Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
811 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Kommunikation und falsches Spiel

****Alf Mann
8.357 Beiträge
viele nutzen leider die Anonymität des internets und leben hier in einer virtuellen Welt wo sie ihre eigene Wahrheit und lebenseinstellung haben. Die meisten veraten sich mit der zeit dadurch das sich ihr schreibstil verändert das sie manches was man schon miteinander schreib auf einmal nicht mehr wissen.
Das hast du gut beschrieben.
Sie bemerken nicht einmal, dass sie mit ihrer Einstellung andere verletzen.
Sie nehmen es ja selbst nicht ernst, wieso sollten andere es dann tun.
****ssa Frau
898 Beiträge
@Alle
Also ich bin grundsätzlich immer ehrlich, bemühe mich jedenfalls um größtmögliche Ehrlichkeit, außer sogenannte Notlügen, die immer mal wieder so "durchrutschen".

Und trotz meines Alters bin ich immer wieder so naiv, dass ich glaube - glauben will!! - , dass mein Gegenüber genauso ehrlich ist. Ich möchte das glauben, denn ansonsten wäre ich von vorne herein mißtrauisch. Das gefällt mir nicht. Bei mir gibt es immer Vertrauensvorschuss. Genauso bin ich sehr-sehr lange bereit zu verzeihen, denn wir sind Alle nicht fehlerlos. Es dauert oft, bis ich merke, das ich veräppelt oder benutzt werde. Aber das sagt weniger über mich aus, als über Denjenigen, der-die nicht ehrlich ist.

Mein Bauchgefühl wird mit zunehmenden Alter immer wichtiger für mich und ich verlasse mich immer öfter darauf. Mit Erfolg. Auch im Internet. Auch wenn es wehtut, ich werde mich nicht ändern....



Also ich möchte weiter ehrlich und naiv sein, so fühle ich mich sehr wohl mit mir und Alle, die glauben mich unehrlich behandeln zu müssen zeigen damit ihr Profil.

*herz* *blumenschenk* *schmetterling* *knutsch2*
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
@Wiebbke
Ich kann dir da in allen Punkten nur Zustimmen, hätte es nicht besser schreiben oder ausdrücken können.
Worte vs. Realität
Worte erzeugen oft eine Vorstellung, die der Realität nicht standhalten kann. Was keineswegs eine Entschuldigung für bewusst falsch erweckte Hoffnungen sein soll. Wünsche, Interessen, Prioritäten ändern sich. Das ist normal und ist uns allen schon passiert. In diesem Fall sollte man jedoch soviel Fairness und Respekt besitzen und dem anderen reinen Wein einschenken. Das erfordert Mut und Größe. Leider gehen viele den bequemeren Weg und führen ihre Kommunikationspartner an der langen Leine. Wiegeln ab, liefern Erklärungen, die eine Beleidigung an jeden gesunden Menschenverstand sind.

Mein grundsätzlicher Rat an alle: wenn ihr das Gefühl habt, da stimmt etwas nicht, dann stimmt da auch etwas nicht! Vertraut eurem Bauchgefühl und eurer Menschenkenntnis. Wünscht alles Gute und geht wieder euren eigenen Weg.
****o4 Mann
665 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist...
...beim Austausch per Mail, bei JC, merke ich manchmal, dass die Pausen zwischen zwei Postings ziemlich lange dauern. Ich denke, dass parallel noch weitere Unterhaltungen statt finden (ein Kontakt hatte es mir sogar bestätigt. Man stelle sich in der Realität dieses Verhalten vor: Ich unterhalte mich mit jemand und gleichzeitig führt mein Gesprächspartner noch eine weitere Unterhaltung mit jemand. Ich würde da sofort abbrechen und dieses Verhalten als unverschämt bezeichnen.
Weiterhin wird ein Austausch manchmal plötzlich, ohne nachträgliche Begründung, Entschuldigung oder Erklärung, abgebrochen, obwohl der grüne Punkt immer noch da ist. Auch dieses Verhalten finde ich ausgesprochen respektlos. In der Realität würde das so aussehen: Ein Austausch findet statt und plötzlich wendet sich mein Gesprächspartner von mir ab und verschwindet. Schwer vorstellbar, oder?
Liebe Grüße zum Wochenende
Mirko
********er62 Mann
2.292 Beiträge
ich glaube,
du lebst etwas hinter dem Mond...
Deine Verärgerung kann ich nur insoweit nachvollziehen, wenn der andere Gesprächsteilnehmer den Chat ohne Abschied verlässt oder sich ausloggt (es sei denn, er ist abgestürzt)...
*********sing Frau
430 Beiträge
Kommunikation mit mehreren Personen finde ich nicht respektlos - ich kann ja auch an mehrere Personen Mails oder sonstige Nachrichten schreiben.

Ich bin inzwischen aus einem anderen Grund vorsichtig geworden: Ich hatte öfter den Eindruck, dass der Mann mich gar nicht treffen möchte, sondern schlicht einen heißen Abend mit erotischer Konversation verbringen will. Und - sorry .- aber als Wichsvorlage bin ich mir dann doch zu schade, da kann er sich nette Fotos aus dem Internet laden.
****o4 Mann
665 Beiträge
@siegburger @aurora_rising
....also ich denke es ist nicht unbedingt fair, wenn bei einem intimen Austausch, so getan wird, als wäre ich wichtig und gleichzeitig mit anderen noch weitere Gespräche geführt werden...es wird zwar praktiziert, weil man ja im Internet mit diesem Verhalten unsichtbar ist, aber trotzdem fühle ich mich dabei nicht gut...erst recht, wenn der Chat grundlos abgebrochen wird.
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Zum falschen Spiel
gehören ja letztlich immer zwei. Was deine Kollegin betrifft @ witchjul, hast du sie denn aufgeklärt?

Grundsätzlich bin auch ich eher eine, die bereit ist, einen grossen Vertrauensvorschuss zu geben. Und ich bin immer ehrlich. Natürlich habe auch ich schon die Erfahrung gemacht, dass Schmeicheleien eingesetzt werden, um etwas zu erreichen. Zum Beispiel CS (hier und auf anderen Plattformen, auf denen ich mich mal rumdrückte), oder eben bei Treffen die Hoffnung auf realen Sex. Aber wenn ich nicht so weit bin, bin ich es nicht. Und wenn doch ist es doch ok. Klar, wenn mein Gegenüber herum lügt und ich merke es nicht (dann muss er es aber schon recht geschickt anstellen), bin ich arg enttäuscht. Meine grundsätzliche Haltung ändere ich deshalb aber trotzdem nicht.

Mirko, während eines intimen Chatdialoges fände ich es auch nicht gerade passend, wenn mein Gegenüber noch andere bedienen würde und ich würde das auch nicht machen.
CM schreiben finde ich mit mehren Menschen aber durchaus angebracht, genau genommen sogar absolut notwendig. Ich käme ja gar nicht mehr nach, wenn ich es anders machte. Auch wenn hier die CM mittlerweile ähnlich wie bei whatsapp funktionieren (da mache ich das auch *zwinker*)

Und klar, im Internet kann man sich wunderbar darstellen, solange man sich nicht real trifft, denn dann fliegt der ganze Zauber ja spätestens auf.

Liebe Grüße
Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.