Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3535 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Frust als Lust?

Mehr Frust als Lust?
Ich möchte mal ein Thema bzw. ein Experiment in dieser Gruppe starten, das sich mit frustrierender, enttäuschender, missverständlichen "erotischer Kommunikation" befasst.
Ich stelle mir dabei einen Stuhlkreis vor, bei dem alle hier eingeladen sind Platz zu nehmen, um zuzuhören oder ein Statement abzugeben.
Es geht also darum das zu äußern, was bei einem erotischen Austausch negativ aufgefallen ist und/oder verärgert hat. Es geht also um Geschichten, Äußerungen, Statements. Dabei sollen diese allerdings nicht kommentiert oder bewertet werden. Sie stehen hier dann unkommentiert im Raum und vielleicht kann dann über das eine oder andere Thema ein gesonderter Threat aufgemacht werden.

Ich mach mal einen Anfang:

Eine hübsche Frau hier im JC schreibt in ihrem Profil bei Vorlieben "unbedingt" u.a. erotischer Chat. Ich gehe darauf ein und schreibe eine CM mit dem Wunsch mit ihr chatten zu wollen. Sie nimmt die Einladung entgegen und wir treffen uns im Chat. Nach ein paar Minuten des Abtastens merke ich, dass die Pausen zwischen den postings immer länger werden. Mich wundert das und komme dann auf die Idee, dass sie wohl noch mit anderen chattet. Ich gehe oben rechts in die Kontaktliste und sehe, dass sie noch 4 weitere Kontakte im Chat hat. Hat mich ganz schön geärgert.
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
du bist zu empfindlich oder empfindsam.

Wenn ich in den Chat gehe, dann hab ich sofort 2 bis 4 Leute, dich mich anklicken für einen Privatchat. Da ich eine höfliche Person bin, bedanke und verabschiede ich mich und chate mit dem eigendlichen Chatpartner weiter, aber meist geben sie nicht auf und schreiben weiter an. Ich versuche, dass sie es bleiben lassen. Kaum sind die einen raus, schon werde ich von weiteren angeschrieben.

Wie soll ich da es schaffem mich nur mit einer Person zu befassen, wenn es dauert im Chat bei mir anklingelt. Das nervt mich auch. Dennoch versuche ich höflich zu bleiben. Mein erster Chatpartner sieht aber dass mich andere angechatet haben und das noch 4 weitere es versuchen und denkt sich dann, was soll das und ich kann nicht mal was dafür.

Und nun, was soll ich dann machen. Das hat nicht unbedingt immer was mit dem eigendlichen Chatpartner und mir zu tun. Es hat mit der Dreistigkeit der weiteren Anchater was zu tun.
Eigentlich war das Statement von mir nicht dazu gedacht kommentiert oder bewertet zu werden. (Siehe Spielregeln) Ich hab es nur in den Raum gestellt - es hat mich trotzdem geärgert
Frauen werden, wenn sie im Chat sind, regelrecht "überrannt". Sie sind nun mal in der Minderheit hier.
Die Erfahrung mache ich auch immer und obwohl ich sehr gerne chatte, nervt es mich sehr, wenn ich mit jemandem in Ruhe chatten möchte und daneben andauernd andere Fenster aufgehen. Manche Männer verstehen aber auch kein "nein", man möchte nicht unhöflich erscheinen und ich verstehe es nur zu gut, wenn Frauen versuchen dem gerecht zu werden.

Du solltest klar und deutlich schreiben, dass Du gerne alleine mit der Dame chatten möchtest, dafür gibt's auch Privatchat und sogar eigene Räume mit Schloss, wenn man ungestört sein will.

Einfach vorher ansagen und "frau" weiß Bescheid *zwinker*
Ich wollte...
... am Anfang schon schreiben: Wetten, das Experiment funktioniert nicht? Es wird immer Kommentiert.

Gibt es für Chats nicht auch private oder geschlossene Räume?
ok, neue Geschichte
ich versteh Dich TE, Du wolltest also Geschichten und Erlebnisse, hier ist eine aus meinem Fundus:

wenn wir mal beim Chatten bleiben, es nervt kolossal, wenn man angechattet wird mit dem Text:
Hey, du geile Stute, suchst du nicht für heute Abend noch einen deckbereiten Hengst?

Hallo?
Steht bei mir auf der Stirn irgendwo: Stute? Notgeil? Fi..bereit?

Ich weiß auf welchem Portal ich mich befinde, keine Sorge. Aber ich erwarte doch ein gewisses Maß an Höflichkeit und gute Manieren wenn ich jemand wildfremden anchatte.

Ich freue mich, wenn ich mich nett unterhalten kann, auch sehr gut über andere Themen, aber doch nicht gleich so und nein, ich bin nicht prüde, im Gegenteil, mit mir kann man(n) sich sehr gut über erotische Erlebnisse austauschen, gerne auch mal dirty-talk Elemente einfließen lassen, aber bitte dabei nicht die gute Kinderstube vergessen.

Ich erwarte, genau wie in der Realität, ein bisschen Niveau und eine gewisse Höflichkeit unter erwachsenen Menschen, ansonsten ist für mich die Unterhaltung gleich beendet, der Chat wird von mir geschlossen und derjenige steht sofort auf meiner Igno-Liste.
Was mich stört?
Ganz ehrlich am meisten stört mich, dass man mit jemanden im Privatchat schreibt und das auch sehr angenehm und plötzlich fliegt einer von uns aus dem Chat.
Will man sich dann so schnell wie möglich wieder einloggen, heißt es wir wären ja eigentlich im Chat und webn nicht sollten wir es in Kürze noch mal versuchen.

Jede auch nur im Ansatz romantische Stimmung ist im Eimer....
Geschenke, die nicht ankommen..
Blöd und frustrierend ist es auch, wenn man Geschenke verschickt und es wird noch nicht mal gedankt. Diese Dinger kosten ja auch Geld.
Grüße
Aggressive....
.... Nettigkeit *baeh*
Es gibt Menschen, die in Ihrer Grundeinstellung nett sind. Irgendwann aber kommt der Zeitpunkt, wo diese ansich positive Eigenschaft einfach zuviel ist.
Ständige Aufmerksamkeit wird fast zur Überwachung.
Die Erwartungshaltung wächst und verlangt vom Gegenüber ebensolche Aufmerksamkeit.
Und da beginnt jetzt das Dilemma:
>Ich hab's doch nur gut gemeint <
Aber der andere hat vielleicht weder die Zeit , noch die Lust auf diese "aggressive Nettigkeit " zu reagieren.
Was bedeutet: Bitte, den anderen noch die Luft zum Atmen lassen und gschmeidig (ruhig, chillg) bleiben *liegestuhl*
LG aus Wien
von Frau RR *sonne*
Wir finden es bedauerlich hier im Chat als Paar kaum eine Chance zu haben.
In den meisten Räumen gehts über ein Hallo nicht hinaus und auch die privaten Chats halten sich sehr in Grenzen.
Sobald sie aber alleine im Chat unterwegs ist, setzt das oben beschriebene "Türeinrennen" ein.
Uns fehlt im Chat eine gewisse Neugier an Paaren und grundsätzlich haben wir nichts gegen Solomänner, wenn sie denn auch unserer Vorstellung entsprechen und mehr als nur die üblichen Sätze drauf haben.
Manchmal
mag ich den Chat, denn es ist schön, wie Mensche, die sich teilweise gar nicht kennen miteinander kommunizieren und lachen. Wenn ich an den letzten Gruppenchatabend denke, da habe ich mich köstlich amüsiert. Ok er war jetzt nicht so erotisch, obwohl Sex durchausein Thema war....

Und ich mag auch den Privatchat. Ich habe das Gefühl, dass man dort mehr für sich ist. Die Richtung vorher zu bestimmen, wird nur bedingt funktionieren, aber ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und ich entscheide doch selbst mit wem ich chatten will.
Mit fremden Federn geschmückt...
Schon zweimal wurden mir Fotos präsentiert, die ich im Netz ausfindig machen konnte, aber nicht von der "Frauen" stammten, die sie mir geschickt hatten. Es sind Fakes oder gar Männer, die sich mit fremden Federn schmücken. In beiden Fällen sind sie aber Gottseidank, nachdem ich sie damit konfrontiert hatte, aus dem JC verschwunden.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Na, was für eine Schweinerei. Gut, daß Du es nicht tatenlos hast stehen lassen. Mir ist so etwas schonmal auf einem anderen Portal passiert, aber hier zum Glück nicht.
Fakes gibt es überall, auch wenn ich mich nach dem Sinn frage. Aber andersrum würde ich auch nie nach Fotos aus dem Joy im Internet googeln. Vielleicht naiv, aber ein wenig Vertrauen brauche ich zu den Leuten, mit denen ich persönlich schreibe.
******lie Frau
20.787 Beiträge
So war das
Also, mich hat jemand angeschrieben und Fotos geschickt. Und etwas später hat mich jemand anderes angeschrieben und mir genau die gleichen Fotos geschickt, als wären es seine. Da wurde ich dann doch stutzig....
*****r07 Mann
49.074 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht waren es Zwillinge ?
Das war ja dann auch sehr auffällig.
Ich denke man sollte das Internet mittlerweile nicht mehr so ernst sehen, den gerade in den Portalen rund um Erotik, Sex und Liebe nimmt nicht nur die Anzahl der Fakes und auch der Mitglieder zu, sondern auch die Zahl der Menschen die lediglich Follower suchen 🤔...
Immer mehr schicken täglich 3-5 neue Bilder von sich in die Gruppen und Portale, die Gier nach Followern, zu lesen wie toll man doch aussieht...
Auch die Oberflächlichkeit der Menschen nimmt zu, da nur mit attraktiven geschrieben wird...
Über 50% sind aus Langeweile Online,oder Arbeitslose, auch Kritiker gibt es ausreichend...
Das reale Kennenlernen wie früher, wo man sich die Gunst der Frauen hart erarbeiten musste - fehl am Platz...leider...
Die meisten versuchen sich hier so zu zeigen, wie Sie real nicht sind - ins beste Licht zu rücken....
Frauen schreiben einfach Du bist nicht mein Typ - seltsam dabei har man noch nicht miteinander getextet aber wird schon eingeschätzt...
Warum sind die meisten hier, weshalb schaut keiner mehr auch auf den Charakter...
Wo ist die Höflichkeit, das man wenn man jemand anschreibt wenigstens eine Antwort bekommt...
Gute Erziehung haben viele früher erlebt aber niemand setzt Sie um...
Frauen und Männer suchen einen Partner, legen aber eine regelrechte Fleischbeschau hin - also wirken Sie dann Notgeil, oder weshalb bieten Sie sich so billig an - wundern sich aber dann über die Anrede der Kerle hier...
Argumente wie, die Entfernung ist zu weit, du bist zu jung, zu alt werden genannt OBWOHL man nur texten mag..
Texte wie * ich suche einen attraktiven Mann zum schreiben* - attraktiv 🤔zum Schreiben 🤔....
Mittlerweile sollte man nicht erwarten HIER gescheit auf Partnersuche zu gehen oder nach Kommunikation zu suchen die vernünftig ist...
Sex, Flirt, Beziehung suchen viele hier, erwarten das Aufbauen von Vertrauen - wenn man sich nur zum Sex trifft wo ist da das Vertrauen....
Also Du suchst eine Beziehung findest hier den passenden Part und vögelst trotz allem in der Weltgeschichte rum 🤔....

Frauen sollten sich mit ihren Bildern, der nackten Haut nicht so billig verkaufen und lernen auch mit den Mittelklasse Männern zu texten oder gar Restposten m oder w und wir Männer sollten lernen, was nein heißt und Frauen nicht wie Flittchen behandeln hier - 🤔 obwohl Sie sich teilweise so anbieten fasst...
mir fällt auf, es wird zu oft etwas in Schubladen getan
seelenloses Internet, nein, kann ich beim Hauptteil meiner erlebten Kontakte nicht sagen
jedesmal treffe ich da Menschen, die genau SO sind, wie sie sich im Schreiben zeigen
mit sehr viel mehr Herz und Verstand, nur oft wirklich nicht so oft zu Treffen erreichbar, denn jedeR hat sein reales Leben, seine Verpflichtungen
klar, es gibt auch hier, wie in anderen Portalen Menschen, die etwas darstellen wollen, einfach um ihren Weg zu finden, andere um ganz wer anders zu sein, manche verdienen so ihren Lebensunterhalt
diese sind dann doch eher zu bemitleiden
nach 5 Jahren Joyerleben traue ich mich ganz klar auch zu sagen, die Menschen, die ich treffe(n kann) sind alles wirkliche Menschen, mit Fehlern, mit Herz, mit Ecken, mit Kanten, mit Unvermögen, ....
ich möchte auf keinen davon mehr verzichten
@Kaffeekönig71
Du beklagst auf der einen Seite die Oberflächlickeit, die dir im JC begnest, pauschalisierst aber im gleichen Atemzug munter drauf los. das passt doch nicht zusammen oder?

Es ist einfach unheimlich vielfältig im JC und einiges gefällt, anderes eben nicht, daraus dann Schlüsse ziehen zu wollen, was jetzt besser oder schlechter ist halten wir für völlig unnötig.
Da es hier nunmal um Erotik und Sex geht, spielt das Aussehen eben auch eine Rolle und viele User gehen hier nach ihrem visuellen Eindruck, ihr gutes Recht, genauso ihr gutes Recht sich hier so zu zeigen wie sie möchten.

Toleranz ist hier das Zauberwort

Wir können sagen hier schon sehr tollen Menschen begegnet zu sein und es sind schon so einige tolle, reale Treffen zustande gekommen.
@Kaffeekoenig71
Du schreibst, Zitat:"Frauen schreiben einfach Du bist nicht mein Typ - seltsam dabei har man noch nicht miteinander getextet aber wird schon eingeschätzt...
Warum sind die meisten hier, weshalb schaut keiner mehr auch auf den Charakter...
Wo ist die Höflichkeit, das man wenn man jemand anschreibt wenigstens eine Antwort bekommt...
Gute Erziehung haben viele früher erlebt aber niemand setzt Sie um..." (Zitat Ende)

Eins vorweg: auch wenn in diesem Thema keine Bemerkungen erwünscht waren bzw. sind, möchte ich doch etwas dazu anmerken, weil ich ungern diese "Verallgemeinerung" lese wie "alle Frauen" oder "alle Männer", die in dem Fall schreiben, Du bist nicht mein Typ, weil wir noch nicht miteinander getextet haben...

Ich denke, nach über zwei Jahren Joyerfahrung kann ich schon bestimmte Typen beurteilen, auch ohne sie zu kennen, da genügt ein Blick aufs Profil und wer lesen kann, auch zwischen den Zeilen, erkennt das auch.

Bei vielen Männern, deren Profile, die nur mit Textgenerator geschrieben wurden, kein Bild beinhalten und nur auf "das eine" hinauslaufen, erkenne ich meist sofort, was für ein Mann dahintersteckt und das IST dann auch eben nicht mein Typ und das schreibe ich dann auch. Kann jetzt mal nur über die männlichen Profile sprechen, Frauenprofile schaue ich eher weniger *zwinker* aber die gibt's sicher auch.

Es gibt User, Frauen wie Männer, die sich sehr viel Mühe mit ihrem Profil geben, ich schließe mich da mit ein, die wirken authentisch und deren Profil sagt auch etwas über sie aus, selbst wenn sie nur "texten" wollen, das Interesse ist geweckt und dann verschicke ich auch mal ein Kompliment - ein geschriebenes, diese "Likerei" mag ich nicht so. Oft lernt man dadurch neue Leute kennen, vielleicht Gleichgesinnte, vielleicht "Anders" geartete und dadurch neugierig machende, mit denen man dadurch schnell in Kontakt kommt und wenn einen dann 500 - 700 km trennen und man sich nicht treffen kann, gibt's ja auch noch Telefon.

Aber natürlich hast Du recht, wenn Du schreibst, die Leute stellen sich dar, vielleicht als etwas, das sie nicht sind, aber so ist das nun mal hier (auf anderen Plattformen aber auch), ein "Laufsteg der Eitelkeiten" sag ich immer, die Suche nach der Nadel im JOYhaufen *zwinker* aber wenn es zum realen Treffen kommt, bricht das Lügengebäude schnell zusammen.

Deshalb plädiere ich auch immer dafür, dass sich die Leute erstmal zum Kaffee verabreden und lieber geht man danach auseinander und denkt, ok, nicht meins, als sich gleich für etwas zu treffen, was man hinterher bitter bereut.

Ich jedenfalls habe bisher nur ganz wenige getroffen, die sich als etwa anderes entpuppten und bin froh darüber. Mit den anderen - nicht getroffenen - schreibe ich sehr gerne und ich habe ähnlich wie Leahnah gute Erfahrungen damit gemacht, hier viele virtuelle Freunde neben ein paar echten, realen zu finden *g*
Hallo Vulkanos und Cat....

erst einmal Danke das ihr beide meinen Text gelesen habt und auch dazu euch bemüht habt ein paar Zeilen zu schreiben! Sicherlich habt ihr in vielen der von mir erwähnten Punkte oder Zitate recht, das man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren sollte.
Näher darauf eingehen werde ich jedoch darauf in der Gruppe definitiv nicht, da Kritikpunkte der bestimmten Art nicht erwünscht sind, gerade bei solchen Themen und man durch den ein oder anderen Moderator m oder w in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt wird - obwohl Diskussionen nicht verkehrt sind!
Spiel bitte mit offenen Karten
https://www.joyclub.de/my/4521111.kaffeekoenig71.html

Näher darauf eingehen werde ich jedoch darauf in der Gruppe definitiv nicht, da Kritikpunkte der bestimmten Art nicht erwünscht sind, gerade bei solchen Themen und man durch den ein oder anderen Moderator m oder w in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt wird - obwohl Diskussionen nicht verkehrt sind!

Du bist seit gestern in unserer Gruppe und es macht mich traurig, wie du hier behandelt worden bist, so dass du nach nicht einmal 24 Stunden so eine schlechte Meinung über uns hast. Das möchte ich gern ändern und wissen welcher Beitrag von dir so kritisiert wurde und wer von uns dich kritisiert hat.
Ich würde das dann selbst gern prüfen.

Dankeschön für deine Offenheit,

Witchjul
vielleicht bringt es https://www.joyclub.de/my/4521111.kaffeekoenig71.html auch etwas durcheinander, da er in dieser Threadschwemme nicht nur hier erschien
und meint gar nicht direkt Moderatoren einer bestimmten Gruppe, sondern Kommentare
Hallo Leahnah,

Ich beziehe das durchaus nicht auf eine bestimmte Gruppe, muss aber dazu anmerken, das es Gruppen gibt in diesen sich Moderatoren oder Admins m oder w teilweise wie Könige benehmen.

Übrigens danke auch für das Blocken meiner Person, was auch immer der Auslöser aus deiner Sicht war 🤔!
Ein Kommentar dazu werde ich nicht abgeben - wird sonst noch zensiert.

Nun mir ist aufgefallen, das viele eben nur positive Anmerkungen lesen möchten, oder nur ein bestimmter Personenkreis Kritik üben darf - das beziehe ich mal allgemein - auf keine spezielle Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.