Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stört euch am häufigsten?

Was stört euch am häufigsten?
Wenn jemand in unsere Gruppe aufgenommen wird, dann sehe ich mir zuerst unbedingt sein Profil an. Ich persönlich finde es wichtig zu wissen mit wem ich es zu tun habe.

Außerdem sehe ich mir generell sehr gern Profile an und bin oft erstaunt, was für tolle Persönlichkeiten dahinter stecken.

Allerdings gibt es auch Dinge, die ich nervend finde.

Zum Beispiel finde ich es nicht schön, wenn als allererstes darauf hingewiesen wird, wer sich bitte nicht melden soll. Und das ist noch eine charmante Formulierung.
Warum kann man sowas nicht freundlich im unteren Teil des Profils formulieren?
Die Nervensägen melden sich ja doch.

Was nervt euch, die Fotos, die Fehler?

Erzählt es uns.....
********d_or Paar
3.804 Beiträge
Was ich ganz schlimm finde, sind Profile, die nur aus Textgeneratorvorlagen bestehen. Diese Sätze sind doch einfach nur gruselig *panik*

Ein Profil mit Rechtschreibefehlern gespickt finde ich genauso unmöglich.

Und was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist ein ungeprüftes Profil, das älter als ein paar Wochen ist. Es ist doch wirklich keine grosse Hürde ein Bild hochzuladen um sich prüfen zu lassen.

Im allgemeinen sind es diese schnell erstellten lieblos gestalteten Profile, die mich abstossen. Das Profil ist unsere Visitenkarte hier, unsere Selbstdarstellung, unsere Werbung für uns, und wenn die schon ohne Sorgfalt daherkommt, schwindet mein Verlangen die Person(en) dahinter kennenzulernen.

LG
Madame Reflets_d_or
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es stört mich nicht...
... sondern ich erkenne an dem Profil ganz viel von dem Menschen dahinter.

Daher stört es mich nicht.

Wer klar schreibt was er nicht sucht - *danke* dafür spart mir die Lesezeit.

Wer sein Profil lieblos dahin klatscht - na *danke* dann weiß ich doch schon, daß ich mir die Mühe sparen kann.

Also von daher ist alles wie im wirklichen Leben. *zwinker*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Ich kann gar nicht sagen, dass mich etwas stört. Denn Profile, die aus Textgeneratortext und keinem Bild bestehen, lese ich nicht. Sind ja sofort erkennbar. Schreibt mich jemand ohne Bild an *sorry*.... mache ich mir nicht die Mühe das Profil anzuschauen. Er/ sie disqualifiziert sich damit schon. Von seltenen Ausnahmen abgesehen 😉.
Profile, die gleich mit Verboten oder dergleichen beginnen, lese ich auch nicht weiter. Ebenso Paarprofile, deren Bilderkollektion ausschließlich aus dem weiblichen Part besteht. Ist der männliche so hässlich, dass er sich nicht traut Abbildungen von sich zu zeigen??

Fazit.... was ich nicht lese, kann mich nicht stören. Hake ich sofort ab, meine Zeit ist mir dafür zu kostbar.
*****ers Mann
3.733 Beiträge
Stören ist vielleicht zu hart...
Aber ich wundere mich immer wieder über Sätze wie

"Keine Tabus" "du kannst alles mit mir machen"

Pauschalisierungen "...kann den jemand den Männer mal sagen..."

Verletzende Ausagen "IQ im einstelligen Bereich"

Rechtschreibfehler fehlende oder falsche Zeichensetzung sind entweder der Gleichgültigkeit oder dem Unvermögen geschuldet. Da ich nicht wissen kann wessen Sie geschuldet sind, toleriere ich sie. Auch ich habe da meine Schwächen und deshalb ist die Toleranz besonders hoch.

Ich bin völlig begeistert davon wie viele Leute sich hier gemeldet haben um Profile auf Rechtschreibung zu prüfen und zu helfen. Danke nochmal allen.
******_56 Mann
418 Beiträge
Stören kann mich erst einmal nur etwas ...
.. dem ich ad hoc nicht ausweichen kann - der Besuch eines Profils jedoch ist ja (so hoffe ich doch *zwinker* ) freiwillig und somit ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, was-wieviel-wieweit er sich etwas antun will.

Ich lese auch gerne Profile, und zwar sehr intensiv - vermitteln sie doch oft zwischen den Zeilen mehr Eindrücke als im geschriebenen Wort. Daher würde ich auch einen überwiegend aus Textgenerator-Zeilen bestehendes Profil nicht sofort als abwertend sehen - es könnte ja genau so gut auch Unsicherheit dahinter stecken.
Gerade bei relativ neuen Profilen bin ich schon bereit, hier zeitlich begrenzt einen gewissen "Welpenschutz" wirken zu lassen - bei einer interessanten Persönlichkeit entwickelt sich so ein Profil dann meist von selbst weiter.
Go's und no-go's sind Informationen, aber sie bestimmen ja nicht ob es sich um eine/n möglichen Kommunikationspartner handeln könnte oder nicht - ich selektiere meine gelesenen Profile ja auch nicht nach (optionalen) Dating Terminen ... auch wenn das eine oder andere Mal der Wunsch nach Treffen in der Realität durchaus bestehen mag, so bin ich dazu doch zu selten in DE *lach*
LG
******nrw Mann
362 Beiträge
Da muss ich dir recht geben. Der Profiltext ist bei vielen mittlerweile nur noch eine Anleitung für den nächsten Mann. Bedingungen und Verbote, wie auf dem Kinderspielplatz.
Keine freundliche Ansprache mehr, die mich reizt, mehr über die Autorin dahinter zu erfahren...

Vielleicht bin ich da ein wenig spiessig, und ich weiß natürlich wo ich mir hier befinde. Aber so oft sehe ich Bilder, die einem schon alles verraten und die dann so intim sind, dass nur noch der Geruch fehlt und somit meine Neugierde auf mehr am Bildschirm verpuffen lassen. Ich bin immer noch der Meinung, diese Ein- und Anblicke sollte man sich erst verdienen...

Und Kekskrümel im Bett stören mich auch...😊
Wertlos
Wie soll jemand, der schon bei seinem Profiltext keinerlei Kreativität walten lässt und sich dort nur aus vorgegebenen Sätzen etwaigen interessierten JC-Mitgliedern vorstellt, kreativ beim Sex sein.

Für mich sind solche Profile störend. Mehr noch, sie sind wertlos.
******_56 Mann
418 Beiträge
Ansichtssache ..
.. ich würde niemand vorschnell verurteilen wollen, weil er vielleicht Probleme hat die richtigen Worte für seine Wünsche und Bedürfnisse zu finden .. was ja nicht automatisch bedeuten muss, das vorgefertigte Texte anderer übernommen werden - deshalb sag ich ja, geht nur mit CM *genau*
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
Ehrlichkeit...??
...ist bei Profilbeschreibungen nicht erforderlich...oder?? und gelesen wird einfach von den wenigsten was der Profilinhaber eigendlich möchte oder sucht. Schön geschrieben aber da stimmt nichts, sie wissen nicht was sie da irgendwann mal reingeschrieben haben. Das merkt man an der Bermerkungen und Antworten wenn es denn überhaupt eine gibt. Genauso mit Bildern locken die schon 10 Jahre und älter sind. Das meiste klappt eigendlich mit den Leuten die einfach nur Bilder schön finden und sich dazu äußern, die einfach wissen was sie machen.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Ich vermute mal ...
liebe https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html, dass die Antworten auf deine Frage hier in unserer Gruppe ziemlich ähnlich ausfallen werden. Wir sind nicht umsonst die Gruppe "erotische Kommunikation". Ich denke, dass hier der Anteil von Menschen, die es gewohnt sind, mit Einwortsätzen zu antworten, wenn überhaupt, sehr gering sein wird. Ich glaube, dass uns ganz ähnliche Dinge mal mehr mal weniger stören werden. An alle, die jetzt aufschreien, ich würde sie hier unrechtmäßig vereinnahmen wollen, bitte versteht dies nicht als Aufforderung und auch nicht als Bevormundung, es ist eine Vermutung und die ist zugleich auch als eine Art Kompliment an uns alle in der Gruppe gemeint, die wir uns auf besondere Weise darum bemühen, was uns von kopulierenden Mehrzellern unterscheidet: Verstand, Gefühl, Empathie und Aufmerksamkeit für das Gegenüber (egal welchen Geschlechts).

Ich stimme Vielem, was hier schon geschrieben wurde zu. Zugleich glaube ich jedoch, dass wir uns davor hüten sollten, vorschnelle Schlüsse aus einem in Eile zusammen geklickten Profil zu ziehen. Ich erinnere mich gut, wie ich das allererste Mal im Joy nach meiner Registrierung vor dieser Aufgabe stand, ein Profil von mir zu erstellen. Ich gebe zu, ich habe auch Textgeneratorfloskeln benutzt, ich habe ein furchtbares Bild von mir als Profilbild hoch geladen, auf dem nichts zu erkennen war. Ich fand das einfach nur lästig. Ich wollte loslegen, mich mit Frauen austauschen und so schnell wie möglich...

Das ist über sechs Jahre her, glaube ich. Man selbst geht relativ selten aufs eigene Profil, weil man mit den fremden genug zu tun hat. Erst nach einer Weile merkt man, dass einem Dinge bei diesen fremden Profilen auffallen und wird sich plötzlich bewusst: Mist, das steht so ähnlich auch auf deinem Profil.

Ich denke, es geht vielen ähnlich. Wir sind hier in Deutschland weniger als in anderen Ländern - Amerika zum Beispiel - gewohnt, uns selbst darzustellen. Jeder, der sich schon einmal bewerben musste, wird sich an das quälende Ringen um jeden Satz erinnern beim Formulieren des Anschreibens. Kann ich das jetzt wirklich über mich schreiben? Bin ich das wirklich?

Ich lese auf Profilen immer wieder als erstes die Bemerkung, es wäre schwierig, sich selbst zu beschreiben. Manchmal ist dieser Satz Koketterie, weil alles, was danach folgt davon zeugt, dass die Dame sehr wohl weiß, was sie über sich preisgeben möchte. Aber oft eben sind es dann nur Listen von Adjektiven und Attributen - teilweise mit preußisch akkuratem Anstrich - die eher von einer gewissen Ratlosigkeit zeugen. Möglicherweise denkt frau/man in diesem Moment das erste Mal wirklich darüber nach: Wie bin ich, was bin ich, wer bin ich?
Wir sind nicht ad hoc selbstreflektiert und im Stande, uns differenziert zu erklären. Manchmal sagen Frauen (Männer vermutlich auch, aber ich lese selten Männerprofile), Freunde und Bekannte sagen dieses und jenes über sie. Toller Trick, wenn es nicht stimmt haben die Andren sich geirrt.

Etwas von sich preiszugeben, zudem hier auf der Platzform für (anspruchsvolle) Erotik, kostet Überwindung. Es macht uns angreifbar, verletzbar, dies zu tun. Wie groß ist die Gefahr, falsch verstanden zu werden? Ich denke, es ist zu oft der Wusch der Vater des Mißverständnisses. Wir Kerle wollen gern missverstehen! Von dort bis zu dem Gedanken, "ist doch egal" ist es nicht so weit. Manchmal stimmt es, meistens nicht.
Ja, es gibt die sehr einfach gestrickten Menschen, auch hier im Joy. Warum sie es sind, spielt keine Rolle. Es macht sie nicht zu schlechten Menschen, aber leider geben sie uns oft weder Anlass noch Möglichkeit, das rauszufinden, weil wir keine gemeinsame Sprache mit einander finden. Da wir alle keine Therapeuten sind - stopp, die wenigsten von uns, bevor ich wieder beschimpft werde - unser Ringen um Verständnis und Verständigung hat Grenzen, denn der Joy ist für uns zuerst Freizeitbeschäftigung, oder? Also: "Ich Tarzan - Du Jane. Lass ma poppen!" darf uns - für meine Begriffe - durchaus abschrecken wie der unvernünftige Stolz auf eine bestimmte naturgegebene Penisgröße oder aber Körbchengrösse (wegen der Ausgewogenheit).
Wie also kommen wir da raus? Reden - schreiben, das ist zu allererst das Reden hier im Joy - zum Beispiel in der "Erotischen Kommunikation". Genau lesen und zuhören. Niemanden bewusst kränken und nicht sofort gekränkt reagieren, wenn es zu einem Missverständnis kommt. Bei sich selbst bleiben und sich nicht verbiegen. Tolerant bleiben aber ohne Schleimspuren zu hinterlassen. Abgeklärt genug sein um zu wissen, wann man schreiben und wann man lieber schweigen sollte, um kein Fass zum Überlaufen zu bringen.
So lernen wir einander kennen und auch schätzen, Im allerbesten Fall auch lieben. Daran wächst dann auch ein Profil - das im wirklichen Leben und das hier im Joy.
Sorry, ich kann es nicht kürzer... *schweig* *undwech*
ist viele schon gesagt worden...
aber mir fällt dazu noch ein, dass ich einfach gerne schöne Profile studiere, manche geben sich echt Mühe und manche eben gar nicht.

Mich stört am meisten der Textgenerator, muss ich wirklich zugeben. Er mag zwar über die Person etwas aussagen, zumindest denken das anscheinend viele, die ihn nutzen, aber es sind ja pauschalisierte Aussagen, die auf viele zutreffen. Jeder von uns ist aber doch ein Individuum, welches auch gezeigt werden sollte. Man macht ja Werbung in eigener Sache. Wenn sich genau diese "textgenaratorerstellten" Profile so auch im wahren Leben geben, kann ich darauf getrost verzichten.

Bilder finde ich zwar schön, respektiere aber die gewünschte Privatsphäre, die viele suchen. Wir alle haben ein Leben außerhalb von Joy, da macht es Sinn, gerade wenn es um das Berufsleben geht, sich nicht gleich zu zeigen. Ich gebe zu, dass mir das anfangs gar nicht bewusst war. Als ich neu hier angemeldet war stellte ich ein Bild ein, es war zwar verpixelt, aber ich wurde trotzdem sofort von jemandem erkannt und das zeigte mir, gerade weil ich auch Kinder habe, dass ich das nicht will. Ich kann immer noch ein Bild verschicken, wenn ich das möchte.

Wenn mich ein Profil fesselt, dann verschicke ich auch ein Kompliment dafür, gal ob Mann oder Frau, ob ich denjenigen kennenlernen will oder nicht. Genauso freue ich mich umgekehrt über Lob/Kritik *g* zeigt es mir doch, dass meine Mühe anerkannt wird.
*******_60 Mann
18.757 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Von daher kann es sein, dass es sich wiederholt.

In einem Kommentar (den ich dann doch gelesen habe *g* ) steht sinngemäss: Ich gehe doch freiwillig auf ein Profil, also darf ich mich nicht beklagen. Das stimmt vollkommen.

Ich mache es immer so, dass ich zuerst den Profiltext (komplett bis zum Ende!) lese und erst danach die Bilder betrachte. So ergibt sich schonmal ein erster Eindruck. Was mich dann abschreckt (nicht stört - denn es geht mich erstmal nichts an), sind Texte ausschliesslich aus dem Generator. Ein wenig Mühe kostet nicht viel, auch wenn einer / einem schwerfällt zu formulieren.

Schlimm finde ich verpixelte Fotos. Dann lieber Fotos ganz ohne Gesicht / Kopf. Es kommt es natürlich darauf an, ob ich ein Komplettbild mit Gesicht und mehr als nur den Hals als Körperansicht einstellen will. Aber ein "Bild vom Antlitz", wie eine Kategorie heisst, ist mir immer wichtig. Das liegt vermutlich auch daran, dass mir Augen ganz wichtig sind.
****Alf Mann
8.414 Beiträge
was mich persönlich stört ist wenn Profile widersprüche beinhalten oder wie schpn erwähnt bei paarprofilen nur sie zu sehen ist. Auch wenn ein Profiltext lieblos dahin geklatscht ist oder erst wirklich nur mit das mag ich nicht das will ich nicht beginnt. Finde man sollte schon etwas zeit investieren schlieslich nimmt man übers Profil den ersten Kontakt auf.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Es stört mich mächtig, wenn der Beziehungsstatus ausgelassen wird, da dieser für mich sehr wichtig ist. Ehrlichkeit steht für mich an erster Stelle und ich möchte noch nicht mal im Ansatz dazu beitragen jemand unbeteiligten zu verletzen.
Jeder kann sein Leben führen, wie's ihm gefällt, aber muss mich nicht in Lug und Betrug mit einbeziehen.
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
Ortsangaben...
was mich erheblich stört sind die Ortsangaben hier... zwischen der Ortsangabe die im Profil steht und der tatsächlichen Entfernung können mal locker 70 km liegen. Wenn bei uns jemand ein Shooting möchte und guckt wo wir sind sind das schon mal 35 km daneben...
wenn ich mir die Antworten so durchlese, kommt auch bei mir ein zustimmendes Nicken.

Es wird wohl leider viel gelogen (oder "weg gelassen", geschönt, verschleiert, etc., wie man es auch nennen möchte) auf den Profilen. Das ist unschön und führt wohl auch berechtigterweise zu Misstrauen und Zurückhaltung, weil man ja nicht weiß, was und wem man Glauben schenken darf *gruebel*

eigentlich schade...
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
Profilangaben...
wenn wir schon mal dabei sind...

Fotoshootings: Ja
etwas tiefer steht bei...
geht gar nicht: Fotografieren

*lach*
Also....
... mich nervt eigentlich nichts an den Profilen, ich muss sie ja auch nicht lesen. Es ist ja immer meine Entscheidung, lese ich genauer oder mehr oder eben nicht. Da gibt es Profile, wo einem gar nichts anderes bleibt als Bilder zu schauen und auch solche Profile die einen durchaus länger fesseln.

Ich mag eher die letzteren. Diese Profile lassen meist viel über einen Menschen erfahren, besonders wenn man sich die Zeit nimmt, vor allem für diese Homepages oder Forenbeiträge.

Dann gibt es aber auch die Profile, wo ich nie so richtig weiss, kommentier ich das, schmunzel ich einfach nur darüber oder zieh ich besser Kopfschüttelnd von dannen.

Da war mal eine, die tatsächlich schrieb: Leute die seit nicht von seid unterscheiden können, brauchen sich gar nicht erst zu melden. Das fand ich dann doch sehr putzig, weil diese Person als und wie nicht richtig anwenden konnte *ggg* . In dem Moment war ich wohl so drauf, dass ich nur schmunzeln konnte.
******_56 Mann
418 Beiträge
Hallo @cat_259 ...
.. lehrt uns nicht das Internet - mit Facebook, Photoshop-Instagramm und Co. - dass man im "virtual life" der oder die sein kann, welche/r man schon immer wollte ... schön, erfolgreich, anerkannt, beliebt - frei nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Boot ..." und wundert uns da, dass viele dieser Verlockung erliegen??
Es sind die Zwischentöne, welche oftmals vermitteln welcher Charakter hinter einem Profil steckt - aber letztendlich spielt es kaum eine Rolle, da diese "geschönten" Profile in der Regel im real-life nicht anzutreffen sind - warum wohl *lach*
LG
@sexyfoto
Habe doch auch gleich mal mein Profil durchgesehen und bemerkt, dass ich ebenfalls bei Fotoshooting: vielleicht und bei geht gar nicht: Fotografieren drin haben. Hierzu muss ich aber sagen, ist das zweierlei für mich.

Fotoshooting: Hier ist ein "professioneller" Hintergrund
Geht gar nicht: Hier habe ich es so interpretiert: Fotos des Partners beim Sex machen.

*gruebel*

Desweiteren sind für mich hier bereits alle Anmerkungen, was stört, bereits aufgeführt.
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
@Butterlfy1972
"vielleicht" mag ja noch gehen aber wo fängt denn das "Professionelle" an wenn man einfach nur Fotos machen möchte, alles eine Sache der Formulierung? Nur wird man auch böse angemacht wenn man schreibt zu dem was man grad gelesen hat.. schwierig..
@sexyfoto
Noch mal kurz geantwortet:

Fotoshooting = ein Fotograf ist als solcher angemeldet und bietet Shootings an - auch gern Hobby-Fotografen

Das andere Fotografieren ist für mich eine "Wunschvorstellung" beim Sex.

*gruebel* Ich kriegs heute irgendwie nicht besser erklärt... *ko*

Natürlich hast du recht, wenn du dann gleich böse angemacht wirst.
*****417 Frau
198 Beiträge
*wink* Wenn ich mir ein Profil von oben nach unten durchlese wieder spricht sich da oft so einiges.
Oder es heißt "wir sind auf der Suche nach... " . Ich mache mir die Mühe und schreibe eine liebe Mail und es kommt zurück .... "Wir suchen nicht" . Wenn es nicht passen sollte kein Weltuntergang , aber bitte schreibt es doch und redet euch nicht raus.
*********nnla Mann
5.305 Beiträge
Gut?
Alles so gut wie es ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.