Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Erkennen und erkannt werden...366
Immer wieder stößt man in den einzelnen Foren auf die Meinung, man…
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bin ich ?

******lie Frau
20.787 Beiträge
keinen Plan
Gib doch bitte mal nen Tipp. Welches Bundesland?
*****r07 Mann
49.107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Helgoland
Oh, das Foto
habe ich auch.

Das ist der Dom in Münster
****i67 Frau
7.064 Beiträge
Richtig!!!
Gratulation!!!
dann auf zum nächsten Foto
Wo war ich?
*******1009 Mann
4.929 Beiträge
in...
Ulm ?
nein,soviel verrate ich, es ist im Osten.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Erinnert mich irgendwie an Meißen, von der Elbe aus fotografiert????
ja genau Pinklilie. Herzlichen Glückwunsch
******lie Frau
20.787 Beiträge
na sowas
ich werd verrückt, dann such ich mal ganz schnell.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Wo bin ich
Ein historisches Wahrzeichen
Ein historisches Wahrzeichen
Ost oder West?
******lie Frau
20.787 Beiträge
In einem der neuen Bundesländer.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
@Pinklilie
Löst du bitte einmal auf. Ich würde gern ein neues Bild einstellen.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Der Hohe Schwarm
In Saalfeld, es ist eine Ritterburg Ruine
Und ein Wahrzeichen von Saalfeld.
Liegt in Thüringen.
*****r07 Mann
49.107 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Pinklilie
Richtig !

Genau das wollte ich gerade schreiben.
Aber natürlich bekommen die Damen den Vortritt.
*haumichwech*
*********dwerk Frau
43.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es darf hier gerne...
... ein neues Bilderrätsel eingestellt werden.

Wir freuen uns darauf. *ja*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*meld* ... da ergreife ich doch gleich mal die Chance und stelle eins ein *wua*

bzw. 2 vom gleichen Ort aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven *fernglas*
*********dwerk Frau
43.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist einfach!
Der Rheinfall von Schaffhausen. Ich war vor ein paar Jahren auch da.

Mega schööön !!! *love*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Yes *wolke7* ein herrlicher und beeindruckender Anblick *abgedreht*

bin gespannt, zu welchem Ort du uns nun führst *fernglas*
*********dwerk Frau
43.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin mal gespannt,...
... ob es einer weiß.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Fähre Plittersdorf / Seltz am Rhein. Letztes Jahr stand ich beim Niedrigwasser dort. Total beeindruckend...
******bra Mann
1.051 Beiträge
super @*****div. Endlich habe ich die Gruppe wieder unter Beobachtung, die ist mir irgendwann mal abhanden gekommen.

Du darfst ein neues Foto einstellen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Da hätte ich wirklich etwas.

Ausblick ohne Ende, den viele Tausende genießen. Manchmal zwangsweise, weil nicht nur sanfte Hügel und feuchte Täler locken. Auch Mythen und... *schweig*

Wo bin ich?


Real bin ich gerade unterwegs, kann dauern, bis ich wieder reinschauen kann.
*********dwerk Frau
43.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur eine kleine Anmerkung...
... zur Fähre Plittersdorf.

Mit der Fähre überquert man auf dem Rhein die Grenze von Deutschland *deutschland* nach Frankreich oder eben umgekehrt. Man spart einiges an Kilometern, es dauert halt nur seine Zeit, weil sich meistens eine Warteschlange bildet.
Die Fähre kann nur 4-6 Autos transportieren. Sie stehen rund um das Führerhäuschen, das in der Mitte liegt. Die Fähre liegt quer im Wasser. Wenn die Fähre in Betrieb ist, wird sie viel genutzt.

Das Besondere an dieser Fähre ist, dass sie mit Strom betrieben wird. Die Oberleitung könnt ihr oben links im Bild sehen.

Das kannte ich so vorher auch nicht und war sehr beeindruckt.

Und noch etwas besonderes war, dass wir damals (2011) nichts bezahlt haben. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

So, jetzt hab ich genug zur Allgemeinbildung beigetragen. *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.