Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages 5. Teil

*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Dauerverliebte *whiskey*
hat heute Geburtstag! Wir sagen *happybirthday* , wünschen dir einen schönen Tag sowie eine tolle Feier! *sekt* *cheers* *prost*

Zur fortgeschrittenen Stunde wagen wir dann einen *tanz* oder auch zwei *tanz2* mit dir!

Deine Gruppen-Mods *huhn*
Umarme deine Katze Tag, 04. Juni 2018
Der Umarme-Deine-Katze-Tag steht schlicht und einfach für die Liebe und Zuneigung zur eigenen Katze und soll die Katzenbesitzer daran erinnern ihrer Katze einmal mehr im Jahr diese entgegenzubringen. An diesem Tag schenkt man seiner Katze eine extra Portion Aufmerksamkeit und umarmt sie innig (wenn sie denn will).

Nicht-Katzenbesitzer müssen sich an diesem Tag nicht ausgeschlossen fühlen. Ganz nach dem Trend der kuriosen Feiertage wird aus dem “Umarme-Deine-Katze”-Tag einfach “Umarme-Jemand-Anderes-Katze”-Tag.
Dann werden Katzen der Freunde oder des Nachbarn umarmt. Bei einer Katzenallergie und dem Wunsch dem Trend zu folgen, werden anstatt von Katzen einfach Freunde und Verwandte umarmt, um ihnen zu zeigen, wie viel sie einem am Herzen liegen. Demnach bietet dieser Tag für Jedermann einen erstklassigen Anlass etwas mehr Zuneigung in den Alltag einzubinden.

Vielleicht zeigt ihr uns hier Fotos von diesem tollem Erlebnis.
Tag der Haltung, 05. Juni 2018
Heute ist der Tag der Haltung und eigentlich findet man nichts über den Ursprung und der Geschichte dieses Tages.
Auffällig ist allerdings, dass dieses Wort " Haltung" auf vielfältigste Weise genutzt wird.

Da ist zum Beispiel die Körperhaltung, die aussagt, wie es uns geht, in welchem Gefühlszustand wir sind. Aber auch ob wir Sport treiben und noch gerade gehen können.

Da ist die Tier- und Pflanzenhaltung.

Und da gibt es dann noch die weltanschauliche oder politisch Haltung, die ausdrückt wo und wofür wir stehen.

Also alles in allem doch ein besonderes Wort......
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Was macht ein

https://www.joyclub.de/my/4896889.wintersoldier.html *elvis*

im späten Frühjahr? *nachdenk* *gruebel*
Na klar! *idee* Geburtstag feiern, was sonst?!?

Wir sagen *happybirthday* und wünschen dir einen schönen Tag!
Lass es ordentlich krachen! *sekt* *cheers* *prost* *boogie* *walk* *twist*

Deine Gruppen-Mods *huhn*
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
enjoy_676 *huebschmach*
https://www.joyclub.de/my/4401584.feinschlemmer69.html *elvis*

feiern heute ihren Geburtstag und wir singen *sing* *piano* *happybirthday*

Wir wünschen euch beiden einen schönen Tag und eine tolle Feier.
*sekt* *torte* *kaffee* *cheers* *prost*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Jo Jo Tag, 06. Juni 2018
Heute ist Jo-Jo Tag. Das Jo-jo ist ein Spielzeug, welches aus zwei durch einen Mittelsteg miteinander verbundenen Scheiben besteht. Am Mittelsteg ist eine Schnur befestigt und aufgewickelt. Dadurch können die Scheiben auf- und abwärts bewegt werden. Das Spiel hat viel mit Geschicklichkeit der Hände zu tun.

Historiker und Archäologen gehen heute davon aus, dass das aus zwei durch einen Mittelsteg verbundenen Scheiben und einer Schnur bestehende Spielzeug bereits im vorchristlichen China, Griechenland – oder aber je nach Quelle – den Philippinen bekannt war bzw. dort seinen Ursprung hatte. Die genaue Herkunft ist aber nach wie vor umstritten.


und so funktioniert es:


Tag des Videorecorders, 07. Juni 2018
Bei der Consumer Electronics Show (CES) stellte Sony am 7. Juni 1975 seinen ersten serienfähigen Videorecorder vor. Seit dem findet jährlich der inoffizielle „Tag des Videorecorders“ statt.

Das Aufnahmegerät mit dem Standard „Betamax“ funktionierte bereits wie die Videorecorder der folgenden Generationen mit einem Magnetband.

Doch das revolutionäre Aufnahmegerät löste einen Rechtstreit zwischen Sony und den Filmproduktionsgesellschaften aus. Bereits in den 1970ern war den Filmproduzenten die unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Filme ein Dorn im Auge. Sony wurde von dem Vorwurf raubkopieren zu unterstützen frei gesprochen
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Heute haben unsere lieben

engelsgesicht86 *huebschmach*
https://www.joyclub.de/my/3400298.bella_la_vi.html *huebschmach*
Frank_T_Malony *elvis*

ihren Ehrentag und wir singen *sing* *piano* *happybirthday*

Lasst euch feiern *cheers* *torte* *sekt* und habt einen schönen Tag! *sonne*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag des Meeres, 08. Juni 2018
Auf dem Erdgipfel der Vereinten Nationen 1992 in Rio wurde die Einführung dieses Tage beschlossen. Damit soll ein Bewusstsein für die große Bedeutung der Meere geschaffen werden.

Die Meere sind weiterhin die am wenigsten geschützten Gebiete der Erde. Die Vereinten Nationen haben vereinbart bis 2020 für mindestens 10 Prozent der Meeresflächen Schutzgebiete einzurichten. Meere enthalten 97 Prozent der Weltwasservorkommen. Sie sind reich an biologischer Vielfalt, liefern Rohstoffe, Nahrungsmittel sowie Wirkstoffe für Arzneimittel. Sie halten Energievorräte bereit, dienen als Verkehrswege und bieten wertvollen Erholungsraum.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hat auch viel gebracht...
...wenn man nun in fast 11000m Tiefe auch noch Plastiktüten findet...
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
https://www.joyclub.de/my/2820571.elea4.html *huebschmach*
GeniesserSG *elvis*
https://www.joyclub.de/my/4745425.huasigauer.html *elvis*
tomwet *elvis*

feiern heute Geburtstag und wir sagen *happybirthday*

Wir wünschen euch einen schönen Tag mit einer tollen Feier!
*sekt* *torte* *cheers* *prost* *party2*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Donald Ducks Geburtstag , 09. Juni 2018
Am 09. Juni 2018 feiert die Comic- und Zeichentrickfilm-Figur Donald Duck seinen 84. Geburtstag. Der erste Zeichentrickfilm namens "Die kluge kleine Henne", in dem Donald Duck als Nebenfigur auftauchte, erschien am 9. Juni 1934. Es folgten weitere Nebenrollen in den Micky-Maus-Trickfilmen, bis Donald schließlich eine eigene Trickfilmreihe bekam. Der erste Kurzfilm davon hieß "Don Donald" und wurde am 9. Januar 1937 uraufgeführt. In diesem Film hatte auch Donalds spätere Verlobte Daisy Duck ihren ersten Auftritt.

Unabhängig vom erstmaligen Erscheinen Donalds, legte Walt Disney fest, dass Donald Duck an einem Freitag, den 13. geboren wurde, um seinen Status als Pechvogel auszuschmücken. Donalds Autokennzeichen "313" spielt ebenfalls darauf an. In dem Trickfilm "Donald's Happy Birthday" aus 1949 wird der 13. März als Geburtstag genannt. Der Trickfilm-Zeichner Don Rosa legte als Geburtsjahr 1920 fest. Verschiedene Comic-Folgen verzeichnen jedoch, dass Donald am 9. Juni Geburtstag hat, also am Tag seines ersten öffentlichen Auftritts.

Die Ente Donald Duck ist ein zu Wutausbrüchen neigender Choleriker, der immer von Geldsorgen geplagt ist. Er ist ein absoluter Pechvogel und übt keinen geregelten Beruf aus. Er hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser, die er mangels Begabung aber meist schnell wieder aufgibt. Er ist ziemlich faul und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Hängematte. Gegenüber seiner Verlobten Daisy Duck empfindet er eine sehr starke Zuneigung, ohne dass die Beziehung der beiden jemals zu einer Hochzeit führt. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Donald Ducks Geburtstag" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wir gratulieren unseren heutigen Geburtstagskindern

gitta1306 *huebschmach*
Cunnif *elvis*

und sagen *happybirthday*
Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag mit all euren Lieben *blumenschenk* *geschenk* sowie eine schöne Feier! *sekt* *torte* *cheers*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag des Kugelschreibers, 10.Juni 2018
Am 10.Juni 1943 erhielt der aus Ungarn über Frankreich nach Argentinien geflohene László József Bíró (1899 – 1985) das Patent bei den lokalen Behörden in Buenos Aires für ein Schreibgerät, für welches er bereits am 25. April 1938 ein entsprechendes Schutzrecht in seiner ungarischen Heimat erhalten hatte.

Im Gegensatz zu den gängigen Füllfederhaltern und allen vorherigen Ansätzen einen solchen Stift zu entwickeln, war das gleichmäßige und komfortable Schreiben aufgrund des gleichmäßigen Tintenflusses mit dem Bíró-Stift allerdings problemlos bzw. über einen sehr langen Zeitraum ohne Nachfüllen möglich.

Kinder beim Murmelspiel sollen Herrn Biro auf die Idee gebracht haben: Rollt die Murmel durch eine Pfütze, hinterlässt sie danach eine feuchte Spur.
Welttag der Puppe, 11. Juni 2018
Heute ist der Welttag der Puppen und diese sind beliebt bei kleinen Kindern und ganz besonders bei Mädchen.
Sie spielen Familie mit ihnen, pflegen sie wie echte Babies und lieben es ihr Haar zu bürsten und zu frisieren.

Natürlich gibt es auch Puppen zum Sammeln und diese sind im Laufe der Jahre sehr wertvoll geworden.

Am Welttag der Puppe sollte Zeit mit einer Puppe verbracht werden oder aber jemandem eine Puppe geschenkt werden. Dieser lustige Feiertag wurde von Mildred Seeley im Jahr 1986 erfunden.
Sie wollte damit nicht nur den Fokus auf die Puppe als solche legen, sondern auf das liebevolle Pflegen, was mit diesem klassischen Spielzeug eng verknüpft ist.

Es gibt Puppen in verschiedenen Formen und Größen, aus unterschiedlichen Materialen und mit diversen Haut- und Haarfarben.
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Heute singen wir *sing* *piano* *happybirthday* und auch "... mit 66 Jahren, da fängt das Leben an,..." für unsere beiden Geburtstagskinder

FeuerFlausch84 *huebschmach*
reiter07 *elvis*

Wir wünschen euch beiden einen schönen Tag!
*nono* Nicht gemeinsam! *huch*
Feiert schön und lasst es ordentlich krachen!
*sekt* *torte* *cheers* *prost* *boogie*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag der roten Rose, 12. Juni 2018
Heute ist der Tag der Rosen.
Rote Rosen gelten seit dem Altertum als Symbol von Liebe, Freude und Jugendfrische. Die Rose war der Aphrodite, dem Eros und Dionysos geweiht, später der Isis und der Flora. Bei den Germanen war sie die Blume der Freya. Antike Sagen beschreiben die Entstehung der Rosen als Überbleibsel der Morgenröte auf Erden, als zusammen mit Aphrodite dem Meerschaum entstiegen, oder aus dem Blut des Adonis entstanden.

Mit der Rose war auch die Vorstellung des Schmerzes verbunden (Keine Rose ohne Dornen) und wegen ihrer hinfälligen Kronblätter auch mit Vergänglichkeit und Tod. Die rote Farbe wurde auf das Blut der Aphrodite, die sich an den Stacheln verletzte, zurückgeführt, oder auf das Blut der Nachtigall, die die ursprünglich weiße Rose mit ihrem Herzblut rot färbte.
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Ein Autofreak... *fahr*... feiert Geburtstag und wir überlegen, ob alle Gästen in dem Schlitten auch Platz finden... *nachdenk*

Wir gratulieren unserem lieben

Dodgelovers17 *elvis*

und sagen *happybirthday*

Einen schönen Tag mit einer tollen Feier *cheers* *prost* *grill* wünschen dir

deine Gruppen-Mods *huhn*
Tag des Axtwerfens, 13. Juni 2018
Obwohl diese Sportart nich ganz so bekannt ist, gegen Sporthistoriker davon aus, dass die moderne Variante des Urban Axt Throwing ihrer Wurzeln bei den nordamerikanischen Holz- und Waldarbeiten des 19. Jahrhunderts hat.


Ziel dieses Aktionstages ist es, ein öffentliches Bewusstsein für diese eher ausgefallene Sportart zu schaffen und die weltweite Gemeinde der im Urban Axe Throwing Aktiven mit diesem internationalen Anlass zu verbinden.

Immerhin mit einigem Erfolg, denn obwohl das Axtwerfen eine absolute Randsportart darstellt, nehmen weltweit über 16 verschiedene Städte bzw. nationale Verbände am heutigen Aktionstag teil und bieten allen Interessierten kostenlose Probetrainings an.
Heute ist Tag der Nähmaschine
Zugegeben der «National Sewing Machine Day" ist ein etwas kurioser Feiertag, aber immerhin.
Die Erfindung dieses Alltagsgegenstandes geht auf das Jahr 1790 zurück. Thomas Saint hat damals die Nähmaschine erfunden und patentieren lassen.

Dieses Wunderding vermag mechanisch gesehen, zwei passende Teile mittels einer schönen und harmonischen Naht zu einer Einheit verbinden.

Bildlich gesehen, regt dies Gedanken über Beziehungen und Nahtstellen an. Eine perfekte Verknüpfung wie aus der Nähmaschine gibt es unter Menschen selten. Einmal ist sie zu eng geschnürt; ein anderes Mal zu locker. Im Verlaufe der Zeit wird sich zeigen, ob die Naht den Belastungen gewachsen ist. Selbst die beste Naht wird immer wieder aufs Neue gefordert.
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Hotpants81 *huebschmach*
heissauf69 *elvis*

feiern heute Geburtstag und wir sagen *happybirthday*

Wir wünschen euch einen schönen Tag mit einer tollen Feier!
*sekt* *torte* *cheers* *prost* *dance*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Weltblutspendetag, 14. Juni 2018
Überlebenswichtig ist dieser Feiertag, der Weltblutspendetag.
Der 14. Juni ist der Geburtstag des österreichischen Pathologen und Serologen Karl Landsteiner (1868-1943), der 1901 das AB0-System der Blutgruppen entdeckte und 1930 für seine bedeutsamen medizinischen Forschungen auf diesem Gebiet den Nobelpreis für Medizin erhielt.
Als Blutspende wird die freiwillige Abgabe einer gewissen Menge Blut bezeichnet. In der Regel beläuft sich diese auf einen halben Liter.

Allein in Deutschland werden täglich
15 000 l Blut benötigt.

Der hohe Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts. Viele Operationen, Transplantationen und die Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren sind nur dank moderner Transfusionsmedizin möglich geworden.

Statistisch gesehen wird das meiste Blut inzwischen zur Behandlung von Krebspatienten benötigt. Es folgen Erkrankungen des Herzens, Magen- und Darmkrankheiten, Sport- und Verkehrsunfälle. Bei schweren Unfällen kann es vorkommen, dass wegen bestimmter innerer Verletzungen mindestens zehn Blutkonserven pro Unfallopfer bereitstehen müssen.

GUT ZU WISSEN:
Ein großer Teil der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich....
....Blut spende, dann ist das immernoch mein Blut.

Ich entscheide wo ich spende.

Ich hab ein Wörtchen mitzureden, was ich dafür bekomme,
denn ich weiß auch für wieviel eine Blutkonserve gehandelt wird.

Mein Blut gehört also mir und nicht dem DRK, das mich meist mit 'nem "Appel und Ei" abspeisen will..!!
*******t_by Mann
67.814 Beiträge
Diese Haltung sehe ich bedenklich.
Diese „Spende“ kann Leben retten.
Dafür Geld zu verlangen ist für mich ethisch nicht vertretbar.

Ganz egal, ob das Blut, Knochenmark, oder Organe sind.

Klar, für hungernde Kinder, Tiere, Erdbeben- oder Unwetteropfer. Da spendet man.
Aber eine Stunde Zeit und einen halben Liter Blut.... das ist viel wichtiger.
*******t_by Mann
67.814 Beiträge
Und wenn es genug Blutkonserven gäbe, würden sie auch nicht mehr teuer gehandelt werden.

Seid doch freigiebig. Es kostet nur Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.