Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein anregender Kontakt plötzlich verstummt

Wenn ein anregender Kontakt plötzlich verstummt
Wie geht ihr damit um, wenn ein emotional tiefgreifender Austausch plötzlich verstummt?
Es kommt sicher nicht selten vor, dass ein erotischer und emotionaler Kontakt sich plötzlich in Rauch auflöst. Oft ist der Partner, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr erreichbar und man landet auf der Ignorliste. Ist ja sooo einfach den "Kontaktstecker" zu ziehen.
Bekannt ist auch das Beispiel, dass ein Partner sagt, er wolle mal schnell Zigaretten holen und nicht mehr wieder kommt.
Dies "Geisterbeziehungen" kommen i.d.R. im Internet vor und vielleicht habt ihr auch hier bei JC Erfahrungen damit gemacht: Ein anregender, erotischer Austausch geht plötzlich zu Ende, aus welchen Gründen auch immer (leise Kritik, Unverständnis, sprachliche Übergriffe, politische und religiöse Differenzen usw...).
Was macht ihr dann? Wie wird von euch dieses Verschwinden wie ein Geist verarbeitet?
Liebe Grüße zum Wochenende
Mirko
Keine Ahnung, warum der Threat zweimal auftaucht.
?????
Das kann sehr viele Gründe haben Mirko. Wenn der Kontakt verheiratet ist oder nur eine Partnerschaft besteht. Das derer Partner dahinter kommt. Oder der erotische Kontakt so krank wird, das nur noch derjenige damit beschätigt ist ? Oder der vermeintliche eotischer Kontakt ein schlechtes Gewissen bekommt ? Zumbeispiel darf ich das meiner Freundin oder Frau das antun..
Ich selber hatte genug sollcher erotischen Kontakte. Dann waren sie aufeinmal weg.
****ssa Frau
898 Beiträge
Wenn jemand plötzlich stumm bleibt, dann ist wohl kein Interesse mehr da, oder war auch vor her nicht, einfach nur Spielerei.

Das kann ja vor kommen. Wir sind hier im Internet. Alles unverbindlich. Alles Anonym.
Man sollte hier nicht zuviel Erwartungen haben.

Für mich ist das ein Signal auch kein Interesse mehr zu haben. Jemand, der-die mich plötzlich einfach nicht mehr beachtet ist doch auch selbst keine Beachtung mehr wert.

Bei mir werden alle CMs, Dankes, Komplimente beantwortet und das waren manchmal schon einige. Wer nicht mal so viel Manieren hat zu sagen-schreiben, dass er-sie den Kontakt ab sofort uninteressant findet, der-die verdient auch selbst keine weitere Aufmerksamkeit.

Vielleicht tut das weh. Aber ehrlich, wenn ich bisher nur CMs geschrieben habe, dann kann der Verlust ja nicht so groß sein. Kontakte, die man persönlich kennt und plötzlich weg sind, das ist schon eine andere Dimension.

Hier??! .... ehrlich??! Ich weiß, dass ich für manche nur die Wichsvorlage bin .... was soll's *lol* arme M...., die solche Wichsvorlagen brauchen weil ihr eigenes Leben das nicht her gibt.

Ich habe eine Leben das mir Spaß macht und nebenbei auch noch den JC, der aber Spaß sein sollte ... Joy eben. Bestimmt lebe ich mein Leben nicht nach dem Joy oder den Menschen, mit denen ich hier Kontakt habe. Dabei habe ich hier schon Menschen kennen gelernt, auch real, die jetzt mindestens Gute Bekannte geworden sind. Aber man sollte das hier, diese Plattform, die User und was so geschrieben wird nicht überbewerten und vor Allem erst mal nichts glauben und nichts wünschen.
Dann hat man hier
*sonne* *regenbogen* *blumenwiese*
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Ich denke..
.. Das ist hier im jc schon fast jedem passiert...
Ich hatte tollen über Wochen gehenden Schriftverkehr. Und plötzlich ist der Kontakt nicht mehr aktiv.. Ich sollte wissen, daß es nichts mit mir zu tun hat.. Aber.. Es tut mir trotzdem weh..

Auf der anderen Seite hab ich in diesem Zusammenhang auch 2 schöne Erlebnisse gehabt.
Die Frauen haben mir ne letzte jc Mail geschrieben, das sie sich deaktivieren werden.. Und die Handy Nummer.. Wir stehen noch immer in Kontakt.
*****r07 Mann
49.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unbekannt
Weil man nie wissen kann, was denn der Grund ist, dass der andere sich nicht mehr meldet, sollte man immer erst positiv denken. Es gibt doch viele Umstände, die das Antworten verhindern können.
Krankheit , Urlaub, private Probleme, PC defekt usw.
Ausserdem ist die Bindung zum Anderen doch selten so stark, dass man lange darüber grübelt.
******964 Frau
1.216 Beiträge
Ich ...
... habe das auch schon erlebt und das ewig positive denken habe ich mir in der Zwischenzeit abgewöhnt.
Natürlich muss man auch keine bösen Urteile fällen, aber meiner Erfahrung nach ist es einfach eine Respektlosigkeit und eine Unart von Menschen, die einem was vormachen von wegen wie wichtig man ist usw.

Für eine kurze Notiz: "Hab keine Zeit, melde mich später" oder auch "Hab keine Lust mehr" ist doch immer Zeit. Und wer wird denn von heute auf morgen so krank, dass das nicht geht oder wer verreist denn so spontan, dass für einen Einzeiler keine Zeit ist? Im Zeitalter von Smartphones ist das eher ... die absolute Ausnahme.

Ich hab mich über solche Versteckspieler eigentlich immer sehr geärgert, nach dem ich mal über die Idee, dass ich dran schuld wäre, hinweggekommen bin. Es verletzt einfach und ist unnötig.
In der virtuellen Welt...
...gibt's leider die "Wegwerfmentalität" auch bei den Freundschaften.
Also Mirco - Einfach den Blick wieder nach vorne richten, denn nur da liegt die Zukunft.
Schöne Grüße Euch Allen,
Gentlefan
Im realen Leben gibt es sicher auch Beziehungen, die sich in Luft auflösen. Im virtuellen Raum ist es natürlich einfacher, sich plötzlich aus dem Staub zu machen und sich tot zu stellen.
Es kommt halt darauf an, wie tief, wie intensiv die Beziehung "gelebt" wurde.
Die Frage, die dann gestellt wird heißt: WARUM?
Den Online-Beziehungen haftet ja dieses Risiko an, dass sie "grundlos" beendet werden. Sollte deswegen eine JC-Beziehung mit Vorsicht und mit mehr Distanz entwickelt werden? Aber das ist ja auch so ähnlich wie gleichzeitig auf der Bremse und dem Gaspedal stehen, insbesondere dann, wenn der Austausch sich erotisch und emotional gestaltet, oder?
Gruß
Mirko
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich finde..
man sollte nicht "auf der Bremse stehen", sich aber sehr wohl bewusst sein, das es halt - besonders im virtuellen!- jederzeit dazu kommen kann, das ein Kontakt einfach so sang & klanglos abstirbt.

Die Gründe dafür können vielfältige sein, spielen aber unterm Strich keine Rolle...- besonders für den, der "zurückgelassen" wird.
Es ist dann einfach so.
Klar lässt einen das fragend & rätselnd zurück...Aber ein Fakt ist ein Fakt ist ein Fakt ist ein Fakt.

Vllt "klärt" sich das irgendwann auf, vllt auch nicht.

Und ja: wenn so etwas passiert ist es durchaus bedauernswert...Und zwar im Wortsinn!
(Und genau so nehme ich sowas an...In dem ich es schade finde, es aber nicht ändern kann.)

Es werden einem auch wieder andere Menschen die Wege kreuzen, die darauf verzichten die Virtualität des Internets dazu zu benutzen ohne Anstand & gleichgültig- bequem ihre egoistischen Ziele zu verfolgen *g*

Es grüßt,
S11 (G.)
***70 Frau
1.030 Beiträge
Ich finde...
...die Gründe müssen gar nicht immer so tiefschürend sein. Und dabei geht es auch gar nicht um "Schönreden". Einer der Hauptgründe dürfte ganz "einfach" sein:
Das Forum "leidet" an chronischen Männerüberschuss und diese Tatsache ist für beide Seiten kein Gewinn. Ein Ungleichgewicht das eine tiefere oder nähere Bindungen erschwert oder erst gar nicht zulassen kann.

Der nächste Grund könnte sein, dass sich bei aller Sympathie die Absichten zu sehr unterscheiden. Einer Freundschaft wäre zwar dennoch denkbar, aber dafür fehlt es häufig an Toleranz und Verständnis. Leider wird nicht selten der Weg des geringsten Widerstands gewählt. Das "scheint" zunächst einfacher zu sein, ist aber auch sehr oberflächlich gedacht;)

Mal davon abgesehen, besteht von beiden Seiten ein ernsthaftes Interesse und Wellenlänge, kann einem WOLLEN nichts im Wege stehen !
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wenn..
... beide GEWOLLT hätten, hätte der TE keinen Grund gehabt dieses Thema einzustellen *zwinker*

Und wie gesagt: es mag Millionen Gründe geben, warum ein ( vermeintlich) intensiver Kontakt einseitig & kommentarlos abgebrochen wird.

Aber befreit einen das von einem Minimum an Höflichkeit & Anstand?

Möchte man selbst so behandelt werden?

Naja...Muss jeder selbst wissen *zwinker*
möchte ich nicht. .....
....deshalb versuche ich das nach Möglichkeit zu vermeiden.
Hatte einmal einen solchen Kontakt , wir hatten schon ein erstes Treffen und kurz vorm zweiten dann kein Kontakt mehr , weder hier noch auf dem Handy .......ziemlich doof für mich.
Irgendwann hab ich ihn angeschrieben und nachgefragt -- kam auch Wochen später ne Antwort
• hätte ne Joypause gemacht und hätte nichts mit mir zu tun.
Sorry, ne Absage finde ich gehört sich einfach.

Und Kontakte die nur übers jc hier laufen, die ich nicht persönlich kenne, da bin ich ganz vorsichtig mit Emotionen, sonst belastet es mich zu sehr.
Ich mag diese Anonymität vom Netz nicht wirklich.
Lg tara
***70 Frau
1.030 Beiträge
@Schatten_11
"... beide GEWOLLT hätten, hätte der TE keinen Grund gehabt dieses Thema einzustellen *zwinker* "

Einseitigkeit macht auch keinen Sinn. Und wenn der Kontakt "abrupt" abbricht, kann kein ernsthaftes Interesse bestehen - und das bleibt zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Was heute ist kann morgen völlig anders sein. Deshalb muss ich aber nicht "alles" in Frage stellen und behalte die Momentaufnahme angenehm in Erinnerung oder nehme es als Erfahrung mit.
Möchte deshalb auch keine haltlosen Vorurteile aufbauen, um mir weitere "andere" Möglichkeiten zu verbauen.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@Lea70
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.

Sicher hast du Recht mit dem was du schreibst was zb. ein ernsthaftes Interesse angeht.

Nur läßt so ein Verhalten den anderen ziemlich ratlos zurück & ich zweifle ernsthaft dran, das jeder ( wie zb. der TE) das mal eben mit einem Schulterzucken für sich verhackstücken kann...- zumal da ja nun offensichtlich schon mehr war als ein simples "beschnuppern" - als vllt du das kannst *g*

Und davon mal abgesehen: klar kann man argumentieren "ich bin hier niemanden Rechenschaft schuldig & (norddeutsch): watt gait mie dat Elend von Annern an?!
Ich werd diesen/m Menschen eh nie real begegnen ^^ "

Und klar kann ich mich auch im Netz benehmen wie ein Riesenars...öhm...wie die Axt im Walde...- wen kümmerts schon?

Die Gründe & wie man mit sowas umgeht sind für mich auch nicht primär in meiner Aussage.

Mir gehts um den ganz allgemeinen Umgang miteinander.
Und das find ich einfach ( ich wiederhol mich^^) das Minimum an Höflichkeit, Freundlichkeit & Anstand durchaus angebracht.

Und wenns nur ein simples "sry, nein danke" ist...- langt mir schon! *g*

Was soll ich auch mit Menschen anfangen, die selbst sowas nich hinbekommen? *nixweiss*

Wenn ich mich im RL mit jemanden unterhalte, dreh ich mich ja auch nich um & geh wortlos..-*lach...nagut, doch, tu ich doch! *lol*
..- Aber dann hat der/die Gegenüber aber auch mal so richtig daneben gegriffen! *zwinker*
*******_23 Mann
30 Beiträge
Ich finde sowas auch ein absolutes NoGo!
Ich kann da ebenfalls gut aus eigener Erfahrung sprechen, da ich sowas auch schon erlebt habe. Wir haben uns auf einer anderen (ähnlichen) Plattform kennengelernt, von Anfang an gut verstanden, ziemlich schnell die Handynummern ausgetauscht, Tag und Nacht die ganze Zeit permanent miteinander geschrieben über Gott und die Welt, aber auch viel und detailliert über sehr intime Dinge, Bilder ausgetauscht, telefoniert und uns im Hotel getroffen. Danach noch ein paar Tage geschrieben und dann war sie wie vom Erdboden verschluckt und hat sich nicht mehr gemeldet. Anrufe, Emails, WhatsApp-Nachrichten komplett ignoriert. Ich hab mir Sorgen gemacht und wollte einfach nur den Grund für ihr merkwürdigs Verhalten wissen... Zumal jeder alles über den anderen wusste...
Sowas ist einfach nur noch enttäuschend!
Eigentlich sollte jeder soviel Höflichkeit und Anstand besitzen, auf Nachrichten zu antworten!
*****_nw Frau
9 Beiträge
Ich finde auch ein einfaches.....sorry kein Interesse...reicht doch. Aber sich einfach nicht mehr melden finde ich schon hinter......!
Von Lust zu Frust
Ich habe einer Chatpartnerin mal gesagt "ich bin allergisch gegen Unhöflichkeit". Es sollte immer Zeit für einen Abschluss sein, von mir aus auch ein definitives "Lass mich (bitte) in Frieden".

Für mich ist es sehr schwer genug Vertrauen aufzubauen um über die intimeren Dinge zu reden. Ich frag mich dann, woran es gelegen hat, wenn Antworten ausbleiben. Hab ich den/die Gegenüber falsch eingeschätzt? Wurde ich an der Nase herumgeführt? Alles Fragen die sich nicht beantworten lassen, also ist man danach noch nicht einmal schlauer. Dadurch steigen Frust und Vorsicht, und erneut fallen lassen ist erst einmal nicht möglich.

Und das alles nur, weil jemand zu feige/faul ist ein paar abschließende Worte zu finden.
Man ist es hier ja gewohnt, dass einige Kontakte nicht wieder auftauchen, ist halt so.
Aber wenn ich mit jemandem lange oder intensiv schreibe, dann würde ich schon erwarten, dass mein Gegenüber sich wenigstens verabschiedet. Leider sind Werte wie Höflichkeit und Respekt offenbar nicht jedem gegeben.

Bei mir führt das dazu, dass es für den nächsten dann schwerer wird, an mich ranzukommen, denn so ein Verhalten tut weh.
****ssa Frau
898 Beiträge
@Lotta_70 + @ Alle
Schön einfach das erste Testament, Auge um Auge......
Wir sind hier im Internet. Was erwartest Du? Auge in Auge? Ehrlichkeit ?
Wiebbke, warum nicht, was wäre falsch dran? Ich erwarte nicht, aber ich hoffe. Und ich weiß, dass es auch anders geht. Sonst wäre ich nicht schon so lange in Foren unterwegs.
Ist das eine typische Reihenfolge?
Ich hab da eine interessante Beziehungsreihenfolge gefunden und poste sie mal mit Erlaubnis des befreundeten Urhebers...
Was meint ihr dazu?
*******_23 Mann
30 Beiträge
...traurig, aber wahr!
****ssa Frau
898 Beiträge
ohne Worte

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.