Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Fotoaktion

Beteiligung an der Urlaubsfoto-Aktion

Dauerhafte Umfrage
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Frage zur Fotoaktion
Unser Sommer Urlaubs Fotowettbewerb ist ja zu Ende geangen (Nochmal Glückwunsch an mariediv!), mit richtig vielen Beiträgen. Jetzt bin ich einfach mal neugierig, wie war denn die Wahlbeteiligung? Hat in einer kleinen Gruppe Wähler eine einzige Stimme über die Platzierungen entschieden? Oder haben die Top-Beiträge Massen an Wählern angelockt?

Bin gespannt. *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Besonders die unterste Frage hat etwas.

Ich wäre ja auch Verfechter, dass im Joy die Beiträge nicht beim Hochladen auf der persönlichen Pinnwand landen. Das ist aber wirklich Joyclub weit. Auch wenn Fotogruppen einen Wettbewerb haben. Dort machen sich dann die Mods die Mühe, Wasserzeichen zu anonymisieren, wenn sie denn rechts unten sind und am Ende ist dann das Foto persönlich über die Pinnwand identifizierbar.

Gestern habe ich mich amüsiert. Selbst gebasteltes Wasserzeichen prangt links unten. Macht das Foto nicht besser, nicht schlechter, aber so fair sollte man eigentlich sein, dass im Wettbewerb zu unterlassen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Was vergessen.
Ich habe bereits Fotos nicht bei solchen Wettbewerben eingereicht, weil sie dadurch für alle zu sehen sind.

Ich möchte nicht für einen Tag die Pinnwand Einstellung ändern, das ist mir viel zu umständlich. Das ist aber nichts, was wir hier lösen können.

D.h. ich mache mich gleich beim Support unbeliebt *zwinker*
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Ich hab keine Bilder eingereicht und auch keine bewertet (das fehlt noch *g*)
keine Bilder
Wir hatten keinen Urlaub,dann fehlen die Bilder
vielleicht
ist es ja für euch von Interesse.

Es wurden 56 Fotos abgegeben und 598 Stimmenhaben sie bewertet.

Genau diese positiven Ergebnisse haben uns davon überzeugt, dass es schön ist auch in unserer kleinen Gruppe Fotowettbewerbe durchzuführen.

Ich werde mich bemühen darauf zu achten, dass die Fotos in Zukunft nicht mehr auf der Pinnwand erscheinen. Ich habe mir alles noch einmal durchgelesen und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

Ganz lieb witchjul
*****div Frau
7.980 Beiträge
@*****jul

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte nur bei auf Privat gestellten Fotowettbewerben funktionieren. Wenn das überhaupt geht.

Das fände ich auch schade. 598 Bewertungen sind hervorragend und solch ein Wettbewerb ist auf der anderen Seite doch eine erstklassige Werbung für die Gruppe.
die Problematik der Bildeinreichung (die über die Pinwand des Einstellers/der Einstellerin zu sehen ist)
ist eine *matrix*Sache
diese zu "beheben" ist leider außerhalb der Handhabe jeder Gruppenleitung

ich habe mich an der Abstimmung der Bilder beteiligt, selbst habe ich keine eingereicht, aber betrachtet habe ich die Bilder sehr gern und fand es darum nur klar, auch meine "Stimmen" zu verteilen
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Danke witchjul, die Auswertung ist natürlich genauer als es jede Umfrage sein könnte. *g*

Anregung: Diese Statistik zum Abschluß eines Wettberwerbs veröffentlichen. Ich zumindest finde das interessant. (Oder hab ich was übersehen? *rotwerd*)
Gute Idee
Das werden wir natürlich gern in Zukunft berücksichtigen.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
598 Bewertungen sind hervorragend?
Ich finde, das ist eher mager. Ich hab zwar auch nich wirklich alle Bilder bewertet, aber doch die meisten.
So wie ich, haben es rechnerisch aber lediglich gut zehn weitere Personen gemacht. Rechnerisch hat der Rest nur eingestellt und nicht bewertet.
Wenn jeder bewertet hätte, wären es 3080 Bewertungen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich kenne auch Fotoaktionen mit 10 Fotos und 5 Bewertungen. Dagegen finde ich das Ergebnis hier bereits sehr üppig.
Der Sinn einer Fotoaktion
ist für uns ganz klar.

Wir möchten mit den Fotos, die hier gezeigt werden den anderen eine Freude machen.
Es ist unsere Absicht das Foto als Kommunikationsmittel darzustellen und auch wenn ich nicht jedes Foto bewerte, kann ich es mir ansehen und mich daran erfreuen.

Natürlich fördert ein Wettbewerb innerhalb der Gruppe das Einstellen von Fotos und das ist auch gut so.

Ganz sicher laufen auch in vielen anderen Gruppen die Fotoaktionen wesentlich besser und so soll es auch sein.

Aber für uns zählt, dass die Gruppe Spaß daran hat Fotos einzustellen und auch anzusehen und zu bewerten.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@*****jul

Wir sind beide auch in einer anderen echten sehr großen Fotogruppe. Dort hatte selbst die Weihnachtskalender-Fotoaktion 2016 weniger Einreichungen.

Diese Fotoaktion in unserer Gruppe hier muss sich ganz gewiss nicht verstecken.

Schön wäre einfach, wenn die Einreicher von Fotos so fair sind, alle Wettbewerbsfotos zu bewerten.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Nein...
ich kann nur Bilder bewerten, die mir gefallen. Andere nicht, daher ist eine Nichtbewertung auch eine Aussage.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
So kann man es auch sehen - ich habe das analog zu zB einer Produktbewertung gesehen, da kann man ja auch nur immer mindestens 1 Stern vergeben.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich gehe hier von einer Bewertung von 5 möglichen Punkten aus. 5 bedeutet mega, 1 eben das Gegenteil. So habe ich das bisher gehandhabt, so werde ich es weiter handhaben.

Aber Easy, Du hast mich in einem bestätigt, dann haben ja doch mehr die Fotos durchgeklickt. Auch wenn die in keiner Statistik auftauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.