Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1338 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
And all I loved, I loved alone7
And all I loved, I loved alone* Manchmal habe ich meinen Kopf in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Lieben / Mein Motto

********el63 Frau
33.855 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben / Mein Motto
Ich würde gerne ein neues Thema eröffnen wollen, vielleicht interessiert es euch auch.

Wir haben hier in diesem Thread schon sehr viel Themen, die mit unseren Gedanken zu tun haben.
Unsere Gedanken entstehen durch unsere Gefühle, hieraus ergibt sich dann auch oft ein Mottosatz, der eben gerade zu uns passt.
Es betrifft viele Bereiche in unserem Leben.
Arbeit, Partnerschaft, Liebe, Sex und vieles mehr.
So wie sich ständig unsere Gefühle ändern, so natürlich auch unsere Gedanken.
Doch gibt es einen MOTTOSATZ fürs Leben, an dem ihr nichts ändern würdet, bei dem eure Gedanken immer gleich bleiben und ihr dazu steht?
Vielleicht gibt es so einen Satz bei euch und ihr habt Interesse daran, uns es wissen zu lassen oder ihr seid neugierig, wie es bei anderen ist.
Habt ihr Lust, dann würde ich mich freuen, wenn mein Thema hier Anklang gefunden hat.

Mein MOTTOSATZ fürs Leben lautet,

"Lieber ehrlich und beschissen,als verlogen und ohne Gewissen."

Wobei ich glaube, das wir nicht nur einen Satz haben, der uns im Leben wichtig ist.
Danke ersteinmal fürs lesen, LG W.
Motto
Ein Weg entsteht. ...wenn man ihn geht !!!
****_48 Frau
690 Beiträge
Ein alter Spruch, der sich verankert hat
Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem Andern zu
**********pirit Frau
14 Beiträge
"Nur was du selber bereit bist zu geben, kannst du von anderen erwarten"

Soll heissen, wenn du dich selbst wie ein "Arsch" benimmst, dann wird auch dein Gegenüber nicht freundlich zu dir sein...
" Wenn das die Lösung ist. ..hätte ich gerne mein Problem zurück! !"
****49 Mann
1.049 Beiträge
...."nehme was du nehmen kannst, gebe was du geben kannst, aber nehme nie mehr als du geben kannst!!"
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung ❗️
*******t_by Mann
68.598 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist das leben aller Sinne.

Oder 42
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es
zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Autor: unbekannt
******_60 Frau
18 Beiträge
Hochmut kommt vor dem Fall
Feuchtes Toilettenpapier ist voll für den Arsch.

  *lach*
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Nur wer sich selbst liebt, kann auch von Anderen ehrlich geliebt werden.
Platon
Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.
" Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit! "
*******_60 Mann
18.753 Beiträge
" Kein Schaden ohne Nutzen"
********el63 Frau
33.855 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Freut mich, das hier einigen mein Thema gefällt.
Mir ist aufgefallen, das sich hier ein paar Sätze auch ähneln.
Was ich noch sehr interessant fände, mich das auch selber frage, warum schreibe ich diesen Satz.
Vielleicht weil er uns gefällt und etwas wahres daran ist, oder vielleicht aus einer Situation heraus die wir erlebten, ein Schicksalsschlag oder weil er uns in irgendeiner Weise prägt.
Ich denke, das mancher Mottosatz auch ganz tief aus unserem Inneren , aus unserer Seele entstanden ist.
Ich bin zum Beispiel ein wahnsinniger Denker und Gefühlsmensch und es gibt Zeiten, da herscht in meinem Kopf sovieles, das ich gerade nicht wirklich weiß, was zu mir passt..wahrscheinlich manchmal sogar mehr als mir lieb ist.
Kennt ihr bestimmt auch..
Ich versuche z.B. auch nach dem Satz zu leben "In der Ruhe liegt die Kraft"..auch hier stelle ich Unterschiede fest..manchmal trifft es auf den Punkt und dann wiederum denke ich mal wieder viel zu viel nach. Ein Chaos der Gedanken, der größten Teils durch Gefühle ausgelöst wird, so empfinde ich es.
Positives und Negatives vermischt sich..hattet ihr ach schon mal so ein Gefühl und wie geht ihr damit um oder wie schon gefragt, welchen Anlass gab es für unsere Worte?
Freu mich auf eure Antwort. LG W.
**********pirit Frau
14 Beiträge
Meine persönliche Antwort ist meist die Resilienz...
Und ja stimmt ich lebe sehr bewusst nach meinem Motto *zwinker*
****_48 Frau
690 Beiträge
Was du nicht willst.....
Ich mache mir ziemlich viel Gedanken über menschliches Verhalten. Ich finde das sehr spannend. Was könnte diesen Menschen bewegt haben, dieses zu tun oder jenes zu sagen?
Und auch mein eigenes Verhalten und die Gefühle dahinter reflektiere ich ziemlich oft.
Ich werde immer wieder auf "meinen" Satz zurückgeworfen. Wenn Jeder mit Anderen so umgehen würde wie er selbst sich das für sich wünschen würde (nach Möglichkeit.... auch wenn ich noch so idealistisch bin, hab ich mittlerweile kapiert, dass das nicht immer möglich ist), dann wäre es schöner auf dieser Welt.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Mein Lebensmotto...
...ist die (auch von Maja_48 schon genannte) sogenannte "Goldene Regel":
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
oder, in der negativen Form
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Ein hehres Ziel von dem Konfuzius zu einem Schüler sagte "So zu handeln vermagst du noch nicht!"

Ich hoffe, dass ich es in meinem bisherigen Leben so gut als mir möglich beherzigt habe und auch weiterhin beherzigen werde. Ausgewählt habe ich mir dieses Motto da ich denke, wenn jeder so handeln würde (oder es zumindest versuchen würde), dann wäre es auf der Welt um vieles besser bestellt.
Konrad
Meine Motto Sätze sprechen mich insofern an, weil sie mir logisch sind, aus meinen eigenen gemachten Erfahrungen in meinem Leben oder einige andere, weil sie mich berühren.

Die mich berühren, regen mich zum Nachdenken an und erleichtern es mir, viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
*****sko Mann
197 Beiträge
Weniger Lebensmotto, eher Überlebensmotto:

Guckst Du scheiße, fährst du scheiße!

Kommt aus der Motorradschule ... kann ich jedem Biker nur empfehlen.
********amer Mann
734 Beiträge
L E B E, es hat mit innigster VERTRAUTHEIT >
Jedenfalls wie ich es erlebe bzw. L E B E, hat es mit innigster VERTRAUTHEIT erst
die langfristigsten Nachhall Effekte & so findet sich das auch in meinem Profil wieder

Die ~ I N T E N S I V S T E N ~ MOMENTE geben uns
die Kraft zum E R H E B E N ...

die Schönen sorgen dafür, das wir die ,, Z E I T "
dazwischen ÜBERLEBEN ! ! ! ©nigthdreamer

Ja, ich ziehe daraus Kraft für's überleben,
auf der anderen Seite gebe ich sie genau so intensiv und mit Bedacht weiter

Ich weiß, das ich konträr denke & auch Handle bzw. das LEBEN sehe ...
aber ich lebe mein LEBEN so schon ziemlich lange & es wird besser Tag für Tag
es ist bunt und frei, weil ich mich seit über 55 Jahren gegen den ,, STROM '' bewege.
und ich bin gut damit & darin klar gekommen nicht 08/15 zu sein ...

Leben ist immer auch Versuch & Irrtum ...
und meiner Meinung nach *ja* ich erlebe es SO fast täglich

*******t_by Mann
68.598 Beiträge
Mein Mantra:
„Der Sinn des Lebens ist das leben aller Sinne“
Zitat: ich

In allen Lebenslagen ziehe ich mich selber wieder daran hoch.
Geht es mir schlecht, tröstet mich ein helles Kinderlachen, das ich höre,
eine Blume, die ich sehe und rieche,
Wärme, die ich spüre, sei es die Sonne auf der Haut, oder Haut auf Haut.
Abenteuer, Spannung, Spaß....
Alles sind sinnliche Empfindungen.

Jeder Sinn empfängt die wunderschönen Kleinigkeiten, die Glück ausmachen.
Ich muss nur offen und achtsam durch das Leben gehen.
*****ave Frau
97 Beiträge
Integrität tut das Richtige, auch wenn niemand zuschaut. (C.S.Lewis)

Ich glaube das ist selbsterklärend.... 😉
********el63 Frau
33.855 Beiträge
Themenersteller 
Vergess dich nicht selber
Ich bin gerne für andere Menschen da, sei es die Familie, Freunde aber auch ein guter Nachbar.
Ich versuche es mal zu erklären..
Gehe ich durch die Stadt, sehe ich etwas Schönes für mein Enkelchen, gehe in den Laden und kaufe es.
Ich backe einen Kuchen, mein Gedanke ganz automatisch..
bring ein Stück der Nachbarin, sie nimmt ab und zu ein Paket vom Postboten für mich an.
Oder ich könnte mal wieder der Mutter einen Blumenstrauss mitbringen.
Das mal als kleines Beispiel.
Ich denke sehr gern an Andere, ich mach ihnen gern eine Freude, möchte das es ihnen gut geht.
Dann kommt aber manchmal der Moment, wo ich allein zu Hause sitze und mal wieder viel nachdenke, natürlich meist über Andere, oder was ich am nächsten Tag zu tun habe.
Doch dann klopft mir Jemand auf die Schulter, der Jemad ist mein Inneres..es fragt mich "hast du nicht was vergessen?"
Die Antwort kann ich sofort beantworten..Ich habe mich vergessen.
Deswegen habe ich mir etwas vorgenommen und halte an folgendes fest...

" Hin und wieder, sollte man sich zurückziehen, die Tür hinter sich schließen und nur für einen erreichbar sein..FÜR SICH SELBST.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.