Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages 5. Teil

Tag der Erdbeere, 27. Februar 2018
Hui, bei gerade minus 12 Grad an frische Erdbeeren zu denken, das ist gar nicht einfach.
Nicht desto trotz feiern wir heute den Tag der Erdbeere.
Warum wir den gerade heute feiern, das lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, jedoch gibt es über die Erdbeere interessante Fakten:

Erdbeeren besitzen mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte.

Erdbeeren werden als Inbegriff für "Lust & Liebe" bezeichnet. Angeblich sollen die Erdbeeren stimulierend wirken. Das stimmt, denn die Erdbeere enthält Zink, was einer der wichtigsten Mineralstoffe bei der Herstellung von Testosteron ist.

Erdbeeren hiessen eigentlich früher "Ananas-Erdbeere". Daher wird heute noch in verschiedenen Regionen von der "Ananas" gesprochen wird, allerdings die Erdbeeren gemeint ist.

Erdbeeren sind in Wirklichkeit übrigens keine Früchte. Eigentlich ist die Erdbeere eine Nuss. Genauer gesagt eine Sammelnussfrucht. Die eigentlichen Früchte sind die grünen Kerne der Erdbeere.

Und hier noch ein paar tolle Ideen, was man mit Erdbeeren anstellen kann:


*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
NoGigolo73 *elvis*
SchmuseLust69 *elvis*
feiern heute Geburtstag, zu dem wir ihnen ganz *herz*lich gratulieren. *troet*
Wir wünschen euch eine tolle Feier mit *sekt* *torte* *kaffee* und *muffin* . Tanzt *boogie* *walk* euch warm ihr Lieben und lasst es ordentlich krachen... *cheers* *boogie*

*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag
Endlich mal ein Tag bei dem ich beruhigt mal ein Nickerchen machen kann. Aber Vorsicht - nicht einfach alles nachmachen, schlaft dann doch besser nicht draussen ein *zwinker*

Hast du letzte Nacht mal wieder nicht gut geschlafen? Dann ist der Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag perfekt für dich. Sicher hilft dir ein kleines Schläfchen in Bus oder Bahn oder vielleicht findest du auch eine gemütliche Parkbank, denn am Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag, ist jeder Platz perfekt für ein Nickerchen.
Welttag des Kompliments, 01.März 2018
Der Welttag des Kompliments findet jährlich am 01.März statt.

Der Welttag des Kompliments wurde im Jahre 2003 in den Niederlanden von Hans Poortvliet ins Leben gerufen.
Er verbreitete sich erst in Europa und wurde schließlich zum Welttag.

Ich persönlich mag diesen Feiertag, denn
er dient dazu seine Mitmenschen durch ein Kompliment oder nette Geste glücklich zu machen.

Gerade in einer Zeit der Kälte zwischen den Menschen und dann noch zu dieser Jahreszeit, alle warten auf den Frühling und der kommt einfach nicht, sind kleine erwärmende Gesten gut für die Seele.

Warum? Ein Kompliment gibt ein gutes, positives, zufriedenes und frohes Gefühl! „Was sehen Sie doch toll aus! Die Farbe steht Ihnen unglaublich gut!“ oder „Sie haben sich wirklich super dafür eingesetzt und ein unglaubliches Ergebnis erzielt! Gut gemacht!“. Komplimente tragen an das Gefühl der Wertschätzung bei. Wertschätzung ist eines unserer Grundbedürfnisse. Zusätzlich aktivieren Komplimente das Belohnungszentrum in unserem Gehirn, wodurch die Dopamin-Mengen steigen. Dopamin ist der Stoff, der ein Glücksgefühl verursacht und Ihnen so ein zufriedenes Gefühl gibt. Aber Dopamin hat noch viel mehr Vorteile, da es auch unser Motivationsvermögen, unser Lernvermögen und unser Libido steigert und uns zudem hilft, Entscheidungen zu treffen. Außerdem hat Dopamin einen Einfluss auf die Bewegungskontrolle. Zusammengefasst: Komplimente sorgen für ein positives Gefühl, machen das Lernen einfacher und schöner und fördern unsere Leistungen. Komplimente geben und empfangen ist also unglaublich wichtig!
http://www.doktoronline.de
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
https://www.joyclub.de/my/3543021.neugierig111_96.html *huebschmach*
Sternchen_100 *elvis*
https://www.joyclub.de/my/1787972.baerchen2011x.html *elvis*

sind unsere heutigen Geburtstagskinder und wir gratulieren ihnen recht *herz*lich zu ihrem Ehrentag! Habt einen schönen Tag und lasst es ordentlich krachen!
*sekt* *torte* *cheers* *geschenk* *juhu*


*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Tag der alten Dinge
Dieser Tag soll unsere Aufmerksamkeit auf unseren Alltag legen. Die täglichen Abläufe und Riten sollen uns bewusst werden. Mit dem Ziel das man gewisse Dinge auch mal auffrischen könnte.
Solange ich meinen Kaffee weiterhin trinken kann. Wenn das nicht geht, dann wird das bei mir sicherlich etwas schwierig *zwinker*
In diesem Sinn *kaffee*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
https://www.joyclub.de/my/4045228.knutschlippe.html *huebschmach*
Libido69OL *elvis*

feiern heute Geburtstag. Heut können die Lippen noch mehr Knutschen *kuss2* und dabei die Libido *anmach* anregen...
Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern ganz *herz*lich und wünschen beiden einen super schönen Tag! Bringt die *herz2* zum schmelzen und erfreut an allem Schönen, was euch entgegen gebracht wird. *geschenk* *roseschenk*

*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
Wenn Haustiere Daumen hätten Tag, 03. März 2018
Heute ist offiziell der „Wenn-Haustiere-Daumen hätten-Tag”. Es gibt also nichts, was es nicht gibt....

Dieser Tag soll zum Nachdenken anregen: Was würden unsere Lieblinge machen, wenn sie Daumen hätten? Würden sie den Fernseher anschalten, wenn wir nicht da sind? Selfies von sich schießen?

Denn wenn sie tatsächlich Daumen hätten, wären sie dann noch länger unsere Haustiere?
Hunde und Katzen könnten sich ihr Dosenfutter selber öffnen und bequem ihr Trockenfutter aus den Tüten holen.
Sie bräuchten niemand der ihnen die Tür öffnet, damit sie anschließend ihr Geschäft verrichten können.
Katzen kämen endlich an den Braten im Ofen und ein Hund könnte Dinge viel schneller vergraben.
Mäuse mit Daumen wären in der Lage den Käse im Kühlschrank zu schneiden.

Schon allein an diesen Beispielen sieht man wie wichtig die Daumen für die Geschicke sind der Menschen und wie sehr wir im Alltag auf diese angewiesen sind. Oft merken wir in der Regel erst, wenn uns einer fehlt. Vom handwerklichen Geschick, bis zum Halten der Kaffeetasse ist der Alltag ohne Daumen ein Alptraum.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Tag der Spielzeugsoldaten
Der Tag der Spielzeugsoldaten wurde 2006 von der Website Toy Soldiers Unite ins Leben gerufen. An diesem Tag, steht der Spaß im Vordergrund. Die Truppen von DR. Steel versammeln sich dafür in Vergnügungsparks zum Live-Rollenspiel (LARP).
Ob wohl Zinnsoldaten auch zählen? *gruebel* davon müsste ich noch ein paar auf dem Dachboden haben *zwinker*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
"Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..." *sing*
Das könnten wir wirklich wortwörtlich unserer lieben

Tara_wn *huebschmach*

als Geburtstagsständchen bringen... *piano* *sing*
Das Wetter wird gaaanz laaangsam besser und wir wünschen dir *sonne*schein an deinem Ehrentag!
Feier schön mit all deinen Lieben! *sekt* *torte* *cheers*

*happybirthday*

wünschen
deine Gruppen-Mods *huhn*
Tag des Energiesparens, 05. März 2018
Der Tag des Energiesparens soll uns daran erinnern, wie wichtig die Schonung der Ressourcen der Erde ist und wie notwendig daher ein bewusster und sparsamer Umgang mit Energie ist.

Zu diesem Zweck gehen einige Schulen oder Betriebe mit gutem Beispiel voran und verzichten für eine Stunde auf jegliche Energie. Das bedeutet mehr Verzicht, als man zunächst annehmen könnte – und das bereits bei einer sehr kurzen Zeitspanne. Viele wären überrascht, wie abhängig wir von Energie sind.

Die grössten Energiefresser im Haushalt sind der Kühlschrank und der Wäschetrockner.
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
https://www.joyclub.de/my/2166756.true_love_2012.html *huebschmach*
Andycien *elvis*

haben heute Geburtstag.

Wir sagen *happybirthday* und wünschen euch ein schönen Tag mit all euren Lieben.
*kaffee* *torte* *knuddel2* *geschenk* *blumenschenk* *roseschenk* *knuddel*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Oreo-Tag
Am 6-März-1912 wurden die ersten Oreo-Kekse in New Jersey verkauft.
Das sieht dann heute ja ganz nach einem weiteren Kekstag aus *zwinker*
Dann will ich nochmal eine Kanne Kaffee kochen, das passt immer zu Keksen *senf*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
soretom *elvis*
abenteuer1462 *elvis*

feiern heute Geburtstag und wir gratulieren ganz *herz*lich zum Ehrentag.
Wir kommen zum virtuellen *kaffee*kränzchen vorbei und freuen uns auf ein Stück leckere *torte* . Feiert schön ihr Lieben! *sekt* *cheers* *boogie*

*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag der gesunden Ernährung, 07. März 2018
Heute feiern wir in Deutschland den Tag der gesunden Ernährung. Initiiert wurde dieser Aktionstag im Jahre 1996 durch den Verband für Ernährung und Diätik e.V. (VFED), regelmäßig am 7. März findet er jedoch erst seit 2007 statt.

Hier seht ihr mal, was wir alles zu uns nehmen:

Döner: 220 Millionen
Tiefkühlpizzen: 319 Tausend Tonnen
Alkohol: 137 Liter pro Kopf
Bier: 105,9 Liter pro Kopf
Currywurst: 800 Millionen
Kaffee: 73 Milliarden Tassen
Butter: 75 Millionen Tonnen
Cola: 2,8 Milliarden Liter
Fleisch: 6,98 Millionen Tonnen

Beeindruckend oder?
http://www.mein-stoffwechsel.com

Vielleicht ist es also für den ein oder anderen Zeit etwas für sich und seine Gesundheit zu tun.
Dann wünsche ich den Geburtstagskindern Mal alles Gute.
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wenn wir den Namen lesen, kommen wir bei dem Wetter ins schwelgen... *wolke7*
Da geht uns das *herz* auf und wir träumen vom *liegestuhl* und *tauch*...
Bevor wir ganz mit unseren Gedanken abtauchen, gratulieren wir unserem lieben

https://www.joyclub.de/my/4026432.tahiti4.html *elvis*

ganz *herz*lich zum Geburtstag und wünschen ihm einen schönen Tag mit all seinen Lieben und viele tolle *geschenk* *blumenschenk* *roseschenk* .

*happybirthday* und eine schöne Feier wünschen

deine Gruppen-Mods *huhn*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Internationaler Frauentag
Dieser Tag entstand als Initiative sozialistischer Organisationen um den ersten Weltkrieg im Kampf um Gleichberechtigung und Emanzipation von Arbeiterinnen.
Erst später wurde der Tag dann von der UN zum Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden erkoren.
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Heute gratulieren wir einem Männer-Trio *musketiere* ganz *herz*lich zum Geburtstag!
https://www.joyclub.de/my/2433069.mederano.html *elvis*
https://www.joyclub.de/my/4910117.svenw666.html *elvis*
https://www.joyclub.de/my/2314839.flying_dutch_71.html *elvis*

haben heute ihren Ehrentag und wir wünschen Ihnen eine schöne Feier mit alle ihren Lieben! *sekt* *torte* *kaffee* *cheers* *wein* *witz* *boogie*

*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag der Fleischbällchen, 09.März 2018
Jeder kennt und fast jeder mag sie, die Fleischbällchen.
Namen haben sie viele- Kötbullar, Klopse, Bulette, Frikadelle.....

Und genau die haben heute ihren eigenen Feiertag, obwohl niemand weiß warum und wieso.....

Hier mal einige mehr oder weniger interessante Sachen:

Als kleinster gemeinsamer Nenner der Fleischbällchen lässt sich aber die (kleine) Kloßform nennen, die zumeist als Suppen- oder Saucen-Einlage zur Anwendung kommt.

Über die genauen historischen Ursprünge der Fleischbällchen gibt es sehr unterschiedliche Quellen. So finden sich neben sehr frühen Kofta-Rezepten aus dem arabischen Raum auch entsprechende Hinweise im antiken China. Konkret bezieht man sich hier auf das Rezept der Vier glücklichen Fleischklopse (chin. 四喜丸子—Sì xǐ wánzi) aus der Qin dynasty (221 -207 v.Chr.). Insofern geht man heute davon aus, dass hier weltweit unterschiedliche Kochtraditionen parallel entwickelt haben.

Eine ganze Reihe an lokalen Küchen bezeichnet kleinere Frikadellen auch Fleischklößchen, die dann häufig in Soße geschmort werden.

Eine der diesbezüglich bekanntesten Varianten stammt aus Schweden, wo man die fleischigen Bällchen unter dem Namen Köttbullar kennt.

Etwas feiner sind die diesbezüglichen Unterschiede in der russischen Küche. Hier differenziert man zwischen Frikadelki (russ. фрикадельки) für die Suppeneinlage und Kotleta (russ. котлета) für die normale Frikadelle

Trotz ihrer weltweiten Popularität und Verbreitung sollte man sich in den Vereinigten Staaten hüten, eine Person als Meatball zu bezeichnen.

Dies gilt als ziemlich rüde Beschimpfung im Sinne von Dummkopf oder Hohlbirne usw. Aber wir wollen die heute ja auch essen. 😉
http://www.kuriose-feiertage.de
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Mario-Tag
Über die Entstehung dieses Tages ist nicht viel bekannt. Es wird allerdings davon ausgegangen das dieser Tag von einem Fanclub des Computerspieles Super Mario ins Leben gerufen wurde.
Na dann wird heute wohl gezockt *zocker*

Vielleicht wird der Tag dadurch ja ganz großartig, denn es ist auch der Tag der Großartigkeit. Dieser Tag wurde 2007 offiziell. *wahrsager*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wir gratulieren unserem Geburtstagstrüppchen

https://www.joyclub.de/my/3901520.tarantelchen.html *huebschmach*
https://www.joyclub.de/my/4565653.holy_sin.html *elvis*
Kiter_D *elvis*
https://www.joyclub.de/my/4014306.abenteuerer7477.html *elvis*

ganz *herz*lich zum Ehrentag und wünschen allen eine tolle Feier!
Lasst es ordentlich krachen... *sekt* *cheers* *cocktail* *boogie* *dance* *walk* *torte*

*happybirthday* singen *sing* *piano*

eure Gruppen-Mods *huhn*
Verehre dein Werkzeug Tag, 11. März 2018
Heute begehen wir den Verehre dein Werkzeug Tag. Leider ist heute nicht mehr nachvollziehbar woher er kommt und warum er gefeiert wird.
Und trotzdem ist das eigene Werkzeug für viele Männer etwas besonderes, was wertvolles. Sie geben es nicht gern weg und passen auch auf, dass sie in einem sauberen gepflegten Zustand wieder bekommen.


*******ell Mann
5.824 Beiträge
Pflanz-eine-Blume-Tag
Lange ersehnt, der Frühling ist schon greifbar nah und es wird langsam Zeit, etwas Dreck unter die Fingernägel zu bekommen. Auch wenn es verschiedene Angaben zum Datum des Pflanz-eine-Blume-Tag gibt, ist Anfang März eine gute Zeit um die ersten Blumen zu Pflanzen.
Ich selber lass mich da eher von meinem Gefühl leiten. Wer zu früh pflanzt, der hat oft den Frost verflucht *grins*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wir gratulieren unseren heutigen Geburtstagskindern

Xena_curvy *huebschmach*
dandilyon *elvis*
ganz *herz*lich und wünschen euch einen schönen Tag mit möglichst viel *sonne*schein!
Lasst euch feiern *sekt* *torte* *cheers* und reich beschenken *geschenk* *blumenschenk* *roseschenk* .

*happybirthday*

wünschen
eure Gruppen-Mods *huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.