Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
EKSTASE: Suche freiwillige für Fotoserie17
Liebe alle, ich suche für ein fotografisches Projekt Menschen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mimik und Emotionen

Mimik und Emotionen
Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit Mimik und Gestik, nicht ganz freiwillig, aber ich habe Feuer gefangen.

In den Gesichtern von Menschen kann man soviel lesen und schlussfolgernd auch reininterpretieren. Wir machen das alle zu gern.

Und wir haben es alle schon erlebt.

Das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel:

Mann kommt von der Arbeit nach Hause, sieht Frau an und sagt: " Was habe ich nun wieder falsch gemacht?????"

Ich hoffe ihr grinst jetzt *lach*

Schreibt mal eure Erlebnisse, vielleicht auch eure erotischen Erlebnisse zu diesem Thema.....
******911 Mann
9.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mimik und Emotionen
>Mann kommt von der Arbeit nach Hause, sieht Frau an und sagt: " Was habe ich nun wieder falsch gemacht?????"

Das scheint ja ein typischer "Klassiker" zu sein ...?!

Doch über solche "Klischees" sollten wir auch "hinwegsehen" können..?!

Denn so könnte man auf lange Sicht eine Beziehung auch ruinieren..??!!
Seher interessant
Zb
Wen ich über etwas zu mir gesagten *nachdenk* Wirt mir offt entgegnete
Wahrummm schaust du so böse jetzt ?

Dabei ist alles ok !

ich überlege über die Worte
und frage mich selbst wahrum das gegenüber es als

Zorn Unzufriedenheit negative interpretiert

Ich will jetzt nur sagen damit Körper
Sprache kann auch tauschen und ist nicht immer der Spiegel der Gedanke ...

Also vileicht denkt nur das gegenüber gerade negativ und siehet nur wasss er sehen wil

(Meine Gedanke gerade dazu hoffe es wahr lesbar jetzt )
*******t_by Mann
68.807 Beiträge
Mimik und Emotionen
Samy Molcho lässt grüßen...

Stimmungen drücken sich schnell mal in der Körperhaltung aus.
Ein schlechter Tag im Job, grantig und genervt, da braucht mich keine Frau ansprechen und Fragen, was sie falsch gemacht hat.

Gar nichts natürlich.
Aber meine Schultern sind wahrscheinlich etwas hochbgezogen und der Gang leicht nach vorne gebeugt. Wie ein Boxer. *aua*

Meine Körperhaltung in der Erotik werde ich mal analysieren. *lach*
freuen
Na gut , welche erotische Körperhaltung ihr habt, könnte fast ein eigenes Thema sein. *lach*

Ich habe ja von der Mimik gesprochen und von dem, was wir so in Gesichtszüge reindeuten.
Und glaubt mir, wir machen es alle und es ist auch völlig normal. Wir machen das instinktiv und manchmal auch absichtlich.

Ich liebe Straßencafes und Leute von da aus zu beobachten.....

Die einzigen die frei davon sind - Kinder bis 6 Jahre.
anlächeln
***on Mann
62 Beiträge
Mir ist es in der U-Bahn passiert das ich von der Arbeit kam, der Zug gut gefüllt war und ich einen Stehplatz ergatterte.
An der nächsten Station stieg eine junge Frau, Typ Studentin mit Ihrem Fahrrad ein, und nachdem sie unweit von mir auch einen Stehplatz fand, trafen sich unsere Blicke. Zuerst war es ein gegenseitiges Lächeln, dann das Spiel mit der Mimik über verschiedene Situationen und Menschen in dem Abteil, dann wieder der direkte Blick mit erwartungsfroher Haltung. Unsere Augen ließen nur schwer voneinander ab, als sie aussteigen musste. Schade dachte ich und fuhr weiter.
Das sollen alles Emotionen sein:

Freude, Überraschung, Trauer, Ärger, Verachtung, Ekel ( 2 Formen ), aufgesetzte Freude
*******t_by Mann
68.807 Beiträge
Ist das selbst gezeichnet?
Das meiste erkennt man schon.

Die Augen spielen wie immer eine große Rolle.
zwei davon habe ich gemalt oder skizziert aber ich finde es schon toll wie wenig notwendig ist um Emotionen zu erkennen.
Bandbreite, Missverständnisse, Schönes
Hallo!
Nettes Thema - *danke* weil ja Erlebtes gewünscht wurde... (ich lese auch gerne die Erscheinung)
Bandbreite Mimik:
Ich habe in mir spannende Reaktionen auf beide Extremformen bemerkt. Bedeutet - Menschen mit annähernd "statischer" Mimik/Gestik s (seltsam, dass es die überhaupt gibt...) empfand ich interessant, anziehend (positiv). Expressiven Ausdruck viel eher unangenehm. (seltsam und irritierend, weil ich selbst sehr extrovertiert im Ausdruck bin...)
Missverständnisse Mimik:
Mein Eindruck - es scheint Gesichter, Gesichtspartien und Gesichtsdetails zu geben, die aus dem Standard-Raster fallen - wo die in uns allen gespeicherten Proportionsmuster nicht zur Emotion/zum Verhalten des Gegenübers passen. Naja, da tapsen wir halt dann in die selbstgestellte (unbewusste) Falle.
Wir haben das in der Partnerschaft thematisiert, aktiv "bearbeitet", geübt und aufgelöst.
Schönes Gestik:
Im Gegensatz zur Vorliebe für minimalistische Mimik, mag ich bei Gesten das volle Programm und viel davon und gleichzeitig... (come in italiano, et en français...)
Ich hab`s als immer recht fein, wenn ich auf heftige "KörpersprachlerInnen treffe" *freu2*
*mrgreen* , w.w.n.w.
***on Mann
62 Beiträge
Ich habe es schon öfter erlebt das Frauen mit lustvollen oder auch traurigen Blicken Emotionen bei mir wecken und das oft ein Spiel ist um z.B. Aufmerksamkeit zu erreichen. Meistens kann ich mich nicht dagegen wehren, wenn die Frauen unschuldig tun obwohl sie genau wissen was sie machen.
Und natürlich schaue ich lieber jemandem ins Gesicht der eine freundliche Mimik und Ausstrahlung hat und mich damit sogar noch ansteckt.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
unerklärlich .....
......
aber so manches mal liegt es einfach in der Luft ...

kennt ihr das auch, ohne dem Anderen bereits unter die Augen getreten zu sein, spürt man, es liegt etwas in der Luft ...

für mich immer wieder wie ein Wunder und nicht zu erklären ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.