Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3729 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung 3. Gruppentreffen

*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
bin dabei ...
im nächsten Jahr, auch wenn ich in keiner Stadt einen Zoo besuchen werde *zwinker*.

Mir würde Erfurt *top2* oder Weimar *top* sehr zu sagen! Leipzig *janein* wäre bestimmt interessant, gebe zu bedenken es sind dann Herbstferien und evt. wird viel los sein in der Weltstadt Leipzig *g* (mal so Blick auf Hotelzimmer gesehen).

Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken, für das letzte Gruppentreffen. *roseschenk* An alle Organisatorinnen, Fremdenführer, Vorleser, Autoren, FotografInnen und allen Beteiligten. Mir hat es viel Spass gemacht und es war eine schöne Zeit. Das Vorlesen war eine interessante Erfahrung für mich.

Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Grüße
Lu *wink*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Herbstferien
Da hast du wirklich schon einen Schritt weiter gedacht, Lu. Wir haben gerade in Hessen Herbstferien. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich gar nicht auswendig, weil die Unterschiede groß sind.

********1965:
Darf ich einfach einmal mal die Sächsische Hauptstadt Dresden mit der Semperoper, der Frauenkirche, dem Zwinger, der gläsernen Manufaktur von VW, der sächsischen Dampfschiffahrt und der wunderschönen Altstadt mit in den Topf der nächtes Treffen-Stadt werfen ?
Klar, darfst du. Erst recht, wenn du dich an der Organisation beteiligen möchtest.
Sehr schade
Aber das ist mir auch alles zu weit weg .
Glg Sinlady
****tom Mann
3.431 Beiträge
zu weit weg...
...lasse ich nicht gelten, ich habe bereits einigen die Mitfahrt angeboten - Sinlady, so jetzt auch Dir und he - mit der Bahn nach Duisburg, Essen oder Dortmund zu kommen dürfte doch für eine Münsterländerin nun wirklich kein Unding sein *zwinker*

Auch ich möchte mich nochmals bei den "Waltrop"-Organisatoren ganz herzlich bedanken *love4* und ich freue mich schon auf unser Treffen in (meine Wahl ist...)
WEIMAR.

PS: Erfurt hat übrigens "am roten Berg" auch einen tollen zoologischen Garten

Lieben Gruß an Alle
Tom
******911 Mann
9.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnten wir hier nicht eine Umfrage/Abstimmung starten?
Also wenn es sich zwischen diesen 3 Orten eingrenzt, dann müßte das doch in der Art eines Rankings (grafische Balken) möglich sein..?!
Warum nicht
Waltrop in NRW ? Ich bin nicht motorisiert und somit währe Waltrop ideal gewesen. Alle drei Städte sind sicherlich sehenswert. Aber nicht ......... erreichbar auf meine Seite.
****iDU Mann
42 Beiträge
Gruppentreffen.
Hallo
ein Vorschlag an die Moderatoren .
ein Treffen in den neuen Bundesländer,und eins im Bereich Ruhrpott.
dann können auch die Mitglieder hin die kein Fahrzeug haben,oder wenig Zeit.
netten Gruß Hans
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Sehenswert
Alle drei Städte sind äußerst sehenswert. Ich persönlich wäre für Weimar, aus dem einfachen Grund, weil ich es dorthin noch nicht geschafft habe. Aber auch Erfurt und Leipzig würde ich gerne wiedersehen. *love3*
Erfurter Dom
*******Fan:

ein Treffen in den neuen Bundesländer,und eins im Bereich Ruhrpott.

ist eindeutig nur mit Helfershelfern zu schaffen

bist du bereit in deinem Bereich so ein Treffen vorzubereiten

dann mach dieses
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gruppentreffen organisieren
Leute liest ihr eigentlich, was andere schreiben, oder tut ihr nur eure Meinung kund? *gr*

  • 1. Treffen 2016 fand in Oberhavel, Brandenburg statt
  • 2. Treffen 2017 fand in Waltrop, NRW statt
  • 3. Treffen 2018 soll in Erfurt/Weimar/Leipzig statt finden


Es wurden bereits Mitfahrgelegenheiten für NRW, Hessen und BW angeboten. *fahr*
****tom:
ich habe bereits einigen die Mitfahrt angeboten
******911:
bedeutet das: du brauchst eine Mitfahrgelegenheit..?!

Es ist der Sinn der Sache, dass das Treffen jedes Jahr wo anders statt findet. So hat mal der eine, mal der andere näher. Fahrgemeinschaften können gebildet werden, was auch normalerweise geschieht. Für jeden Ort wird auch ein Orga-Team benötigt. Ein Treffen kommt nicht von alleine zustande.

Statt hier zu jammern, "ist mir zu weit", sucht nach Lösungen und hört den anderen zu, die euch hier die Hand reichen und Hilfe anbieten! Wenn euch ein Treffen wichtig ist, wird sich schon ein Weg finden.

*puh*
*****n63 Frau
345 Beiträge
NikkFfm
das hast Du voll auf den Punkt gebracht!

*knuddel*
*****div Frau
7.980 Beiträge
NIKKFfm ist auch die Richtige, das so auf den Punkt zu bringen. Wir hatten schon das Vergnügen in einer anderen Gruppe das zu erleben und wir beide wohnen nicht direkt neben den Orten.

Entweder man hat Zeit, Lust und die Fähigkeit zu lesen oder man sollte stille sein und lesen üben.

Gruppentreffen sind etwas tolles, aber das kann nicht sein, dass man bei drei genannten Alternativen nur meckert, es ist nicht nah genug am eigenen Heimatort.
*******Fan:
ein Treffen in den neuen Bundesländer,und eins im Bereich Ruhrpott.
Aber sonst geht es noch? Wenn Du keine Zeit hast, hast Du keine Zeit. Dein Problem.
Für kein Fahrzeug gibt es Bahn oder Bus oder Mitfahrzentrale. Und für die, die nicht mal mitbekommen haben, welche Orte für das nächste Treffen in Frage kommen, gibt es vermutlich keine Hilfe mehr.
*******1009 Mann
4.929 Beiträge
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Erfurt
hat auch die Krämerbrücke.
******911 Mann
9.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist ja 'ne nette sight-seeing tour...
..doch wir treffen uns doch auch wegen uns...und nicht nur wegen der Locations..?!

*nachdenk* *gruebel*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Wir treffen uns auch...
... durch das Sightseeing. Wir kommen darüber ins Gespräch.
In Waltrop hatte Insider1009 eine Tour de Ruhr vorbereitet, die wir zusammen abgeklappert haben. Jeder kann dabei seine Erfahrungen einbringen.

Es wird dadurch einfach ein lockeres Kennenlernen initiiert.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ist mir gerade in einer anderen Gruppe über den Weg gelaufen. Entscheidungshilfe? *haumichwech*


*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich bin entsetzt und jetzt erst recht für ... Keine Ahnung! *smile*
******911 Mann
9.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie da wird doch kaum dort sein...
...wenn wir dort sind?!.. *zwinker*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es ist fast egal...
Ich kenne alle drei dieser Städte, von Weimar war ich eher enttäuscht, von Erfurt dagegen positiv überrascht. Leipzig natürlich die größte der 3 Städte und am weitesten gen Osten.

Für mich ist bei der Vorlaufzeit völlig egal, wo es stattfindet, da ja die Auswahl nur noch zwischen den 3-en besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.