Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Frust als Lust?

Hallo Witchjul,

Die Meinung ist nicht speziell auf die Gruppe bezogen, wie Leahnah schon vermutet hat.

Traurig finde ich allgemein das viele Leute in den Gruppen still sind, weil Sie sich der Kritik nicht stellen, es nicht gewohnt sind, nicht gegen Kritiker ankommen, oder eben keine Hilfe von anderen erhalten, oft beobachte ich das zumindest

Themen könnte ich hier genug beisteuern, aber das lasse ich lieber.
Hallo Cat_259,

Danke für den langen Text! Nun das mit dem Kaffee trinken ist eine gute Idee im Ansatz - setzt aber auch voraus, das Frauen, ein geringer Anteil nur sich die Mühe macht den Charakter einer Person kennenzulernen...

Mit Leahnah würde ich gern ein Kaffee trinken, geht aber nicht da Sie mich geblockt hat, ohne mich zu kennen real....
Mit Dir Cat würde ich gern mit Witchjul zusammen in einer Diskussionsrunde aktiv sein, real...

Aber......

Das was hinter dem aber steht ergänzt ihr selber 😉
*****r07 Mann
49.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
@kaffeekoenig71
Du bist neu in der Gruppe und vermittelst mir den Eindruck , du müßtest dir gleich zu Beginn mal Luft machen.
Deine Eindrücke mögen für dich ja alle in Ordnung sein, nur in meinen Augen widersprüchlich bis beleidigend.

Da ich schon etliche Jahre im JC bin und immer wieder mitbekomme, dass derartige Verhaltensweisen nie zum guten Dialog führen, habe ich auch keine Meinung mit dir weiter zu schreiben.

Für mich bist du eine weitere Erfahrung wie man sich selbst ins Abseits stellt.
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Mancher "Ton"
macht mir echt Kopfzerbrechen.

Zuerst einmal möchte ich hier anmerken, dass ich es arg unfair finde, Probleme - wie auch immer sie geartet sind - hier über die Antworten an andere Mitglieder auszubreiten.

Dass Mitglieder nicht schreiben ist schade, ja. Aber ihnen gleich zu unterstellen, dass sie es aus Angst vor Kritik nicht tun mögen und dass sie - sorry, das impliziert das für mich - gleich von den anderen in der Luft zerrissen werden, finde ich sehr schwarz/weiß malerisch und absolut übertrieben. Es gibt sie eben, die Menschen, die lieber lesen als schreiben oder auch die, die einfache keine Lust haben, überall ihre Meinung kund zu tun.
Und klar, auch die ängstlichen Leute gibt es, die Angst vor Kritik haben. Denen allerdings würde ich raten, gerade in einer Gruppe wie dieser, in der das Schreiben wirklich Spaß macht und alle um einen respektvollen Umgangston bemüht sind, ihre Fühler mal auszustrecken und zu üben.

Dann finde ich Sätze wie:
Aber......
Das was hinter dem aber steht ergänzt ihr selber
und:
Themen könnte ich hier genug beisteuern, aber das lasse ich lieber.
ebenso:
Ein Kommentar dazu werde ich nicht abgeben - wird sonst noch zensiert.

Absolut an einer guten Diskussionskultur vorbeiführend.

Für mich - ganz persönlich - eine Überlegung, einen solchen Thread nicht mehr zu beobachten.

Nachdenkliche Grüße
Wings
Kaffee und guten Gesprächen...
bin ich nie abgeneigt, wir sind leider sehr weit auseinander für solch spontane Treffen, aber dafür haben wir ja das Forum hier und tauschen uns gemeinsam aus, dabei möchte ich das gar nicht auf uns drei beschränken, Kaffeekoenig71, und bin mir sicher, witchjul stimmt mir da zu.

Wir können gerne hier schreiben und beziehen die anderen mit ein, den Kaffee dazu trinkt eben jeder für sich, was nicht heißt, dass man das nicht mal bei einem Mitgliedertreffen nachholen könnte. *g*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Puuh...
nun muss ich mich doch mal einmischen nach so viel Negativem eines Neuankömmlings. Wie bedauerlich....

Bin lang genug bei diesem Verein und wer mich kennt, weiß, dass ich wahrlich kein Blatt vor den Mund nehme noch mit meiner Meinung hinter'm Berg halte.
Werde weder gemobt, gedisst noch zensiert. Kann somit keines dieser Argumente unterschreiben. Jaaaaaaaa, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie ich in den Wald rufe, so schallt es....usw.... könnte noch ewig fortfahren. Profile sagen sehr viel aus. Wer sie richtig liest und deutet, wird auch nicht enttäuscht. Ja, ich gebe zu, es braucht ein wenig Zeit und Geduld, dies zu lernen. Wie die Menschenkenntnis “draußen“ , fällt auch nicht vom Himmel.

Und lande bei meinem Lieblingsthema 😁. Der Joy repräsentiert den Durchschnitt der Geschlechter, die sich “draußen“ auch rumtreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Wer Unterschiede in seinem Leben zwischen hier und dort macht, wird immer Probleme haben. Meine, und nicht nur meine, Erfahrung. Wir haben nur ein Leben und dieses sollten wir leben und nicht in zwei Teile teilen. Wenn ich mich präsentiere, wie ich bin, habe ich es leichter Kontakte zu knüpfen. Überall!

Freunde, Bekannte, Liebschaften, Affären, Lieblingsmenschen haben wir hier wie dort und sollten mit allen achtsam umgehen. Ohne Unterschiede zu machen.
Sicher gibt es Personen, die bewusst trennen zwischen Joy und “realem“ Leben. Was immer real heißen mag. Ist der Rest irreal???

Manche lesen, manche schreiben lieber. Manch einer redet, ein anderer schweigt lieber. So sind die Menschen und dies gilt es zu respektieren. Und tolerieren. Egal wo und wann.
Wenn ich irgendwo neu dazustoße, halte ich es für sinnvoll mich erstmal umzuschauen, zuzuhören, mich erkundigen, zu informieren, bevor ich anfange anzugreifen und andere in der Luft zu zerreissen. Schade, man macht sich so das Leben so schwer. Wo's doch gar nicht nötig ist 😊😊.

In diesem Sinne
Eure Easy
mehr Frust....
ist ja das Thema und hier kann jeder seinen Frust rauslassen.

Was mich stört sind persönliche Dinge zwischen zwei Menschen, die im offenem Forum nichts zu suchen haben.

Was ich auch überhaupt nicht mag sind Verallgemeinerungen.
Wenn ich Kritik üben will, dann bei den Personen oder bei den Gruppen, die es betrifft.

Wenn ich oder meine Arbeit hier kritisiert werden oder ich auf Fehler hingewiesen werde, dann bemühe ich mich das anzunehmen. Zugegeben ich bocke meist kurz, aber letzten Endes denke ich darüber nach und kläre das.

Eigentlich mag ich "Störenfriede" und bestimmt gibt es jetzt zwei oder drei, die jetzt schmunzeln. Aber ungerechtfertigte Stänkereien mag ich nicht.
Das hier ist der JC und wir haben alle unsere Macken und das ist auch gut so.
Ich habe absolut kein Bock auf Streitereien und Gestänker.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
mein Senf ...
Meine Erfahrungen sind ähnlich, wie Andere Schon geschrieben haben, sobald frau im Chat ist, wirst du bombadiert mit Anfragen. Nervig! Da ich auch ein höflicher Mensch bin, schreibe ich zumindest ein "Nein Danke", falls es eine neutrale Anfrage ist. Es befremdet mich immer wieder (und ich chatte schon viele Jahre) von wildfremden Menschen angeschrieben zu werden mit: Lust zu ficken? Lust einen geilen großen Schwanz zu lutschen? Geil auf die Zunge der Zungen? und und und ...
Eine direkte Einladung zum Chat lehne ich generell ab und lade auch nicht einfach so ein. Da erwarte ich vorher einen Austausch per CM, ob ich Zeit, Lust und Muse habe.


Frust:
Wenn ich merke, da sitzt jemand der nur eine Wichsvorlage braucht, breche ich den Chat oder auch Mails ab. Wenn ich merke das "Niveau" läßt da einiges an Wünschen übrig, breche ich ab. Wenn ich merke das es da kein "miteinander" gibt, breche ich ab. Wenn die Antworten nur noch aus "ahhhh .... ohhhh.... geil ...." bestehen breche ich ab. Wenn ich merke die Pausen werden immer länger, verliere ich auch schnell meine Motivation und Interesse.
Meistens schreibe ich dann "Sorry passt nicht" , in seltenen Fällen schließe ich einfach den Chat/beende die Mails (wenn es in untere Schubladen rutscht), ohne eine Erklärung.

Lust:
Wenn sich ein "erotisch virtueller" Austausch, egal ob nun Chat oder CM entwickelt kann dies sehr reizvoll sein, es ist wie im RL (realen Leben) es passt oder es passt nicht. Die Hintergründe, die Motivationen die dahinter stehen sind der Leitfaden. Die Kunst erotisch virtuell sich auszutauschen kann nicht jeder. Es gibt Menschen und es gibt Situationen in denen passt es einfach perfekt. Das sind dann die Sahnehäubchen, die iTüpfelchen und Highlights in geschriebener Form. Das kann ein Austausch sein, ein Flirt, ein Spiel, ein wunderbares Kopfkino, eine lustvolle Geschichte, ein Kennen lernen der besonderen Art und und und ...
Es kann ein einmaliges Erlebnis sein oder gar eine Online Beziehung daraus entstehen.
Wenn niveauvolle Beschreibungen, schöne Sinnlichkeiten, kleine Raffinessen, wundervolle Phantasie ein Miteinander finden, ist es ein Feuerwerk der erotischen Kommunikation.

*wink* Lu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.