Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist dieser Mann?

Wer ist dieser Mann?
Auf Dating-Seiten gibt es Formulierungen, die wiederholt immer wieder anzutreffen sind. Was auf Tinder das "No ONS" ist, ist in vielen weiblichen JC-Profilen der "Mann, der weiß was er will". Ich verstehen diese Formulierungen nicht und finde sie auch unkommunikativ. Was ich von einer Frau auf dieser Plattform "will", hängt total vom Gegenüber ab. Und das muss sich erstmal kommunikativ entwickeln. Ich mag die tiefgründigen Gespräche - auch und besonders mit Menschen hier mit denen ich kein Sex haben will: "Hey, lass uns mal auf ein Wein treffen, ich will erfahren wer du bist". Andere strahlen so wundervoll, dass ich mir alles Mögliche vorstellen könnte. Aber auch dass muss und soll sich entwickeln (gerade das ist doch der Zauber).
Vielleicht gibt es Frauen, die mir erklären können, was mit den "Mann, der weiß, was er will" gemeint ist?
Sehr gut...
...auf den Punkt gebracht. Ich sehe das hier ähnlich mit der Kommunikation. Man muß nicht immer gleich auf Sex aus sein, nur weil man jemanden mal gut findet und sich entsprechend unterhalten kann.
Mal davon abgesehen, wenn Männer gleich schreiben oder sagen was sie wollen, ist das den Frauen auch wieder nicht recht *g*

Das ist in etwa so - wie diejenigen - die Fußerotik auf NoGo setzen aber laufend Bilder mit ihren Füßen veröffentlichen.
Ich habe mir angewöhnt, das alles gar nicht mehr so ernst zu nehmen *g*
*********am_Sh Mann
7.704 Beiträge
Guten Morgen
Die beiden Herren vor mir......
Diese Frage zu stellen, hättet ihr gar nicht gebraucht.

In euren Profilen kann man sehr gut erkennen, dass ihr nicht wisst, was damit gemeint ist. *zwinker* *kaffee*
Ich mag ja rätselhafte Andeutungen ... aber noch mehr mag ich die dann auch verstehen *zwinker*
Wenn wir keine Ahnung haben, ist das ein Grund mehr die Frage zu stellen.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Es geht um Charisma und Dominanz...
denke ich, um jene Aura, die Männer - natürlich nur Männer - umgeben soll und die nonverbal wie eindeutig klar macht, ich weiß, was ich will und ich kriege es auch in aller Regel! Diese Männer sind von sich überzeugt und werden höchst selten von Zweifeln heim gesucht, nicht mal von denen, die auf der Flucht sind.
Frauen wünschen sich solche Männer, weil sie sie von der Notwendigkeit befreien, sich klar zu machen, was sie eigentlich selbst gern wollen. Sie können sich zurück lehnen und im besten Fall die Show geniessen. Wenn die nur mittelprächtig ausfällt, was durchaus passieren kann, wenn der Mann sein Charisma gegen ein Kondom eintauschen muss, kann Frau hinterher immer noch sagen: mich hat ja keiner gefragt.

Natürlich ist das Satire. Natürlich finden Frauen Männer wie mich, der zärtlich, rücksichtsvoll, poetisch aber eben auch selbstzweiflerisch daher kommt, ganz toll. Man kann über alles reden und dabei Unmengen trockenen Rotwein dabei trinken, manchmal sogar diese dünnen, spinnenbeinartig langen Zigarillos rauchen und sich verrucht und großartig vorkommen. Aber wenn es darauf ankommt, dann soll ein Mann ein wenig Bad Boy sein, diese verwegenen Kerle mit dem Drei-Tage-Bart-Schatten um das markante Kinn. Mit Händen, die zupacken können, dass da zur Not auch mal ein blauer Fleck bleibt für ein paar Tage. Nein nicht übertreiben. Nicht alle hier neigen zu masochistischen Exzessen, nicht alle sind devot genug, sich auf die Knie befehlen zu lassen. Aber sich fallen lassen können, weil man sich sicher wähnen kann, sich aufgehoben fühlt, das finden sehr viele Frauen durchaus angenehm. Einen solchen Nimbus haben eben jene Männer, die wissen was sie wollen und das sind in der Regel nicht die Briefmarkensammlung, die Modelleisenbahn im Hobbykeller oder gar Zierfische. Auch nicht unbedingt Mantas, Audis und Ferrari. Sie wissen eben, was sie wollen. Wenn es aber mal nicht klappt: tröstet euch, ihr habt eben nur das Falsche gewollt, das falsche nicht geäußert um genauso geheimnisvoll zu wirken, wie die Männer, die es drauf haben, die wissen was sie wollen... *gruebel*

Am Ende entscheiden die Hormone, egal was wir wollen. Wir tun hinterher auch nur so, als wäre es gewollt gewesen. Oder?
*******er37 Frau
218 Beiträge
... vielen weiblichen JC-Profilen der "Mann, der weiß was er will". Ich verstehen diese Formulierungen nicht und finde sie auch unkommunikativ. Was ich von einer Frau auf dieser Plattform "will", hängt total vom Gegenüber ab

Liebe Männer, so viele Bedeutungsebenen hat dieser Satz nicht *zwinker*

macht die Augen zu, nehmt die Kopfhörer.. und dann lasst den Weihnachtssong von Mariah Carey laut und in Endlosschleife laufen *zwinker*

Baby all I want for Christmas is You *zwinker*

oder anders ausgedrückt: der Mann soll wissen, was er will, und das soll bitte genau ICH als Frau sein... und zwar nur ich und keine andere sonst *zwinker*

ob der Mann weiß, dass er gerne in einem Loft leben will, dass er fünf Hunde will, dass er die blauen Sneaker und das neue iphone will, dass er Kommunikation will und beim Fußball ein Bier...
all das... und viele andere Charaktereigenschaften und Begehrlichkeiten... das ist den Frauen schnuppe *zwinker*

---

übrigens: ich finde es nicht sehr nett von Sweet_Dream_SH den Themenersteller persönlich so anzugreifen.
ich finde die Frage schon interessant und möchte auch gerne wissen, was es bedeutet, wenn Frauen schreiben: "ich weiß, was ich will, und ich weiß, was ich nicht will" *zwinker* schließt das eine das andere aus?
ist das eine wichtiger als das andere? was passiert, wenn Wollen und Nicht-Wollen ein und dasselbe sind?
da kann man schon ins Grübeln geraten *zwinker*
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
auf den Punkt gebracht
sagt der Beitrag vom "Süßen Traum" aus dem hohen Norden mehr über ihn selbst als über seine beiden Vorredner. Ich hätte mir diesen Satz gern gekniffen, weil er etwas billig daher kommt, aber deshalb ist er nicht weniger wahr. Nichts für Ungut, Herr Musiker, aber der Akkord ging ziemlich daneben.
Danke euch für die Beleuchtung und Erleuchtung - und die bunten Bilder zu der Formulierung *g*
… in dem Fall fühle ich mich nicht unwohl im Töpfchen "Ich weiß nicht was ich will". In dem Raum ist viel mehr Platz zum Tanzen.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ein Mann
der weiss was er will,
weiss dass er:

-eine feste Beziehung sucht
(er braucht nicht alles ankreuzen was geht um es dann "auf sich zukommen zu lassen")
• Frauen gerne mag die.. whatever.. pinke Haare haben
(er wird sich also nicht mit Frauen aller Haarfarben treffen und "mitnehmen was geht")
usw.usf..

Für mich strahlt ein Mann der weiss was er will Exkusivität aus.
Er ist nicht bei mir weil es "sich so ergeben hat" sondern weil das genau das ist
bzw. ich genau die jenige bin, die er meint.

Das Gegenteil der von mir zuweilen so gefürchteten Beliebigkeit.

So würde ich es zumindest meinen, wenn in meinem Profil stünde, dass ich einen Mann suche,
der weiss was er will.
Ah okay, so wird das klarer - im Sinn von "Ein Mann, der weiß wen er will"
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich finde den Satz: "der weiss, was er will" so nichtssagend, pauschalierend, machohaft.

Für mich ist wichtig, dass ein Mann Verantwortung für sich, sein Leben und seine Handlungen übernimmt, ehrlich, selbstbewusst (nicht selbstverliebt) und authentisch ist, dass er seine Gefühle zeigen kann, für mich da ist aber keine Besitzansprüche stellt.

Und ob er dabei mehr Frauen oder nur mich hat, spielt keine Rolle, solange er obiges lebt.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
nei-en
*lach*

der weiss auch was er will.

Der kauft auch nicht irgendwas zusammen weil er sich im Supermarkt "treiben lässt"
sondern weiss eben was er will und wo es das gibt und dann verfolgt er sein "Ziel"
anstatt sich was aufschwatzen zu lassen und dann Zuhause "mimimi.. ja aber die haben
gesagt dass Rumpfsteak fast das gleiche ist wie Schnitzel.."

*lol*

...ich hör ja schon auf..

*omm*
****kia Frau
164 Beiträge
Ein Mann der weiß was er will ist für mich das Gegenteil zu dem Typen der dauernd nur gefallen will. Der auf die Frage was er gerne machen würde "weiß nicht, sag du" antwortet.

Er ist selbstständig, selbstbewusst und in der Lage seine Wünsche und Meinungen klar zu definieren und verfügt über einen passablen Wortschatz um diese auch auszudrücken.

Er ist eben NICHT der berühmte Typ, der sich einfach nimmt was er will und der Meinung ist zu wissen was die Frau will, ohne sie auch nur ansatzweise zu kennen.

Das ist MEINE Sicht auf dieses Thema
*******ret Mann
319 Beiträge
Kommunikation, wie sie nicht sein sollte
Auf der einen Seite lese ich:

Whisper2001
Es geht um Charisma und Dominanz
...
wenn der Mann sein Charisma gegen ein Kondom eintauschen muss, kann Frau hinterher immer noch sagen: mich hat ja keiner gefragt.

Natürlich ist das Satire.

Aber sich fallen lassen können, weil man sich sicher wähnen kann, sich aufgehoben fühlt, das finden sehr viele Frauen durchaus angenehm.


und ich kenne Frauen auf die das so zutrifft.

Und auf der anderen Seite lese ich:

weibeslust2
Ein Mann
der weiss was er will,
weiss dass er:

-eine feste Beziehung sucht
(er braucht nicht alles ankreuzen was geht um es dann "auf sich zukommen zu lassen")
...
Für mich strahlt ein Mann der weiss was er will Exkusivität aus.
Er ist nicht bei mir weil es "sich so ergeben hat" sondern weil das genau das ist
bzw. ich genau die jenige bin, die er meint.

Das Gegenteil der von mir zuweilen so gefürchteten Beliebigkeit.


So erzeugt man Missverständnisse!
"Die berühmten Typen, die sich einfach nehmen was sie wollen" können sich bestätigt fühlen, wenn sie auf der Suche nach der "zuweilen so gefürchteten Beliebigkeit" sind und Frauen können sich einbilden, so deutlich gemacht zu haben, daß sie nur "an einer festen Beziehung" interessiert sind.

Ein Musterbeispiel für Erotische Kommunikation, wie sie nicht sein sollte!

Und dann noch die Varianten, die ausdrücken, wie ich diese Formulierung verstehe:

Sylvester37
oder anders ausgedrückt: der Mann soll wissen, was er will, und das soll bitte genau ICH als Frau sein... und zwar nur ich und keine andere sonst *zwinker*

ob der Mann weiß, dass er [Kariere, Eigentum Besitz, Macht] will... das ist den Frauen schnuppe *zwinker*


Lerukia
Ein Mann der weiß was er will ist für mich das Gegenteil zu dem Typen der dauernd nur gefallen will. Der auf die Frage was er gerne machen würde "weiß nicht, sag du" antwortet.
...
Er ist eben NICHT der berühmte Typ, der sich einfach nimmt was er will und der Meinung ist zu wissen was die Frau will, ohne sie auch nur ansatzweise zu kennen.


Wenn ich auf Frauenprofilen lese:

"ich weiß, was ich will, und ich weiß, was ich nicht will"

schließt das einander nicht aus, ich verstehe es als zweistufige Aussage:

"ich weiß, was ich will" bedeutet für mich Frau sagt was sie will (und zwar auch in den Fällen, in denen das viele Frauen nichts sagen, sondern abwarten, bis es der Mann tut: Bsp. "Ich bin geil und will mit Dir ins Bett") und

"ich weiß, was ich nicht will" bedeutet das für mich, daß ich mich darauf verlassen kann: Frau sagt wenigstens wenn sie was nicht will! Und zwar so, daß sie auch verstanden wird.
*******erSG Mann
113 Beiträge
Gehen Frauen hier denn nicht mehr davon aus, dass man auf Sex mit ihnen aus ist, wenn man ihnen mal ein paar nette Worte schreibt?
Was auch immer Mann will (unabhängig davon, ob er es nun weiß oder nicht) Frau wird ihm unterstellen, dass er nur das eine will, was in einem Erotik-Forum nahe liegt.
Meiner Erfahrung nach, hat Mann es hier ziemlich schwer dieses Vorurteil zu entkräften. Auch ein Grund, warum ich mir gar nicht mehr die Mühe mache, hier einer Frau nur mal so ein Kompliment für ihre Beiträge oder ihr Profil zu machen.

(Ich weiß, ohne Premium geht das ohnehin nicht, aber das ist der Grund warum mir ein Basis-Account völlig genügt). *zwinker*
Den Frust kann ich nachvollziehen. Aus Sicht der Frau erlebe ich es anders. Komplimente und angenehmen Austausch schätze ich. Ein grosser Teil der Mails beeinhalten jedoch eindeutige Angebote bis formulierte Forderungen in 3 Wort Sätzen. So gibt es eben auch hier wie immer 2 Seiten einer Medaille.
******lie Frau
20.787 Beiträge
@Flavia8
sehr gut, Dein Beitrag, Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke.
Viele verwechseln das nämlich mit einer F... seite und sind dann noch beleidigt, wenn man es als Frau klarstellt. Wir sind doch hier kein Freiwild.
Ja was will er denn?
Hallo zusammen,

ja was will Mann denn nun?
Ich glaube, Mann weiß was er will, wenn er auch den Mut hat es zu formulieren, deutsch und deutlich, und auch die Kraft, eine Abfuhr zu nehmen, weil er sich nicht verbiegen würde.

Dabei geht es weder um Egoismus, noch Selbstverliebtheit oder gar Selbstdarstellung.
Ein Mann der weiß was er will, weiß auch, dass diese Dinge nicht nötig sind um Frau zu beeindrucken und zu berühren.
Auch ein sensibler, einfühlsamer Mann, kann genau wissen was er will. Es geht auch nicht darum, der Frau die Entscheidung zu nehmen, und nur sein eigenes Ding durchzuziehen.
Ein Mann der weiß was er will, kann sich auf die Situation einstellen, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen, oder sich gar in irgendwelchen Eitelkeiten gekränkt zu fühlen.

Er weiß wer er ist, was er sich wünscht und was er mag. Denn nur wer das weiß, kann auch wissen was er will.

Am besten beschreibt es einfach der Satz, er weiß was er will.

LG Die Caihla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.