Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator zum Zweiten

Textgenerator zum Zweiten
Nun hat JC offenbar über den Textgenerator hinaus noch ein Absagenorm-Briefchen für die Sprachlosen unter den Lustvollen entwickelt!
Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*
Sorry ist anbiedernd, und mit Schildchen schlicht unverschämt - zumal es keinen Grund zur Entschuldigung gibt, wenn mir abgesagt wird.
Die Regeln sind einzuhalten. So einfach ist Das! *zwinker*
So?
Und worin besteht die Regel, auf so lachhafte Weise abzusagen?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Richtig peinlich wird es, wenn dann der Schlepptop ein Eigenleben entwickelt und es meint, das einer richtigen Antwort hinterher zu schicken.

Wobei ich auch schon geschrieben habe:

"Sorry, bin bestens verbandelt." Noch bekomme ich das alleine hin. Kann ich das nicht mehr tippen, wird es Zeit Abschied zu nehmen vom Joy *grins*
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
Super Textgenerator
Ich bin kein Freund von Textgeneratoren, weil es unpersönlich ist und so wenig aussagekräftig.
Aber für eine Absage finde ich persönlich den Textgenerator super, denn ich antworte in der Regel gar nicht auf Kurzanschreiben, Männer mit Bildern, die mich nicht ansprechen, Männer ohne Bild etc.
Da ist der Textgenerator doch ein zeitsparender Fortschritt.
Ich habe mir viel Mühe bei der Erstellung meines aussagekräftigen Profils gemacht - wenn mich jemand anschreibt, erwarte ich, dass mein Profil gelesen wurde, also habe ich kein schlechtes Gewissen, die unpassenden Zeitfresser auszusortieren.
Und sogar wenn mir jemand optisch nicht gefällt, antworte ich ausführlich und nett, weil Geschmack ja relativ ist.
Falls derjenige die nette Absage nicht verstehen sollte und munter weiter schreibt, bekommt dann beim zweiten Anschreiben den Textgenerator, das sollte jeder verstehen.
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
Super Textgenerator
Ich bin kein Freund von Textgeneratoren, weil es unpersönlich ist und so wenig aussagekräftig.
Aber für eine Absage finde ich persönlich den Textgenerator super, denn ich antworte in der Regel gar nicht auf Kurzanschreiben, Männer mit Bildern, die mich nicht ansprechen, Männer ohne Bild etc.
Da ist der Textgenerator doch ein zeitsparender Fortschritt.
Ich habe mir viel Mühe bei der Erstellung meines aussagekräftigen Profils gemacht - wenn mich jemand anschreibt, erwarte ich, dass mein Profil gelesen wurde, also habe ich kein schlechtes Gewissen, die unpassenden Zeitfresser auszusortieren.
Und sogar wenn mir jemand optisch nicht gefällt, antworte ich ausführlich und nett, weil Geschmack ja relativ ist.
Falls derjenige die nette Absage nicht verstehen sollte und munter weiter schreibt, bekommt dann beim zweiten Anschreiben den Textgenerator, das sollte jeder verstehen.
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
UPS...
Doppelt gemoppelt hält besser *abgedreht*
**Su Paar
1.119 Beiträge
Nur aus Zeitmangel ein Emoji als Absage auf ein Interessensangebot zu schicken, ist keine Ausrede. Wir haben für die verschiedensten Anlässe immer etwas persönlich Formuliertes in unseren Notizen gespeichert. Angeklickt, eingefügt und bei Bedarf noch etwas abgeändert oder vervollständigt ... Zack, und auch bei wenig Zeit ist eine persönlich adressierte Antwort auf den Weg geschickt. Total easy...
*****fan Mann
83 Beiträge
Textgenerator
Also ich bin auch der Meinung das für viele diese Generatorantwort fehl am Platz ist.Wobei man auch ganz kurz genau nachdenken muss wenn man eine solche Antwort bekommt.Die eigenen Antworten wenn man zurückschreiben möchte
b.z.w schreibt kann besser ausgedrückt werden.
Ich finde es für dieses tolles Forum leider nicht geeignet das es nicht funkt. Mfg Harry

Ps:Die eigene formulierte Antwort ist immer noch die freundlichste und beste.
ja
das auf jeden Fall. Die eigenen Wörter sind durch nichts zu ersetzen.

Die Textgeneratorantwort zeigt natürlich schonungslos wie gleichgültig mir eine Person ist.

Ich persönlich finde es unhöflich und verletzend, aber es gibt gewiss Situationen, wo genau das notwendig ist.
Das was unter
Kommunikationsfreudigen zu monieren ist und was selbstverständlich auch gar nicht unter ohnehin nirgendwo formulierte Regeln fällt, die von Nicibbi darum auch nie geliefert werden (Beitrag bitte wegen Sinnlosigkeit löschen), ist doch die Geschmacklosigkeit des ubiquitären Wortes sorry.

Sorry ist anbiederndes Denglish und kommt mit Schildchen und albernem lieb-kuck-Smilie versehen schlicht unverschämt oder schlecht-ironisch an. Und das fällt niemandem auf ... Alle so nettiketti hier?
*****div Frau
7.980 Beiträge
*****fan:
Ps:Die eigene formulierte Antwort ist immer noch die freundlichste und beste.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob derjenige, dem ich antworte, das auch so sieht. Aber ich "bemühe mich redlich".
Es nützt halt auch nichts, lang hin- und her zu schreiben, wenn ich weiss, ich will von dem Gegenüber nichts.

**********sione:
Sorry ist anbiederndes Denglish und kommt mit Schildchen und albernem lieb-kuck-Smilie versehen schlicht unverschämt oder schlecht-ironisch an.

Wenn ich das lese, bin ich mir sicher, es kommt nicht immer gut an. Wenn mir aber jemand schreibt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm etwas anzufangen, gebrauche ich genau das SORRY. Ohne Schild. Warum? Der hat schon den ersten Satz in meinem Profil nicht gelesen oder verstanden. Leseverständnis gleich null, wenn der kein Mitleid verdient hat, wer dann?
alles
gut.
Aber dann brauchts keine Entschuldigung ...
****kia Frau
164 Beiträge
Ich denke dass dieses vorformulierte Sätzchen eigentlich nur die Antwort des Joy auf etwas ist, dass sehr viele Männer immer und immer wieder bemängeln - nämlich gar keine Antwort zu bekommen.

Natürlich ist es nur ein schlechtes Substitut einer durchdachten Antwort, aber genau das soll es ja auch sein. Bei Schreiben die auf mich bezogen sind, formuliere ich selbst eine Antwort - bei Nachrichten die namenlos an Dutzende geschickt werden (Bock zu ficken?) ist es mir die Zeit nicht wert etwas dazu zu sagen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Was mir bei den vorformulierten Antworten auch noch einfällt:

Bis ich das anscheinend Passende gefunden habe, habe ich schnell selbst etwas getippt.

Von dem her bin ich mit Dir, https://www.joyclub.de/my/1353364.con_espressione.html d'accord. Ich mag den Textgenerator nicht im Profil, warum sollte ich ihn bei einer CM nutzen?
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Bitte etwas querdenken!
Ich glaube nicht, dass das *sorry* Smiley ausschließlich für Absagen kreiert wurde. Wir haben hier auch die Foren und Gruppenthreads. Manchmal passt es recht gut, denn dann liest sich ein Post schon viel lockerer und man „hört“ beim Lesen besser den Ton des Schreibenden heraus.

Ich (als Anglistin) benutze das Wort „sorry“ im Deutschen nicht. Es ist noch nicht mal „denglisch“, sondern tatsächlich hundertprozentiges Englisch *zwinker* (als Bemerkung ganz am Rande)

Was ich aber hauptsächlich sagen will:

Jede Frau, die sich hier neu anmeldet, kennt mehr oder weniger das Bombadiert-Werden durch eine Vielzahl von Joy Männern.
Ich war damals nach ungefähr 10 Tagen so genervt, teils angewidert und insgesamt so frustriert, dass ich wieder gehen wollte. Ein sympathischer Kölner, dem ich dies mitteilte, lud mich zum Kaffee und einem helfenden Gespräch ein. Er empfahl mir auch die Hobbygruppen.
Dank seines Coachings lernte ich, schon anhand meines Profiltextes die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn keine Frau mit Kind, Job, Freunden und Hobbys hat die Kapazität, alle Mails, die sie anfangs ereilen, in persönlichen Worten zu beantworten.

Eben aus meiner eigenen Erfahrung heraus verurteile ich hier keine Frau, die sich des Textgenerators bedient.


Und mal ganz ehrlich - wieso den Textgenerator und seine Anwender/innen überhaupt bewerten, gar abwerten?
Hier tunmeln sich keine anderen Menschen als die, die man auch im Leben draußen trifft, was Intelligenz, Einkommen, Umgang, Charakter etc. betrifft.
Wie im täglichen Leben sind auch hier viele Menschen überfordert. Der JC reagiert darauf mit Hilfsfunktionen.


Reicht nicht die Erkenntnis, dass, wenn jemand mit Hilfe des Textgenerators oder einem *sorry* Smiley antwortet, nicht zu einem passt?
So wie umgekehrt eben auch jene nicht, die mit einem flachen Copy-Paste-Schreiben an einen herantreten.


Es findet sich immer ein Weg zum eigenen erfolgreichen Weg hier. Garantiert! *g*
voyageresse
Leider ist auch querdenken zur Plattitüde verkommen.
Sorry ist englisch und wohl von excuse me zu zu unterscheiden. Daran scheitern schon 80 & der Leute hier ...
Ich kann es gut verstehen, dass Frauen nicht mit Willste ficken und Hallo, wie gehts bombardiert werden wollen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich solche CMs auch nicht schreibe.
Sorry mit Schild und lieb-guck will ich nicht akzeptieren - und werde es auch nicht tun. Als alter Mann bekomme vielleicht 2 Anschreiben pro Monat. Aber selbst wenn ich versuche, mich in eine Frau hineinzuversetzen, die 20 Mails pro Tag bekommt, von denen 19 gedankenloser Schrott sind, meine ich immer noch: Reden mit Textgenerator ist (nicht mal) Silber, Schweigen ist gold!
Einfach auf ungelesen setzen oder löschen ist viel besser als dieses alberne Sorry-Schild. Und wenn's gar nicht geht Ignorieren.
Zum Bewerten werde ich mich mal anderswo äußern. Auch diese Scheu davor, untergräbt das Recht zur wohlartikulierten Meinungsäußerung zusehends.
Ich muss auch damit leben, für die meisten hier zu klein und zu alt zu sein. Darum bin ich auch nicht überfordert. Aber die meisten müssen damit leben, dass mir ihre Art zu kommunizieren zu dünn ist - und da sie die Unterhaltung dann meist im Zusammenhang mit dem Sorry-Schild beenden - auch so eine Joy-Erfindung, über die ich nur scher lachen kann - finden sie dann einen kleinen Kommentar unter einem ihrer Bildchens wieder ... Den Mund verbieten lasse ich mir nämlich ungerne.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
@**********sione
Bewerten und Abwerten, so habe ich für mich gelernt und erfahren, setzt alleine dem Menschen zu, der es tut: mir selbst.

Und was ich über andere Menschen sage, sagt mehr über mich als über die anderen.

Im Original:
What Susie says of Sally
says more of Susie than of Sally.


Du hast hier viel über dich erzählt...


Ich wünsche dir angenehmes und erfolgreiches Suchen und Finden!
Und den Frauen am anderen Ende Gelassenheit *zwinker*
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Absage? das geht ganz einfach mit eigenen Worten:

bei kurzer Nachricht:
danke. Alles Gute.

bei sehr langem Anschreiben:
danke. Bitte nimm mich aus deinem Verteiler. Alles Gute.

kein Smiley, kurzer Text.
blöde Anmachsprüche bleiben unbeantwortet.

wenn der Schreiber präpotent wird:
#fail

danach:
ignorieren

wenn er lästig bleibt:
Sperrliste


(mit Frauen habe ich diesbezüglich bisher nie Probleme gehabt...)
******nrw Mann
362 Beiträge
Je nachdem, wieviel Worte überhaupt gewechselt worden sind, käme ich besser damit klar, wenn gar nicht geantwortet wird 😊

Aber falls doch, kann man es dann vielleicht schöner formulieren und für den Zweck speichern...

Dankeschön für deinen netten Brief, aber leider habe ich mich gerade frisch verliebt
Oder
...aber leider sind unsere Vorstellungen doch zu unterschiedlich

Zum Beispiel...😊
*******wand Frau
33 Beiträge
Als ich mich hier angemeldet hatte kamen die ersten drei Tage insgesamt um die 800 Mails !!!?...da bräuchte ich ne Bürokraft um überhaupt zu antworten !

Ich finde man sollte die Menschen da abholen wo sie sind !...soll heissen, die Gründe wieso nicht geantwortet bzw. nicht adäquat geantwortet wird sind mannigfach.

Ich glaube das man das anzieht was man erwartet, weil man fokussiert.

Da gibt es doch so ne Weisheit, ich bekomme sie nicht eins zu eins rüber:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich mag auch keine Respektlosigkeiten, aber wir alle haben andere Toleranzbereiche, Kommunikationsstile...

Wenn mir im allgemeinen eine faule Nachricht unterkommt, werfe ich diese auf den Kompost.

Ich will die Blumen wachsen sehen !
Die süßen Früchte ernten !

Mein Plädoyer...
Think sweet...think positiv *g*
800 Mails sind schon ein Hammer ... wie gut dass Du in wenigen Tagen nicht 800 mal im normalen Leben, beispielsweise im Supermarkt angesprochen wirst.

Als Mann hat "Mann" das Problem nicht. Wir können uns problemlos den Luxus erlauben zu versprechen, dass wir auf jede Mail antworten, sogar ohne Textgenerator.

Vielleicht sollte man Joy mal anregen einen erotischen Kommunikationsgenerator zu generieren. Auf in die Zukunft ... wäre bestimmt amüsant.

In dem Sinne: Allen einen lustigen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.