Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteckspiele

****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Versteckspiele
Es gibt ja bei JC unter "Einstellungen" die Möglichkeit, dass man sich verstecken kann. Also die anderen sehen keinen grünen Punkt, obwohl man online. Außerdem können andere nicht sehen, wenn ihr Profil besucht wurde. Versteckt ist versteckt. Aber wozu das alles? Was für Gründe gibt es dafür und welche sprechen dagegen?
Würde mal gerne eure Meinung lesen...
Grüße
Mirko
********t_hb Frau
130 Beiträge
Ich bin unsichtbar unterwegs, wenn ich keine Lust habe, mich zu unterhalten und hier lieber nur lesen oder stöbern mag. Für Freunde sichtbar wähle ich, wenn ich eben nur selektiv angeschrieben werden möchte. *ja*
Vielen Frauen geht es hier so, dass sie zu bestimmten Zeiten fast schon bombardiert werden mit Mails und dann kaum hinterher kommt. Oder ständig liest, welche Männer sich mal wieder keine Mühe gegeben haben, den Profiltext auch zu lesen! Wobei ich zum Glück noch kein Extrem bin! *puh*
Neu kennenlernen ist hier eben manchmal auch mühsam...
Wenn ich hingegen offen bin für neue Kontakte, bin ich einige Male sichtbar online und meist ergibt sich dann ein netter Kontakt.
*my2cents*
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
ich gehe unsichtbar ins Joy, wenn ich nur mal meine Mails checken will und keine Zeit für eine Unterhaltung oder ähnliches habe.
****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Für Frauen sinnvoll
Ich denke, dass diese Funktion v.a. für Frauen sinnvoll is. Allerdings schreibe ich gerne einen Kontakt an, wenn ich sehe, dass er online ist. Da kann ich annehmen, dass er meine Post liest und eventuell antwortet. Aber wenn ich das nicht sehe, dann schreibe ich selten eine Nachricht.
****nka Mann
1.273 Beiträge
Ein Thema, was mich nicht Berührt.
Ich gehe immer sichtbar ins Netz, und schaue auch nicht danach, ob ein anderer User Online ist.
Wenn ich angeschrieben werde und gerade nicht antworten möchte, lass ich es einfach.
Liebe Grüße Jörg
Guten Morgen
Ich habe ziemlich lange über das Thema nachgedacht und denke das ist eine Funktion des Joyclubs, die allen zusteht und für alle sinnvoll sein kann.

Ein gewisser Schutz wird dadurch geboten, das steht ausserhalb jeder Diskussion. Aber auch Männer werden angeschrieben oder ähnliches und schon lange nicht mehr nur Frauen.
Sie haben also das gleich Recht sich zurück zu ziehen.

Ich persönlich nutze die Funktion unter anderem, wenn ich die kontrolliere ob in unserer Gruppe ales in Ordnung ist oder ich habe schon vorher einen Hinweis erhalten, dass es genau so nicht ist.

Und ehrlich, manchmal ist die Verstecktsein auch eine tolle Funktion um bei anderen zu schnökern und zu schummeln. Das macht doch jeder ganz gern mal, aber nur wenige geben es zu.
*****n63 Frau
345 Beiträge
stimme allen Frauen zu..
...ich benutze es auch, wenn ich in Ruhe die schönen Geschichten lesen will oder wenn ich mich beim Schreiben besonders konzentrieren will/muss.
Und denkst du Männer wollen das nicht?
********t_hb Frau
130 Beiträge
Es kann gut sein, dass es Männer gibt, die das auch wollen.
Aber es scheint häufiger Männer zu geben, die scheinbar wahllos Frauen anschreiben in der Hoffnung, es ergibt sich etwas für sie, als es bei Frauen der Fall ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass Männer, die schreiben wenn ich mich online zeige, schneller nur "Hi" oder "Wie geht's?" oder "Hast du Bock?"schreiben. Oder "Was suchst du?", wo eindeutig feststeht, dass nur Bilder geguckt wurden. Wenn ich chatten möchte, gehe ich in den Chat. Ansonsten erwarte ich schon ein wenig stilvollere und durchdachtere Anschreiben.

Männer, die mich anschreiben ohne, dass ich sichtbar bin, schreiben in der Regel nett/ kreativ/ fantasievoll oder wie auch immer angenehm.
Ich
bin zwar heimlich hier. Aber so Incognito nun auch wieder nicht...
praktische Funktion
die ich aber eher selten benutze.

Ob bzw wann und wem ich antworte richtet sich allerdings nicht danach, ob ich "unsichtbar" bin oder nicht...sondern wie ich Lust und Laune habe.

Habe es bisher auch selten erlebt, dass ich unhöflich angeschrieben werde, weil ich nicht direkt antworte, nur weil mein grüner Punkt leuchtet. Das wär ja noch schöner...

Und wie andere Vorschreiber auch, wenn ich chatten will bin ich im chat, ansonsten stöber ich gern rum...aber da bin ich auch zu sehen.

Es ist jedenfalls gut, dass es diese Funktion gibt. *g*

Einen netten SOnntag allen

Tala
Zdrenka
Genau wie Jörg handhabe ich das auch.
Man ist nicht in der Verpflichtung gleich auf eine Nachricht zu antworten.

Vor gar nicht so langer Zeit musste man einige Tage warten bis die Antwort per Briefbote kam *zwinker*
Sonnigen Sonntag wünscht Stella
**Su Paar
1.108 Beiträge
Ich nutze diese Funktion mit diesem Profil auch so gut wie gar nicht. Aber durch unser Paarprofil genieße ich ja schon automatisch ein wenig Inkognito-Funktion, denn man kann ja nicht erkennen, wer jetzt gerade im Joy unterwegs ist.

Bei meinem Autorenprofil bin ich aber durchaus auch schon mal unsichtbar, gerade wenn ich Leseproben einstelle oder Ankündigungen für neue Geschichten auf meiner Website formuliere ... da bin ich dann lieber ungestört!
****Alf Mann
8.343 Beiträge
Bin immer wieder mal unsichtbar unterwegs weil ic ab und zu meine Ruhe haben möchte und leider es immer welche gibt die die onlinezeiten kontrollieren
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
leidiges Thema
Ich bin oft in beruflichen Nachtbereitschaften und dann meist "unsichtbar", da ich sofort und umgehend den PC zuklappe, sobald ein Anruf/Einsatz ist. Das jedesmal zu erklären ist mir zu mühsam.
Ich bin "nicht sichtbar" wenn ich nur mal kurz hier rein schaue und eh keine Zeit habe zum schreiben oder ich einfach mal rum schmökern möchte in meinen Gruppen.
Meine Erfahrungen sind, wenn "online" sichtbar wird oft erwartet umgehend und sofort zu antworten auf Mails. Das kann und will ich oft nicht! Mitunter weil es unwichtig ist oder ich einfach Zeit brauche um zu antworten. Diese Diskussionen möchte ich nicht und ich umgehe dies einfach mit "unsichtbar". Manche vergessen, es gibt auch ein Leben außerhalb des JC *ggg*.
Sichtbar bin ich, wenn ich Zeit habe und Muse Mails zu beantworten oder einen Beitag zu einem Thread zu schreiben *liebguck*.

*wink*
****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Ist diese Funktion nicht den Premium-Miglieder allein vorbehalten? Was ist mit den Plus-Mitgliedern, können die das auch?
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
@Mirko4
ehrlich gesagt, weiß ich das nicht!
*nixweiss*
****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Wer weiß das?
****i67 Frau
7.091 Beiträge
Du musst Premiummitglied sein
****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist ja schon mal ungerecht: So eine einfache Funktion allen zugänglich zu machen, müsste JC unbedingt mal realisieren.
Ich glaube
zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen.

Was ist denn daran ungerecht?

Wer zahlt, hat nun mal mehr Service.
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
@witchjul
da stimme ich Dir voll zu, Komfort darf ruhig was kosten
****o4 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Na klar erwarte ich diese Funktion für mich als Premiummitglied, das knapp 180 Euro im Jahr bezahlt. Aber ein bisschen Entgegenkommen für Plus-Mitglieder wäre nicht schlecht...hat mir gerade eine Bekannte geschrieben....
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
und wo fängt das Entgegenkommen an und wo hört es auf??
Deine Bekannte würde einen Bruchteil von dem, was Du zahlst, aufwenden müssen.
Geiz ist nicht immer geil!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.