Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter einem „guten Herrn“?90
Immer wieder liest man oder bekommt man gesagt „ich bin ein guter…
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele

Ganz sicher hat jeder von euch recht. Ich glaube nicht, daß sich "die Seele " in irgendeiner Form definieren und beschreiben lässt.
Sie ist was ganz persönliches und wird von jedem Menschen anders wahrgenommen.
Und doch wissen wir, wie leicht verletzbar sie ist und sollten vorsichtig mit unser eigenen und der Seele von anderen umgehen.
****ey Mann
87 Beiträge
Seele
Es gibt eine Definition, die mir persönlich sehr gut gefällt.
Seele ist das belastete Geistwesen.
Das Karma gehört zu dieser Definition. Im Grunde sind wir alle reine Geistwesen - von göttlicher Energie durchstrahlte, individuelle Wesen - unser Ausgangspunkt und Ziel.
Dazwischen liegt das Rad der Wiedergeburt in grobstofflicher Form (Mensch), der seine Lebenskraft aus der Seele (noch unreines Geistwesen) erhält. Im Rad der Wiedergeburt (Karma) ist die Seele bis zur vollständig erfolgten Befreiung unterwegs. Dabei sind durchaus auch Rückschläge möglich. Am Ende des Weges steht jedoch wieder das reine Geistwesen.
Dieses Konzept erscheint mir als das schlüssigste von all den zahlreichen, die ich kennenlernen durfte.
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann es auch auf die Spitze treiben...?!!
..mal ganz "rrradikal..!!"

Evolution und vor allem Schöpfung, sind lediglich der Ausdruck einer "sehnsüchtigen"

und doch auch hartnäckigen ILLUSION...!

Denn insofern es eine implizite Welt hinter der materiellen Welt gibt,

dann war und ist alles schon da (gewesen) und "wartet" nur darauf in die materielle Welt

hinübertreten zu können...um dann auch wieder zu verschwinden...und wieder aufzutauchen..?!!

Wäre ich (schon) eine Art Reisender durch das materielle Universum und wüßte etwas über die

Vielfalt im Universum (über die wir natürlich hier nur mutmaßen und spekulieren können..!!!),

dann käme ich wohl mit Sicherheit zu einer derartigen Schlussfolgerung..!
****Alf Mann
8.445 Beiträge
******911:
Man kann es auch auf die Spitze treiben...?!!
..mal ganz "rrradikal..!!"

Evolution und vor allem Schöpfung, sind lediglich der Ausdruck einer "sehnsüchtigen"

und doch auch hartnäckigen ILLUSION...!

Denn insofern es eine implizite Welt hinter der materiellen Welt gibt,

dann war und ist alles schon da (gewesen) und "wartet" nur darauf in die materielle Welt

hinübertreten zu können...um dann auch wieder zu verschwinden...und wieder aufzutauchen..?!!

Wäre ich (schon) eine Art Reisender durch das materielle Universum und wüßte etwas über die

Vielfalt im Universum (über die wir natürlich hier nur mutmaßen und spekulieren können..!!!),

dann käme ich wohl mit Sicherheit zu einer derartigen Schlussfolgerung..!

in gewisser weise muss ich ich dir recht geben gerade was das thema schöpfung betrifft da wird uns ja schon in der schule zwei Theorien gelehrt.
Wie eine Seele zu deffinieren oder ob es eine gibt oder wie die wiedergeburt abläuft wenn sie stattfindet, die du etwas anders beschrieben hast korrigiere mich falls ich da irre, kann man nur spekulieren.
für mich persönlich ist die seele unsere gefühlswelt die wir zeigen denn über unsere gefühle deffinieren wir uns und sind wir verletzend und verletzbar
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie eine Seele zu deffinieren oder ob es eine gibt oder wie die wiedergeburt abläuft wenn sie stattfindet, die du etwas anders beschrieben hast korrigiere mich falls ich da irre, kann man nur spekulieren.

Wiedergeburt von Mensch nach Mensch scheint tatsächlich der Fall zu sein, anläßlich einiger Ergebnisse.
Sind zwar umstritten, doch Hinweise gibt es genug. Natürlich läßt sich derartiges sehr schwer beweisen.

Allerdings ist es wohl auch nicht erstrebenswert, in diesem Kreislauf von Geborenwerden und wieder sterben zu verbleiben...?!

Es könnte durchaus in einigen religiösen Lehren der Hinweis darauf zu finden sein, was zu tun ist,
um da wieder herauszukommen.

Für Verfehlungen könnte es ein allerdings ein probates Mittel sein, gerade dieses aufzuarbeiten.
Auch wenn es einem in den verschiedenen Leben ja nicht gerade bewußt ist.

Es deutet eben doch sehr vieles auf das Vorhandensein verschiedenster Räume hin, die man auch irgendwie mit Bewußtsein in Zusammenhang bringen könnte.

Klar ist das alles sehr wage und kaum etwas läßt sich da schlüssig beweisen...?!

Allerdings, die Möglichkeit von Räumen innerhalb von Räumen funktioniert auch mathematisch sehr gut und wird sicher physikalische "Anschlussbedingungen" an die Natur haben.

Doch wie diese aussehen, das zu beschreiben liegt (leider) noch in weiter Ferne.

Für mich ist jedenfalls eines klar: ein Diesseits und Jenseits überlappen miteinander...!
keine Ahnung was das sein mag, ich hab meine aber neulich für sieben phantastische Wünsche an irgend so einen Typen vom Hauptbahnhof verkauft, er roch ein bißchen nach Schwefel ... ^^
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh2* *umfall*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ob sich das gelohnt hat? 😉
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nixweiss*
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt wird's "passend"...
> er roch ein bißchen nach Schwefel ... ^^

wenn er darin gebadet hat, sind das ziemlich genau 444°C.

Da ist Schwefel gut flüssig.

Er müßte also ziemliche "Brandspuren" davongetragen haben.. *zwinker*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Micha4911, du bist ein ganz schöner Klugs.......äh Schlaukopf, gell?
****Alf Mann
8.445 Beiträge
Wiedergeburt von Mensch nach Mensch scheint tatsächlich der Fall zu sein, anläßlich einiger Ergebnisse.
Sind zwar umstritten, doch Hinweise gibt es genug. Natürlich läßt sich derartiges sehr schwer beweisen.

Allerdings ist es wohl auch nicht erstrebenswert, in diesem Kreislauf von Geborenwerden und wieder sterben zu verbleiben...?!

nun die Wiedergeburt läuft ja nicht immer mensch zu mensch je nach Religion teilweise wirst du als Tier wiedergeboren je nachdem wie dein Karma war wirst du ein spezielles Tier. Nagelt mich mich bitte nicht fest ich habe irgendwo vor längerer zeit gelesen das wenn jemand nichts lernt aus seinen Wiedergurten wird er zum letzten mal als Stein wiedergeboren sozusagen dann hat man den Point of no return erreicht .
Ich denke ob Atheist oder Anhänger einer Religion wir sind alles Menschen, vor allem wird uns ja "unser Glauben" von unseren Eltern vorgegeben. Ich persönlich habe mir über die Jahre meinen persönlichen Glauben aufgebaut der zu mir passt und für mich stimmig ist.
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scarlett_Dirty

Deshalb mag ich den *klugscheisser* so gerne *zwinker*
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
nun die Wiedergeburt läuft ja nicht immer mensch zu mensch je nach Religion teilweise wirst du als Tier wiedergeboren je nachdem wie dein Karma war wirst du ein spezielles Tier. Nagelt mich mich bitte nicht fest ich habe irgendwo vor längerer zeit gelesen das wenn jemand nichts lernt aus seinen Wiedergurten wird er zum letzten mal als Stein wiedergeboren sozusagen dann hat man den Point of no return erreicht

Also das kann man so glauben wie z.B. die Hindus, doch es gibt m.E. so Einiges, was dagegen spricht.

Sind Steine etwa Lebensformen? Wäre mir ganz neu!
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es eine "Quantentheorie" der Seele (Seelen-Quantum) gäbe, die sie als "unteilbares Etwas" quantifiziert, dann kann aus einem Tier nie ein Mensch bzw. umgekehrt, sowie aus einer Pflanze nie ein Tier werden.

Das wäre zunächst mal eine Art "Arbeits-Hypothese".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.