Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Novemberblues6
Zugegeben, der November ist nicht mein Monat. Ich bin ohnehin ein…
zum Thema
Erfahrung mit Wärme creme Pflaster6
Weil ich mir vorstellen könnte, dass das meine Sklavin wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novemberblues/Winterblues

**********wings Frau
11.325 Beiträge
Das russische
Stück ist ja klasse *top2*

Ich habe soeben meine Fenster geputzt. Der Liebste schaute etwas befremdet, die Nachbarin erklärte mich für bescheuert, dass ich bei Regen die Fenster putze... aber, mir hats gut getan *lach

Also kommt zu meiner "gegen den Novemberblues Liste" noch hinzu: Mal was Verrücktes tun, egal was die anderen denken. Hauptsache, es tut mir gut. *zwinker*
@spreading_wings
Das mit dem im Regen Fenster putzen habe ich auch schon mal gemacht. Die Leute schauen zwar etwas verdattert, aber das macht es schon wieder lustig... *zwinker*
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Genau
Und die Fenster hatten es echt nötig. Ich freu mich auch bei Regen und im Dunkeln, dass sie sauber sind *lach
Komm doch mal vorbei und mach mit meinen Fenstern weiter. Ich sorge dafür, dass es auch regnet. *zwinker*
**********wings Frau
11.325 Beiträge
*haumichwech*

Bis ich bei dir bin, bei der Entfernung, ists schon lange wieder trocken *aetsch*
***Me Paar
70 Beiträge
Den Novemberblues kenne ich garnicht in der hier beschriebenen Form. Bei mir ist es eher ein Gefühl von Melancholie, das ich aber durchaus angnehm empfinde.
Der Sommer verabschiedet sich und hinterläßt einen Herbst mit tausend Farben, der morgendliche Frühnebel hüllt alles ein wie in weiche Watte. Die Herbststürme wehen die letzten bunten Blätter davon. Es liegt ein Hauch von Schnee in der Luft, Weihnachten naht. Endlich ist es wieder kalt, der Kamin wird eingeheizt, Kerzen werden entzündet. Das erste Glas Glühwein genossen. Duftendes Öl wird erwärmt um sich gegenseitig zu massieren und mir fallen noch ganz ganz viele andere romantische Möglichkeiten ein die im August einfach nicht passen. Aber sicherlich liegt das auch im Auge oder Herzen des Betrachters/Wahrnehmers.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Und wer mal eine Melancholie schön musikalisch untermalen will, dem empfehle ich Musik von Solstafir. Wunderbar zum in eine Kerze zu starren (oder die grandiosen Videos anzuschauen) und den Gedanken freien Lauf zu lassen.






*******sie Mann
1.220 Beiträge
Ich für meinen Teil muss gestehen dass ich diesen „Novemberblues“ an mir selbst nicht verspüre. Natürlich vermisse gerade ich als Sonnenkopp meine geliebte Wärme draußen, den bereits hellen Morgen, die langen Tage, das Abends draußen Essen und ewig sitzen auf der Terrasse…
Aber es ist halt so und zieht mich nicht irgendwie herunter. Was ich an mir feststellen kann, ich hab in dieser Jahreszeit unwahrscheinlich Appetit auf Mandarinen (die ich sonst links liegen lasse) und trinke Unmengen an heißen Früchtetees (was im Sommer überhaupt nicht geht.) Ich werde euch somit keine große Hilfe bei der Bewältigung des Novemberblues-Problems sein.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Novemberblues
Novemberblues kenne ich nur in Form von frieren *frier* und früh aufstehen wenn es nass und kalt ist. Ich bin eine Frostbeule. Lange Abende, gemütlich mit Musik, einen schönen Film oder einem guten Buch, einem lecker heißen Tee (Rotwein geht auch sehr gut), Thermenbesuche (am liebsten den ganzen Tag) sind Highlights die ich dann besonders geniesse mit dem Bewußtsein das es draußen eher ungemütlich ist.
Ich schätze unsere Jahreszeiten mit all ihren Schönheiten und auch "Blues". Das Ende des Jahres ist in meinem Job die arbeitsreichste Zeit des Jahres, arbeite mehr als im Sommer. Da ich mit Weihnachten nichts am Hut habe, erfreue ich mich mitunter wie stressfrei dies für mich ist, wenn ich so manche Mitmenschen in dieser Zeit erlebe.
Da ich viel mit Hund unterwegs bin und *knips* süchtig bin, hat auch der November für mich seinen Reiz. Der Geruch von Schnee in der Luft, Nebel der alles in Watte packt und die dumpfen Geräusche darin, empfinde ich als schön. Wie das ganze Jahr, gilt für mich, alles hat seine Zeit.

*wink*
November Sonnen-Nebel
November Sonnen-Nebel
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Heute
kann ich scheinbar keine Danke Klicks mehr abschicken *nixweiss*

Deshalb so:

Wunderschöne Bilder, Luana_Lu.

*danke*
Novemberblues
sehr interessantes Thema, kannt ich bis dieses Jahr auch noch nicht, aber diesmal hat es mich voll erwischt. Ganz bewust habe ich das einmal zugelassen und mich in unser Castle zurückgezogen. Einfach mal nichts tun und die Sonne im Solarium genießen. Ich weiss, ist nicht so gesund, aber 15 Minuten in der Horizontalen bruzzeln, ein schöner Gedanke dazu, das ist für mich wie ein kleiner Urlaub und hilft mir beim Abschalten.
Freue mich jetzt auf die Weihnachtszeit und die Ruhe an den Feiertagen, wenn wirklich fast alle Menschen etwas runter kommen und die kleinen oder großen Problem inne halten.
Gruß KaZi
so langsam klingt er aus
Ich habe am Sonntag Abend darauf bestanden, dass mein Herrenhuter Stern draussen angebracht wird und nun seit Montag Abend vor unserem Haus leuchtet, also eigentlich nichts besonderes.

Während eines Telefonats am Montag Abend meinte dann meine Freundin wie schön es sei, dass endlich wieder unser Stern in der Strasse leuchtet.
Gestern auf der Arbeit bin ich auch deshalb angesprochen worden.

Und ehrlich, als ich gestern Abend navh Hause kam bei ekligem Wind und *regen*Regen wusste ich, was die meinten. Meinen Stern störte das alles nicht. Er leuchete weit und hell und freundlich.

Ja ja die Weihnachtszeit beginnt....
Die Adventszeit hat begonnen...
...und da sie dieses Jahr so kurz ist, hier ein Lichtblick aus dem Erzgebirge *zwinker*
geträ
Der November ist nicht nur kalt und unangenehm sondern man hat auch Sehnsucht nach einem warmen Getränk zu Zweit in angenehmer Atmosphäre....
Zuhause in der gut geheizten Wohnung auf dem Sofa sitzen, kuscheln, knisternde Stimmung, etwas Musik, körperliche Nähe, heiße Gedanken, zusammen ein Film ansehen oder das Kopfkino als Single anheizen und von der Nachbarin oder Kollegin träumen, wie man Sie gern verwöhnen würde, von zart bis hart!
grauer Januar
Mir fällt in diesem Winter besonders auf, dass der Novemberblues wohl bloß über Weihnachten eine Auszeit genommen hat und neue Kräfte getankt hat.
Jetzt im Januar schlägt er volle Wucht zu. Der Himmel grau und neblig, kalt und klamm ist es und irgendwie wird man gar nicht so richtig warm. Während man im November noch die Hoffnung und Freude auf die Adventszeit hatte, hat man im Januar lediglich einen tristen Februar vor sich.
Soviel Glühwein kann man ja gar nicht trinken, um das alles schön zu finden.

Erzählt uns mal, was ihr jetzt so macht?
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns ist ...
... auch jeden Tag alles grau in grau. Laut Wetter App hatten wir gestern einen Sonnentag, anscheinend kannte die App, die Ecke, wo ich wohne, nicht. *roll*

Was tun? Ich kuriere gerade noch meine fette Erkältung aus und kann mich jetzt auch wieder besser konzentrieren. Also habe ich mir mein Strickzeug geschnappt und *strick* Socken. Dafür brauche ich dann mehr Licht. Durch das helle Licht fühle ich mich gleich viel wohler.
Normalerweise mache ich nicht so viel Licht an, zurzeit ist mir das lieber. Dann fällt mir der graue Himmel und die Dunkelheit des Abends nicht mehr so auf.
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ich gehe nach wir vor zum Sport und habe viel Spaß beim arbeiten an der Bikini-Figur <hust>

Ansonsten freue mich auf mein Papieratelier und komme endlich zum Lesen.
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Papieratelier?!?
Bitte um Aufklärung! *liebguck*

Ja, Sport würde ich auch gerne wieder machen. Ist aber mit schmerzenden Bronchien mehr oder weniger Selbstmord.
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ich gehe nach wir vor zum Sport und habe viel Spaß beim arbeiten an der Bikini-Figur <hust>

Ansonsten freue mich auf mein Papieratelier und komme endlich zum Lesen.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ich hab das Patentrezept schlechthin: Ich steige am 16.2. in den Flieger nach Südafrika und freu mich jetzt schon darauf. *g*
*******150 Mann
103 Beiträge
Bei uns
Das Wetter ist leider auch hier in Köln nur grau in grau .
Für Licht zu tanken mache ich jeden Tag meine Wanderung durch
Feld ,Wald und Flur.. Aber der Karneval hat angefangen, Damensitzungen mit anschließender
Party bringen auch Freude ins Herz ,gegen den Winterblues.
Ja gut nur in Brandenburg ist Karneval nicht so der Knaller, da habt ihr einenganz gewaltigen Vorteil mit vielen bunten Farben.

Sport ist richtig und wichtig, auch wenn das mit der Bikinifigur nichts mehr wird.

Lesen und Musik, absolut meins, aber was ein Papieratelier ist würde ich auch gern wissen.

Ja ich arbeite noch an neuen Bastelprojekten für die nächsten Wochen.

Black_Curiosity dich beneide ich am meisten, aber vielleicht lässt du uns ja mit einigen schönen Fotos teilhaben an deinem sonnigen Urlaub.

Ich freue mich auf noch viel mehr Ideen von euch.
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Papieratelier=ein Raum für meine Leidenschaft für Papier.
Ich muss aber oft mit den Katzen teilen.
Die finden die Kartons und das ganze Geraschel großartig und ich finde nix mehr *ja*
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Typisch ...
... *katze* *fancycat* *katze* !!!
bastelst du dort mit Papier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.