenschreiben und verabschiedet mich.
*****956 Mann
418 Beiträge
Flexibel sein
Hi
Ich hab da ne Sub im Chat ( Zufallsbekanntschaft, nur gelegentlich ). 2 x hatten wir schon ganz versaut und obszön gechattet. Beim 3 x war Sie total zickig und gab einfach komische Antworten, die ich absolut nicht einordnen konnte. Irgendeiner von uns zwei hat dann eher mehr zufällig nen Joke produziert und das Eis war plötzlich gebrochen. Wir unterhielten uns von da an über Familie, Beruf u. ä. ,
Heute fahren wir zweigleisig, wobei " normale " Gespräche schon fast überwiegen.
Wie im richtigen Leben halt.
Gruß Hans
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich spreche an. Bzw.ich habe schon angesprochen, was leider bei dem am anderen Ende gar nicht gut ankam. Ich versuche meinen Standpunkt zu erläutern. Wenn es der Mann nicht kapiert, ist für mich die Kommunikation damit beendet.

Das von Hans kenne ich auch, irgendwann hat es den Punkt überschritten, an dem das normale Leben, sehr persönliches einfließt, aber gerade dadurch kommt man sich viel näher als mit unverbindlichem Techtelmechtel via Chat.
Ich versuche zu lenken...
..., wenn man was lenken kann. Sonst beende ich es einfach charmant. Hatte diese Situation irgendwie noch nie, da ich, meine Phantasie betreffend, wirklich flexibel bin.
Manchmal lerne ich sicher noch etwas dazu. 😉
*********nnla Mann
5.305 Beiträge
Elefant
im Porzellanladen bin ich eher.
Kommt ganz auf die Situation drauf an,bin da ganz offen und unterhalte mich weiter von Gott und die Welt.Das erotische an sich bleibt dann aussen vor.
Oute mich als Erotiklegastheniker...
Erotiklegastheniker 😂 großartig!!! Finde normale Gespräche oft eh am besten für den Einstieg...nich immer ist es gut mit der Tür ins Haus zu fallen *zwinker*
*****956 Mann
418 Beiträge
@ Justforfun
Weiß nicht, so 100 % - ig kann ich das nicht bestätigen. Erst am Wochenende hatte ich eine Dame im Chat dran. Neutraler Name, Profil hab ich mir auch nicht gleich reingezogen und da denk ich mir: fang mal behutsam an.
Nach 5 Minuten meinte die Dame, ich solle Sie nicht weiter mit meinem Geschwafel nerven und mich erst wieder melden, wenn ich wisse, was ich will. Die wollte es einfach von Anfang an knallhart. Da war natürlich der Hahn abgedreht und ich hab Ihr nur noch ein schönes WE gewünscht.
Ist halt immer verschieden und ein Patentrezept gibt's wohl nicht.
Gruß Hans
Ein patentrezept gibt's sicher nicht, da hast du recht Hans! Im Grunde kann ich ja auch nur von mir sprechen und ich mag Stil!
Allerdings kann das auch mal durchaus ambivalent sein, je nach Zyklus Phase 🙈😂
*****div Frau
7.980 Beiträge
Mädel war in der Mitte... Und kratzte bestimmt bereits den Putz von den Wänden *lach*
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Guten morgen euch..
Kommt drauf an wie ich drauf bin.
Aber wenn mir nicht danach ist dann sage ich es offen raus so wie im realen auch. Sollte der gegenüber (schon oft erlebt) nicht darauf eingehen oder frech zickig werden dann ist das Gespräch sofort für mich beendet und gehe höre auf zu tele oder zu schreiben... ganz einfach. Aber wenn es dann ins unterste geht weil der jenige das nicht akzeptieren kann zumindest beim schreiben oder tele dann kommt da nur noch die Sperrliste. Ich bin da ganz schnell mit durch.
Weil was Männer dürfen können... können dürfen Frauen auch.
Zum anderen liebe ich es beide Seiten zu kommunizieren... Und hab es auch schon erlebt das man von ganz alleine ( und es beide wollen ) von normale Kommunikation auf erotische Kommunikation kommt. Oder halt auch umgekehrt.
Und ob auf normal oder erotisch bei beiden sollte man immer akzeptieren Respekt und Anstand haben.
******bra Mann
1.051 Beiträge
was nicht passt, - passt nicht
Die Frage ist ja immer nach dem Sinn hinter einer Kontaktaufnahme. - Was will der andere- und heute muss man davon ausgehen, dass hinter jedem Anschreiben, auch eine direkte Absicht steht. - Das was wir im Realen erleben. Wir sind im Kaufhaus und kommen mit jemand ins Gespräch weil es sich ergibt, hat man im Virtuellen nicht. Darum muss eine Absicht hinten dran stehen.

Ja, ist es auch, zumindest will man sich ja austauschen.

Wenn es dann nicht passt, dann passt es eben nicht. - Dann kann man das nett und höflich formulieren und kann sich zurückziehen. - Unhöflich finde ich es, dann einfach nicht mehr zu antworten. Aber das ist eben das Netz. sehr oft sehr anonym. Im Joy ist das tatsächlich (gefühlt) etwas anders.
Ich finde nicht antworten wirklich keine Option...grad erst geschrieben!

Es bricht sich sicher niemand einen ab, kurz klarzustellen was nicht passt...aufgezwungene Gespräche sind selten fruchtbar

Wobei ich auch schon feststellen musste, das viele Menschen auch ein klares und freundliches "nein" nicht akzeptieren können, sowas ist anstrengend!
******958 Mann
6 Beiträge
mit Respekt dem Gegenüber begegnen
Denke wir solltem den Gegenüber mit dem Respekt begegnen, den man für sich selbst erwartet. Dazu gehört dann auch ehrlich zu sein, das zu sagen, zu schreiben, was man fühlt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Nein ist, das Gefühl, das passt gar nicht ...
Wenn möglich wünsche ich dann dem Gegenüber alles Gute und Freude an dem was sie / er sich wünscht.
Sollte doch ganz einfach sein; oder?
Ich schreibe auch offen, was mir nicht gefällt und an der Reaktion kann ich dann meist schon ablesen, ob es sich lohnt, mit der Kommunikation weiterzumachen.
Ich habe ganz einfach ein Problem mit Menschen ( und es sind meistens Männer), die meinen, ein Nein wäre eigentlich ein Ja oder mindestens ein Vielleicht.
***70 Frau
1.030 Beiträge
Gegenseitig be-achten!
Sehr häufig lese ich eine recht hohe Erwartungshaltung heraus, für mich ist das eher Gift, als dass es mich motiviert zu schreiben. In ein Gespräche gehe ich immer planlos, sehe wohin es führen kann. Schauen, ob es eine Stelle zum andocken gibt oder nicht. Ein Gespräch aus geben und nehmen und nicht wie einige denken "was hast du zu bieten, zeig mal". Wenn ich merke, dass nichts fruchtet, sage ich das auch direkt, aber stets in einem freundlichen Ton. In der Regel wird darauf eingegangen, indem man eine gemeinsame Möglichkeit anstrebt oder sich freundlich voneinander verabschiedet. Es gibt natürlich auch hartnäckige Fälle, die nur das sehen wollen, was sie gerade brauchen. Da hilft auch nur noch Klartext ohne Schnörkel. Aber eine Klarstellung zwischen einem bestehenden Kontakt halte ich für unabdingbar.
Lea 70
Ich sehe auch so, es kommt immer auf die Situation an, nicht jeder Tag ist gleich. Es ist für mich wie die Realität, ein miteinander, nur ohne den direkten Kontakt. Hier kann man dich auch schon vorab informieren über Vorlieben, Neigungen und weiß schon im Vorfeld ob es gemeinsame Interessen gibt. Vieles kann sich im Laufe der Unterhaltung ergeben, nichts muß alles kann. Im wahren Leben gibt es auch nicht immer die gleichen Wünsche und möchte vielleicht auch mal wieder etwas neues entdecken. Basis für einen guten Austausch ist aber in erster Linie auch eine gemeinsame Ebene, Vertrauen und das ist eben auch wie in der realen Welt.
Ich mag gerne den Austausch, vor allem mit einer beständigen Person, das schafft Vertrauen und gibt eine gewisse Festigkeit, man kennt sich und weiß wie der andere fühlt. Dadurch ist natürlich die Gefahr nicht so gegeben. Jeder sollte das ansprechen, was nicht passt, das schlimmste ist zu schweigen ohne einer Erklärung oder gar verletzend zu werden.

LG suit
Es ist schon ganz gut, dass man sich hier über die Vorlieben und Neigungen informieren kann. Das muss aber letztlich gar nichts heißen. Möglich, dass der, mit dem ich scheinbar gar nichts gemein habe, ein interessanterer Chatpartner als der, der meine Vorlieben teilt. Kommt immer auf die Person an. Ich bin schon mit Leuten zusammengekommen, wo ich anfangs dachte, was will der/die denn?
Und manchmal findet man einfach keinen Draht zueinander, auch wenn man es wollen würde.
Lotta_70
Für mich ist in erster Linie das Profil und dessen Aussagekraft wichtig, was die Person will und welche Interessen gibt es. Dann kommt natürlich die Art des Schreibens dazu, wie drückt sich der Chatpartner aus, nimmt er mich mit in den Bann und es entsteht ein Fluß der Gedanken, dort ergibt es sich dann und wenn Ich weiß welche Vorstellungen er hat., dann kann man sich von den Gedanken treiben lassen, sich entspannt von der Welle der Gefühle mitreißen lassen ohne groß dabei zu überlegen.
Wenn es Situtionsabhängig für einen nicht geht, dann ist natürlich dem Wunsch zu Folgen und zu Respektieren, wobei das ganze immer vom Augenblick abhängt, man auch mitgezogen werden kann ohne dass es für jemanden im Vorfeld klar war, etwas Neues zu erleben, welches vorher nicht vorstellbar war und neues erleben lässt.
Ist mir schon so ergangen. In den Bann gezogen zu werden. Es waren die schönsten Erlebnisse, die Ich diesem Menschen verdanken darf in einer Wundervollen Zeit. Einer unvergesslichen Zeit.
Es kommt nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität und das ist schon für mich die Achtung, wenn dabei jemand einen Hohen und Einzelstaus erhält.
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Wertungen...
Ich glaube, ich kann mich nicht wirklich freisprechen von Bewertungen, selbst wenn ich es will.

Ich hatte mal einen Dialog mit einem Legastheniker, zu Anfang habe ich wirklich versucht ihn höflich abzuwimmeln, einfach weil ich dachte, er gibt sich keine Mühe. Ich mag es einfach, wenn ich nicht zwischen vielen Fehlern nach dem Text suchen muss. Ich war ihm sehr dankbar, dass er sich schnell geoutet hat, danach haben wir noch nett geschrieben, ich wusste ja, dass er sich durchausMühe gab.

Grundsätzlich bin ich ehrlich, wenn ich angeschrieben werde. Warum auch nicht? Gerade hier hab ich doch alle Möglichkeiten, keiner kennt mich.
Und wenn ich platt von einem "Dom" zu irgendwelchen Aktionen, die ich per Mail machen soll, angeschrieben werde, zeige ich mittlerweile auch einfach mal nur den Vogel und schreib nicht mehr.
Anfangs war ich immer sehr höflich und hab mich auf Diskussionen eingelassen, aber die Zeiten sind vorbei und meine eigene Zeit zu kostbar *g*

Liebe Grüße
Wings
...eben erst entdeckt
Also ich finde, dass man seinen Gesprächspartner aufmerksam beobachten sollte. Meist bekommt man schon zwischen den Zeilen mit was gewünscht oder eben nicht gewünscht ist. Man sollte sich langsam herantasten und entsprechend reagieren und das Thema anpassen. Gespräche die völlig konträr aneinander vorbeilaufen sind dann für keinen lustig, unterhaltsam und erotisch gleich gar nicht.

Zur Not kann man ja immer noch Kochrezepte austauschen *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.