Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1345 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe geht durch den Magen

*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Liebe geht durch den Magen
Der Ursprung der Redensart stammt vermutlich aus einer Zeit, in der es noch eine klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau gab. Bis in die 60ger Jahre war in den meisten Familien üblich, dass der Mann arbeitete und die Familie mit Geld versorgte. Die Frau blieb Zuhause, kümmerte sich um den Haushalt, die Kinder und um gutes Essen. Ein gutes Essen galt dabei lange als Liebesbeweis der Frau. Es sollte die Liebe des Mannes wecken und erhalten.
Heute sieht man das nicht mehr so klassisch und auch Männer bekochen ihre Frauen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Schließlich macht ein gutes Essen ja auch alle Menschen glücklich!

Ich selbst koche leidenschaftlich gerne. Entdecke ich ein leckeres Rezept muss ich es unbedingt nachkochen. Bestimmt gibt es hier Mitglieder die ebenfalls gerne kochen und/oder backen.

Dieser Thread soll dem Austausch von Rezepten dienen. Tipps und Tricks beim Kochen und Backen werden hier weiter gegeben.
Bilder von euren zubereiteten Speisen sind willkommen und runden diesen Thread ab.

Ich wünsche allen gutes Gelingen *koch* und guten Appetit *essen*
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Überbackener Fenchel auf Tomatenbeet
Zutaten für 4 Portionen: 4Fenchelknollen, 1 Büchse geschälte Tomaten, 50g Parmesan, 40g Semmelbrösel, Olivenöl, Gartenkräuter, 2 Zwiebeln , Knoblauch und Zitrone.
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Fenchel halbieren, Strünke entfernen, 10 Minuten in Zitronen-Salzwasser kochen. Zwiebel, Knoblauch und Fenchelstrünke hacken, mit Petersilie, Parmesan, Semmelbrösel und Olivenöl vermischen, Salzen und Pfeffern. Geschälte Tomaten in einer Auflaufform verteilen, mit Gabel etwas flach drücken und den Fenchel (ich habe ihn in dicke Scheiben geschnitten) auf die Tomaten verteilen.
Die vermengte Kräuter-Käse-Brösel Pasta auf den Fenchel verteilen und ab damit für 30 Minuten in den Ofen.
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Ganz einfach
Lieblingsessen

Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat

Muss ich nicht erklären, oder ?
Einfach! Lecker!
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Welcher
Mann würde da nein sagen...
Nicht nur als Resteverwertung zu sehen...
Nur der Nachtisch fehlt...
*wolf*gang
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Gemüse–Tarte
250g Mehl, halben TL Salz, 120g Schmalz, 1 Ei und 4EL Wasser verkneten. Teig ausrollen, in Form geben, Rand andrücken Boden einstechen.
300g Rosenkohl abbrausen, putzen. Röschen halbieren oder Blätter ablösen, wie man möchte.
Porree abbrausen, putzen und in Ringe schneiden. 1Möhre schälen und grob raspeln.
Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
3 Eier, 250g Sahne, 100g geriebenen Gouda, Prise Salz, Pfeffer, TL Oregano und TL Muskat verquirlen.
Nur zwei Drittel !! von Rosenkohl, Porree und geraspelte Möhre unterheben und auf dem Boden verteilen.
40-50 Minuten backen.
Übrige Rosenkohl-Porree-Möhre- Menge in Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen, in 10g Butterschmalz schwenken und nach dem Backen auf der Tarte verteilen.
*****3_M Mann
848 Beiträge
danke für das Rezept! Super Idee mit dem Rosenkohl *ja* Ich koche es, aber nehme natürlich Speck dazu, weil so vegetarisch ist nicht meins. LG *wink* vom Manu
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Schnelle Ofen-Forelle auf Gemüsebett.
Fertig in 30 Minuten.

Zutaten:
1 küchenfertige Forelle, Kartoffeln, Möhren, Gemüsebrühe, Fisch-Gewürz.

Umluft-Herd auf 180 Grad vorheizen. Forelle mit Fisch-Gewürz einreiben. Kartoffeln schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Möhren schälen und ebenfalls Schneiden. Kartoffel,- und Möhrenscheiben in einer Auflaufform auslegen und mit Gemüsebrühe bis zum überdecken begießen.
Forelle oben auf und für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
Fertig.
Schnelle Ofen-Forelle
Wenn wir gerade beim Thema sind
mit welche kulinarischen Überraschungen beglückt ihr eure Liebsten an Ostern?

vielleicht nit Fotos?
******lie Frau
20.787 Beiträge
Ähhhh
welche Liebsten.....
Würde ich liebend gerne tun......
aber......
weit und breit nur Schreibfreundschaften und alle zu weit weg......
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Soleier
Zu Ostern hab ich den großen Vorteil nicht kochen zu müssen da wir bei meinen Eltern eingeladen sind.
Was ich aber jedes Jahr zu Ostern für Freunde und Familie mache sind Soleier. Das hat schon Tradition und so hab ich auch schon dieses Jahr die Eier wieder im Glas. Bekomme auch immer brav die Gläser zurück.
*****ree Frau
21.387 Beiträge
********1965:
Schnelle Ofen-Forelle auf Gemüsebett.
Fertig in 30 Minuten.

Zutaten:
1 küchenfertige Forelle, Kartoffeln, Möhren, Gemüsebrühe, Fisch-Gewürz.

Umluft-Herd auf 180 Grad vorheizen. Forelle mit Fisch-Gewürz einreiben. Kartoffeln schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Möhren schälen und ebenfalls Schneiden. Kartoffel,- und Möhrenscheiben in einer Auflaufform auslegen und mit Gemüsebrühe bis zum überdecken begießen.
Forelle oben auf und für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
Fertig.

Das sieht sehr lecker aus, aber bei mir sind die Karotten und Kartoffeln nie in 30 Minuten gar 🤔
das erste Mal Eclairs
gebacken....
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
saisonales Gericht
Spargel-Kartoffel-Auflauf mit Kochhinterschinken.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Liest sich echt gut. Toll. Kann ich mir gut vorstellen. Danke.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Spargel Gemüse mit Kotelett und Bärlauchhollandaise
Samstag gab es spät Spargelpfanne mit Lachs. Über die habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.

Aber es gab noch Sonntag:

Bei einem halben Bund grüner Spargel das unterste Drittel geschält und die Spargel gevierteilt. Klingt wesentlich martialischer, als es ist *zwinker*
Ich hatte eine riesige gelbe Möhre, die gestifftelt zusammen mit einer gehackten Knoblauchzehe und den Spargelstücken den Weg in die Pfanne gefunden hat. In Butterschmalz schön anbraten. Mit Salz, Prise Zucker und frisch gemahlenem Koriander würzen, Schuss Weisswein dazu, Deckel drüber und dünsten lassen.

In der Zeit habe ich das Kotelett scharf angebraten, Kartoffelscheiben vom Vortag mit in die Pfanne und ziehen lassen.

Dazu gab es Kartoffeln und eine neu entdeckte Blitzhollandaise:

Für eine kleine Portion in einem schmalen hohen Gefäß ein Eigelb mit einem Esslöffel Schmand, einem Teelöffel Bärlauchpesto (oder Esslöffel frischgehackter Bärlauch), Salz, Prise Zucker und einem Esslöffel Weisswein (ersetzbar z.B. durch Spargelkochwasser oder einem Spritzer Zitronensaft) mit einem Mixstab schaumig rühren. Währenddessen Butter (ca 100 gr) schmelzen und heiss werden lassen. In der Mikrowelle bitte mit Deckel - sonst könnt ihr sie hinterher wie ich putzen *floet*
Während der Mixstab unten in der Eigelbmischung steckt, von oben die heisse Butter dazugiessen und ca. eine halbe Minute mixen lassen, erst ganz zum Schluss den Stab langsam hochziehen. Fertig ist die Hollandaise. Spargel kann ich einfach nicht ohne.

Die Portion reicht locker für zwei Personen.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
grüner Spargel-Salat mit Tomaten
Den grünen Spargel abwaschen, nur die holzigen Enden etwas schälen und die Stangen in ca. 3 - 4 cm lange Stücke schneiden, in sprudelnd kochendem Wasser mit einer Prise Salz kurz kochen, sodass der Spargel bissfest bleibt (ca. 3 min). Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und etwas abkühlen lassen.
Die Tomaten in Stücke schneiden (vom unteren Ende zum Stängel hin, damit sie ihr Kerngehäuse behält). Die Schalotte ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Schnittlauch grob hacken.
Alle Zutaten vorsichtig vermengen und aus Spritzer Zitronensaft, einem EL Olivenöl, einem EL Weißwein-Essig und einer gehobelten Knoblauchzehe eine Vinaigrette zubereiten und darüber geben.
so einfach
und doch verführerisch und lecker
noch ein Beispiel
für verführerisch lecker
selbstgemachte Aprikosenmarmelade
*****div Frau
7.980 Beiträge
Sauerkirsch-Johannisbeer-Kuchen
Was macht man mit ca 20 reifen Zwergsauerkirschen? Zupft dazu noch reife rote und schwarze Johannisbeeren, verteilt sie zusammen auf einem Quarkölteig, giesst eine Mischung aus geschlagenen Eiern, Zucker und Sauerrahm darüber und erfreut sich etwa eine Stunde später an einem Sonntag-Mittag-eigener-Garten-Kuchen.
erotisches Dessert
lecker lecker
heute mal
ein Schlemmermenue
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Deutsche Küche
...
Schnitzelparadies
paradiesisch lecker
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Deutsche Küche
Gefüllte Paprika.
Sie werden nun verschlossen, in einen Topf gestellt, mit Gemüsebrühe bedeckt gefüllt und für eine Stunde geköchelt. Dazu Kartoffeln.
****i67 Frau
7.056 Beiträge
Ich mag sie eher gebraten, als gekocht. Entweder stelle ich sie in einem Schmortopf auf den Herd oder setze sie in eine gefettete Auflaufform und lass im Backofen bei 180 Grad ca 45 Minuten brutzeln.
Wenn man nach der halben Zeit etwas Gemüsebrühe aufgießt, kann man zum Schluss eine schöne Soße zaubern. *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.