Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
189 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ort der Stille und Romantik

Wirklich sehr schöne Aufnahmen, Fotos, Bilder, Zitate, Gedichte und Worte finde ich habt ihr hier 👍!

Ich werde mal kein Gedicht, kein Zitat oder Bild zufügen und einfach mal schreiben was für mich einer der besonderen Orte ist und hoffe das ist in Ordnung 🤔

• Ich bin vom Sternzeichen Fisch und mein Element ist das Wasser in gewisser Weise...*
Da ich aus Wiesbaden komme und unmittelbar am Rhein wohne zieht es mich oft am Wochenende zu dem nahegelegenen Steinstrand, der gut besucht und unmittelbar vor dem Schloss Biebrich ist, dem früheren Wohnsitz des Herzog zu Nassau mit einem gigantischen Park, der einiges zu bieten hat.. .

Der Steinstrand ist gut besucht, vor allem von Familien aber auch vielen Menschen die alleine sind, für sich sitzen und ihre Gedanken über das Wasser gleiten lassen, auch beten und über ihr Leben nachdenken....

Wenn ich mich nicht Wohl fühle, kein Kraft mehr habe, sitze ich dort eine Stunde oder länger, schaue auf die Wasseroberfläche, denke über meine Vergangenheit nach, meine Fehler, was hätte anders laufen können, schließe meine Augen und träume von den Menschen die ich vermisse und so hoffe ich vom Himmel auf mich herab sehen...
Aber auch an sie Gegenwart denke ich, die Probleme des Alltags...
Spreche mir selber Mut zu, was gelegentlich klappt...
Für mich ist dieser Ort der zweit wichtigste und schönste Ort der Welt....
Mein Ort der Stille in Bad Meinberg
Bei den Externsteine in Bad Meinberg
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen,
sich ihnen auszuliefern,
wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet,
sondern nur zu besonderen Stunden
und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz,
dessen man sich gewiss ist, besitzt;
dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.

(Dietrich Bonhoeffer)
Mein Kraftplatz an der Quelle
die Gedanken
können frei laufen und die Schönheit dieser Landschaft einatmen und die Energie zu speichern.
Michelstadt im Advent
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Lach...
nach Stille sieht das aber nicht aus *zwinker*
Da hast du wohl recht. Es war aber sehr besinnlich und demzufolge empfand ich es als ein ruhiger Ort.
Ich konnte gut abschalten war einfach in meiner Mitte und fühlte mich sehr wohl dabei.
Ein Ort der Stille kann demzufolge überall sein, wenn du in deiner Mitte bist und total entspannt.
Kannt das jemand nachvollziehen?
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Ja Stella, absolut. Es war auch nicht böse gemeint *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Hereinkommen
Den Kopf und die Gedanken anheben.
Ein Moment der inneren Ruhe.

Bis der Kopf wieder im hier und jetzt ist.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Wernigerode 12.12.2017
Weihnachtsmarkt ist aufgebaut,
Zuckerhäuschen wo man schaut.
Lichter zart mit warmem Schein,
dringen in die Herzen ein.
Atmosphäre, die man kennt, stiller Zauber im Advent.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Heinrich Zschokke
*liebguck*
Heinrich Zschokke
*********wert Mann
369 Beiträge
er.laubt
sie hatte das etwas 
von dem ich träumte, und
als ich sie fragte, 
liebst du mich?


schenkte sie mir einen Baum
 und antwortete:

frage die blätter!


jedes einzelne blatt
 musste ich pflücken und sagen:


sie liebt mich!

sie liebt mich nicht!
sie liebt mich!

sie liebt mich nicht!



ich pflücke und pflücke, 
doch die antwort ist noch 
tausende blätter entfernt.


entblättert
Wenn man das Gefühl hat völlig ausgepowert zu sein und überreizt, dann reicht manchmal ein Blick aus dem Fenster um sich wieder zu erden.
Auf der Wasserkuppe - ein sehr schöner Ort zum entspannen
******bra Mann
1.051 Beiträge
die Musik zum stillen Ort

*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Friedrich Wilhelm Güll
Friedrich Wilhelm Güll
Friedrich Wilhelm Güll
*********ariya Paar
2.160 Beiträge
Schlossgarten
Um neue Wege zu gehen, bleib nicht stehen, seh nicht zurück sondern gradaus, dann wird was daraus
(Von mir)
Schlossgarten
Im schönem Lipperland
Geburtstags Grüße an die Engel ...
Schmetterling
*********dwerk Frau
43.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach...
... traumhaft schön, euer Bild, Sir_G_u_jariya !!! *love*
*********ariya Paar
2.160 Beiträge
@ loses_Mundwerk
Dankeschön

Ein Nachschlag
*********ariya Paar
2.160 Beiträge
Beim Schloss
*********dwerk Frau
43.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auch...
... euer Text ist sehr schön!!! Sir_G_u_jariya

*sorry*, war in Eile... *roll*
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Gefunden
Ich ging im Walde
so für mich hin,
und nichts zu suchen,
das war mein Sinn.

Johann Wolfgang von Goethe
*********ariya Paar
2.160 Beiträge
Ein Weg am Waldesrand
der Dich zu Dir selbst führt, wenn Du keinem Ziel entgegen eilst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.