Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Erkennen und erkannt werden...366
Immer wieder stößt man in den einzelnen Foren auf die Meinung, man…
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bin ich ?

*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Wo bin ich ?
Ein Bilder-Ratespiel

Foto oder einen Ausschnitt einstellen und die anderen müssen erraten, wo das Bild aufgenommen wurde.
Google-Bilder-Rückwärtssuche sollte dank Joy wenig hilfreich sein.
Wird die Lokalität/Bauwerk/Sehenswürdigkeit… von einem Gruppenmitglied erkannt, kann der Einsteller noch mit dem Gesamtbild für alle anderen Mitspieler auflösen falls es sich nur um einen Teilabschnitt gehandelt hat. Wer das Rätsel gelöst hat, kann dann als Nächtes einstellen bzw. abgeben.
Stellt der aktuelle „Rate-Sieger“ binnen 24 Stunden kein eigenes Bild ein, hat wieder jeder die Möglichkeit dazu.

Noch 4 Dinge zur Beachtung.

• Fragen um den Aufnahmeort etwas einzugrenzen sind gestattet.
• Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein - also bitte nix verwischtes, unscharfes o.ä.
• Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, sollte der Ursprungsposter lösen.
• Vermeidet bitte fremde Personen/Kennzeichen ect. mit auf dem Bild zu haben.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Dann würde ich gerne mal beginnen.
Also, wo bin ich?
******lie Frau
20.787 Beiträge
Das sieht aus, wie der Zarenpalast in Sankt Petersburg???
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Oh, manno.
War das so einfach ?
Glückwunsch Pinklilie.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Zufällig war ich dort
und hatte schöne Stunden, die mir noch gut in Erinnerung sind.
Jetzt mal was leichtes.
Wo bin ich.
*****ath Mann
850 Beiträge
Thüringen - Saalfeld-Rudolstadt
******lie Frau
20.787 Beiträge
gaaaanz kalt.
versuch es noch einmal.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Plauen
Ist es das Plauener Rathaus?
******lie Frau
20.787 Beiträge
Richtig, Gratuliere.
Darfst weiter machen. Ich geh jetzt erstmal *heia*
Gute Nacht.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe gerne weiter...
****i67 Frau
7.056 Beiträge
Wo bin ich
Welches Gebäude ist das?
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Ich
Würde das Rathaus im Harz vermuten.....
Eventuell....Wernigerode??????
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Eindeutig
Wernigerode
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Mein
Blick aus dem 30. Stockwerk
*******115 Mann
203 Beiträge
Die Passat in Travemünde, fotografiert vom Maritim Hotel...
******lie Frau
20.787 Beiträge
Leider
War ich dort noch nie und deshalb hätte ich es nie erraten. Aber wenn Du es weißt, finde ich gut.
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Hurra
*smile* da bin ich erwischt.....
Stimmt.....
Dein Ort bitte.....
*******115 Mann
203 Beiträge
Komm in ca. 2 Std ..
*******115 Mann
203 Beiträge
wo bin ich ????
**********wings Frau
11.315 Beiträge
Landungsbrücken
Hamburg?
*******115 Mann
203 Beiträge
Absolut richtig. Aufgenommen bei Hochwasser , rechts oben am Pegel sieht man den Stand von 6,40 m über normal. Normalerweise geht man ja auch auf den Brücken runten und nicht nach oben.
Dann bist du jetzt mit einem Bild dran...
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
@spreading_wings
Möchtest du übernehmen oder gibst du ab ?
LG vom Jens.
**********wings Frau
11.315 Beiträge
Ich gebe weiter, hab jetzt leider weder die Zeit, das Bild, das ich einstellen würde, zu suchen, noch morgen die Zeit, weiter zu beobachten *g*
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich übernehme.
Wo bin ich ?
*****r07 Mann
49.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unten im Bild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.