Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DONTONS
1034 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisch Chatten und der Anspruch

Erotisch Chatten und der Anspruch
Hallo ihr Lieben *g*

Ich selbst liebe es erotisch zu Schreiben.
Egal ob es sich dabei um RS oder CS handelt, wobei es oft aufs Zweite hinaus läuft,allerdings habe ich selbst so meine Ansprüche.

Es reicht nicht, dass der andere Part deutsch/englisch schreibt,Grammatik und Co sollten größtenteils stimmen.

Persönlich finde ich es anregender, wenn ich dabei 'Ich' selbst sein darf, so erhält mein Mitspieler 1:1 Informationen ob ich etwas mag oder dem eher abgeneigt bin.

Das könnte mich nun einschränken,denn so 'erlebe' ich ja oft das Selbe,allerdings empfinde ich es gar nicht so.
Und mal eine gedankliche Zehe über mein bekanntes Ufer zu setzen,fällt mir nicht schwer.

Ansprechend muss es sein.
Realistisch lieber als fantasieüberladene Ausschmückungen.
Jedoch darf ausführlich die unmittelbare Umgebung beschrieben werden *g*

Wie seht ihr das? Habt ihr komplett andere Ansprüche um dabei in Fahrt zu kommen?
Schreibt ihr oft mit den Selben oder wechselt ihr eure Schreibpartner wie andere die Unterwäsche, wenn ja,warum?

Ich freue mich auf eure Kommentare *g*

LG Cassi
***xx Mann
102 Beiträge
auch ich...
schreibe gerne so wie du, leider finde ich da sehr selten jemanden.
wechseln tue ich da sehr selten.

dinge dir mir nicht gefallen sag ich auch, ich mag es real nicht
und darum mag ich es beim schreiben auch nicht.

ps
entschuldigt das klein schreiben
bin momentan nur mit der linken hand am schreiben,
hatte eine schulter-op
Get Well Soon
Gute Besserung Scuxx *g*
Danke für deinen Beitrag *g*
*********64297 Mann
59 Beiträge
Wunderbar...
...endlich haben wir uns gefunden!
Ich schreibe auch sehr gerne. Und wenn dabei so eine gewisse Vertrautheit entsteht kann man natürlich auch die intimsten Dinge schön verpackt ausdrücken...
Bin gespannt ob du dich meldest!

Grüße
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ich schreibe nichts, was ich nicht auch real machen würde. Warum sollte ich etwas beschreiben, was mich im "wirklichen Leben" so gar nicht anmachen würde.

Und ja, ich mag auch so kleine Details wie welche Musik gerade läuft, wie der Raum aussieht usw. *g*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Schön das ihr mitmacht
Ein kurzes Danke für eure Erfahrungsberichte *g*

Freut mich, dass ich mit dem Thema auf offene Ohren stoße *g*

@*********2005
Ja das kenne ich auch. Oft lasse ich solche Menschen dann auflaufen.
Ein bisschen knisternde Atmosphäre möchte ich erwarten dürfen.

@*****uki
Das war hier nicht als Kontaktbörse gedacht *zwinker*
Aber hey! Schön das du mit schreibst *g*

@******ove
Finde ich vollkommen ok.
Ansonsten komm ich persönlich auch gar nicht in Stimmung.
Ich freue mich!
Hallo Ihr Lieben!
Danke für dieses Thema und die interessanten und offenen Antworten. Ich chatte auch sehr gerne, inzwischen fast nur noch mit „langjährigen“ Bekannten, da die Vertrautheit das Niveau und die Intensität erhöht. Aber nachdem ich ich eure Kommentare gelesen habe, würde ich mich freuen, wenn wir uns „kennenlernen“ könnten und auch miteinander schreiben..
LG aus Augsburg
Michael
*******icus Mann
132 Beiträge
Ich habe früher auch sehr gerne gechattet, mache das aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Da ich selber auch Geschichten schreibe, habe ich beim chatten die jeweilige Situation und Stimmung auch ausgemalt, so wie man in einer Geschichte oder einem Roman den Leser/die Leserin ja auch in die Handlung, den Ort, die Personen einführt. Leider habe ich im Laufe der letzten Jahre feststellen müssen, dass dieser Anspruch immer seltener en vogue ist. Auch bin ich mir nicht sicher, ob hinter weiblichen Synonymen oder Geschlechts-angaben auch Männer stecken. Der Verdacht drängt sich auf, wenn man manche Äußerungen oder direkte Aufforderungen liest. Schade, dass der Anspruch nicht mehr so wichtig ist. Dabei sollte das doch gerade der Einstieg in eine gute erotische Kommunikation sein. Man kann sich viel besser auf den anderen einlassen, wenn man etwas über sie/ihn erfährt, als nur Körbchengröße, Feuchtigkeitsgrad, Rasur, Längenmaß, Umfang und dass man geil ist. Chatten ist Kopfkino. Also ein Film vor dem sog. geistigen Auge. Wer würde sich denn einen Film anschauen ohne Kulisse? Für mich gehört zu gutem erotischen Kopfkino auf jeden Fall auch Anspruch dazu, also auch ein wenig Situationsbeschreibung, Gefühl und Verführung (ganz wichtig). Jedenfalls ist für mich als Autor die Verführung zu einer guten Geschichte sehr wichtig, den Leser mitzunehmen. Und das sollte bei einem guten, erlebnisreichen erotischen Chat dazugehören. D.h. gerade durch Anspruch zu verführen, neugierig zu machen und die Phantasie anzuregen.
*******s99 Mann
461 Beiträge
Schönes Thema hast du da aufgegriffen. Danke für den Einstieg den du hier gut geschrieben hast.

Ich bin da auch eher der Typ der es realistischer mag. Ja das Thema RS oder CS hat viel mit Fantasie zu tun aber es sollte dann doch eher an der Realität und vor allem der eigenen und des Chatpartners Vorlieben bleiben.

Erregend ist natürlich bei dem Spiel wenn es spürbar ist, dass der Chatpartner es genauso erregend findet. Und da sind wir dann an dem Punkt wo ein RS zum CS wird. Für mich ist genau das der Punkt wo so ein Chat erfolgreich (ist vielleicht nicht das richtige Wort da denke ich noch mal drüber nach) ist. Ah jetzt kommt auch schon das richtige Wort in denn Sinn...."Zielführend" trifft es etwas besser.

Zum Thema viele wechselnde Partner. Ich denke da ist es etwas anders als im realen Leben. Was gleich ist, ist wenn man mit jemandem öfter schreibt weiß man wie der bzw. diejenige tickt und es ist dann doch schon ein Gefühl des vertrauten da. Jetzt kommt das aber: Im RS oder CS kann es auch schon mal aufregend sein mit neuen Partnern zu chatten. Finde ich im Gegensatz zum RL auch nicht sooo verwerflich.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Jetzt muss ich mal doof dazwischen fragen - ich kenne zwar einen Haufen Internetabkürzungen, aber RS und CS sind mit noch nicht untergekommen. Wofür stehen die? *rotwerd*
*******s99 Mann
461 Beiträge
Rollenspiel = RS
Cybersex = CS

Sorry für die Abkürzungen du hast recht wir hätten es auch ausschreiben können.
Ja ich chatte
auch ganz gern, wenn auch in letzter Zeit deutlich weniger alsvor einem Jahr.

Darauf einlassen kann ich mich, wenn die Chemie schon vorher stimmt. Das merke ich schon bei den persönlichen Nachrichten.
Irgendwelche Spinner gibt es immer egal ob männlich oder weiblich, die ziemlich triviale Angebote unterbreiten.

Wenn zwei Menschen sich aufeinander einlassen, bedeutet das aber auch, dass man sich etwas anpasst. Nur so wird eine erotische Harmonie aufgebaut.
Ich finde, das ist etwas sehr schönes, wenn mit Wörtern erotisch gespielt wird.
Cassi, besonders wichtig ist mir beim Austausch heißer Textnachrichten vor allem, wenn ich neben meiner eigenen Erregung auch die Erregung meiner Spielpartnerin zwischen den Zeilen spüre. Das ist für mich neben der geistigen Anstrengung der wesentlich Unterschied und andere Kick im Vergleich zu xvideo & Co. (Was mir im Übrigen aber auch gefällt.)

Was der Unterschied zwischen Cybersex (CS) und Rollenspiel (RS) sein soll, weiß ich nicht genau. Früher oder spätere machen meine Spielpartnerin und ich es uns jedenfalls selbst. Anfangs habe ich häufig kleinere Rollen bzw. Szenarien kreiert: Schwimmbad, Shopping, Nachbarschaftsfeier, Hotel, Strandurlaub, Disco, Party, tolle Urlaubsorte oder düstere Gassen, Hinterhöfe oder Industrieruinen. In diesen Szenarien spiele ich dann aber meistens mehr oder weniger mich selbst, was z.B. Alter, Geschlecht und Aussehen anbelangt und durchaus manchmal auch Beziehungsstatus. Außerdem bleibe ich dabei meinen sexuellen Präferenzen treu. So bin ich meistens in einer mehr oder weniger stark ausgeprägten dominanten Rolle. Was mich im real leben abturnt, turnt mich auch im Chat ab - offener und experimentierfreudiger bin ich aber natürlich schon - ist ja alles viel geschützter und anonymer. Fantastische Übertreibungen (z.B. Vampir) habe ich auch schon probiert, laufen aber eine höhere Gefahr auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Insofern habe ich das nicht weiter vertiefen können (muss ich auch nicht). Für mich ist eben der gegenseitige Austausch und das Gegenseitige scharfmachen besonders wichtig, nicht unbedingt die Rolle oder das Szenario an sich.

Meistens halte ich so ein Rollenspiel aber nicht bis zum Schluss durch. In letzter Zeit wechsle ich immer öfter dazu, konkrete Anweisungen zu geben, was mit welcher Hand und welchem Spielzeug wie gemacht werden soll. Das kickt mich sehr und kommt anscheinend auch bei der Dame gegenüber gut an. Wie gesagt, nicht immer, aber immer öfter.

Mit einer neuen Frau (im Chat) ist es für mich die größte Herausforderung, die richtige Wellenlänge zu finden. Dazu gehört die Art des Vorspiels, die Dauer und wann welche Vokabeln angebracht sind. 'Darüber reden' könnte man, aber ich starte einen erotischen Chat mit einer Unbekannten nicht mit solchen Ausführungen, wie ich sie gerade aufgeschrieben habe. Insofern rate ich Männern und Damen zu Geduld und Einfühlungsvermögen für die Situation.

Partnerwechseln: Chatpartnerinnen wechsle ich nicht um des Wechselns willen, wie es z.B. bei einem realen ONS und fremder Haut cool sein kann. Dennoch probiert man viel aus, weil die Wellenlänge eben nicht passt oder die (nicht kommunizierten) Erwartungen nicht zueinander passen.
Technisch gesehen ist für mich Chat übrigens meistens Private Nachrichten, E-Mail, Skype oder Whatsapp - den Joy-Chat habe ich noch nie dafür ausprobiert.

Ansprüche und Vorspiel: Die Ansprüche um in Fahrt zu kommen sind sehr verschieden. Manchmal schreibt man sich über einen Zeitraum von 14 Tagen vielleicht nur 10 kurze Nachrichten um es dann eines Abends so richtig intensiv krachen zu lassen. Falls ich mit einer Frau bereits das Vergnügen und die Ehre hatte, genügt aber manchmal eine eindeutige Nachricht von ihr oder von mir (und das richtige Zeitfenster) und es geht sehr schnell zur Sache.
Hallöchen,
Für mich ist es eine Reise in die Fantasiewelt und ich liebe es, mich ihr auch hinzugeben.
Ich liebe den Reiz des Konterns. Was wird als nächstes passieren, wie reagiert meine Schreibpartnerin?!

Ich suche schon seit Längerem eine geeignete Schreibpartnerin für aufregende, sinnliche aber auch erotische Stunden zu zweit, bisher erfolglos.

Ich habe beides versucht, also den kurzen CS-Quicky, bis hin zur langfristigen Cyberaffäre und bin angetan, vom Zweiten. Ich liebe es, dabei mit Worten zu spielen, mich selbst zu fordern und noch mehr herauszukitzeln.
Auch habe ich diverse Rollenspielarten dabei versucht, vom Vampirjäger, über andere fiktionale Gestalten, doch bin eher auf der Realitätsschiene verankert geblieben. Ich mag es, mein eigenes Ich einfließen zu lassen und meiner Schreibpartnerin so mehr und mehr über mich und meine verschiedensten Bedürfnisse preiszugeben.
Der Reiz kann so unterschiedlich sein, denn auch, wenn eine fantasievolle Begegnung gleich erscheint, so ist es dennoch für mich immer etwas Anderes.

Liebe Grüße
****101 Mann
145 Beiträge
Tolles Thema
Ja, auch ich chatte lieber realistisch, allerdings gibt es da Ausnahmen: wenn mir eine Freundin in der Chatwelt schreibt, dass wir gerade auf einem Mittelaltermarkt sind (realistisch), und am Met-Stand anstehen (noch realistischer), es ewig voll und eng gedrängt zu geht (leider BESONDERS realistisch), sie also vor mir steht und unbeobachtet ihr Kleid hochzieht, mit ihrer Hand zwischen meine Beine fasst und mich auffordert, sie in der Menge heimlich von hinten zu nehmen... ja gut, dann ist das unrealistisch - aber verdammt noch mal sehr geil, also mach ich da mit.

Aus realistischen Situationen ganz leicht ins unwahrscheinliche abdriften (immerhin muss es von der Größe passen, sie muss nass sein, ich muss hart sein, die anderen um uns herum müssen blind sein), find ich also OK...
****531 Mann
15 Beiträge
ich mag es
ein erotischer Austausch über welches Medium auch immer kann sehr bereichernd sein;
egal, ob nur flüchtig im chat oder auch intensiv über eine längere Zeit mit ein und demselben Menschen.
Ich hatte auf diese Weise mal einen Austausch mit einer (Promi-)Frau über mehr als 6 Jahre, ohne, dass es zu einem realen Aufeinandertreffen kam.
Es war wunderschön und aufregend, immer wieder neu und abwechslungreich, werde ich niemals vergessen.
Mir...
..geht es da ungefähr wie mann531, muss ja nicht gleich eine PromiFrau sein *g*

Ich hatte da auch mal eine längere erotische Beziehung, über mehrere Jahre, in denen ich diese Art sehr zu schätzen gelernt habe. Findet man die richtige Person, mit der man sich, in etwa auf einer gedanklichen Welle befindet, kann es sich ausgesprochen erotisch und inspirierend entwickeln.
In dem Fall ist es auch keine Ersatzhandlung, wie vielleicht viele meinen, sonder einfach nur eine Spielart. Wie all die anderen auch.
Eine nette Sie
Luscht sich durch einen erotischen Chat mit mir den Nachmittag zu versüßen?
Bei interesse einfach nur melden schicke gleich gesichtsfoto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.