Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5835 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Nacht löscht alle Spuren ...

****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Die Nacht löscht alle Spuren ...
Wir werfen euch jetzt einfach mal ein Thema vor, über das wir schon länger nachdenken. Es ist uns hier im JC schon so oft passiert, dass man ein nettes Profil liest und mit demjenigen Kontakt aufnimmt oder auch angeschrieben wird. Dann tauscht man Mails, schreibt mehr oder weniger im Viertelstundentakt, öffnet sich, hat Spaß an der Kommunikation ... und dann am nächsten Tag bekommt man kaum noch Reaktion. es ist, als würde der andere einen kaum noch kennen.

Sicherlich sind wir nicht die einzigen mit dieser Erfahrung. Wie erlebt ihr so was? Wir geht ihr damit um? Investiert ihr dann noch weiter Zeit oder lasst ihr es einfach mit einem Schulterzucken bleiben?

---

Daran möchte ich noch ein kleines Unterthema anhängen weil ich nicht gleich einen zweiten Thread eröffnen will: in vielen Profilen steht auch oft, dass kein langes Hin- und Herschreiben erwünscht ist. Man will sich möglichst noch in der selben Woche real treffen. Dabei sind a) die Entfernungen hier im JC doch für so etwas spontanes zu weit und b) Mails doch eigentlich ein sehr gutes Mittel, sich kennen zu lernen - denn man erfährt viel über die Gedanken des anderen ohne sie sich in einem Restaurant oder Café (oder Club) über den Tisch zuflüstern zu müssen.

Das ist jetzt weniger eine Frage sondern einfach eine Diskussiongrundlage. Wie seht ihr das mit den spontanen, schnellen Treffen? Warum wird so ungern gemailt?

---

Natürlich könnt ihr auf beide Themen oder nur auf eines davon Antworten. Wir sind auf jeden Fall gespannt. GLG *g*
******r75 Mann
233 Beiträge
ähnliche erfahrungen
Es geht mir ähnlich, länger gemailt und die Konversation schläft völlig ein.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert.

Zweite Frage:
Ich maile auch gerne vorab, ich meine nämlich, auf diese Weise schon genauer mitzubekommen, wie diese Person "tickt". Denn einige Profile sind hierin nicht unbedingt aussagekräftig. Meiner Erfahrung nach sind gerade diejenigen mit "Sofort-treffen-wollen"-Option schwierig für mich. Da scheinen ganz bestimmte Erwartungen dranzuhängen ...
Beide Themen
Es ist glaube ich für alle hier die gleiche Erfahrung die man macht. Zum einen das das Schreiben auf einmal vorbei ist. Man fängt an sich das Geschriebene noch einmal durchzulesen..war da irgendetwas was ich falsch geschrieben habe. Habe ich den Anderen beleidigt oder war ich zu aufdringlich? Diese Frage werden wir nur leider nie beantwortet bekommen.

Und mit dem schnellen Kennenlernen sehe ich es eher so das ich auch dafür bin. Ich lerne einen Menschen lieber persönlich kennen. Schreiben kann man viel. Aber sich gegenüber sitzen und dann voneinander erzählen, das ist schon etwas anderes. Muss auch nicht bedeuten das man sofort in der Kiste landet. Das liegt ja an jedem selber.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Ich mag kein privates Email Ping Pong, also auch hier nicht. Das liegt einerseits daran, dass Emails und Schreiben einen großen Teil meines Berufsalltags ausmachen, da mag ich in meiner Freizeit nicht auch noch stundenlang auf der Tastatur rumklimpern... Zum Anderen brauche ich die Stimme meines Gegenübers. Das ist der alles entscheidende Faktor für mich. Wenn die Unterhaltung nicht klappt, die Stimme nicht sympathisch ist, wenn da kein angenehmes Gefühlt für mich entsteht, dann geben mir geschriebene Worte nichts. Ich gehe immer sehr schnell zum Telefonieren über. Von da aus sehe ich weiter.

Was den plötzlichen Kontaktabbruch angeht, bin ich überrascht, das dies hier ein Thema ist. Ich habe das in den 3 1/2 Jahren, die ich im Joy bin, nie wirklich erlebt. In den ein, zwei Fällen, in denen es passierte, habe ich es als stimmig empfunden. Das hat mir dann die Mail erspart, die ich schon sehr, sehr oft geschrieben hab: nämlich dass mir nicht mehr nach Weiterschreiben ist, weil ich lieber telefoniere oder mich mit dem Gegenüber treffe.
Insofern halte ich es für wichtig, dass man ähnlich gepolt ist.

Ansonsten ist mein Eindruck, dass hier viele Menschen in Mengen "konsumieren" und mehrgleisig fahren. Das ist eventuell eine Erklärung für plötzlichen Kontaktabbruch. Vielleicht ist jemand anderes interessanter...?
*******er58 Mann
912 Beiträge
Liebe R_M74 und alle Anderen
... mir geht es ganz genau so! Ich habe vor zwei Wochen noch genau so ein Szenario erlebt. Ich suche hier nicht aktiv nach Kontakten. Die Kontakte, die ich hier finde, entwickeln sich aus einem Emeilkontakt, meis über einen Austausch in diesen Threads. Ich hatte zwei sehr intensive Mailkontakte. Wir hatte uns sehr persönlich und intim über Cuckold Themen ausgetauscht. offenheit von beiden Seiten, sehr tiefgehende Kommunikation, es gingen mindestens 10 längere Mails hin und her. Die letzte Mail, die ich bekam lautete im letzten Satz "...ich habe erst morgen Zeit zu antworten." Danach kam nichts mehr. Auch nach meiner Nachfrage kam keine Antwort mehr. Ein anderer Kontakt endete genau so. Ich schrieb hin und her mit einer wirklich netten Frau. SIE wollte mich treffen! SIE wollte konkrete Termine. Ich habe ihr einige Vorschläge geschickt, doch dann war Funkstille( und das seit drei Wochen). Keine Ahnung, was da bei Menschen ab geht und was die Unverbindlichkeit des www. und der annonymen Chats an sich ausmacht, aber es ist eine frustrierende Art der Kommunikation. Ich bemühe mich um einen offenen und verbindlichen Austausch zwischen mir und anderen Menschen. ich habe hier auch andere Erfahrungen gemacht, aber zum weitaus größeren teil mache ich die gleichen Erfahrungen, wie ihr! So schade! Es fehlt soetwas wie eine Internet-Etikette oder einfach Ehrlichkeit im Kontakt. das wird aber wohl die tendenz der modernen Kommunikationsmedien sein. Schon die Annonymität verleitet dazu ein Kunstleben mit einer künstlichen, erfundenen oder z.T. erfundenen Persönlichkeit im Netz aufzubauen. Es hat eben alles keine direkten Konsequenzen. Vertrauen ist was anderes. Aber wir sollten vielleicht auch diesen Austasuch hier nicht mit realer Freundschaft oder realem Kontakt verwechseln. Bei so nahen und intimen Mails vergesse ich da manchmal. Aber ich entscheide mich dennoch für eine ehrliche und reale Kommunikation und einen realen Kontakt offen zu bleiben. Also viel Mut für uns Alle, dennoch immer wieder reale Nähe zu wagen!
Schöne Weihnachtstage euch, Alexander
@R_M_74
Interessantes Thema, das wohl Viele von uns betrifft. Allerdings wurde dieser Threat schon einmal diskutiert.

Erotische Kommunikation: Wenn ein anregender Kontakt plötzlich verstummt
*******icus Mann
132 Beiträge
Genau!! Und soweit ich mich erinnern kann, ist da am Ende nichts bei herum gekommen. Vielleicht hilft ja Das Buch: "Die Rüpelrepublik." Ändert zwar nichts, aber man weiß wenigstens warum. Schönen Abend und weiterhin eine frohe Adventszeit.
Keine Änderung in Sicht
...nein, es ändert sich überhaupt nichts. Die Anonymität des Internets erlaubt jegliche Unverbindlich-und Rüpelhaftigkeit im menschlichen Umgang. Ich hab schon sehr oft erlebt, dass während eines cm-Austauschs die Kommunikationspartnerin plötzlich ohne Verabschiedung verschwindet und sich irgendwann wieder meldet, als wäre nichts geschehen.
Lieber Gruß
Ich glaube nicht,
dass das immer rüpelhaft und mit fehlenden Manieren zu tun hat.

Ich glaube, dass die Menschen ganz unterschiedlich werten, ob so ein Kontakt wichtig ist oder nicht.
Wenn ich einen Kontakt für sehr intim und vertraulich halte, bedeutet es doch doch lange nicht, dass der andere das ebenso spürt. Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt oder spürt Verpflichtungen, die man selbst nicht empfindet.

Und es ist einfach bequemer nicht mehr zu antworten als sich zu überlegen, wie formuliere ich das jetzt ohne den anderen zu verletzen.

Das Problem ist nur, dass der Wartende dann noch mehr reininterpretiert und sich Gedanken macht.

Ich glaube manche Dinge werden einfach künstlich hochgetrieben.

Unhöflichkeit gab es schon immer, vielleicht nicht in dieser Form, aber ich finde es grundsätzlich falsch, die Zeit und die Entwicklung dafür verantwortlich zu machen, denn letzten Endes sind es unsere Kinder die die Zukunft sind.

Ich kann schimpfen und kritisieren, aber ich kann es auch einfach anders machen und das positive feedback geniessen.
und noch was....
wenn man als sehr zuverlässig gilt und immer schnell reagiert , dann macht man sich zugleich angreifbar.
Mir persönlich ist das ja vorige Woche passiert wie einige mitbekommen haben.

Es gibt einfach Situationen im realen Leben, die lassen es nicht zu, dass man sofort reagiert.
Aber weil man als zuverlässig bekannt isr, bezieht man dieses "nicht sofort reagieren" auf die eigene Person.
Das ist menschlich, aber nicht immer richtig.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch allen jetzt schon mal für Eure Beiträge *g* LG und ein schönes Wochenende.
*****n63 Frau
345 Beiträge
Reale Welt
ich glaube es gibt keinen Unterschied. Internet ist die reale Welt, es ist einfach ein anderes Kommunikationsmittel.
Und im Netz passieren die gleichen Dinge wie ausserhalb.
Menschen rufen nicht mehr an oder verspätet. Leute auf die du dich verlassen hast, lassen dich in Notsituationen im Regen stehen. Dafür helfen Menschen, von den du es nie erwartest hast.

Leider habe ich das Gefühl, dass die viele Menschen immer egoistischen werden, aber das hat bestimmt nichts mit dem Internet zu tun.
*******icus Mann
132 Beiträge
Das ist ein weites Feld, würde Fontane jetzt sagen. Die Rüpelrepublik ist ein Buchtitel. Der Verfasser geht der Frage und dem Grund nach, warum viele Menschen heute immer unfreundlicher und weniger hilfsbereit werden. Ich habe das bei einem meiner Kinder erlebt. Von 70 Bewerbungen blieben 50!!! unbeantwortet.(das ist heute eine verbreitete Firmenkultur). Auf telef. Nachfrage gab es dreiste Antworten.(Wenn wir Ihnen nicht antworten, dann heißt das kein Interesse. Ist doch logisch, oder?). Das ist Realität. Wieso also sollte das im Internet anders sein? In meiner Jugend gab es solche Verhaltensweisen deutlich weniger. Ja, sie gab es auch, aber nicht so ausgeprägt. Woran das heute liegt, keine Ahnung. Ist eben so! Schade.
*******icus Mann
132 Beiträge
es gibt ein Buch mit dem Titel: Früher war alles später und heute zerreißen wir (uns). Da gibt es auch ein Kapitel über Internetplattformen und warum das so ist, wie es ist. Sehr lesenswert.
****15 Frau
81 Beiträge
Die Nacht
Ich habe hier auch schon beides erlebt. Nette Konversation bis komische Anmache. Mit manchen kann man länger schreiben, andere wollen sofort ein Date. Ich handhabe es so, dass ich auf alle Anfragen ehrlich und freundlich antworte, auch wenn es eine Absage ist. Gehört sich für mich so.
Wenn sich derjenige nicht mehr meldet oder ganz plötzlich verschwindet, ist es für mich erledigt. Vielleicht wissen einige nicht, wie man auch nett eine Absage macht und schweigen dann lieber. Auch wenn ich das verstehen kann, mache ich es selber nicht. Einzige Ausnahme, wenn mich jemand ganz plump mit einem Wort anschreibt.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich sehe und nehme das alles locker. Wenn ich mich mit jemanden schreibe, und der Kontakt bricht ab, oder ruht, so kostet es mich ein Schulterzucken. Wenn mich jemand anschreibt, so antworte ich. Und wenn dann nichts mehr kommt, so ist wohl das Interesse gestillt, oder die andre Person hat gerade keine Zeit.
Es ist es mir nicht wert, mir darüber den Kopf zu zerbrechen oder in Spekulationen zu verfallen.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Jörg
********er62 Mann
2.346 Beiträge
meine Freundin
nennt dieses Phänomen: Eintagsfliegen
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Ja,
so etwas passiert und ich denke, jeder von uns kennt das irgendwie.

Da ein bisschen pragmatisch ran zu gehen, finde ich aber auch recht klug.
Klar, wenn mich jemand wirklich interessiert und der bricht plötzlich den Kontakt ab, finde ich das auch schade. Ich aber zB kann und will mich gar nicht davon frei machen, dass mir das nicht auch aktiv passiert ist. Es ist dann gar kein böser Wille, oder bewusstes "Abkanzeln" meines Gegenübers, es hängt immer mit meiner persönlichen Situation zusammen... Stress zu Hause oder auf der Arbeit, Unpässlichkeit...
Wenn ich bewusst merke, mit diesem Menschen kann ich rein gar nichts anfangen, dann bin ich auch so ehrlich, dass ich das schreibe, mich erkläre. Zumindest wenn wir schon einen echten Dialog hatten.
Manches Schreiben aber bewegt sich so an der Oberfläche, da gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber es zwar nett, aber nicht wirklich ernst meint mit mir. Wenn ich die Beliebigkeit, die hier manche zu treiben scheinen, spüre, dann investiere ich nicht so viel, ausser ein bisschen Spaß.

Nun ja... eine gewisse Verrohung der Gesellschaft ist mir in den letzten Jahren auch vermehrt bewusst geworden. Letztlich sind das aber doch ganz normale, wenn auch nicht begrüßenswerte Zeitphänomene. Unsere Eltern- und Großelterngeneration hat über uns letztlich nicht viel anders gedacht. Nur, dass es heute viel mehr Möglichkeiten gibt, sich da auszutoben, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen *nixweiss* Nur mal so eine Überlegung von mir.
Also.....
...ich kommuniziere sehr gern über Mail oder Chat. Das wirkliche Problem scheint mir dabei einfach der Zeit Faktor zu sein. Ich jedenfalls nehm mir die Zeit dafür. Leider habe ich die nicht immer wodurch schon mal Antworten etwas dauern können, man hängt ja auch nicht jeden Tag hier und lauert auf einige Buchstaben *ggg* . So kann es schon passieren, dass der/die eine oder andere mal mehr - mal weniger Post von mir erhält. Zumindest bei mir, ist das keine Wertung der jeweiligen Person.
Unterschiedlich
Konversationen können aus vielen Gründen einschlafen, fand ich den Austausch bis dato angenehm, hinterfrage ich nett.
Mehr als ein 'sry bin grad im Stress ' kam bisher nicht 😊

Zum Zweiten...
'ewiges Hin -und Hergeschreibe will ich nicht ', gar kein Problem, denn schon ist die Person direkt aus meinem Interessenbereich.
Zum Einen weil das hier nun mal n CHATForum ist und zum Anderen wirkt diese Aussage, meiner Meinung nach,immer wie n Schnellfickerprofil.

Auf sowas kann ich verzichten.
*******icus Mann
132 Beiträge
Klasse Antwort.
*****aar Paar
13.282 Beiträge
Ein neuer Kontakt zu knüpfen ist immer interessant
und es gibt einiges auszutauschen anfangs . Wenn
dann nach einiger Zeit die Antwort länger dauert , ist
man womöglich etwas enttäuscht , wieso keine Mail
kommt . Wie bei allen Dingen wird es so sein , das sich
die Einen lieber täglich austauschen möchten und die
Anderen nur einmal die Woche oder zweimal im Monat nur .


*g*
********t_hb Frau
130 Beiträge
Die Kontakte die bei mir bisher von seiner Seite aus endeten, taten dies aus folgenden Gründen:
• er hat jemanden kennengelernt
• er ist beruflich zu stark eingebunden
• er hat etwas über mich herausgefunden, das ihm nicht gefällt

Ansonsten passiert es durchaus auch schonmal, dass ich über Monate mit jemandem schreibe, der weiter entfernt wohnt und irgendwann schläft dann auch das Interesse ein, weil es nichts wirklich neues auf dieser Ebene mehr zu entdecken gibt. Trifft man sich in der Zwischenzeit, so kann das auch wieder frischen Wind hinein bringen.

Ich treffe mich gerne schneller (innerhalb 2-3 Wochen), sofern die Entfernung das zulässt. Ich möchte ungern Zeit investieren, wenn es dann hinterher doch nicht passt. Ich suche vorrangig Kontakte zum realen Treffen (freundschaftlich) und damit kann man auch direkt starten und anschließend weiter schreiben - oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.