Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, wenn nur netter Austausch gewünscht ist?23
Ich mag dich. Aber als Schreibpartner." Lese/höre dies hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein anregender Kontakt plötzlich verstummt

Manche Kontakte im Joyclub kühlen ab, funktionieren nicht, sind enttäuschend, verletzen. Andere wiederum halten über lange Zeiträume und sind auch ausserhalb des Joyclubs von Wichtigkeit.
Es gibt Menschen, denen es leichter fällt einen Kontakt mit den richtigen Worten zu beenden und andere schweigen einfach und ignorieren.
Meistens ist das für den anderen verletzend mal mehr und mal weniger.

Ja auch ich finde, es ist eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes sich kurz zu verabschieden. Ob es Begründungen dafür geben muss, das liegt im Einzelfall.
Richtig, Witch
Es ist eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes sich zumindest kurz zu verabschieden. Ich sage dann meust "Leb wohl" und meine das dann auch so. Oft kommt keine Antwort mehr zurück, oder man landet gar auf der Ignorieren-Liste. Selbst dann finde ich es gut, dass wenigstes ICH diese Form gewählt hatte.
ja gut, aber mit dieser Reaktion muss man dann rechnen und das ist auch ok.
Wenn mir jemand sagen würde: "Leb wohl" dann würde ich vielleicht auch nicht mehr antworten. Ganz besonders wenn ich diese Person gemocht habe.
Es muss ja nicht zu Ende sein
Ich hab auch schon gedacht, nun gut, sie meldet sich nicht mehr, also schreib ich auch nichts mehr. Plötzlich kam wieder ein Signal, nach Monaten, als wäre nichts gewesen und die Schreiberei geht weiter.

Wir sind wohl manchmal gefangen im Universum der virtuellen Illusion, machen uns Gedanken und schreiben uns die Finger wund, obwohl das/der Gegenüber sich schon längst anderswohin orientiert hat. Die Gleichgültigkeit wird oft zu spät bemerkt.
Schade nur, dass die Kommunikation in eine Sackgasse gerät und keine Rückmeldung mehr erfolgt.
Die virtuelle Welt, ist sie eine andere als die reale?
Leb wohl...
sage ich erst dann, wenn schon lange nichts mehr von einem verstummten Kontakt zurück kommt, Witch..
Eigentlich merke ich schon, wenn der Kontakt abbröckelt, der Austausch dahintröpfelt und schließlich ganz verstummt...dann verfliegen auch die früheren Emotionen und es fällt nicht mehr schwer loszulassen.
Aber ich erinnere mich dann doch manchmal mit Wehmut an die schöne Zeit des hitzigen Austauschs...
Geht mir auch so, Mirko
Vielleicht darf man einfach nicht zuviel erwarten, und stattdessen einfach alles nur genießen, solange es so schön ist.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Kann ja sein, dass ein Kontakt zu emotional und zu tief wird.
Gerade wenn man beziehungsängstlich ist und es zu tief und zu nah wird,
sind viele dann einfach weg. Genau gleich mit dem bekannten "Zigaretten holen gehen" und nicht mehr zurück kommen.
Gerade hier im Joyclub sind denke ich einige unterwegs, die es möglichst oberflächlich und "gefühllos" halten wollen, da sie sich nicht fest binden wollen. Und wenn es dann trotz Nähewunsch einfach doch zu nah wird, ist man halt weg. Lieber Distanz als die Nähe auszuhalten. Hört sich für mich plausibel an und habe ich in einer Partnerschaft auch schon erlebt.
*****elj:
Lieber Distanz als die Nähe auszuhalten.
ist wohl recht oft mit ein Grund, aus einem intensiven Kontakt heraus zu gehen, ohne vorherige Anmerkung
manchmal wurde aber auch schon nur von einer Seite etwas in einen Kontakt hinein gedacht, was das Gegenüber so gar nicht sah, wodurch dann auch die gezogene Grenze nicht akzeptiert, bzw auch nicht eingehalten wurde, was dann ebenfalls auf den direkten Weg in die Igno führen kann
Oberflächlichkeit und Gefühllosigkeit...
...mag tatsächlich der Wunsch so einiger Mitglieder hier sein. Denen werden (tief)sinnige Diskussionen dann vermutlich schnell lässtig, sodass sie sich davon "befreien" wollen. Sollen sie dann meinetwegen auch. - Aber dann schön bequem durch Ausschweigen einen Haken dran zu machen empfinde ich dann als ziemlich egoistisch und unfair dem Kontakt gegenüber, der bereit war, sich zu öffnen und dann letztlich mit seinen Gefühlen im Regen stehen gelassen wird.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Auch wenn das hier schon irgendwie persönlich und intim ist, sollte man so ein Verhalten vielleicht nicht ganz so persönlich nehmen. Da dieses Verhalten denke ich nicht nur hier im Joyclub so vorkommt, sondern sich durch das ganze Leben zieht. Also auch bei der Arbeit und sonstigen zwischenmenschlichen Kontakten.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Wobei ich aber auch schon alles erlebt habe.
Vielleicht ist man aber doch einfach zu offensiv und zu schnell,
der andere lässt es durch die Blume durchblicken,
aber viele verstehen das halt auch nicht.

Man kann den anderen nicht ändern, man kann nur sich ändern.

Hier braucht es halt Achtsamkeit und Reflektion.
Gerade wenn einem sowas öfter passiert, kann man sich überlegen,
warum das vielleicht so sein könnte.
Zu offensiv und zu schnell...
...mag ein Grund für sowas sein. Allerdings nicht bei mir selbst, denn ich reflektiere durchaus sehr genau und so entwickelt sich so etwas im Laufe der Zeit gegenseitig. Dennoch treten diese Effekte manchmal auf, dass plötzlich "Funkstille" ist.
Im Gegensatz zur virtuellen Welt hier, passiert mir das im realen Leben nicht. DA spricht man darüber, ob und wie es weitergehen kann oder auch soll.
Natürlich kann man eine Mauer hochziehen und eine entsprechende Distanz wahren. Gefühle kann man wegdrücken und Vorsicht walten lassen...
Aber dann entgeht wieder so manches, was eigentlich Spaß macht und Kribbeln im Bauch verursacht...
Es ist wohl ein Risikospiel.
Ich mache mir das von vornherein klar und denke im Nachhinein....was soll's, es war eine geile Zeit...
Ist aber auch nicht immer einfach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.