Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Novemberblues6
Zugegeben, der November ist nicht mein Monat. Ich bin ohnehin ein…
zum Thema
Erfahrung mit Wärme creme Pflaster6
Weil ich mir vorstellen könnte, dass das meine Sklavin wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novemberblues/Winterblues

Novemberblues/Winterblues
Es ist November und viele von uns erleben das Gleiche.
Es ist kalt und nass, morgens auf dem Weg zur Arbeit ist es dunkel und Nachmittags auf dem Weg nach Hause ist es schon wieder dunkel.
Uns fehlt Licht und Wärme.

In diesem Jahr trifft der Novemberblues besonders viele Menschen, denn der wirkliche Sommer zum Kraft tanken ist ja ausgeblieben.

Genau deshalb möchten wir hier eine Möglichkeit schaffen uns gegenseitig das Lächeln zurück zu holen und in eure Gesichter zu zaubern.

Erzählt uns, was ihr Gutes für euch tut, welche Musik ihr hört, welche Creme ihr benutzt oder welches Buch ihr lest, um Freude in eure Herzen zu lassen.

Vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche Geheimrezepte für einen Zaubertee oder eine Massage.

Und wenn es nur einen von uns etwas besser geht, dann war dieser Thread ein Erfolg.
ein kleiner Anfang

*****r07 Mann
49.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern beschlossen, ich gehe jetzt wieder wöchentlich in die Therme.
Ein schönes Vergnügen.
sich von einem liebenswerten Menschen mit einer Massage verwöhnen lassen
und viel frische Luft...auch ein Abendspaziergang hat seine Reize
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Therme
Das habe ich mir diese Woche auch zum ersten Mal seit Langem wieder gegönnt *ggg*

Es gab einen phantastischen ayurvedischen Aufguss mit Farbimpressionen und sehr schön erzählten Informationen zu den "4 Temperamenten". Das sind die menschlichen Charaktere, die den Elementen Erde, Luft, Wasser und Feuer entsprechen. Die Farben und Düfte dazu waren:

Erde - grün - Sandelholz
Luft - gelb - Jasmin + Zitrone
Wasser - blau - Jasmin + Ylang-Ylang
Feuer - rot - Pfeffer + Blutorange

Entspannte und lächelnde Menschen verließen die Sauna.

Kann man auch zuhause machen, im Zuge eines Bades oder mit passenden Kerzen und Licht im Wohnzimmer.

Herrlich! *happy*
*top2*
Lass die Sonne in dein Herz

*******esse Frau
1.638 Beiträge
Heiße erotische Schokolade
Hatten wir Anfang der Woche auf dem Sofa in unserer Lounge *ggg*

Rezept:

500 ml Milch
100 g Bitterschokolde
1/2 TL Zimtpulver
2 EL Honig
1/2 TL Kardamompulver
1 Prise Cayennepfeffer oder 1 MS getrocknete Chilischoten, fein gehackt

Milch in einem Topf erhitzen und die Bitterschokolade bei mäßiger Hitze darin unter Rühren schmelzen lassen. Dann Zimtpulver, Honig, Kardamompulver und Chili oder Cayennepfeffer unterrühren und mit dem Schneebesen schaumig aufschlagen. Heiß servieren *hotboobs*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
2 Stunden super Laune Musik.


*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Ein Besuch in einer heissen Therme ist immer wie ein Kurzurlaub.
Besonders Freitags, wenn in der Therme Euskirchen Nacktbaden ist.

Zur Not tut es aber auch mal eine heisse Wanne und schöne Musik.
**Su Paar
1.117 Beiträge
Nicht nur für den Novemberblues habe ich mir auf YouTube eine Playlist erstellt, in der ich ganz bewusst viel Gute-Laune-Musik gespeichert habe. Viele Songs von Mika sind dabei, Meghan Trainor, Daft Punk, Alle Farben, ZAZ, Katzenjammer, Wir sind Helden und megaviel Dancefloor aus den 90ern, aber auch viel von den Toten Hosen und den Ärzten.

Ansonsten kann ich immer gut beim Schreiben meiner erotischen Geschichten entspannen, da kann ich richtig abtauchen.
Wer möchte kann mir gerne in den Kopf kriechen, unter meinem Autorenpseudonym Myka Night veröffentliche ich auf meiner Webseite u.a. gerade eine spannend-erotische Wikingergeschichte.
Und eine spannende Geschichte hilft ja durchaus auch gegen Novemberblues... *zwinker*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ich power mich heftig beim Sport aus und genieße das herrliche Gefühl meines erschöpften Körpers und meines Kopfes.
Es macht Strahleaugen. *ja*
*********dwerk Frau
43.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zunächst einmal möchte ich ...
... unserer lieben https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html zu diesem tollen Thema gratulieren. Den Ursprung kenne ich nur zu gut, wenn ich mich nicht irre ... *g* *ja*
Und ja, liebe https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html , wir hatten viel zu wenig *sonne* !!!

Mein Beitrag wird wieder einmal länger, weil ich ihn diesmal bewusst aufteile ...


Teil 1 – Was kann ich dagegen tun

Ich höre z.B. meine Lieblingsmusik, die mich in Schwung bringt. Die Toten Hosen „Unter den Wolken“ oder „Wannsee“ heben meine Stimmung, genauso wie aktuelle Charts und das eine oder andere Lieblingslied. *ja*
Dann gehe ich auch zum Sport, in die Sauna oder mache andere Dinge, die meine Stimmung heben.
Zuletzt war Hoppeditz Erwachen mein Gute-Laune-Ding, es war einfach toll! *witz* *boogie*
So blöd es sich anhört, noch mehr Einsatz im Job, der wirklich mehr als anstrengend und kräftezehrend ist. *puh*
Immer beschäftigt sein und mir selber bloß keine Zeit zum Nachdenken ermöglichen, was aber nichts mit weglaufen zu tun hat. *nono*


Teil 2 – Ich lasse den November Blues zu

Seit vielen Jahren hat der November Blues mich zum ersten Mal wieder voll erwischt. Zu viele Dinge kommen auf einmal.
Große Sehnsucht, Trauer, Sorgen, Traurigkeit, Ängste, Nöte, ... einfach die geballte Kraft, die volle Ladung. *umfall*
Denkt nun bitte nicht, ich bin ein Mensch, der in Selbstmitleid zerfließt. Nein *nein* , das bin ich nicht und die, die mich kennen, wissen das auch.
Ich lasse den November Blues auch zu, wenn es „sein“ muss. Wegrennen hilft nichts. Noch nie habe ich so viel geweint, wie in der letzten Zeit und ich stehe dazu. Da reichen echt schon Kleinigkeiten, wie z.B. schreiben *tipp* , weil ich dann zu viel nachdenke. *nachdenk* *gruebel*
Ich bin froh, wenn ich dann alleine bin und muss auch alleine sein, um es mit mir selber auszumachen. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Menschen, die mich nicht verstehen und blöde Kommentare von sich geben.
Im Prinzip erwischt mich der November Blues zu 98%, wenn ich alleine bin.
Ich bin nun mal ein sehr emotionaler Mensch und es geht mir besser, wenn ich meine Emotionen rauslassen kann.


Aber ich kann euch beruhigen. In den Momenten, wo es darauf ankommt, entwickele ich die Kraft, die benötigt wird und bin stark genug, um anderen den Rücken zu stärken und bin für sie da.
Dann bin ich die Löwin, die ihr Junges verteidigt, so wie man mich kennt und das kann ich nur dadurch erreichen, wenn ich zwischendurch den November Blues zulasse und ich weiß, auch diese Zeit geht vorbei.

Also, ihr Lieben! Habt weiterhin Spaß am Leben und an der Freude, so wie ich auch!


Euer loses_Mundwerk *wink*

P.S.: Meine geliebten Emojis habe ich bewusst eingesetzt, um meinem Beitrag die Härte zu nehmen und damit ihr seht, dass ich nicht so ganz ins dumpfe Brüten verfalle ... *lol*
**********wings Frau
11.315 Beiträge
Oh ja...
auch ich kenne das nur all zu gut.

Früher habe ich - bei mir ging das mitunter schon im Oktober los - grundsätzlich heftige Streits vom Zaun gebrochen, bis hin zur Infragestellung der Beziehung. Das ist zum Glück nicht mehr so, aber der November hat es für mich nach wie vor in sich.

Zum Einen mache ich für mich ähnliche, wie von euch beschriebene Dinge; Musik hören, in die Wanne legen, Kerzen entzünden und gut, gehaltvoll (ganz besonders in dieser Zeit) und romantisch essen.

Was mir auch ein wenig hilft ist das Wissen, dass ab dem 21.12. die Tage wieder länger werden. Auch wenn es dann noch nicht spürbar ist, allein das Wissen darum tut mir gut.

Und ich versuche so oft wie möglich spazieren zu gehen, gerade wenn die Sonne sich mal zeigt, hat der Herbst ja durchaus schöne Seiten, tolle Farben...

Liebe Grüße
Wings
*********dwerk Frau
43.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
@spreading_wings
Das mit dem 21.12. muss ich mir merken. *danke* für den Tipp!!!
**********wings Frau
11.315 Beiträge
Sehr gerne *g*
...K U S C H E L N... *kuschel*
das hilft immer und gibt ein wohlig warmes Gefühl.....
... diese positive Energie....WOW-Effekt
**********light Frau
4.184 Beiträge
Auch wenn ich gerade nur am frieren bin, genieße ich diese ruhige Zeit bevor der Weihnachtsrummel losgeht.
Der Blues überfällt mich schon auch, wobei eine gewisse Melancholie ich schon mag.
Mich mit lieben Menschen, Freunden treffen, reden, eine heiße Tasse Tee vor dem Kaminofen, ein gutes Buch, das genieße ich in dieser Zeit richtig. Aber auch das in mich gehen, mich selber reflektieren nimmt in dieser Jahreszeit viel Raum ein.
Ich liebe es zu singen und je nach Stimmung gibt es die passenden Songs.

Und ein Lächeln zu verschenken bringt immer ganz viel Wärme zurück.
*******xter Mann
29 Beiträge
was hilft?
Na, mit einer netten Partnerin den ganzen Tag im Bett verbringen, kuscheln, knutschen und ... und den trüben Tag vergessen und zwischendrin zusammen Duschen oder Baden und dann Essen gehen und genüsslich speisen und dann mit ner Flasche Schampus und der netten Partnerin wieder ins Bett .... jeder massiert den anderen und verschafft ihm Lustgefühle usw usw usw
viele Gemeinsamkeiten
Zuerst ein Hinweis, der mich lächeln oder ehrlich gesagt grinsen lässt:

Meine Schwiegeroma hat immer ganz stolz erzählt, dass sie ihren Mann ganz bewußt am 21.12. geheiratet hat, denn das war doch die längste Nacht des Jahres und was gibt es schöneres als eine Hochzeitsnacht.


Für mich ist natürlich auch die Musik ein eine Möglichkeit dem Novemberblues zu entfliehen, aber gleichzeitig auch ein Möglichkeit Gefühle rauszulassen. Viele Songs kann ich mitsingen und es klingt nicht unbedingt schön, aber tut gut.

Unsere Sauna läuft seit September wieder und gehört für meine Familie und mich zum Herbst und Winter dazu. Das hilft gegen mein Frieren und obwohl mir viele erklären, dass es falsch ist, ich lese gern in der Sauna.

Rote Früchte und Gemüse tun im November besonders gut und sind eine Wohltat für die Augen.

Ich bin ja leider supersensibel und zieh mir jede Jacke an, egal ob sie passt oder nicht. Das macht mich natürlich angreifbar. Gerade wenn dann der Novemberblues zugeschlagen hat, haut mich eine Bemerkung manchmal doll um.

Das geht auch wieder vorbei und ich habe schon vor vielen Jahren gelernt wieder aufzustehen und die Krone gerade zu rücken.

Ja Massagen tun gut oder überhaupt kleine seelische Streicheleinheiten.

Ein kleiner Favorit von mir ist meine Bastelei, es hält meine Finger in Bewegung und lässt meine Gedanken laufen......
für alle, die heute noch nicht
gelächelt haben:



*******esse Frau
1.638 Beiträge
Carpool Karaoke
Machen gute Laune: die Carpool Karaokes von und mit James Cordon.

Zum Beispiel mit Adele:


*******esse Frau
1.638 Beiträge
Farbe ins Leben bringen
Einen knalligen Pulli oder Schal tragen.
Ein neuer Lidschatten.
Mal wieder ein Bild malen.
Weihnachtskarten selber gestalten.
Plätzchen verzieren.
Mit buntem Gemüse und verschiedenen Gewürzen kochen.
Farbiges und gut duftendes Badesalz benutzen.
Bunte Kissenbezüge.
Oder...
oder...



**********osity Mann
12.841 Beiträge
Meine Art Gute Laune Musik...
aus Finnland:





aus Russland:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.