Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
816 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Kommunikation und falsches Spiel

erotische Kommunikation und falsches Spiel
Jeder hat schon davon gehört oder auch selbst erlebt: erotische Kommunikation als falsches Spiel.
Merkt man , dass der andere lügt oder ist man vor Liebe blind. Spürt man, dass man nur benutzt wird, wofür auch immer oder wird man wirklich schwach vor Glück.
Wenn man es merkt, woran eigentlich?
Bauchgefühl :-)
Widersprüche..Änderung im Ton.in der Kommunikation
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Leider..
Passiert das oft..
Und wenn man dann dahintergekommen ist, dass man einem falschen Spiel auf den Leim gegangen ist... lässt man alle Anderen danach dafür büßen..
Man hat kaum noch Vertrauen..
Und Nein.. man merkt es erst sehr viel später..
Man möchte ja vertrauen, glauben, gibt viel von sich preis... nicht weil man blind ist... Nein, weil man glaubt..
Bei mir gehen mittlerweile immer alle *alarm* Glocken an, wenn mir der Mann zu sehr nach dem Mund redet..
Falsches Spiel...
...wird im Internet oft genug praktiziert. Wer soll denn im virtuellen Universum nachprüfen, was echt oder unecht ist. Selbst in der realen Welt ist man dagegen nicht gefeit.
Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie einen Mann im Chat durch ihre erotischen Worte dermaßen wild gemacht hatte, dass er total geil wurde. Es habe ihr Spaß gemacht, ihn heiß zu machen, ohne dass sie selbst davon berührt gewesen war. Er musste wegen Vergangenes büßen...sagte sie.
Ich denke, dass in der realen Welt über kurz oder lang das falsche Spiel bemerkt wird. Im virtuellen Austausch ist das viel schwieriger.
Vielleicht merkt man es an den langen Pausen zwischen den Antworten?

Grüße
Hallo
Ich denke auch das, man dieses in wieder Sprüchen merkt. Glaube auch, daß Frau oder Mann es beim Telefonieren irgendwann, durch Menschen Kenntnis und Erfahrung merkt ob jemand einen nur benutzt. Ja es ist schwer zuerkennen, aber ich glaube das man es kann. Zumal spätestens wenn man eine zweite Meinung zu Hilfe holt.
Ja andere müssen dafür bzw drunter leiden da, der die geschädigte ja vorsichtiger wird, was ich auch verstehen kann, da niemand benutzt werden möchte.
*****r07 Mann
49.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bauchgefühl klappt auch nicht immer.
Gerade in der virtuellen Welt wird einem soviel erzählt und vorgelogen, dass man es kaum bemerkt.
Da hilft schon eher die Zeit der Kommunikation. Nach Wochen wenn nicht Monaten bemerkt man erst , dass vieles hinterfragt wird, vieles kritisiert wird und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.
Leider erfährt man es immer sehr spät und hofft, beim nächsten Mal besser zu erkennen was richtig und falsch ist.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
wovon reden wir da gerade?
Von Kommunikation in ihrer Gesamtheit oder explizit über erotische Kommunikation? Ich glaube, wir sind uns alle einige, dass nicht alles, was wir in persönlichen Nachrichten austauschen an Informationen, Meinungen und Vorstellungen direkt erotischer Natur sind. Wir sind uns vermutlich auch einig, dass die Grenzen an dieser Stelle durchaus fließend sein können.
Unsere Profile sind oft der Anfang aller Wahrheit oder Flunkerei. Niemand legt dafür die Hand ins Feuer, was wir auf den Profilen lesen. Manchmal kann man (bis jeder in seinem Sinne ändern) zwischen den Zeilen der Prfile lesen und mehr erfahren, aber dieses Lesen ist nicht jedem gleichermaßen gegeben und die Fehlerquote kann erheblich sein.
Reden wir über erotische Kommunikation. Sie ergibt sich aus persönlicher werdenden gegenseitigen Nachrichten, Chats oder auch Telefonaten, in denen man sich unversehens dabei wiederfindet, dass ein Wort das andere gibt, dass Worte mit nonverbalen Signalen begleitet werden oder Nachrichten plötzlich bebildert werden und mehr als tausend Worte sagen mögen.
Aus meiner Erfahrung - ja ich habe damit Erfahrungen, ich gestehe es freimütig - sollte niemand das, was in solchen Situationen geschrieben und gesagt wird, auf die Goldwaage legen. Ich beschreibe in einer solchen Situation Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte, bebildere sie mit Worten und vermittle sie meiner Partnerin in einer Form, die ihr die Möglichkeit gibt, sich darin wieder zu finden, sie zu erleben, zu erfühlen. Das ist immer eine gewisse Form von Fiktion, die nur dem einen Zweck dient, der Frau das richtige, das tiefe und verführerische Gefühl zu geben, die begehrteste Frau für mich zu sein. Zumeist ist das ja auch wirklich so. Trotzdem ist es Imagination und nicht die Wahrheit. Nein, nicht alles, was diesem Zweck dient, heiligt die Mittel. Der Satz: Ich liebe dich! sollte nicht leichtfertig benutzt werden, finde ich. Das reicht über die Schaffung einer erotischen und erregenden Atmosphäre hinaus. Das aber ist wohl Sache der Übereinkunft zwischen den Kommunikationspartnern, wie die Benutzung von Dirty talk, Webcams oder was auch immer uns einfallen mag, uns glücklicher zu machen. Darum geht es doch, oder?
Gelogen wird aus ganz unterschiedlichen Motiven. Vielleicht aus (falscher) Rücksichtnahme, vielleicht aus niedrem Eigennutz (zum Zuge kommen), vielleicht, weil es einem zur zweiten Natur geworden ist? Das Internet verleitet in der Tat dazu, sich sorglos der Illusion zu ergeben, dass die Anonymität uns vor Entdeckung schützt. Dabei vergessen wir, dass wir in jeder Kommunikation immer mehr von uns und unserem tatsächlichen Wesen preisgeben als wir glauben. Selbst routinierte Blender und Lügner verraten sich im Laufe der Zeit, weil die Konzentration im Verlaufe der Kommunikation nachläßt, man sich auf sicherem Terrain wähnt. Woher ich das weiß? Weil ich der Einzige hier bin, der immer die Wahrheit sagt? Sicher nicht.
Übrigens ist es eine Überlegung wert, drüber nachzudenken, ob der oder die eine oder andere nicht allzu gern belogen werden will, glauben will, vertrauen will, aus welchem Motiv heraus auch immer.
Am Ende aber stimmt das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine. Lügen bestrafen immer beide Seiten.
Whisper
Ja da gebe ich dir Recht. Bei Schreiben oder gar telefonieren, bei dir talk, spricht doch die Phantasie das kopfkino.
Jedoch wenn es ernst wird und daraus sich etwas entwickelt, dann merkt man vielleicht das vieles nicht für bare Münze gehalten werden sollte.
Profile zeigen nur einen Bruchteil einer Persönlichkeit auf.
Den waren Charakter, den können einige vielleicht zwischen den Zeilen lesen, jedoch nicht alle.
Es setzt Menschen Kenntnis voraus.
Jedoch sich dem kopfkino und der Phantasie hinzugeben, ist doch schön.
Dazu sei gesagt, sollte unterscheiden werden was Illusion ist und was das ware Leben betrifft.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Also..
.. Ich hab auch mal ne jc Freundin (vom anderen Ende Deutschlands) schriftlich angepisst.. Obwohl das nun wirklich nicht meines ist.. Was sie auch wusste..
Irgendwie war es schon geil.
Nach der WhatsApp Session hat sie gemeint, ob ich denn nun doch drauf stehe..

Ich sagte ihr das ich doch wusste, dass sie voll drauf steht weil sie es im Vorfeld erwähnt hatte und ich es nur gemacht habe um ihr eine Freude zu machen.

Im Wort Gefecht finde ich das ganz ok.. Man muss am Schluss nur (falls ein Treffen irgendwie möglich erscheint) das ganze klar stellen..

Fiktion und Realität..
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Ich sehe das ganze aber nicht als Lüge.. Oder falsches Spiel an..
******306 Frau
7 Beiträge
erregende erotische Kommunikation
Es gibt die Fantasiewelt und die Gefühlswelt. Man kann sich Ideen und Anregungen holen oder Spaß haben - jedoch sollte es jedem bewusst sein, dass Zeilen oftmals nur geschrieben sind.
Es gibt viele Schreiberlinge, die sehr einfach sind und nur "Spielen", weil sie Sex im Kopf haben und normalerweise nicht darüber reden können. Denen fehlt aber etwas wesentliches - "auf die Gefühle Rücksicht nehmen" .
Erotische Kommunikation kann sehr erregend sein, wenn man Gefühle berücksichtigt und dabei ehrlich bleibt.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Die Fantasiewelt und die Gefühlswelt
sind doch im besten Falle ein und derselbe Ort! Ich würde das nicht trennen. Wenn ich mich auf einen erotischen Chat mit einer Frau einlasse, dann muss in genau diesem Augenblick alles, was ich schreibe oder sage wahr sein, wahrhaftig! Wenn ich das nicht kann, ist es eine Schmierenkomödie und beleidigt am Ende dich selbst und die Partnerin. Es geht doch in diesem Moment um erotische Kommunikation nicht um Liebesschwüre, oder? Wenn ich als Mann die Frau geringschätze, mit der ich chatte oder schreibe, dann sollte ich es lassen, weil am Ende auf beiden Seiten nur ein schaler Geschmack zurück bleibt. Das ist keine Eroberung, eine Frau mit geschickten Worten zu erregen und vielleicht sogar sexuelle zu beglücken. Es ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann, einer Frau Aufmerksamkeit, Hinwendung und eine sexuelle Fantasie zu schenken, die wahr ist und wahrhaftig für den Moment, ohne sie anzulügen. Dazu muss ich sie mögen und mich selbst auch.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Andreas
******bra Mann
1.051 Beiträge
Fantasiewelt und Gefühlswelt ?
So wie Gitta das beschreibt, kann ich mit der Unterscheidung mitgehen.

Aber die Trennung ist für mich persönlich eine völlig andere.

Wenn ich in der eK schreibe um zu "Spielen" - Phantasien auszulösen, sind sie immer so, dass sie umsetzbar sind, erscheinen, vielleicht auch schon mal umgesetzt waren. Ich spiele also auch nicht mit dingen, mit denen ich in der Realität nicht spielen würde. Ich glaube das käme bei mir auch nicht rüber.

Die Gefühlswelt dagegen ist die reale Welt, das ist das was wir empfinden, erlebt haben, da ist die Kommunikation eben oft nicht mehr so erotisch, sondern eben auch eher tragisch.

• Egal über was man sich unterhält, sie sollte immer authentisch bleiben. - Für die anderen haben wir die, die jeden Monat einen neuen Nick brauchen und sich wundern, dass sie sofort wieder erkannt werden.
Also, ich denke, es kommt drauf an, was man erwartet, im chatroom hier z.B...

Dass man die Worte / Aktionen , die sich im chat ergeben nicht zwingend fuer bare Muenze nehmen sollte, ist doch an sich von vornherein klar.
In erster Linie ist der Joy fuer mich hier zum Spass haben mit netten ( neuen ) Leuten und Infos austauschen. Ich bin nicht hier, um die Liebe des Lebens zu finden, dafuer gibt es andere Plattformen, wo man eben genau weiss, dass es den Menschen da um Beziehung / Liebe etc geht, und eben nicht "nur" um Sex- / Spass Dates.
Das heisst ja nicht, dass ich ruecksichtslos bin oder luege. Nur gehe ich eben mit "klarem Kopf" in die Gespraeche , sprich, ich erwarte da auch nichts, ausser Spass.
Natuerlich kann sich im Laufe der Zeit auch mehr ergeben ( also eine Freundschaft in real z.B. ) , aber davon gehe ich nie aus.

Was ich allerdings dann im chat/mails scchreibe, ist dann natuerlich authentisch und wahr. Warum sollte ich luegen, ich habe ja vor, mich auch mit einigen der Menschen zu treffen. Allerdings ist es meistens so, dass ich eine Weile vorm Treffen hin und her maile oder tel. Ich mag einfach nen feeling fuer den Gegenueber bekommen.

Und, wie im Profil beschrieben, suche ich vorrangig neue Kontakte ( es muss ja nicht immer ums poppen gehen *zwinker* ) , einfach auch, weil ich neu in der Gegend bin.
Ich kann sagen, ich habe schon wunderbare Menschen getroffen hier im Joy und es sind wertvolle Freundschaften entstanden.

Was mich eher noch mehr nervt, sind die Maenner, die sich im "nur Frauen" Raum tummeln und dann meinen, loslegen zu muessen.... Gut, dass es ein ignore Knopf gibt *zwinker*

soviel dazu erstmal
einen netten Tag allen *g*
Vielleicht sollte man * falsches Spiel * genauer definieren. Wenn sich zwei in einem Erotischen Chat oder Gespräch befinden, ist es in erster Linie ein Gedankenaustausch, wo man sich wohl keine Kochrezepte austauscht. *ggg*

Egal wo dieses Gespräch dann hinführt (und die Möglichkeiten sind da sehr Vielfältig) , ist es ja noch keine Liebeserklärung oder ähnliches. Für mich wäre das erstmal kein falsches Spiel.

Anders wäre es natürlich, wenn das mit Versprechungen einhergeht die nicht gehalten werden. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Diskretion (die ich für wichtig halte) verletzt wird, trotz des Versprechens, was im Gespräch ist, bleibt im Gespräch.

Ich kann mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass einem hier gleich ein Heiratsversprechen gemacht wird *schock* . Selbst wenn, wüsste man spätestens jetzt bescheid *g* - da kann was nicht stimmen.
kurze Aufklärung
Der Gedanke, der mich bei meiner Frage beschäftigt hat, hat nicht mit dem JC zu tun.
Meine Kollegin hat sich verliebt und macht sich viele Hoffnungen und obwohl sie von ihrem Freund immer wieder vor den Kopf gestossen wird, lässt sie sich von seinen schmeichelnden Worten immer wieder einwickeln. Nun kenne ich den Mann auch ganz gut und er macht kein Geheimnis draus, dass er mit ihr nur spielt.
Gefällt mir nicht
Finde das eine Sauerei, aber leider gibt es so etwas immer wieder.
*****jul:
kurze Aufklärung
Der Gedanke, der mich bei meiner Frage beschäftigt hat, hat nicht mit dem JC zu tun.

Ja, dass ist ja nun eine ganz andere Geschichte. Da passt mein Posting natürlich nicht mehr so richtig *g*
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
im wahren Leben ...
ist ein solches "Spiel" etwas anderes als hier im Joy? Das impliziert ja, dass hier unter uns andauernd und sozusagen aus Prinzip gelogen, geflunkert und betrogen wird. Das würde ich unwidersprochen so nicht stehen lassen. Das Internet, die scheinbare Anonymität des Profils, das niemand auf Wahrhaftigkeit überprüfen kann, das alles verleitet dazu, sich einerseits vielleicht zu gestatten, in eine Rolle zu schlüpfen, von der man glaubt, man könnte sie durchaus mit Leben erfüllen. (Ich schreibe das nicht genderneutral und hoffe zuversichtlich, dass mich Mann wie Frau gleichermaßen gut verstehen können. Das ging damals, vor Erfindung des geschlechtslosen Menschen auch!) Andererseits sind die allermeisten hier, weil sie auf der Suche nach realen Menschen sind. Es mag Hirnlose (beiderlei Geschlechts) geben, die sich darüber im Vorfeld keine Gedanken machen. Die kannst du beim Speeddating auch treffen und da reichen 5 Minuten nicht, sie zu entlarven. Aber die große Masse der Menschen, die ich hier bisher kennen gelernt habe - also die allermeisten nur per Text - sind grundanständige Wesen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Wie im richtigen Leben auch. Was ist denn der Joyclub auch anderes als ein Kaleidoskop des Lebens, manchmal auch ein Brennglas menschlicher Eitelkeiten und Abgründe. Wir Joyler sind in gewisser Weise schon etwas besonders, aber in anderer Hinsicht auch wieder Menschen wie du und ich. Jeder, der das liest, wird jetzt nicken. Die anderen können ja nicht.
Also, liebe Witchjul, auch wenn sich der Hintergrund des Themas nicht auf den JC bezog, so war es doch ganz wichtig und aufschlussreich, was wir hier so erfahren haben. Und https://www.joyclub.de/my/3454856.pmahon.html musst dich nicht entschuldigen. Hier sind (fast) alle Meinungen willkommen, solange sie die Meinungen der anderen respektieren.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ja und nein
Mann merkt schon das mit einem ein falsches Spiel gespielt wird.Aber man weigert sich es wahr zu nehmen. Der eigene Kopf denkt sich immer neue und bessere Ausreden für den anderen aus,weil man an das Glück und den Glauben festhalten möchte.
Liebe Grüße Jörg
********mart Paar
3.213 Beiträge
Gut wenn man es merkt. Ich merkte es nicht, weil mein Herz nicht denken kann und Vertrauen vorgetäuscht wurde.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Ist es immer wirklich "falsches Spiel"
Ist es immer Vorsatz und Absicht, das Gegenüber am anderen Rechner zu täuschen und hinters Licht zu führen? Ich glaube nicht. Manchmal interpretieren wir in eine harmlose Aussage Dinge hinein, die wir eigentlich hoffen, dort zu finden. Wir nehmen nur allzu gern die Hoffnung für die Realität, weil wir genau danach suchen. Über die tatsächlichen Absichten und Motive schweigen wir so lange, bis der Irrtum offenbar wird. Dann sind wir enttäuscht und diese Enttäuschung läßt uns denken, dass wir verraten und verkauft wurden. Ja, aber von wem oder durch was? Durch unsere eigenen Erwartungen?
Dann passiert das, was Snowqueens weiter oben beschrieben hat: Wir fangen an zu mißtrauen, wir schrauben unsere Erwartungen herunter und unversehens wird alles zu einer lauwarmen Sache, an der sich unser Herz nicht lange wärmen kann. Was können wir tun? Ehrlich sein und bleiben, zu sich selbst und zum Gegenüber. Das ist oft einfacher gesagt als getan, ich weiß. Versuchen wir es trotzdem.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es ist nicht schwarz und weiss...
ich glaube weder daran, dass immer gelogen wird, noch daran daß immer die Wahrheit gesagt wird.

Da wird immer wieder mal etwas mehr mal etwas weniger gebogen, dass man die Kurve gerade wieder so bekommt.

Ich schere nie alle über einen Kamm, aber wenn ich so lese, was das manchmal so geschrieben wird, kann ich da so manche Verstehen, die die Lust verlieren. Dabei finde ich den Joy mit Abstand das niveauvollste Portal dieser Art.
****nka Mann
1.267 Beiträge
nicht Joy
sondern die Reale Welt da draussen wahr der anstoß für diese Runde. Wenn ich das richtig verstanden habe.Liebe Grüße Jörg
der Anstoß
war das schon , aber für viele Menschen hier gehört der Joy zum realem Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.