Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe zum Profil

Erinnerung
Als ich hier vor mehr als gefühlten 100 Jahren mal anfing, war der Textgenerator die Lösung aller Probleme.
Jedenfalls für ein bis zwei Wochen.
Dann hatte ich so oft gelesen, wie schlecht der Textgenerator ist, dass ich wusste so geht das nicht.

Und obwohl ich ziemlich kreativ bin und Geschichten schreibe und mehr, hatte ich auf einmal ein Problem.

Wie beschreibe ich mich ehrlich und doch interessant.
"Mmh, ich bin klein, dick und eine doofe Ziege."
Nein so klingt das nicht gut.

Inzwischen kann ich das ganz gut, aber mein Profil ist nicht perfekt. Und das muss es auch gar nicht.

Vielleicht können wir ja auch gemeinsam Vorschläge für bestimmte Charaktereigenschaften und anderen Dingen festhalten, die uns gefallen.

Dieser Themenbereich soll sich entwickeln und so gestaltet werden, dass ihr euch selber helfen lassen könnt oder helft.
******_56 Mann
418 Beiträge
hi @witch - ich weiß nicht ...
.. ob wir hier nicht versuchen, ein bissl die Quadratur des Kreises zu betreiben *g*
Zu versuchen, anderen Vorschläge an die Hand zu geben wie wir selber Charaktereigenschaften beschreiben würden, heißt so etwas wie Schablonen zu fabrizieren - Schubladen in die ja nun wohl niemand gerne gepackt wird. Die hier immer wieder geforderte - und auch wichtige - Authentizität ginge dabei verloren .. wie ich eh der Überzeugung bin, das Persönlichkeit nur zu beschreiben ein relativ hoffnungsloses Unterfangen bleiben wird.
Persönlichkeit gerade gegenüber anderen muss man einfach erfahren .. und jeder macht diese Erfahrung auf seine ganz eigene Weise und individuell unterschiedlich - womit wir wieder mal bei dem allseits beliebten Rezept-System wären. Jeder würde sich wahrscheinlich gerne seine/n persönliche Traumprinzessin/prinzen backen - nur hat die Realität hier leider ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden .. und das tut sie auch unbedarft.
Deshalb komme ich immer mehr zu der Überzeugung auch mancher Vor-Schreiber/-innen ... ein Profil kann (und soll) maximal neugierig machen auf jemanden .. alles weitere ergibt sich dann (positiv betrachtet) oder halt auch eben nicht - das Leben hält in der Regel mehr negative als positive Erfahrungen für uns bereit .. aber ein wirklicher Optimist ist, wer es trotzdem immer wieder versucht *genau* *top*
LG
Wish
Eigentlich habe ich deutlich versucht zu erklären, dass ich genau das nicht will Wish_M_56.

Es sollte nur ein Versuch sein zu helfen und ich wollte hier keine Diskussion ausbrechen lassen.

Wenn ihr das nicht wollt, dann lassen wir das.
******_56 Mann
418 Beiträge
hey ...
Jul nicht schmollen *liebguck* - ich sehe den guten Willen dieser Aktion ja durchaus ein, bin nur in meinem Kopf nicht davon überzeugt dass es so funktionieren kann wie es sich vielleicht manche vorstellen und/oder wünschen ... aber ist nur die Meinung einer einzelnen Person und erhebt überhaupt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit .... wer hätte je behauptet, ich wäre normal und mainstream-fähig /lache/
Ich drücke dich *blume*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Es gibt viele, die ihr Profil für super gut halten, und blind für ihre Formfehler sind. Wenn diese Mitglieder dann auch noch großen wert auf ein gutes Profil legen, so ist dieser Thread genau das richtige und kann eine echte Verbesserung bringen.
Liebe Grüße Jörg
Einer geht noch
******_56:
. wer hätte je behauptet, ich wäre normal und mainstream-fähig /lache/
Hast du hier jemals einen "normalen" getroffen???
*********dwerk Frau
43.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wohl wahr!!!
😂😂😂
*****r07 Mann
49.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte niemals "normal" sein. Das wäre mir zu langweilig.
Bei mir wäre "normal " sowieso hoffnungslos. .. *ja* *troet* *haumichwech*
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Wir sind alle was Besonderes.
Ist das nicht normal?
Normalität ist eine gepflasterte Straße ...Man kann gut drauf gehen...
Doch es wachsen keine Blumen aus ihr.

*blumenwiese*

Ich habe mir damals einen Profil Paten gesucht. Ich fand sein Profil so gut und strukturiert und habe direkt gefragt ob er mir hilft.

Ohne sexualen Hintergedanke ✌🏻

Und seit dem hat er mir immer wieder mal Impulse oder einen roten Faden aufgezeigt. Es hilft einfach mal einen Schritt zu Seite zu machen, und es von einer anderen Perspektive aus zu betrachten...!
Und daraus ist ein freundschaftlicher Austausch entstanden ..
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich bin jetzt nicht der Fan von der Sache
Das hat auch Gründe, da es Leute gibt, die sich einfach von Profilen anderer etwas dieben, was mir schon passierte. Und andere, auf deren Profile man sich verirrt und es fallen Ungereimtheiten auf, mehr als sehr gereizt auf ein normales Anschreiben reagieren.

Ich selber bin dankbar über Hinweise, werde mir aber nicht mehr den Mund verbrennen.

Dafür habe ich etwas anderes. Es gibt mittlerweile eine Joy-Gruppe zum Thema, noch ein echter Frischling:

ProfilGestaltung
*schock* kein Sexappeal???
Nun ja... sehe ich anders! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.