Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr die deutsche Sprache im Bett erotisch?70
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag eines Künstlers aus dem…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Sprache

was ich auch nicht mag
das sind so Wortverstümmlungen, wie zum Beispiel mit dem Wort "Seensucht" zu werben, das tut einfach weh und wenn eine Restaurant " Gabirante" geh ich da nicht rein.
Warum macht man sowas?
Sind das die gleichen Menschen, die sich darüber beschweren, wie schlecht der Deutschunterricht ist?
Upps
Heute habe ich schon wieder so ein grausames Wort gehört:

Grillosophie ......

Da bekomme ich irgendwie eine Phobie...
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Denglisch
Was mir immer häufiger auffällt, ist das Ersetzen deutscher Wörter durch englische. Ohne Not und obwohl es ein passendes deutsches Wort gibt.

Die Wise Guys haben dazu ein schönes Lied:



Viele Grüße
Bernhardt
*********dwerk Frau
43.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Wise Guys...
... sind einsame Spitze! *spitze*

Muss man live erlebt haben! *genau*
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Liebes loses_Mundwerk

Die Wise Guys haben sich leider aufgelöst. Siehe https://www.wiseguys.de/. Stimmt, live waren die toll!

Die Nachfolge Band heißt "Alte Bekannte". Siehe https://altebekannte.band/. Von denen habe ich aber noch nichts gehört. Müsste ich mal machen ......

Liebe Grüße
Bernhardt
*********dwerk Frau
43.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade,...
... habe ich nicht mitbekommen. *danke* für die Info, BernhardtWe

Ich habe sie einmal live gesehen, das Konzert war einfach toll.

Meine Tochter ist ein großer Fan von ihnen, dadurch habe ich sie überhaupt gehört. Wahrscheinlich weiß sie auch über die Nachfolgeband mehr als ich... *tuete*

*danke* für die Links. Ich werde sie mir mal ansehen. *fernglas*
*******_60 Mann
18.775 Beiträge
"Alte Bekannte" sind stilmäßig sehr nahe bei den "Wise Guys" - nur ein paar andere Stimmen. Auch hörenswert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.