Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3621 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung 3. Gruppentreffen

Vorbereitung 3. Gruppentreffen
Hallo,

wie ja schon im letzten Newsletter angekündigt, möchten wir gern mit euch ber unsere Ideen und Gedanken bezüglich des Ortes für unser drittes Gruppentreffen sprechen. Viel Zeit haben wir nicht dafür, denn es müssen dann dort noch etliche Absprachen getroffen werden.
Nach einigen Gesprächen mit einzelnen von euch, sollte der Ort nicht zu groß sein, aber denn noch bekannt sein, relativ gut erreichbar sein und zentral liegen.

Im Augenblick schwanken wir zwischen

Erfurt ( geschichtlich sehr interessant und nicht so sehr bekannt;
https://www.erfurt-tourismus.de/)


Leipzig ( zentral an der A9 gelegen, interessante Geschichte und einen tollen Zoo; https://www.leipzig.travel/de/) und

Weimar ( die Goethe und Schiller Stadt, die auch an der A9 liegt
; https://www.weimar.de/tourismus/)



Schreibt uns vielleicht mal welche der drei Städte ihr gern kennenlernen möchtet und warum.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würde...
...mir gerne mal Leipzig ansehen.

Gerade weil es am bekanntesten aus diesen 3 Orten ist, wie ich denke.

Ich war bisher ja auch noch nie im "Osten". *zwinker*
Der "Osten"...
Wir sind begeistert von allen Vorschlägen, da alle drei Orte nicht ganz so weit weg sind wie beim letzten Gruppentreffen.

Wir würden Weimar oder Leipzig vorschlagen. Beide Städte sind sehr sehenswert, wobei Weimar "gemütlicher" ist.

Danke an Micha4911, dass du die "" verwendet hast. Nach 27 Jahren Wiedervereinigung ist die Mauer bei vielen leider immer noch im Kopf...

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Mal mit dabei sein könnten.
Gleich noch eine Frage: Könnten wir die Kinder auch mitbringen?

Liebe Grüße
Star und Angel
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nunja...
dazu muss ich bemerken, dass ich im Jahre 1999 für 3 Monate in Warschau gewesen bin...

Und ich war und bin ein "glühender Befürworter" der Einheit *top*

Alles Andere hätte ich nie verstanden..!

Und wenn mir jemand entgegenhält, dass der Westen den Osten "annektiert" hat,
kann ich auch nur fragen: "was hätte man denn sonst tun sollen?!"

Dewegen muss sich überhaupt keiner als Bürger 2. Klasse fühlen!

Allerdings braucht auch alles seine Zeit. Über 40 Jahre Teilung könnten auch wieder 40 Jahre fürs Zusammenwachsen benötigen....
Fototour durch den SchloßparkFototour durch den Schloßpark
*******2001 Mann
802 Beiträge
Wozu dann ...
Die ganze Dikussion, die mit unserem Thema nix zu tun hat? Wir hier im Joy sollten uns über solche Plattheiten doch wirklich nicht mehr unterhalten müssen, finde ich.
Mein Favorit ist Weimar. Übrigens ist Erfurt von dort aus sehr bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Was die Kinder angeht, wäre die Frage, wie alt die denn sind. So ein Treffen kann anstrengend sein und die Frage ist, ob ihr das den Kindern zumuten könnt.
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Wenn
Ich meine Stimme ,nein meinen *senf* dazu geben darf....
Ich würde folgende Stadt vorschlagen ..
Lebendig
Einmalig
Ideenreich
Pulsierend
Zooologisch
Informativ
Gut

Mein Favorit ....
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Grund zur Besorgnis...
Also das musste mal gesagt/geklärt werden.
Eben hier, weil es eben auch hier gepostet wurde... *keinproblem*

Deswegen muss keiner meinen, dass jetzt gleich eine Diskussion losgetreten wird...!

*zwinker*
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
So
Ist das....
Eine Frage und schon kommen negative einflüße ....
Eine nette Art...
Wünsche und Anregungen in eine Gruppe zu streuen um in eine Zielgerade einzubiegen...
Weiter so .....
Wir sind erwachsen und in der Lage uns mitzuteilen....
*****r07 Mann
48.656 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle drei Orte sind interessant
Obwohl Leipzig mein absoluter Favorit ist, sind die anderen beiden Städte allemal einen Besuch wert.
Leipzig kenne ich nun schon , war ein paar Mal dort und bin begeistert von der Stadt.
Sehenswürdigkeiten ohne Ende, aber das ist bei den anderen beiden Städten ebenso.

Aber die Auswahl der drei Städte ist sehr gut.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Apropos Kinder
@ starfuckangel.... dies ist unter anderem eine erotische Plattform und ob Kinder da gut aufgehoben sind?

Meiner Meinung nach haben Kinder nichts auf einem Gruppentreffen der erotischen Kommunikation zu suchen.
Seht es als Auszeit von Euren Kindern, als Paarzeit, in der Ihr Euch auf Euch konzentrieren und neue Bekanntschaften knüpfen könnt. Positive ungestörte Zweisamkeit, in einer Partnerschaft soooo wichtig.
P.S.
Habe selbst drei Kids großgezogen, spreche aus Erfahrung und ... man sehe es mir nach.

Übrigens...Erfurt oder Weimar klingt hervorragend 👍👍
*****n63 Frau
345 Beiträge
Alle...
drei Orte sind total interessant.
Ich finde alle toll.

LG
Dagi
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Leipzigs Straßen kenn ich sehr wohl.
Zum Shoppen und für einen Zoobesuch eine gute Wahl. Aber touristisch fallen mir da nur Völki und Panometer ein.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Könnte mir alle drei Orte vorstellen.

Für mich praktisch ist, das meine Schwägerin on allen drei Orten fast "um's Eck" wohnt, und bis nächstes Jahr bleibt mir meine Kleiner wahrscheinlich auch mal eine Nacht allein bei ihr. *g*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Guten Morgen in die Runde!
Ich bin derzeit (bedingt durch eine Art Burnout und plötzliche Arbeitslosigkeit) zwar nicht in der Lage, überhaupt Pläne machen zu können, schreibe mir das Gruppentreffen aber in den Kalender - mit dem Wunsch in 2018 teilnehmen zu können *g*

Mein Favorit ist Leipzig - die Stadt steht weit oben auf meiner Liste von Orten, die ich unbedingt besuchen will. Umso schöner, wenn es mit einer Gruppe von sehr sympathischen Menschen ist!


Und am Rande:

@*******2001:
Wieso kommentierst du den Austausch zwischen Star und Angel und Micha auf diese Art und Weise? Wer ist "wir hier im Joy"? Und wieso "sollten wir nicht"?
Eben diese Gruppe lebt doch davon, Dinge auszusprechen. So lange dies respektvoll geschieht, liegt doch eben darin die Freiheit, von der diese Plattform in jeder Hinsicht und in allen Facetten lebt.

Ich finde es herzerfrischend, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt, die den Kessel Buntes hier ausmachen.

Auf der anderen Seite darf hier wirklich alles sein, also auch mal der Blick durch die Tunnelbrille *zwinker* *bussi*
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Wie immer alles viel zu weit weg.
*********an63 Mann
15.722 Beiträge
Zu weit weg...
Das letzte mal Hamburg jetzt der ferne Osten...
Geht es nicht irgendwo zentraler in Deutschland...

Geografischer Mittelpunkt von Deutschland wäre in der Nähe von Fulda.

Lg
*****div Frau
7.980 Beiträge
Mein Senf:
Ich kenne auch alle drei Städte persönlich

Leipzig -
Shoppingwunderstadt. Grüne Lunge. Kanäle und Flüsschen mittendrin und durch. Schon mal Nutrias gezählt von der weissen Elster aus?

Erfurt - Mittelalter, Festung, Dom. Für mich auch Synonym für "Auszeit von den lieben Kleinen" Dafür gibt es Fotos von Bernd das Brot als Souvenir mitzubringen.

Weimar - Goethes Gingko. Eigentlich durch seine Beziehungen und Briefe ein bisschen wie gemacht für erotische Kommunikation.

Von der Erreichbarkeit der nicht motorisierten Mitglieder wäre Leipzig und Erfurt besser.

Die lieben Kleinen. Schließe mich Easy an. Ich halte Joy Treffen für nichts, wo Kinder was damit zu tun haben sollten.

Wer will, schafft es auch nach Timbuktu. Ohne Grenzen im Kopf, Anmache und sonstigem. Mich nervt gerade Ost-West Debatte. Die hat in der Gruppe nichts verloren.

Micha, schade, dass wir uns nicht im Oktober kennenlernen durften, die drei Orte sind es Wert das im nächsten Jahr nachzuholen.

*huhu* mal kurz zu Dir hinüber.

@charmingman63
Verwechselst Du nicht irgendwas? Also eigentlich war das letzte Treffen bei Waltrop in NRW
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Oh
*****div:
Verwechselst Du nicht irgendwas? Also eigentlich war das letzte Treffen bei Waltrop in NRW
Schade, dass ich zu der Zeit noch kein Gruppenmitglied war, da hätte ich leichter hinkommen können.

Aus dem Münsterland kommend, ist für das für mich auch zu weit (Fulda wäre es aber auch gewesen).
So kann ich euch aber wenigstens ganz viel Spaß wünschen und vielleicht bin ich das nächste Mal dabei. Zu weit kann es schließlich für jede/n von uns sein, egal wo die Treffen stattfinden.



LG Wings
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Nah und fern...
******i63:
Wie immer alles viel zu weit weg.
Erfurt liegt keine 3 Stunden von Frankfurt entfernt. Die Verbindung ist sehr gut. Leipzig nur unwesentlich weiter. Alle drei Städte sind eine Reise wert.
Zusammenhalt
Unsere Gruppe hatte schon 2016 komplizierte Anfahrtswege ( ich sag nur 400 m Waldweg) und auch da hatten wir mehrere Fahrgemeinschaften.
Auch in diesem Jahr habenwir das organisiert bekommen und ich persönlich hatte das Glück mit einem Engel und einem Hans im Glück mehr als 6 Stunden zu reisen. Es hat Spaß gemacht und wir haben herrlich gelacht.
Mehrere Leute hatten auch angeboten noch Gruppenmitglieder mitzunehmen.

Wir sind doch ein Team und daranwird sich auch 2018 nichts ändern.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
@
bigmami63

bedeutet das: du brauchst eine Mitfahrgelegenheit..?!

Würdest du dann vielleicht mitkommen..?
ich konnte schon in diesem Jahr nicht teilnehmen, auch wenn es recht nah war
inwieweit ich für nächstes Jahr dieses Treffen einplanen kann *nixweiss*

auch wenn ich alle drei Städte gern wieder besuchen würde
*********dwerk Frau
43.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich mich jetzt ...
... von meinem 25-Stunden-Dienst etwas erholt habe und den Thread genug beobachten konnte, gebe ich jetzt auch meinen *senf* dazu.

Letztes Jahr fand unser 1. Gruppentreffen an der Oberhavel statt. Da bin ich ca. 550-600 km mitgefahren. Ursprünglich wollte ich alleine fahren *fahr* , da hat sich ganz kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit ergeben. Die Hinfahrt war inklusive der legendären 400m Waldweg ... *grins*
Direkt, als ich die Info zu dem Gruppentreffen gelesen habe, habe ich mich angemeldet, ohne vorher zu gucken, wie weit die Strecke sein wird. Mir ging es ganz einfach darum, nette Menschen kennen zu lernen, mit denen ich im Kontakt stand und zum großen Teil immer noch stehe.
Zu dieser Zeit war ich noch kein Gruppen-Mod, habe es einfach für mich gemacht und nicht bereut. Es ging mir einfach um die Sache an sich.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung zu dem Thema Entfernung:
Wer sich scheut, an dem Gruppentreffen teilzunehmen, der findet immer einen Grund. Da sind selbst 50 km Entfernung noch zu weit.

@charmingman63
In Hamburg waren wir nicht, da verwechselst du uns wohl mit der Gruppe „Verführung“.
Dieses Jahr waren wir in und bei Waltrop und hatten sehr viel Spaß. *juhu* *witz*

Einen neuen Ort für ein Gruppentreffen zu finden, gestaltet sich immer wieder etwas schwierig. Nur wenige haben Ideen, wo es stattfinden könnte.
Jemanden zu finden, der bei den Vorbereitungen mithilft, ist schon fast ein aussichtsloses Unterfangen.
Ganz viel Arbeit für unsere beiden vergangenen Gruppentreffen hatte unsere liebe Gruppenleiterin https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html , der ich auf diesem Wege noch einmal recht *herz*lich danke. Unterstützung fand sie in insider1009 , der aus dem Ruhrpott kommt und unser „Fremdenführer“ war. Auch bei ihm möchte ich mich noch einmal recht *herz*lich bedanken. Mein Anteil an der Arbeit fiel dagegen eher gering aus.
Auch wenn es nicht danach aussieht, steckt sehr viel Arbeit, Organisation und auch die Liebe zum Detail in den Vorbereitungen. Schließlich möchten wir unseren Mitgliedern auch etwas bieten, damit unser Gruppentreffen eine schöne Erinnerung wird.

@https://www.joyclub.de/my/4431067.starfuckangel.html
Es ist keine Kritik an euch, ich sage nur, ich weiß, wie Micha4911 es gemeint hat und es war ganz bestimmt nicht böse oder abwertend gemeint. Leider ist sein Kommentar falsch angekommen. Wir alle müssen unsere Köpfe frei machen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Somit ist dieses Thema hoffentlich vom Tisch.

Persönlich kenne ich viele Ecken in Deutschland nicht, egal ob im Norden, Osten, Süden oder auch Westen und bin immer offen für alles.

@https://www.joyclub.de/my/4431067.starfuckangel.html
Es ist immer schön, wenn man seine Kinder mitnehmen kann. Im ersten Moment befürworte ich das auch. Bei weiterer Überlegung, schließe ich mich da Easy_living56 an.
Eine Auszeit tut euch beiden auch mal gut und mit Blick auf unser letztes Gruppentreffen kann ich nur sagen, dass die Anwesenheit von Kindern nicht angebracht gewesen wäre, da uns selbstgeschriebene, erotische Geschichten von Luana_Lu und Whisper2001 vorgelesen wurden, denen ich auch noch einmal dafür danken möchte. Außerdem hatten wir eine erotische Ausstellung der besonderen Art, die für Kinder nichts gewesen wäre.

Mir bleibt nur zu sagen:
Das 3. Gruppentreffen sollte bitte so gesehen werden, wie es auch geplant ist. Als Zusammenkunft der Menschen, die sich treffen möchten, um andere kennen zu lernen oder wieder zu sehen und miteinander Spaß zu haben.

Heute wurde meine Beitrag etwas länger, ich musste es einfach loswerden.
*tipp* *puh*

Ich wünsche euch einen schönen Abend ...
Den hab ich mir jetzt verdient ... *wein*

Euer loses_Mundwerk *wink*
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Dresden
Darf ich einfach einmal mal die Sächsische Hauptstadt Dresden mit der Semperoper, der Frauenkirche, dem Zwinger, der gläsernen Manufaktur von VW, der sächsischen Dampfschiffahrt und der wunderschönen Altstadt mit in den Topf der nächtes Treffen-Stadt werfen ?
Danke...
... für die Ehrlichkeit *bussi*

Ich weiß, dass es von Micha4911 nicht böse gemeint war. Ich hatte das schon richtig verstanden und er auch. Wir hatten uns danach noch einmal kurz darüber ausgetauscht. *zwinker*

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.