Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe zum Profil

Hilfe zum Profil
Nicht jeder von uns ist perfekt in Rechtschreibung und Grammatik und Ausdruck ist auch nicht jedermanns Sache.
Wenn ich aber gern jemanden kennenlernen möchte oder jemsnd interessiert sich für mein Profil, dann ist es höchste Zeit mir Hilfe zu suchen.
Und genau die findet ihr hier.
Natürlich könnt ihr uns auch per PN anschreiben und wir helfen euch diskret.

Toll wäre es, wenn hier auch Gruppenmitglieder ihre Hilfe anbieten.
Hilfe zum Profil
Ich biete meine Hilfe gerne an.
Gruß
Sub_Elise
Unterstützung
Sollte der Wunsch nach Unterstützung bestehen, bin ich auch gern dabei. *g*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Unterstütze und helfe Männern wie Frauen ebenfalls gerne mit Formulierungen und Grammatik und darin, Wünsche auf den Punkt zu bringen *g*
Hallo

Ein sensibles Thema, bei dem aber großer Bedarf bestehet.

Ich bin Legasthenikerin.

Und Bemerkungen von Männer wie "aus welchem Land kommst du?", ich hätte ein Akzent usw *bunny*, lassen mich mittlerweile vor Lachen Kugeln *rotfl* und auf einen Vermerk im Profil Text hinweisen.

Das alles hat mir persönlich nur aufgezeigt, wie wichtig es ist, offensiv mit den Thema umzugehen.
Die Flucht nach vorn ist der einzige Weg aus dem selbst auferlegten schweigen *schweig*

Ich würde gerne an dieser Stelle darauf hinweisen das es eine LRS Gruppe hier im JOYclub gibt *megaphon*, bitte gebt es an Betroffen weiter.

Texte troz LRS

Dort besteht auch die Möglichkeit sich von Helfern *angel* Texte korrigieren zu lassen.
Aber auch jetzt hier die Angebote Hilfe *engel* anzunehmen.

Dafür danke ich euch *sweetkiss*
Gerade jetzt, wo Toleranz 🚨 in aller Munde ist, aber nicht immer gelebt wird.

Das zeigt auch sehr deutlich auf, wie toll *zugabe* die Gruppe "Erotische Kommunikation" wirklich ist.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Ich bewundere deinen Mut *roseschenk*

Wärst du ein Mann, würd ich sagen...
Egal, ich sag‘s trotzdem:

Lady, du hast Arsch in der Hose - WOW!!! *spitze*
*********s_65 Mann
531 Beiträge
@Glasgarten13
finde das super, daß Du so offen damit umgehst! *g*

Und wenn das Gegenüber es weiß ist es ja auch kein wirkliches Problem mehr... - Immerhin hattest Du was zum Lachen... *zwinker*
******_56 Mann
418 Beiträge
.. dem ...
.. kann ich nur rückhaltlos zustimmen *top2*
Ihr seit *megaphon* *zugabe*

*schlumpf* das ist Schlumpf schönnnnnnnn *blume2* *hypno*

Also rannn an die Tasten *tipp* alle egal ob richtig oder falsch geschrieben oder korrigiert

Hauptsache ihr seit sexy dabei

*sixpack* *titten*
Den wir sind im joy und wollen alle spasss 💋
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Wie ist das gemeint?
Hilfe in Sachen Rechtschreibung und Grammatik, das sehe ich ein und da bin ich auch gern bereit zu helfen. Die Frage ist, wo beginnt die Hilfestellung und wo mündet sie schleichend in eine Art von Ghost-Writing. Ich habe meine ganz eigene Art zu schreiben und zu formulieren. Ich würde mich aber nicht anmaßen, für einen mann oder eine Frau einen Profiltext zu schreiben, also zu formulieren. Das wäre schon ein wenig Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich weiß, dass man im Internet inzwischen Liebesbriefe in Auftrag geben kann, vielleicht inzwischen auch Profiltexte? Scheint ein Markt dafür zu existieren.
Also richtig schreiben, in grammatisch richtigen und vollständigen Sätzen, da kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln helfen. Mehr aber bitte nicht erwarten.
Liebe Grüße
Whisper
**Su Paar
1.121 Beiträge
*meld* Ich biete mich auch als Korrekturleserin an...
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Da bist du ...
... aber eine löbliche Ausnahme, wenn du so reagierst, wenn dich jemand auf solche Dinge hinweist. Ich kriege mitunter Besuch auf meinem Profil und revanchiere mich natürlich. Da sehe ich mitunter wirklich hanebüchene Formulierungen, oft genug durch die Aneinanderreihung von Textgeneratorfloskeln erzeugt, die furchtbar sind. Man weiß am Ende als Leser nicht mehr, was sie nun eigentlich sagen will.
Ich mache mir dann die Mühe und weise in einer freundlichen persönlichen Nachricht darauf hin. Immerhin sind Profile ja so etwas wie Schaufenster - also nicht wie in der Herbertstraße, so nicht! - Werbetexte für einen selbst. Selbst wenn ich in den allermeisten Fällen jenseits der Zielgruppe der Damen siedle, bin ich doch in gewisser Weise ein Testfall. Was mir unangenehm auffällt, wird anderen bestimmt auch auffallen.
Nicht selten reagieren Frauen dann verschnupft, fühlen sich persönliche angegriffen oder versuchen sich mit "ihrem persönlichen Stil" -oder noch schlimmer - mit den schrecklichen Erfahrungen, die sie mit den Männern im Joy gemacht hätten zu rechtfertigen. Müssen sie gar nicht. Ich versuche nur zu helfen. Eigentlich könnte es mir egal sein. Aber es gibt zwei Seiten: Profile sind Kommunikationsangebote. Wenn ich das Gefühl habe, ich bin als Besucher nicht erwünscht und muss mich in Acht nehmen, weil mir andernfalls sonst welche Dinge ereilen, dann ist das für zwei Drittel der Männer auch kein Angebot. Das letzte Drittel liest ohnehin nicht besondern gern. *lol*
Zweite Seite: Manche Profile sind in einem furchtbar gehässigen und abfälligen Ton verfasst, dass ich mich als ahnungsloser Besucher angegriffen und beleidigt fühle. Ich weiß, dass Frauen hier mitunter ziemlich etwas auszustehen haben, weil sich nicht wenige Männer benehmen, wie die Axt im Walde. Aber diese Generalverurteilungen und Herabwürdigungen, die einem da manchmal entgegen springen, die Aufforderungen, sich unter den und den Bedingungen doch schnellstens zu verpissen, das alles empfinde ich als kultivierter Mensch als Affront. Mitunter gebe ich dann der Dame auch entsprechend bescheid, in aller Höflichkeit, versteht sich.
Gerne.....
bin ich bereit anderen beim Profiltext zu helfen, bzw. zu korrigieren.

Manchmal ist es einfacher, wenn jemand einen beschreibt, als wenn man das selbst versucht. Ein Aussenstehender sagt es vielleicht auch in anderen Worten.

Perfekt bin ich sicher nicht, aber ich werde mein Bestes geben.

LIeben Gruß
****81 Frau
151 Beiträge
Nur keine scheu...
....helfe gerne.
****Alf Mann
8.439 Beiträge
helfe auch sehr gerne
Cool
Das hatten wir vor längerer Zeit mal besprochen. Jetzt setzt du es um. Tolle Sache!
Natürlich biete ich auch meine *hilfe* an.
Das liebe ich so an dieser Gruppe. Sie ist nicht oberflächlich, sondern gibt ihren Mitgliedern sehr viel! Mein Dank gilt den Gruppen- Moderatoren.
Ja Safran0815
Es hat lange gedauert und ist auch noch nicht ganz so wie ich es erhoffte , aber ich arbeite dran.
******_56 Mann
418 Beiträge
.... ist auch nicht soo einfach ...
.. jemanden anderes Vorstellungen in Worte zu kleiden ... ich würde mich zwar auch dafür zur Verfügung stellen, jedoch nach meiner Überzeugung wäre dies eindeutig ein Fall für CM .. *gruebel* *g*
Auf gar keinen Fall möchte ich jemanden meine Formulierungen überstülpen.
Deshalb habe ich es auch ganz vorsichtig formuliert.

Aber es gibt ja auch Fehler die häufiger auftreten, z.B.:

Beginnen ganz viele jeden Satz mit

Ich bin
Ich halte

und darauf kann man dann schon mal hinweisen oder ?
*****n63 Frau
345 Beiträge
Ich bin...
gerne bereit meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich denke Tipps können helfen, entscheiden muss sowieso jeder selbst.

*wink*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Manchmal...
.. hat das ganze auch gar nichts mit Rechtschreibung zu tun, sonderen man schreibt aus einer bestimmten Stimmung heraus. -

Vielleicht kommt man nach einer Trennung in den Joy um neue Leute kennen zu lernen. Dann kann es sein, daß das Profil einfach für jemanden anderen "komisch" klingt. - Eben weil sie aus einer depressiven, oder traurigen Stimmung geschrieben ist, oder auch aus einer überschwenglichen Stimmung heraus, die dem Profil ein gewisse Richtung gibt, die man so gar nicht verbreiten wollte.

Da hilft manchmal ein Blick von außen. - Und gerade wenn man dann offen ist, für Hinweise kann man seine Eigen-Darstellung verbessern
****ssa Frau
898 Beiträge
das freut mich sehr @witchjul
dass Du dieses Thema ansprichst.

Es gibt bestimmt Menschen hier, die sich freuen positive und weiterführende Hinweise zu bekommen, wie sie ihr Profil besser gestalten und beschreiben können.

Es gibt vermutlich auch welche, die immer negativ wispern, ellenlange Beiträge und Mails schreiben in denen es erst mal - hintergründig *lach* - um sie selbst geht und sie alles erst mal schlecht bewerten. Sie sind nicht kritisch und offen, sondern offen negativ. Diese sollten sich von einem solchen Vorschlag nicht angesprochen fühlen, da sie ja keine positiven, aufmunternden Beiträge leisten können.

*nachdenk*

Vielleicht kann ich selbst auch noch anregende Kommentare für mein Profil brauchen. Ich bin immer offen und positiv für konstruktive und nicht negierende Beiträge.

*danke*
*boogie*
*regenbogen*
*****n63 Frau
345 Beiträge
es geht...
gar nicht darum Profil zu bewerten, sondern zu spiegeln was löst das Profil bei mir aus.
Dann kann der Inhaber entscheiden, ob es das ist was er beabsichtigt und ob das spiegelnde Mitglied überhaupt zu dem Personenkreis gehört den er/sie erreichen will.

*wink*
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Problematisch
Ich find die eigene Beschreibung im Profil als problematisch.Sie wird aus den eigenen Wünschen, aus der Selbsteinschätzung heraus geschrieben. Das Negative wird möglichst verschwiegen das Positive herausgestellt. Es kann also gar nicht umfassend und völlig authentisch sein. Eine Hilfe für das Profil kann eigentlich auch nur von jemand kommen der einen gut kennt. Alle anderen können nur beim aufhübschen helfen. Damit setzt man dann aber Erwartungen in anderen die dann womöglich nicht bestätigt werden. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Noch problematischer finde ich die Wünsche an die Personen die man sucht. Sicherlich ist einfach zu beschreiben was man gerne hätte und was nicht. Doch je mehr man schreibt welche Eigenschaften der Gesuchte haben soll desto mehr Suchende fallen weg. Irgendwann stellt sich mir dann auch die Frage warum der Traumpartner gerade mich noch auswählen sollte. Gerade bei weiblichen Profilen artet es dann so weit aus das ich manchmal denke das diese Frauen nur Gott wollen und sie denken sie wären die Engel die nur nicht erkannt werden.
Ich selber kann eigentlich nur von mir schreiben das ich neugierig bin. Neues kennenlernen möchte. Dabei offen und ehrlich bin und das von anderen erwarte. Alles andere ergibt sich dann oder nicht. Man wird sehen ob es passt.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Negatives, Schwächen, Meinungen
Ich finde es insbesondere hier sehr wichtig, authentisch zu sein. Sowohl im Profiltext als auch in den Gruppen- und Forenbeiträgen. Dazu gehören nun auch mal Schwächen, die man eingesteht, und Grenzen, die man zieht.
Wenn ich dabei aber kein Maß finde, dann kommt ein ziemlich „schräges“ Profil bei raus. Eins, bei dem die Liste der No Go‘s länger ist als die der Hobbies und Interessen. Da fühlt sich fast jeder kritisiert, der das liest, ob er sich nun auf der Liste wieder findet oder nicht...

Trotzdem halte ich es für wichtig, ein klares Nein genauso klar zum Ausdruck zu bringen. Das kann man auf die charmante Art und Weise tun - oder auf dem kürzesten Weg in Form eines kurzen „Danke, aber nein!“.

Man muss hier niemandem gefallen.
Doch mancher tut man sich selber keinen Gefallen mit seinem Text *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.