Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationsmittel

Kommunikationsmittel
Jeder von uns weiß mit welchem Kommunikationsmittel er bei anderen Menschen den meisten Erfolg hat. Das ist ja auch in der erotischen Kommunikation so.
Einer schreibt schöne Worte, eine andere braucht nur mit ihren hübschen Augen zu blinkern.

Was ist euer wertvollstes erotisches Kommunikationsmittel und setzt ihr es gezielt ein?
*******kt63 Mann
67 Beiträge
Man muss immer authentisch sein. Man muss sich klar und wahrheitsgemäß positionieren. Man muss dazu stehen, was man will und was man vom anderen erwartet.
Damit findet man die Grundlage aufeinander zugehen zu können und gleichzeitig die Basis unvoreingenommen gemeinsam genießen zu können.
Aufmerksamkeit und Lust genießen, ein Geben und Nehmen.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Mit Frauen. .
.. Die mich kennen..
Reicht der Anblick eines seiles. ...
Und sie kriegen nicht nur feuchte Hände. .



Bild "Fesselnde Grüße aus Ingolstadt" von Palstekknoten
Palstekknoten
*fessel*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Mir ist Stimme sehr wichtig, deshalb schlage ich, egal ob ich einen Mann hier oder live kennenlerne, immer ein Telefonat vor. Wenn mir ein Mann gefällt, setze ich gerne meine Stimme entsprechend ein...
Das funktioniert auch, wenn man sich körperlich näher kommt, ganz wunderbar - und erst recht beim Sex *grins*

Außer der Stimme sind es für mich Blicke in die Augen. Es gibt keine bessere Kommunikation überhaupt!

Da ich beruflich immer viel mit Reden und Schreiben zu tun hatte, sind das für mich weniger die Mittel der Wahl im erotischen Bereich. Da bevorzuge ich reale Treffen mit wenigen Worten. Zusammen tanzen und sich gegenseitig fühlen und mit allen verfügbaren Sinnen wahrnehmen... unglaublich schön! Wozu viele Worte machen - außer fürs Wesentliche? *happy*
*******ber Paar
333 Beiträge
Sinnlichkeit
das hätteste gern gewußt...

GEHEIMNISVOLL BLEIBEN *zwinker*
*****div Frau
7.980 Beiträge
*******esse:
Wozu viele Worte machen - außer fürs Wesentliche?

Ganz einfach, weil ich, bevor ich zum Wesentlichen kommen kann, erst denjenigen kennenlernen muss.

Das kann über wohlformulierte geschriebene Worte passieren, geht über Telefonate und dann schauen wir mal... *zwinker*

Das mit den Augen blinkern kann ich leider weniger nutzen, ist normalerweise zuviel Brille davor.

Allerdings gibt es als probates Kommunikationsmittel auch so etwas wie ein nettes Lächeln im Gesicht. Das öffnet manchmal Herzen und Türen.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
@*****div
Das empfinde ich ganz genauso, das mit dem Kennenlernen. Auch ich brauche das Gefühl von Vertrautheit, sonst entsteht in mir die Energie nicht, die ich für eine erotische Kommunikation brauche. Diese bevorzuge ich dann aber ohne viele Worte. Als WhatsApp Ping Pong oder Chat funktioniert das für mich gar nicht. Am Telefon schon besser... *love*
Und live und ohne Worte ist für mich erotische Kommunikation am schönsten *wow*
*******esse:

Und live und ohne Worte ist für mich erotische Kommunikation am schönsten *wow*
kaum Worte, manches Wort unterstreicht die Erotik so wunderschön *liebguck*
Also für mich (Angel) gibt es 2 elementare Dinge:
Der Mund UND die Augen.

Bei mir: Ich flirte mit meinen Augen und mit meinem Lächeln.

Bei Anderen: Wenn jemand lacht, ohne dass sich an den Augen Fältchen bilden, dann ist es kein echtes Lachen sondern lediglich aufgesetzt bzw. gespielt.
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Meine Frau hat mich mit ihrem LACHEN angezogen.
Mit ihren AUGEN festgehalten.
Und mich mit ihrem WESEN eingenommen.

Ich will nie wieder ohne sie sein.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Voyageresse
*******esse:
Als WhatsApp Ping Pong oder Chat funktioniert das für mich gar nicht

Ich gehöre noch zu einer Generation, in der man Worte auch anderweitig ausdrücken kann. Die elektronischen Helferlein dürfen erst später ran *zwinker*

Du hast aber auch etwas wichtiges geschrieben:

...für Dich

Nichts ist individueller, als Kommunikation.
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Kommunikationsmittel?!?
Da muss ich erst einmal länger drüber nachdenken ... *nachdenk*

Ich bin ein authentischer Mensch, der sich schlecht verstellen kann, was von Vorteil ist, aber auch oft genug seinen Nachteil hat.
Meine Authentizität setze ich nicht ein, sie geschieht unbewusst.

Bei mir geht viel über die Augen, Mimik und Gestik. Dieses Gesamtpaket setze ich bewusst und auch unbewusst ein. Es kommt immer darauf an, mit wem ich es zu tun habe.
Sehr oft gucke ich sehr ernst. Je angenehmer und entspannter die Atmosphäre für mich ist, desto mehr kann ich aus mir rausgehen, lächeln und lachen.
Ich habe nun mal Spaß an der Freude, spiele gerne mit der Ironie, fordere heraus, was nicht bei jedem geht. Ich weiß, wo es geht und wo nicht. Wenn nicht, finde ich es schon heraus. Bei Scherzen zwinkere ich auch gerne.
Ich liebe dieses Spiel mit den Augen - Augenrollen und gen Himmel gucken kann ich besonders gut, sprich formvollendet. *zwinker* *lol*
Im Prinzip mag ich das gesamte Spiel mit der Mimik. Eine Augenbraue hochziehen, die Stirn runzeln, Augenbraue hochziehen und Stirnrunzeln in Kombination, die Nase kräuseln, den Mund schürzen, ...

Mit zu meiner Kommunikation gehören Berührungen. Ich muss den anderen nicht ständig umarmen, lege im Gespräch gerne mal meine Hand auf die Hand, den Arm oder das Bein des anderen. Mal länger oder kürzer und wenn wo, da kommt es immer auf die Vertrautheit miteinander an.
Kann ich den anderen nicht berühren, ist es für mich schon fast eine Strafe, wenn ich ihm nahe sein möchte, es aber nicht sein kann oder darf.
Trotzdem wahre ich dabei immer die Gefühle meines Gegenübers. Wenn er es nicht mag, berührt zu werden, tue ich dies auch nicht.
Diese Berührungen geschehen bewusst, wie auch unbewusst. Sie sind einfach in mir drin.
Natürlich hat es bei einem Mann einen ganz anderen Stellenwert und/oder eine andere Wirkung, wenn ich ihm eine Hand auf sein Bein lege. Ich lege auch nur einem Mann meine Hand auf das Bein, der mir persönlich nahe steht oder es kommt auf den Flirt an.

Wichtig sind mir auch mal die leisen Töne. Es muss z.B. nicht immer das ganze Lokal mitbekommen, was wir miteinander zu besprechen haben.
Selbstdarsteller, die immer gehört werden wollen, sind mir zuwider.

Soweit zu meinen Kommunikationsmitteln ... Vielleicht lege ich ja noch nach ... *zwinker*


Euer loses_Mundwerk *wink*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Es ist schön, wenn mann so viele mittel zur Kommunikation zur Verfügung hat. Ich selbst habe sie leider nicht. Ich laufe für gewöhnlich mit einem Lächeln durch die Gegend, und habe dabei ein recht gutes Poker face. Ich habe es leider nicht gelernt, meine Gefühle zu zeigen und denke das ich jetzt zu alt bin, um damit noch anzufangen.
Liebe Grüße Jörg
*****div Frau
7.980 Beiträge
****nka:
Ich habe es leider nicht gelernt, meine Gefühle zu zeigen und denke das ich jetzt zu alt bin, um damit noch anzufangen.

Ich habe auch bei einigem gedacht, ich sei zu alt. Quark.Versuche es einfach.
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
@zdrenka
Da schließe ich mich mariediv an.

Ich habe meine Sexualität und die dazu gehörende Kommunikation erst vor 8 Jahren kennen gelernt und lerne immer noch dazu. Erst mit der Zeit wurde ich im Kopf frei. Es war ein Prozess, der sich in Gang gesetzt hat.

Wir alle lernen ein Leben lang, müssen nur offen genug sein, es auch zuzulassen.

Denke nicht zu viel darüber nach, dann blockierst du dich selber. Lass es einfach zu. Ich weiß, es ist schwer, aber mit der Zeit klappt es immer besser und du fühlst dich auch besser.
Als kleine Hilfe rufe ich mir manchmal z.B. einen schönen Moment in Erinnerung. Dann fühle ich mich besser und entspanne mich dann auch. Suche etwas, was dir hilft und dann klappt es schon.

Ich wünsche dir *vielglueck* und viel Erfolg dabei. *ja*
Tja
Männer und Gefühle zeigen, das könnte fast ein Extratrhead werden.

Das Problem von zdrenka kennen wohl einige. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Und zu alt um Gefühle zu äußern ist man erst, wenn man keine Gefühle mehr hat.
Und was sind
meine Kommunikationsmittel?

Ich weiß es gar nicht so genau. Früher hätte ich gesagt meine Augen, aber hier im Joy wurde mir von vielen erklärt, dass ich immer ernst gucke und selten lache.

Mein Plappermund kann es auch nicht sein, denn der sagt auch was mir nicht gefällt, ist oft zu ehrlich.

Mein Charakter: seit wann können Zicken erotisch kommunizieren.

Mein unruhiges Wesen kann für andere stressig sein.

Meine einhundertmillionen Ideen, die ich am liebsten sofort umsetzen möchten.

Meine Emotionen, die viel zu schnell vertrauen, ganz schnell jemanden mögen um dann ab und zu mal wieder richtig auf die Nase zu fallen.

Das alles schmeißt man in einen Topf und heraus komme ich.....
****nka Mann
1.267 Beiträge
Und damit bist Du hier Gold richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.