Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages 6. Teil

Tag der Tropenwälder, 14.September 2018
Der Tag der Tropenwälder wurde im Jahr 1989 durch den World Wide Fund (WWF) ins Leben gerufen, um vor Artensterben und Klimawandel durch die Abholzung der Regenwälder zu warnen.

Für den Tag der Tropenwälder wählte der WWF den Geburtstag des bedeutenden Dschungel-Forschers Alexander von Humboldt.

Wusstest ihr, dass …

… mehr als die Hälfte der weltweiten Tropenwälder bereits vom Menschen vernichtet wurden?

… pro Minute(!) eine Fläche von rund 36 Fußballfeldern an tropischen Wäldern abgeholzt wird?

… die verbliebenen Tropenwälder bei gleichbleibender Entwicklung noch in diesem Jahrhundert verschwinden werden?

… die Wälder des Amazonas zu großen Teilen gerodet werden, um dort Rinder für den Fleischverzehr zu züchten?

… diese gerodeten Flächen nach einigen Jahren der intensiven Nutzung jedoch unfruchtbar werden und neue Wälder gerodet werden müssen?

… Wälder auch für Biosprit, Soja aund Mais gerodet werden?

… nach Schätzungen bis zu 20% der Holzimporte nach Europa aus illegalem Einschlag stammt?

… die Erdölförderung in Regenwäldern zur Verseuchung von Boden und Wassers führt?

… die Regenwälder riesige Mengen an Wasser speichern?

… die Tropenwälder drei Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit beherbergen?

… sie aufgrund dieses Artenreichtums auch als Apotheke der Welt gelten?
… es in den Tropen schätzungsweise rund 30 000 essbare Pflanzen gibt?

… die Tropenwälder enorme Mengen an CO2 speichern, welches bei der Abholzung freigesetzt wird und die Klimaerwärmung weiter beschleunigt?
*****r07 Mann
49.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Traurig
Und der Mensch, wegen Geld-und Machtgier, durch die Vernichtung der Tropenwälder seine eigenes Grab schaufelt.
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Die Bäume weinen.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
es ist eigentlich
sehr erschütternd daran zu sehen, dass uns das Problem ja wohl auch bereits in den 80iger Jahren hinlänglich bekannt gewesen ist, sich aber leider nicht wirklich sooo viel geändert hat! *gr2*
Stattdessen nach wie vor endlos viel diskutiert und proklamiert wird! Aber der ja auch damit zusammenhängenden Klimawandel immer wieder herunter gespielt wird *gleichplatz*
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erlaube mir anderer Meinung zu sein...
...und nach der "Logik" des Waldsterbens in den 80igern,
dürfte heute kein einziger Baum mehr stehen..?!!
Darum geht es doch gar nicht. Es ist einfach erschreckend, wie wir unsere Welt selbst vernichten.
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das nicht minder erschreckend...
...doch ich wage da keine Prognose, wo wir da "herauskommen".

Fest steht da für mich nur Eines:

schon viele Male wurde der "Untergang" prognostiziert...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Micha es tut mir Leid - auch wenn du gerne provozierst -,
ich möchte hier mal der Witchjul sehr Recht geben! Denn man sollte es nicht nur auch wenn ich es jetzt als Beispiel heran gezogen habe - auf etwas spezielles beziehen, sondern sehen wie entsetzlich der Mensch, wir mit unserem Lebensraum umgehen!
LG Oli
Wir reden nicht über den Weltuntergang, sondern darüber, dass es sehr traurig ist, wie wir alles schöne und wichtige für die Erde zerstören. Und wir wissen das seit vielen Jahren und hören trotzdem nicht auf damit.
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entschuldigung - das war nun ganz und gar nicht als Provokation gedacht!

Mir bringt es nichts, zu beklagen,

dass in vielen Dingen so barbarisch mit unserer Natur umgegangen wird!
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kann einfach nicht ins gleiche Horn blasen...
...nur weil es so viele auch tun..!

Denn einige "Takte" stimmen in diesem "Musikstück" und einige wiederum überhaupt nicht..!! *nono*
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Beruhigt euch. Wie auch immer. Die Natur wird es überleben. Ob mit Mensch oder ohne. Die Natur wird es richten.
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Noch feiern unsere lieben

Sir_Alf *elvis*
Gnatschi *elvis*

Geburtstag und wir gratulieren noch schnell ganz *herz*lich!

Feiert noch schön mit euren Lieben!
*sekt* *cheers* *prost* *dance* *boogie*


Eure Gruppen-Mods *huhn*
internationaler Tag des Punktes, 15. September 2018
Der amerikanische Lehrer Peter H. Reynolds hat unter dem Titel The Dot (dt. Der Punkt: Kunst kann jeder) 2004 ein Buch veröffentlicht.
Am 15. September 2009 las er seinen Schülern daraus vor und legte diesen Feiertag fest.

Was ist die einfachste begriffliche Definition des Punktes?

Ein Punkt, so lässt sich wohl sagen, bezeichnet einen kleinen Fleck bzw. etwas in jeder Richtung Kleines. Man könnte also auch sagen, ein äußerst komprimierter Kreis. Und damit kommen wir auch schon zu den unterschiedlichen Aspekten des Punktes:

Denn in der Geometrie bezeichnet der Punkt sowohl einen Aspekt der ungefähren Kreisform als auch einen abstrahierten Grundbegriff eines idealen, nicht ausgedehnten Ortes.

Der Punkt in Zeit und Raum: Entweder ein bestimmter, sehr genau definierter Ort oder eine exakt festgelegte Zeit. Entsprechend häufig spricht man mit Blick auf letztgenannten Aspekt auch von einem Zeitpunkt oder verleiht einer Zeitangabe Nachdruck mit der Erweiterung wie z.B. Punkt 12:00 Uhr.
Innerhalb der physikalisch-mathematischen Raummetapher bezeichnet der Punkt einen spezifischen, also genau definierten Wert, welcher in diesem Kontext eine beliebig skalierbare Größe verkörpert.

In Anlehnung an die Raummetapher kann ein Punkt aber auch als ein spezifischer Zustand im Rahmen eines Vorgangs bzw. einer Entwicklung verstanden werden. Recht treffend verdeutlicht dies z.B. die englischsprachige Redewendung des Point of no return.

Der Punkt ist zugleich aber auch ein zentrales Element von Schriften bzw. Schriftzeichen (z.B. der i-Punkt, der Punkt als abschließendes Satzzeichen aber auch in der Musik als rhythmische Angabe bzw. Ergänzung zu Notenwerten (siehe dazu auch den zeitlichen Aspekt oben), bei der Aufzeichnung von Morsesignalen auf Papierband sowie der Verwendung in der Braille-Schrift).

Maßeinheit: Innerhalb diskreter Bewertungssysteme stellt der Punkt eine Maßeinheit dar, die z.B. in der Statistik (Prozentpunkt) oder der Typografie als kleinste Maßeinheit (1 Punkt = 0,375 mm) zur Anwendung kommt.
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
An der Tafel:
"Ein Punkt ist nichts anderes als ein Kreidegebirge"

Zitat von einem unserer Mathelehrer vor über 30 Jahren.. *zwinker*
******911 Mann
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
kleinste Maßeinheit überhaupt: (1 Planck'scher Punkt = 10^(-32) mm)
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Unsere lieben

https://www.joyclub.de/profile/4797606.fex_ladylike.html *huebschmach*
Trubadur64646 *elvis*

feiern heute Geburtstag und wir sagen *happybirthday*

Wir wünschen euch einen schönen Tag und eine tolle Feier mit all euren Lieben!
*blumenschenk* *geschenk* *sekt* *torte* *cheers*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag der berufstätigen Eltern, 16. September 2018
Besser kann ich es auch nicht formulieren:


Am 16. September 2018 ist der Tag der berufstätigen Eltern. Dieser inoffizielle Feiertag findet zu Ehren von Müttern und Vätern statt, die berufstätig sind und zur selben Zeit Kinder großziehen. Und eben solche Kinder, auch wenn sie mittlerweile erwachsen sind, sind die Zielgruppe für den Tag der berufstätigen Eltern. Es ist ihre Aufgabe sich am Tag der berufstätigen Eltern dankbar und respektvoll den Eltern gegenüber zu zeigen für deren Bemühungen Familienleben und Karriere unter einen Hut zu bringen. Viele berufstätige Eltern wählen diesen Weg nicht freiwillig.

Kinderaufziehen kostet Geld und kann zu einer echten finanziellen Herausforderung werden, die keinen anderen Weg zulässt als trotz Kind arbeiten zu gehen. Der Tag der berufstätigen Eltern ist ein Tag der Anerkennung für jene Menschen die es geschaffte haben ein liebender, fürsorglicher Elternteil zu sein und gleichzeitig eine Karriere aufzubauen. Als Kind solcher Eltern können Grußkarten, Blumen, Bilder oder Gutscheine und sonstiges verschenkt werden, wobei das beste Geschenk sicherlich bleibt ein wenig intensiver Familienzeit miteinander zu verbringen.
http://www.kleiner-kalender.de
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wir gratulieren unserem lieben

Seppl69xx *elvis*

ganz *herz*lich zum Geburtstag und wünschen noch einen schönen Abend!
Der Tag ist ja noch nicht rum und du kannst noch ordentlich feiern...
*cheers* *prost* *grill* *party* *party2*


*happybirthday*

sagen
deine Gruppen-Mods *huhn*
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Heute feiern unsere lieben

https://www.joyclub.de/profile/3971720.dark_secrets72.html *huebschmach*
funghi *huebschmach*

Geburtstag und wir sagen *happybirthday*

Wir wünschen euch einen schönen Tag mit einer tollen Feier!
Lasst es ordentlichen krachen!
*blumenschenk* *geschenk* *sekt* *torte* *cheers*

Eure Gruppen-Mods *huhn*
Tag der internationalen Countrymusik, 17. September 2018
Initiiert wurde dieser internationale Aktionstag im Jahr 2003 von Country Music Association of Spain (CMA-Spain), die hiermit zum einen die Intention des amerikanischen Vorbilds aufgriff und zum anderen Country-Fans, Musikern und Künstlern auf der ganzen Welt ein konkretes Datum an die Hand geben wollte, um ihre Musik angemessen zu feiern.

Insofern verwundert es auch nicht, dass man mit der Wahl des Datums eine der Ikonen der Country-Musik ehren möchte. Denn der 17. September ist der Geburtstag des legendären „Hank“ King Williams Sr. (1923 – 1953), der trotz oder gerade wegen seines viel zu frühen Ablebens als einer der einflussreichsten und wichtigsten Country-Musiker gilt.


Tag des Respekts, 18.September 2018
Im Prinzip ist hier der Name auch Programm, denn mit diesem Aktionstag ist jeder dazu aufgerufen, seinen Mitmenschen den ihn gebührenden Respekt zu zollen.

Egal ob Menschen, die einem nahe stehen oder eher aus einer universelleren Perspektive – heute sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und sich auf die Grundzüge eines höflichen bzw. respektvollen Umgangs fokussieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen angenehmen Tag.

Eure Witchjul
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Respekt
Dazu passt

Respect von Aretha Franklin.


*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Wir gratulieren noch schnell unserem lieben

joerg70_2014 *elvis*

zu seinem Ehrentag und wünschen noch einen schönen Geburtstagsausklang!
*geschenk* *cheers* *prost* *witz* *tanz*


*happybirthday*

wünschen

deine Gruppen-Mods *huhn*
Sprich wie ein Pirat Tag, 19.September 2018
Er wurde 1995 von den US-Amerikanern John Baur ("Ol' Chumbucket") und Mark Summers ("Cap'n Slappy") aufgrund ihrer romantisierend-verklärten Sichtweise des so genannten "Goldenen Zeitalters der Piraterie" ins Leben gerufen.

Zunächst war das Ganze mehr ein interner Spaß unter den beiden Freunden. Erst als die beiden dem berühmten Kolumnisten und Pulitzer-Preisträger Dave Barry von ihrem neuerfundenen Feiertag berichteten und dieser daraufhin 2002 eine Kolumne verfasste, worauf weitere Medien aufmerksam wurden und berichteten, bekam die Idee internationale Aufmerksamkeit.

Der Tag wird jährlich am 19. September begangen. An diesem Tag soll man beispielsweise statt üblicher Begrüßungen wie "Hallo" Formulierungen bzw. Akzente gemäß dem Klischee einer angeblich speziellen Piratensprache verwenden. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL)http://www.kleiner-kalender.de

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.